Der Köln-THREAD

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Ach...


    Der macht das mit Handauflegen... :LEV18

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Ach quatsch, da wird ne nette Visa oder Mastercardrunde auf der Toilette gemacht. Die ist sowas von internatinal... :LEV18
    Da braucht es keinerlei Worte mehr, vom Papst, von K***! :D

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Das hier werden sie ja wohl gelesen haben, bevor sie ihn verpflichteten.
    Mache sich jeder selbst sein Bild.


    23.05.2008, 14:14


    Portugal: Benfica-Profi seit 2001 dabei
    Petit kündigt Karriereende an


    In Frankreich denkt Stürmerstar Thierry Henry laut über das nahende Ende seiner Nationalmannschaftskarriere nach, in Portugal tut dies Mittelfeldspieler Petit. Der 31-jährige Profi von Benfica Lissabon will seine Laufbahn "in Schönheit" zu Ende bringen.


    Petit spielt seit 2001 für Portugal, absolvierte bislang 53 Partien für die Auswahl. Das Turnier in Österreich und der Schweiz könnte nun "möglicherweise meine letzte EM" werden, sagte der Spieler am Donnerstag im Trainingslager in Viseu.


    "Der Zeitpunkt, auf Wiedersehen zu sagen, ist gekommen", so Petit weiter. Er ist Stammkraft in der Scolari-Elf, wurde in der vergangenen Spielzeit aber nachhaltig durch Verletzungen zurückgeworfen.
    Also soll künftig der Nachwuchs ran. "Wir haben Spieler, die in Portugals Mittelfeld eine große Zukunft vor sich haben", erklärte Petit. Jedoch wolle er sich bei der EURO nochmals "in Bestform" präsentieren.

  • Ich habe mir Petits Krankengeschichte näher angesehen, bis auf eine etwas langwierige Knieverletzung letzte Saison kann sich das eigentlich sehen lassen. Da sind andere als "Heilsbringer" gehandelte Spieler wie Bastürk, Misimovic, Zaccardo, Forssell oder Owomoleya in den letzten Jahren deutlich schlimmer und langwieriger von Verletzungen geplagt worden.


    Petit ist ein guter DM, es lässt sich jedoch nicht ausschließen, dass sich auch dieser Transfer als Jörg Heinrich oder Ricardo Cabbanas herausstellt.

  • Zitat

    Original von Shady_04


    Sehe ich grundsätzlich ähnlich, hab ich eine Seite vorher auch schon geschrieben. Nur "zahlreiche Leistungsnachweise auf höchstem Niveau"?
    Dazu zählt schonmal nicht die portugiesische Liga. Bei der EM fand ich ihn nur im Auftaktspiel stark. 2004 hat er nicht gespielt. 2006 bei der WM hat er seinen Stammplatz nach 2 schwachen Auftritten verloren und kam danach nur zu Einwechslungen.
    Bleiben eine handvoll CL-Auftritte. Die kann ich nicht beurteilen, hab ich nicht gesehen oder nicht mehr präsent.


    Will ja keine Haare spalten, nur fand ich diese Anmerkung (zahlreiche Leistungsnachweise auf höchstem Niveau) nicht ganz passend. Abgesehen davon denke ich aber auch, dass er dem FC helfen können wird.


    Meinetwegen auch einfach nur "Leistungsnachweise auf höchstem Niveau" - wenn man sich unseren Kader anguckt, stellt man überraschenderweise fest, dass wir keinen fitten Spieler haben, der auf so viele "Leistungsnachweise auf höchstem Niveau" (also CL und EM/WM) zurückblicken kann wie Petit.


    Ich sage es ungern, aber: wenn die Kölner kein Verletzungspech beklagen müssen, dann haben sie mE jetzt einen Kader mit dem man die Klasse halten kann. Diese Mannschaft wird in der 1.Liga vermutlich sogar besser zurechtkommen als in der 2.Liga, wo sie die schönste Trophäe für jeden Gegner war und damit die Gejagten, gegen die jeder Gegner noch ein paar Extraprozent Wille draufgelegt hat.
    In der 2.Liga hatte der FC primär etwas zu verlieren, jetzt haben sie wieder was zu gewinnen.


