Der Köln-THREAD

  • Zitat

    Original von Big O
    ist ja auch ne gif-datei. da brauchste dann nen programm was gifs abspielt


    Windows Bild- und Faxanzeige :LEV8 :LEV19

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Zitat

    Original von ZeArturo
    Man darf darauf gespannt sein, was passiert, wenn der große Petit ein schlechtes Spiel macht, keine Tore vorbereitet und gute Torchancen vergibt...


    da braucht man nicht lange drauf zu warten... :LEV14

  • Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass in der anstehenden Saison bei Spielen mit unserer Beteiligung auf beiden Seiten wenig Tore zu sehen sein werden. Die Abwehr macht bis dato einen recht soliden Eindruck, Durchschlagskraft im Sturm nahezu nicht vorhanden. Ich würde mal auf viele Unentschieden tippen. Die Verpflichtung von Petit sehe ich als wichtig an. Im Kampf um den Klassenerhalt könnte er auf lange Sicht der entscheidende Faktor sein.

  • Zitat

    Original von Lonnemann
    Die Verpflichtung von Petit sehe ich als wichtig an. Im Kampf um den Klassenerhalt könnte er auf lange Sicht der entscheidende Faktor sein.


    Scheint ja wirklich eine gute Verpflichtung für den FC zu sein aber im Abstiegskampf kennt er sich eher nicht aus. Da haben "Stars" oftmals plötzlich Betonklötze an den Beinen.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • „Andersrum rut-wiess“
    Daum versöhnt sich mit den Schwulen
    Von S. KAYSER, M. KRÜCKEN und L. WERNER
    K**n – Christoph Daums Ärger mit den Schwulen ist Geschichte! In aller Stille hat sich der FC-Trainer mit Vertretern des Homo-Fanclubs „Andersrum rut-wiess“ im Geißbockheim getroffen.


    Daum hat beim Versöhnungsgespräch im Vorstandszimmer alle Missverständnisse aus dem Weg geräumt.


    Vor zwei Monaten hatte es zwischen dem FC-Trainer und den Homosexuellen geknallt. Hintergrund: In einer DSF-Dokumentation hatte sich Daum sehr befremdlich geäußert – Homosexuelle indirekt mit Kinderschändern in Verbindung gebracht (EXPRESS berichtete). Die Wogen kochten hoch!


    „Unerträglich“ fand der Bundestagsabgeordnete Volker Beck Daums Äußerungen, der bekennende schwule St.-Pauli-Präsident Conny Littmann nannte den FC-Trainer im TV ein „A...loch“, der Homo-FC-Fanclub fühlte sich zutiefst „verletzt“. Daums Haus im Hahnwald wurde mit Hassparolen beschmiert.


    Jetzt das Klartext-Gespräch am Donnerstagabend im Beisein des FC-Fanbeauftragten Rainer Mendel. Fazit Daum: „Das war ein sehr gutes Treffen. Ich habe einiges aus meinem Leben erzählt und wollte zeigen, dass ich ein toleranter Mensch bin. Die Interpretation meiner Aussagen war unmöglich. Ich wollte nie Homosexuelle in Verbindung mit Pädophilen stellen. Das konnte der Fanclub jetzt nachvollziehen.“


    Motto: „Mir all sin FC – und das ist auch gut so.“ „Andersrum-rut-wiess“-Gründungsmitglied Patrik Maas gegenüber EXPRESS: „Es war eine ganz vertrauensvolle Atmosphäre. Herr Daum hat sehr viel Persönliches erzählt, war sehr aufrichtig. Für uns ist die Sache damit vom Tisch.“


    express.de

  • Na, ob Daum das freiwillig gemacht hat?


    Ich hatte die Doku im DSF gesehen, und es sah nicht so auß als wäre sein Kommentar dazu aus dem Zusammenhang gerissen worden, bzw geschnitten worden vom DSF. Er wußte ganz genau was er da gesagt hat und wie er das gesagt hat. Es sei denn, seine Nase war wieder verstopft :D


    Naja, wenn se sich da jetzt alle wieder lieb haben wollen :LEV18

  • Die ganz große Rede vom FC-Boss


    Köln – Gestern war Overath-Tag. Der FC-Präsident überstrahlte auch das Festbankett zum 60-jährigen FC-Jubiläum im Geißbockheim. Und hielt eine 15-minütige Begrüßungsrede aus dem Stehgreif, die es in sich hatte.


