Der Köln-THREAD

  • Zitat

    Original von levboy69


    Na, der nächste Neuzugang! :LEV14


    Der kann die 6 bestimmt prima ausfüllen. :LEV18 Gratulation, optimale Verpflichtung. :D

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Wechsel nach Köln
    FC hatte Weltmeister an der Angel



    Tegelen – EXPRESS erfuhr: Daum wollte Arsenal-Star und Weltmeister Gilberto Silva verpflichten! Der 70-fache brasilianische Nationalspieler bekam nach fünf Jahren in London die Freigabe für einen Wechsel.


    Gilberto Silva wäre für Daum die Idealbesetzung im defensiven Mittelfeld auf der vakanten 6er-Position gewesen.


    Der FC steckte schon weit in den Verhandlungen, der Spieler war nicht abgeneigt, doch dann fuhr ein griechischer Top-Klub den Kölnern in die Parade.


    Vor wenigen Tagen unterschrieb der 31-Jährige einen äußerst gut dotierten Dreijahres-Vertrag bei Panathinaikos Athen. Die Ablöse (knapp drei Millionen Euro) hätte der FC wohl noch stemmen können, doch die lukrative Gehaltsofferte der Griechen ließ Gilberto Silva wohl umdenken. „Michael Meier hat da sehr gute Arbeit geleistet“, lobt Daum den FC-Manager, „aber wenn solche Netto-Zahlen aufgerufen werden, dann sind wir leider chancenlos.“


    Einen neuen „Sechser“ brauche der FC aber „auf jeden Fall“. Meldet der Klub Vollzug, sind die Transferaktivitäten aber nicht auf jeden Fall beendet. „Dann müssen wir einfach mal schauen, ob und was noch möglich ist“, sagt Daum, der einen weiteren Stürmer gut gebrauchen könnte.




    http://www.express.de/nachrich…rtikel_1216225752320.html


    :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Versuche herauszufinden was du nicht kannst und lass es bleiben!


  • Ich dachte, der Daum " nimmt " nichts mehr ?

  • Zitat

    Original von KingLoui
    Einen neuen „Sechser“ brauche der FC aber „auf jeden Fall“. Meldet der Klub Vollzug, sind die Transferaktivitäten aber nicht auf jeden Fall beendet. „Dann müssen wir einfach mal schauen, ob und was noch möglich ist“, sagt Daum, der einen weiteren Stürmer gut gebrauchen könnte.
    http://www.express.de/nachrich…rtikel_1216225752320.html


    Wie wär's mit Drogba, der scheint sich bei Chelsea ja nicht mehr wohl zu fühlen...
    Aber dann kommt bestimmt Barca oder Inter, die Nettozahlen aufrufen, bei denen Köln nicht mithalten kann... :LEV18

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

  • Die sollten das Geld lieber für eine andere Position ausgeben. Z.B. für die des Pressesprechers. Ich kenne da zufällig einen der auch ganz in der Nähe wohnt. :LEV18


    Nachtrag: Der hätte da auch endlich was zu tun: Dementi, Dementi, Dementi...

  • Eurosport - Fr 25.Jul. 14:37:00 2008


    Im Vorfeld des Testspiels zwischen Bayern München und dem 1. FC Köln am Samstag hat Lukas Podolski die zukünftige Rückkehr zu seinem Jugendverein angekündigt. Vorerst steht aber der Kampf um einen Stammplatz in der Klinsmann-Elf im Vordergrund.


    Die Bayern wollten ihn behalten, also bleibt er beim Deutschen Meister. Aber Podolski fühlt sich weiterhin stark an den 1. FC Köln gebunden: "Der FC wäre sicherlich eine gute Option gewesen. Irgendwann wird es dazu kommen, dass ich nach Köln zurückkehre. Ich werde wieder FC-Profi! Da bin ich mir ganz sicher", erklärte der Stürmer dem Kölner "Express".


    Immer noch die Nummer drei


    Im Vorjahr konnte Podolski im Vorbereitungsspiel in seiner Heimat Köln wegen einer Knieverletzung nicht auflaufen, nun möchte er vor dem ihn verehrenden Anhang des Bundesliga-Aufsteigers groß aufspielen. Alle Augen werden auf den 23-Jährigen gerichtet sein, auch die vom neuen Trainer Jürgen Klinsmann.


    Im Sturm herrscht zwischen Podolski, Luca Toni und Miroslav Klose ein spannender interner Dreikampf um die Plätze in der Stamm-Elf. Der gebürtige Pole liegt in der Hierarchie wohl noch hinter den beiden Superstars zurück, aber Klinsmann "hat mir gesagt, dass ich meine Einsätze bekommen werde", so Podolski.



    eurosport.yahoo.de

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Nicht zu fasssen...:


    Pitbull“ Petit: Portugals EM-Star heute schon in Köln?