    Knackpunkt beim Kader könnte aber sein, dass er an manchen Stellen recht dünn besetzt ist. Und ein weiterer Risikofaktor: schlechter Saisonstart, das dürfte so mancher Ziegennerv nicht unbeschadet überstehen. ;)


  • dem kann ich mich nur anschließen.


    Bei Petit wird man nicht ernsthaft in Abrede stellen können, dass er ein sehr guter Spieler ist und für die Ziegen einen guten Transfer darstellt.


    Probleme werden die Kölner vielleicht bekommen, wenn die Mannschaft als Team nicht funktioniert und man bereits nach den ersten Tagen im Tabellenkeller steht.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Ich versteh die Aufregung nicht. Ein solider Spieler der einem Verein wie den Ziegen gut zu Gesicht steht, woanders wäre über so einen Transfer nicht soviel Wind gemacht worden. Man sollte vielleicht auch die portugisiesche Liga nicht überbewerten. 57 Einsätze als Nationalspieler ließt sich zwar gut, aber der Typ ist 31, war bei dem EM grottig und wurde auf die Bank verdrängt, und in der Bundesliga muss er sich erstmal beweisen. Außerdem muss er mit dem weltfremden, launischen Umfeld zurecht kommen, der zweitklassigen Presse und damit dass niemals Ruhe in diesen Verein einkehrt. Zudem bleibt der FC auch nach diesen Verstärkungen der schwächste Aufsteiger, Gladbach ist zurecht aufgestiegen und hat sich sinnvoll verstärkt, Hoffenheim wird sich nach einem verpatzten Saisonstark schnell mit weiteren Talenten aus der heimischen, brasilianischen Region verstärken. Der FC hat eigentlich nur eine Chance wenn z. B. Cottbus, Karlsruhe und Bielefeld schlechter sind. Und selbst wenn nicht, sollen die ruhig den Klassenerhalt schaffen und dann an den "plötzlichen" Spielerabgängen und der bescheuerten Erwartungshaltung zerbrechen. Nach den Ausgaben werden die im Abstiegsfall richtig Probleme bekommen. Bin auch gespannt wer den Verein im Abstiegsfall ablösefrei verlassen darf.


    Ich finde eigentlich das Hannover sich am spektakulärsten verstärkt hat und Wolfsburg scheint einen Angriff auf die Spitze zu wagen. Man bin ich froh wenn es endlich wieder los geht.

  • Wir reden hier doch immernoch vom 1. Fahrstuhlclub Köln, oder nicht? Die steigen so oder so ab. Da reichen auch Petit und Novakovic nicht, die einzigen wirklich tauglichen Spieler. Die könnten auch eine Mannschaft wie Chelsea haben und würden trotzdem wieder den Weg in die 2. Liga finden. Dafür sorgen schon allein die "Fans" und die Presse.


    Neben Bielefeld und Cottbus ist der FC mein dritter Tipp für den Abstieg. Vielleicht sogar mit Relegationsspiel, was sehr amüsant werden könnte.


  • Ich sehe es ähnlich wie SOIA. Mag sein, dass er CL-Erfahrung hat, das hat ein Valdez auch :LEV18 Nicht, dass ich die auf die gleiche Stufe stellen will, ich meine nur, dass das nicht viel zu sagen hat.
    Ich weiß nicht, wie viele und wie gute CL-Spiele er gemacht hat (ich hab nur gelesen, dass er in einer CL-Saison ganz gut gespielt haben soll), bei den großen Turnieren war er aber meist relativ schwach. Nur weil er solche Turniere gespielt hat, heißt das nicht, dass er ein großer Spieler ist (Odonkor hat auch schon 2 Turniere hinter sich :D).