    (...) Dieser Klub ist etwas Besonderes. Das jüngste Beispiel ist Podolski. Einer der weltbesten oder in Europa besten Fußballer möchte von dem besten Verein in Deutschland weg, zum 1.FC Köln. Das ist nicht nur alleine, weil er hier zu Hause ist. Er hat hier einen Verein gefunden, an dem er hängt. Und der möchte mit aller Gewalt zurück. Und ich bin sicher, dass wir eine Chance haben werden, ihn irgendwann zurückzuholen. Das gleiche gilt für Helmes. Wir haben gegen Bayern gespielt, Helmes war auf der Tribüne. Sie müssen mal mit Patrick reden, wie diese Jungs an diesem Verein hängen, wie gerne sie wieder hier bei uns sind. Dieser Klub hat etwas, was andere Klubs nicht haben.
    (...) Fragen Sie mal den Christoph Daum, warum das so ist. Der vor drei Monaten gesagt hat, er geht weg. Aber er geht nicht weg, weil er an diesem Klub hängt.


    :LEV14 :LEV14


    Ja, ne is klar! Deswegen blüht der Junge hier so auf und ist froh sich wieder mit seinen Mitspielern unterhalten zu können.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus


  • Ich dachte, nur der Daum würde....


    :LEV9

  • Zitat

    Das jüngste Beispiel ist Podolski. Einer der weltbesten oder in Europa besten Fußballer möchte von dem besten Verein in Deutschland weg, zum 1.FC Köln. Das ist nicht nur alleine, weil er hier zu Hause ist. Er hat hier einen Verein gefunden, an dem er hängt. Und der möchte mit aller Gewalt zurück.


    Klar Podolski gehört zu den besten in Europa und, dass er mit aller Gewalt zurück will hat er doch auch in dem einen Interview geäußert :LEV14 :LEV14

  • Zitat

    Original von Sweetcherry9


    Klar Podolski gehört zu den besten in Europa und, dass er mit aller Gewalt zurück will hat er doch auch in dem einen Interview geäußert :LEV14 :LEV14



    Das ihr auch immer versucht alles was mit dem Fc zu tun hat schlecht zu reden.
    Petit scheint ja für viele nichts zu können. Ich vermute so ziemlich alles wären aus dem Häusschen wenn Leverkusen ihn hätte verpflichten können. Die Tatsache das er noch nicht ins Ausland gewechselt ist, liegt daran, dass er sich seinem Verein sehr verbunden gefühlt hat.
    Ja ich weiß, sowas gibts bei Leverkusen nur bei Spielern der Klasse Ramelow.
    Übrigens hatte er schon letztes Jahr Angebote von Lyon und Manu.


    Podolski gehört nicht zu den Besten in Europa, ne is klar. Es hat ja auch gar nichts zu sagen wenn ein Spieler einer der herausragenden Spieler der EM ist. Jaja, ich weiß, Poldi kann ja nix, er hat seine Leistung ja nicht konstant gezeigt.
    Das Interview, in dem er gesagt hat dass er an einem Wechsel nicht interessiert sei, ist eine auswendig gelernte Phrase vom Weißwurst-Uli. Das sieht jawohl jeder blinder.
    Aber nein, Poldi wird ja nie zu so einem Club wie den FC zurückgehen. Hehe, wartet mal ab meine lieben Pillen :LEV14


    Aber ich freu mich schon drauf, wenn ihr euch in die Butze macht, weil sich bald im Rheinland keiner mehr für den Club mit den 22.500 Zuschauern (ist es denn immer voll?) interessiert. Ach nein, ihr spielt ja bald in Düsseldorf. Gegen wen denn alles? Hoffentlich nicht gegen Köln, Gladbach, Bayern, Bremen, Schalke, Dortmund etc. denn dann seid ihr beim "Heimspiel" in Unterzahl :LEV14


    Jaja ich weiß. Spart euch Posts wie "Geh doch in dein eigenes Ziegenforum!"etc.
    Denn eine lustige Abwechslung zum FC-Brett ist dieses Provinzforum allemal.

  • Zitat

    Original von Smiza
    Aber ich freu mich schon drauf, wenn ihr euch in die Butze macht, weil sich bald im Rheinland keiner mehr für den Club mit den 22.500 Zuschauern (ist es denn immer voll?) interessiert.


    :D


    Seit Jahrzehnten freut ihr euch darauf und werdet doch immer wieder enttäuscht, da stattdessen der eigene Klub am laufenden Band in der Versenkung verschwindet.


    Immer wieder amüsant. Danke für diesen Beitrag. :bayerapplaus