    Armando Gonçalves Teixeira Petit (31)! Kurz: Petit! Klingt nach Fußball-Kunst...


    Das ist ein Hammer!


    Der 1. FC Köln hat seinen „Super-Sechser“ wohl endlich gefunden. Wie BILD am SONNTAG exklusiv berichtete, steht der FC vor der Verpflichtung von Portugals EM-Star Petit!


    BILD erfuhr: Der defensive Mittelfeld-Mann von Benfica Lissabon soll einen Zweijahresvertrag bekommen. Die Klubs sind sich so gut wie einig. In Lissabon hat Petit zwar noch Vertrag bis 2010. Aber er soll heute schon in Köln ankommen.


    Petit – ein Klasse-Mann!


    FC-Trainer Christoph Daum hatte nach dem Bayern-Spiel angekündigt: „Wir brauchen einen spielstarken und erfahrenen Mann auf dieser Position.“


    Den kriegt er. Petit hat 54 Länderspiele in den Beinen, WM-Vierter mit Portugal 2006. EM-Teilnehmer 2004 und 2008. Spitzname: Pitbull! Weil er so aggressiv ins Spiel geht...


    Die Suche nach dem „Super-Sechser“ scheint endgültig beendet. Auch, wenn sie beim FC mauern.


    Interessant: Petits Berater ist Jorge Mendes. Er hat Köln bereits Pedro Geromel vermittelt. Ein Volltreffer, wie man auch gegen die Bayern sehen konnte. Der Deutschland-Beauftragte von Mendes ist Reiner Störk. Er sagte gestern mit einem Lächeln: „Bitte fragen sie in dieser Angelegenheit die Kölner.“


    Petit und Köln – der nächste Volltreffer?


    Quelle


    Das wäre in der Tat ein Hammer. Ich finde zwar nicht, dass Petit ein Überspieler ist, nicht umsonst hat er den Sprung zu einem großen Club nie gemacht, aber überdurchschnittlich ist er schon und damit für den FC sicher kein schlechtes Kaliber. Wenn das klappt, ist das die erste gute Verpflichtung in dieser Saison (Geromel muss erstmal zeigen, ob er in der Bundesliga mithalten kann, Orestes kam letztes Jahr auch mit der Empfehlung des besten Verteidigers aus Portugal zu Rostock; Ishiaku finde ich zwar nicht schlecht, aber ob er der Spieler ist, der einen Verein richtig weiterbringen kann... bei Duisburg hat es nicht gereicht).

  • Der lange Marsch der 39


    VON DETLEF SCHMALLENBERG, 27.07.08, 23:02h
    Marschieren für Poldi: Ein unermüdliches Grüppchen von FC-Fans demonstriert für die Rückkehr des Nationalspielers in die Domstadt. Nicht jeder, der sich vor dem Spiel gegen die Bayern auf den Weg macht, kommt in Müngersdorf an.


    Köln - „Abwarten, das wird schon“, sagt Thomas Mohr und schaut über den Roncalliplatz. Die Sonne brennt heiß, hoch über dem Dom. Es ist Samstagnachmittag, und Mohr sucht mit einem Kumpel nach Gleichgesinnten.


    „Wir sollten ein Schild hochhalten, sonst laufen doch alle vorbei“, überlegt der Freund. „Marsch für Poldi“ steht auf dem Button, den er sich an das FC-Trikot geheftet hat. Für den kölschen Prinzen wollen sie demonstrieren. Andernorts gibt es Protestzüge für bessere Luft, reineres Wasser, für Frieden oder gegen Atomkraft. In Köln wird für Lukas Podolski protestiert.


    Während der Europameisterschaft sind sie das erste Mal gezogen. Vom Dom zum Rhein-Energie-Stadion. „Poldi gehört nach Köln“, haben sie gerufen, als noch die Hoffnung bestand, ihr Liebling könne zurückkommen. Dazu wird es nicht kommen. Die Bayern haben deutlich gemacht, dass sie den Jungstar behalten wollen. „Wir akzeptieren das Vertragskonstrukt“, sagt Mohr: „Trotzdem wollen wir dem Jungen zeigen, dass wir hinter ihm stehen, egal wo er spielt.“


    Ein Ansinnen, das nicht nur auf Zustimmung trifft. Als beim ersten „Fanmarsch“ nur 32 Mitstreiter kamen, hagelte es Kritik im Internet, vor allem von anderen FC-Fans. „Hirnis“, „einfach nur peinlich“, „dämlicher Marsch“, ihr habt „nicht mehr alle Latten am Zaun“, ihr wart wohl „zu lange in der Sonne“, als FC-Anhänger werde man sich jetzt „bis in den letzten Winkel Deutschlands lächerlich machen“ - es schien, als ob die Marschierer zum Staatsfeind Nummer eins erklärt wurden. „Bitte werdet Fans von Bayer 04“, schrieb einer. Ein anderer meinte, mit der Zahl der Teilnehmer habe man auch „zeitgleich deren durchschnittlichen IQ“.