    Wie weiter oben schon gesagt, ich denke, dass er ein Spieler ist, der dem FC weiterhelfen wird, aber "ein sehr guter Spieler" ist für mich was anderes. Ein solider Spieler, für einen solchen Verein möglicherweise goldwert. Aber viele Bundesligaclubs verfügen über bessere oder zumindest gleichwertige "6er". Man sollte nicht den Überspieler aus ihm machen, der er einfach nicht ist. x Länderspiele für Portugal etc hört sich sehr gut an, aber ich kann mich nur wiederholen, es ist kein Zufall, dass er zum ersten Mal im Ausland spielt...


    Ich hab bei den letzten Turnieren die Spiele von Portugal besonders genau verfolgt, neben der englischen Mannschaft (wenn sie denn dabei ist :LEV18) so etwas wie meine "Lieblingsmannschaft", sofern es nicht um Deutschland geht. Daher hab ich naturgemäß auch Petit im Auge gehabt. Zumindest was seine Auftritte für Portugal angeht, kann ich das einigermaßen beurteilen.
    Was den Vergleich mit unserem Kader angeht, hast du zwar Recht, aber ein Barnetta zB hat bei der WM 06 Leistungen abgerufen, die Petit in allen seinen Turnieren zusammen nicht gezeigt hat.


    Was die Chancen des FC um den Klassenerhalt angeht, sehe ich es aber auch ähnlich. Petit könnte der Spieler sein, der dem FC eine gewisse Stabilität verleihen kann. Aber dennoch würde es mich stark überraschen, wenn der FC nicht gegen den Abstieg spielen sollte. In der Breite ist der Kader ohnehin zu dünn besetzt. Was die Qualität angeht, gibt es auch Schwachpunkte, insbesondere die Defensive (Geromel kenne ich nicht, aber was man so hört, erinnert mich ein wenig an Orestes).


    Naja, man wird es sehen. Ich könnte aber damit leben, dass der FC den Klassenerhalt schafft, würde immerhin 2 weitere Derbys und 6 sichere Punkte bedeuten ;)

  • Zitat

    Original von Shady_04


    Naja, man wird es sehen. Ich könnte aber damit leben, dass der FC den Klassenerhalt schafft, würde immerhin 2 weitere Derbys und 6 sichere Punkte bedeuten ;)


    Auf der einen Seite regt man sich über die Kölner und ihre überhöhten Ansprüche auf...auf der anderen Seite kommen dann solche Sätze die wirklich von Arroganz stinken. Ich erinner da nur mal an die Saison 96/97...gegen wen ahben wir denn kurz vor Saisonende 4:1 verloren und damit unsere Meisterchance vertan?
    Klar bin auch kein Kölnfreund aber solche Kommentare wie "6 sichere Punkte" kann man echt lassen...

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    Original von dertorgarant


    Auf der einen Seite regt man sich über die Kölner und ihre überhöhten Ansprüche auf...auf der anderen Seite kommen dann solche Sätze die wirklich von Arroganz stinken. Ich erinner da nur mal an die Saison 96/97...gegen wen ahben wir denn kurz vor Saisonende 4:1 verloren und damit unsere Meisterchance vertan?
    Klar bin auch kein Kölnfreund aber solche Kommentare wie "6 sichere Punkte" kann man echt lassen...


    Meine Güte... :LEV18 Mach mal deine Augen auf, dann kannst du den Smiley hinten dran sehen (sorry, ist kein Bildchen, sollte aber dennoch als ein Smiley erkannt werden können). Damit du es besser verstehst nochmal:
    Ich könnte aber damit leben, dass der FC den Klassenerhalt schafft, würde immerhin 2 weitere Derbys bedeuten.
    Und auch 6 sichere Punkte ;)


    Ist das für dich so verständlicher? Wenn nicht, tut es mir leid, eine andere Schreibweise für den Satz fällt mir im Augenblick nicht ein.
    Wenn man nicht mal so einen Satz bringen kann, ohne als arrogant abgestempelt zu werden, kann man das Forum hier ja gleich dicht machen...

