Der Köln-THREAD

  • Nach dem verdienten Sieg träumt man doch jetzt schon wieder von der CL oder nicht? :D

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Bei tm.de hat ein Kölner ganz schön Stunk gemacht.
    Er hat sich aufgeregt, dass der "Poldi zu Werder"-Thread geöffnet wurde und der "Poldi zu FC Köln" nicht. Der meckert da rum, dass es gute Gerüchte gibt das er zum FC geht und nennt dabei Express, Meier und Daum :LEV14 :LEV5
    Wer diese 2 ernst nimmt sollte mir mal sagen was er für Zeug nimmt und mir auch was davon abgeben :LEV14

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    Die bergische Auswahl hat sich gut geschlagen“, meinte der Landtagsabgeordnete Holger Müller (CDU) und Kollege Rainer Deppe sagte: „Ein Klassenunterschied war nur schwer bemerkbar.“



    Man sieht ja wie gut der FC war! Kaum Klassenutnerschied ! :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Unser Leben für unsere Liebe
    Unser Leben für unsren Verein

    Unser Leben für unseren Bayer
    So war es und so wird es immer sein!

  • na auf jeden Fall ist das mit dem Uefa-cup nach nem 5:0 in Bergisch Gladbach nur noch Formsache!


    und was das hier angeht:


    Zitat

    „Es ist frech, dass Köln Kontakt zum Spieler aufgenommen hat, ohne uns zu informieren. Bei Helmes und Leverkusen haben die sich darüber aufgeregt.“


    find ich das auch interessant, wie man doch beim FC schnell vergessen hat, wie man über Helmes und uns geweint hat...

  • Podolski zurück zum FC?
    Wie die "Sport Bild" in ihrer Ausgabe vom Mittwoch berichtet, hat der FC Bayern EM-Held Lukas Podolski die Freigabe erteilt, für 15 Millionen Euro zu seinem Ex-Klub 1. FC Köln zurückzukehren.
    Christoph Daum, Trainer des Aufsteigers, nährt im Kölner "Express" die Gerüchte: "Lukas ist total heiß drauf, zum FC zurückzukommen, ich versuch ihn da schon zu beruhigen und auch pro Bayern zu sprechen. Diese Situation müssen die Bayern lösen, aber sobald ein Signal kommt, sind wir bereit."
    Podolski selbst bestreitet jedoch Verhandlungen mit dem FC.
    Quelle: Sport1.de


  • Und ich dacht schon Uli H. hätte sich wegen Poldi erregt. Aber ist ja ganz anders [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/koeln/2008/07/01/mega-zoff-um-niels-petersen/jena-manager-carsten-linke-giftet-gegen-michael-meier,geo=5008092.html]hier[/URL]

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • 15 mille??? und die kommen von der sonntagskollekte im dom?


    aus dem exzess:
    "Für Köln ist Poldi so nicht finanzierbar. Einzige Chance: eine Ausleihe über ein Jahr. Sollten sich FC-Präsident Wolfgang Overath und sein Bayern-Freund Franz Beckenbauer darauf verständigen können, sehe die Welt wieder anders aus."


    ja ne is klar lieber schmierfink.. die bauern verleihen den bis vertragsende... von dem zeugs will ich auch was haben :D


    eigentlich könnte man über den ganzen artikel herzlich lachen, wenn der nicht so traurig wäre.

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Lasst doch Poldi zum FC gehen für 15 Mille...der kann den Kasperverein auch nicht retten.


    Klar Poldi verpflichtet sich beim FC auf Lebzeiten, weil Uli aus lauter Humanität lediglich einen gewissen finanziellen Ausgleich (natürlich nur in Maßen) verlangt und alle K**** Fans hierfür ihr Sparschwein geschlachtet haben. Daß ich nicht :LEV14 :LEV14

  • "Lukas ist total heiß drauf, zum FC zurückzukommen, ich versuch ihn da schon zu beruhigen und auch pro Bayern zu sprechen." :LEV14


    Ja, is klar... Podolski will unbedingt weg von der CL in den Abstiegskampf. Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass er von Bayern weg will, aber die besten Karten dürfte dann Werder in der Hand halten. Die suchen einen neuen Stürmer, waren schon damals an ihm interessiert, er hat ein paar Kollegen aus der Nationalelf um sich, passt auch gut in deren Spielphilosohpie.

  • Flieht der Kult-Keeper vom FC?
    Riesen-Wirbel um Mondragon
    Er trieb den 1. FC Köln zum Aufstieg. Faryd Mondragon (37) stieg in seiner ersten Saison im FC-Tor zum Fan-Liebling auf.


    „Mondragon ist mit seiner Persönlichkeit ein Kandidat fürs Kapitänsamt“, schwärmt Trainer Christoph Daum über seinen Keeper.
    Wenn Mondragon dann noch da ist... Wie BILD erfuhr, macht sich „Mondy“ offenbar ernsthaft Gedanken, den 1. FC Köln zu verlassen – obwohl sein Vertrag noch bis zum 30. Juni 2009 läuft.


    Gegenüber Freunden soll er gesagt haben: Vielleicht bin ich zum Bundesligastart gar nicht mehr da...


    Was steckt dahinter?


    Es geht wohl zum einen ums Gehalt des stolzen Kolumbianers. Zudem soll Faryd, der als erster Südamerikaner in einem Bundesliga-Tor stehen würde, tief enttäuscht sein. Darüber, dass der FC bei der Vertragsunterzeichnung 2007 ihm gegenüber getroffene Zusagen nicht eingehalten habe.


    Von BILD darauf angesprochen sagte Mondargon gestern: „Kein Kommentar, bitte haben Sie Verständnis.“ Das lässt verdammt viel Platz für Spekulationen. Fakt: Der sonst so fröhliche Ex-Nationalspieler wirkt im Trainingslager in Kärnten jedenfalls extrem nachdenklich und angesäuert.


    War Ärger über den 1. FC Köln auch der Grund dafür, dass „Mondy“ erst vergangenen Samstag mit drei Tagen Verspätung aus dem Urlaub zurück kam?


    So wird es jedenfalls im FC-Umfeld bereits vermutet... „Er hatte Behördengänge zu erledigen“, sagte Manager Michael Meier. Was der FC-Star bestätigt: „Dieses Zugeständnis hatte mir der Verein gegeben.“


    Quelle:Blöd.de

  • Zitat

    Original von Lonnemann
    Irgendwie scheinen einige hier dem Ganzen nicht zu trauen. :LEV9


    Wundert Dich das? Kein zweifel, dass Poldis Herz am FC hängt. Aber wo will der FC 15 Millionen Ablösesumme hernehmen???

  • Auf dem Ziegen Brett wird schon heftig diskutiert, wie man die Ablöse von Poldi stemmen soll! :LEV14


    Hier ein Bsp: Hab' ich einige Seiten zuvor schon mal erklärt. Ich mache es jetzt nicht noch schon wieder........
    Ein "Egal was es kostet" hat in der Welt von Entscheidern auf diesem Level nichts verloren, das ist reines Fan-Denken und daher uninteressant. Oder übernimmst du die 15 Mio Euro Kosten wenn es in die Hose geht?
    Nein? Siehste, es gibt noch andere Dinge auf der Welt als über-euphorisierte Fans.


    :LEV8 :LEV8

  • Podolski ist echt zu blöd! Das er auch nur eine Sekunde an die denkt!
    Bayern wird ihn nicht ausleihen weil sie jetzt das meiste Geld für ihn bekommen würden! Und 15 Millionen wird der Haufen da auch nicht stemmen können!
    Allerdings bin ich überzeugt das Poldi nicht nach Bremen wechselt denn Bayern will Bremen schon immer ärgern! Podolski geh nach England nach ManCity oder einem anderen Club dort in dieser Rangliste!
    Alles andere wäre dumm und würde für deine Karriere einen großen Abgang bedeuten!