Im Trainingslager 1. FC Köln schlägt Rapid Wien mit 3:2
Feffernitz – Oh là là, ist der neue FC so stark oder die österreichische Liga so schwach? Fakt ist: Der FC besiegte am Mittwochabend Ösi-Meister Rapid Wien mit 3:2 – dabei sind die Kölner noch nicht mal eine Woche in der Vorbereitung, während Rapid bereits nächsten Dienstag in die neue Saison startet.
Fakt ist auch, dass Christoph Daums Team gemessen an diesem Zeitpunkt einen wahrlich ansprechenden Auftritt bot. „Ich bin überrascht, damit hätte ich nicht gerechnet“, staunte selbst Kölns Coach, „Rapid ist in Österreich schon ein Gradmesser, ich hatte mit meinen Teams oft enge Spiele gegen sie. Ich kann meiner Mannschaft nur ein Kompliment machen, das hat sie gut gemacht.“
Bei heftigen Regenfällen vor und zu Beginn des Spiels sah es zunächst nicht danach aus: Thonhofer (8.) und Boskovic (50.) schossen Wien 2:0 in Führung. Doch Antar (54.) verkürzte, und als Daum außer McKenna alle Feldspieler ausgewechselt hatte, drehten Scherz (68.) und Gardawski (72.) sogar die Partie.
FC: Kessler - Ümit (62. Schöneberg), McKenna, Mohamad (62. Matip), Womé (46. Ehret) – Brecko (62. Brosinksi), Broich (62. André) – Vucicevic (62. Gardawski), Antar (62. Yalcin), Chihi (62. Sanou) – Novakovic (62. Scherz).
Quelle:Express