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012

    3 Mal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

  • Zitat

    Original von Shady_04


    Ist das für dich so verständlicher? Wenn nicht, tut es mir leid, eine andere Schreibweise für den Satz fällt mir im Augenblick nicht ein.
    Wenn man nicht mal so einen Satz bringen kann, ohne als arrogant abgestempelt zu werden, kann man das Forum hier ja gleich dicht machen...


    Naja manchmal weiß man eben nicht ob es immer Ironie ist oder ob es manche Leute hier ernst meinen...hier laufen echt Leute rum^^


    Dann nimms eben nicht persönlich...dann siehs als allgemeine Kritik...gerade gegen Köln könnten wieder solche Spiele sein wo wir nix hinbekommen und am Ende verlieren...

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    Original von Schnix94
    Orginal Ziegenbrett-Zitat:


    Gab es nicht mal das Gerücht über den von Bayerfans ermordeten Hennes VI. ? Hat das schon mal jemand aufgeklärt oder ist das jetzt Die Gelegenheit?


    :LEV14


    Ich gebs zu...liebe FC-Mitleser...ich wars :LEV8...ich hab Hennes den VI. aufm Gewissen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    Original von dertorgarant


    Naja manchmal weiß man eben nicht ob es immer Ironie ist oder ob es manche Leute hier ernst meinen...hier laufen echt Leute rum^^


    Dann nimms eben nicht persönlich...dann siehs als allgemeine Kritik...gerade gegen Köln könnten wieder solche Spiele sein wo wir nix hinbekommen und am Ende verlieren...


    Ja, ich weiß zwar was du meinst, aber ich dachte, durch den Smiley wäre eigentlich alles klar gewesen... naja, passt schon :LEV6

  • Liebe Patienten,


    ich verstehe gar nicht, dass sich hier so viele Experten um die geschlossene Abteilung auf der anderen Rheinseite kümmern. Jetzt wurde dort ein Portugiese eingewiesen, wen sollte das stören? Sein Alter und seine Konstitution interessieren vor dem Hintergrund der anderen dortigen Pflegefälle nicht. Warum wohl musste Pfleger Trzolek diese Intensivstation übernehmen? Vielleicht gelingt es ihm mittels Egeln die Wahnvorstellungen aus den Köpfen der Patienten zu saugen. Da bislang sämtliche konservativen Behandlungsmethoden fehl schlugen, ist er die letzte Hoffnung. Es könnte natürlich sein, dass in einem der vielfältigen Heimatländer der dort eingewiesenen Patienten Egel als Nahrungsmittel gelten. In diesem Fall müsste Trzolek auf seine Heilegel höllisch aufpassen. Aber das steht auf einem anderen Krankenblatt.


    Wer die Pressekonferenz bei der Vorstellung von Petit sehen durfte, der musste sich ob der hochsportlichen Fragen der versammelten Journalisten und anderen Patienten wundern, dass die Abteilung Köln noch nicht vollständig geschlossen ist („Weiß Petit ob es ein Getränk in Köln gibt da so heißt wie die Sprache und wird er es trinken?“).


    Sollten die unkonventionellen Methoden eines Trzoleks keine Wirkung bei den Patienten zeigen, so würde ich die Abteilung für immer schließen und auf das nächste Hochwasser hoffen. Jetzt könnte man mir sicherlich Umweltverschmutzung vorwerfen, doch ich bin Ärztin und keineswegs Greenpeace-Aktivistin. Bis zum erhofften Ende könnten die dortigen Patienten Ihre ureigenste Meisterschaft austragen. Diese dürfte bei den bekannten Kölschen-Ergebnissen unter dem Motto „Mach et Otze“ (z.B. 54:1) richtig spannend werden.


    Gute Besserung
    Gutes Hochwasser


    PS: Erfinder des Spruches „Klasse, 1 Heimspiel und vier Punkte mehr“ war Hannes Löhr, als er vom Aufstieg Leverkusens in die Bundesliga hörte.
    .