    „Wir wollten schon aufgeben“, sagt Mohr, im richtigen Leben „Koch und Küchenchef“. Aber als dann einem Verbündeten, dem Thomas Adebar, der den ersten Marsch organisiert hatte, sogar Prügel angedroht wurde, sagte dieser: „Jetzt gehe ich erst recht - und wenn ich es alleine machen muss.“ Von so viel Entschlossenheit hat auch Mohr sich anstecken lassen. Im Internet wurde der Roncalliplatz als Treffpunkt für den zweiten Fanmarsch propagiert.


    „Wo ist Adebar?“, fragt der Reporter. Na ja, der wird wohl leider, leider nicht kommen, heißt es. Hat der Abiturient doch vor einigen Wochen im Internet einen Urlaub gebucht. Für 277 Euro nach Rhodos, ein echtes Schnäppchen. Und als er die Reisebestätigung bekam, da ist ihm aufgefallen, dass der Demo-Tag dabei war. „Ich habe Mist gebaut, aber jetzt muss ich ja fliegen“, hat er sich entschuldigt.


    Schwamm drüber, kann ja nicht alles klappen. Immerhin sind heute 39 Leute zum Dom gekommen. Vier junge Männer haben eine Fünf-Liter-Büchse Kölsch dabei, aus der sie sich reichlich bedienen. Ralf Pelster fährt im elektrischen Rollstuhl mit. Der Poldi sitze „das Ding in München jetzt aus“ und werde „früher oder später zurückkommen“, sagt er. Christoph Wimmer ist mit Frau und drei Kindern aus dem belgischen Eupen angereist. Die Liebe zum FC hat er mit der Muttermilch eingesogen, als Säugling hat der Vater ihm einen FC-Strampler angezogen. „Ich wusste nicht, dass es einen Streit um den Marsch gibt“, sagt Wimmer. Er verstehe das nicht, schließlich engagiere man sich für eine gute Sache.


    „Das stimmt“, sagt Thomas Mohr. Als Veranstalter hat er ein Walkie Talkie am Revers. Ebenso wie Marschleiterin Petra, seit über 20 Jahren FC-Mitglied. „Der Poldi lebt, was er im Herzen trägt. Et is ene kölsche Jung“, sagt sie. Und schon setzt sie den Gang in Bewegung.


    Vorneweg, bis zum Neumarkt, fährt ein Polizeimotorrad. Ein paar Touristen grüßen den Tross mit lautem „Helau“. Die Einsatzwagen der Polizei sind wieder weggefahren. Weil sie so wenige sind, muss der Protestzug auf dem Bürgersteig gehen. Eine Demonstration auf dem Gehsteig? „Egal“, sagt Freddy aus Solingen: „Es zählt die Idee, die dahinter steht.“


    Schnell tun sich erste Lücken auf. Nur gut, dass es die Walkie Talkies gibt. Mohr fährt am Ende der Demo, in einer roten Rikscha. Weit laufen kann er nicht. „Gebrochenes Fersenbein“, sagt er und zeigt auf eine Manschette am rechten Fuß. Christoph Wimmer aus Eupen jedoch erweist sich als echte Verstärkung. Immer wieder stimmt er Fangesänge an. „Colonia“, „Erster Fußballclub Köln“, „Wir stonn zu dir“, „Unsere Heimat, unsere Liebe“ - das volle Programm.


    Eineinhalb Stunden, Trinkpause am Kiosk eingerechnet, ist die Truppe unterwegs. Die jungen Männer mit der Bierbüchse sind irgendwann verschwunden. „War das jetzt der letzte Poldi-Marsch?“, fragt der Reporter am Rhein-Energie-Stadion. „Definitiv der letzte“, antwortet Mohr: „Obwohl, vielleicht, zumindest weiß ich jetzt noch nichts.“


    Quelle


    :D :D :D

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Und nachher heißt es dann wieder, der Spieler hat sich für Real Madrid entschieden. Leider wurde aus dem Transfer nichts. :D

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus