Der Köln-THREAD

• Find ich auch nett, wie solche Typen immer wieder zu meiner Unterhaltung beitragen. Wem zaubern diese Zeilen bitte kein breites Grinsen aufs Gesicht?

Smiza: :LEV6 :D

• Hast Du keinen Frisör dem Du Deine literarischen Ergüsse mitteilen kannst ?

• Nein, natürlich hast Du mit allem absolut Recht! Stand nicht heute im Express, die Sonne würde sich ab jetzt um den 1. FC Köln drehen?

Arbeite lieber an einem Schulabschluss und laß die Leute hier zufrieden, Du Otto!

• erstmal glaub ich,dass das Gros der Meinungen eher aussagte, dass ihr mit Petit 'nen guten Spieler geholt habt und Poldi trau ich auch zu,dass er zu euch zurück will, is ja geistig nicht der fitteste...
    zu dem Ramelow-Vergleich,wieviele FC-Spieler jüngerer Geschichte haben auch nur ansatzweise so viel erreicht wie er.Scherz?.wahrscheinlich kommt jetzt 'n Vize-Kommentar...

Vielleicht hast du dir ja die U19-EM angesehen,wieviele Kölner waren dabei?da sieht unsere Zukunft doch um einiges besser aus.Auf deine Wachablösung am Rhein kannst du auch mit Petit noch loange warten...

Freu dich,dass ihr mehr Zuschauer in eurem Stadion habt als wir und meinetwegen freu dich über eure Meisterschaften.
    Da bin ich lieber Vizekusen und fanloser Retortenverein,als dass ich jeden Tag aufs Neue Angst haben muss,dass Kollege Daum, Overath oder die Poldijünger meinen Verein öffentlich erniedrigen :D
    Wenn du übrigens so gut informiert wärst, solltest du eigtl wissen,dass wir gegen euch noch in Lev spielen.

Naja was solls,meld dich in 'nem Jahr wieder,dann helf ich dir vernünftige Routen zu den Stadien der 2. Liga zu finden, sofern die dir noch nicht geläufig wären

Sollte reichen dafür,das sich eigentlich nicht drauf eingehen wollte...

• Das ihr auch immer versucht alles was mit dem Fc zu tun hat schlecht zu reden.
    Petit scheint ja für viele nichts zu können. Ich vermute so ziemlich alles wären aus dem Häusschen wenn Leverkusen ihn hätte verpflichten können. Die Tatsache das er noch nicht ins Ausland gewechselt ist, liegt daran, dass er sich seinem Verein sehr verbunden gefühlt hat.
    Ja ich weiß, sowas gibts bei Leverkusen nur bei Spielern der Klasse Ramelow.
    Übrigens hatte er schon letztes Jahr Angebote von Lyon und Manu.

Podolski gehört nicht zu den Besten in Europa, ne is klar. Es hat ja auch gar nichts zu sagen wenn ein Spieler einer der herausragenden Spieler der EM ist. Jaja, ich weiß, Poldi kann ja nix, er hat seine Leistung ja nicht konstant gezeigt.
    Das Interview, in dem er gesagt hat dass er an einem Wechsel nicht interessiert sei, ist eine auswendig gelernte Phrase vom Weißwurst-Uli. Das sieht jawohl jeder blinder.
    Aber nein, Poldi wird ja nie zu so einem Club wie den FC zurückgehen. Hehe, wartet mal ab meine lieben Pillen :LEV14

Aber ich freu mich schon drauf, wenn ihr euch in die Butze macht, weil sich bald im Rheinland keiner mehr für den Club mit den 22.500 Zuschauern (ist es denn immer voll?) interessiert. Ach nein, ihr spielt ja bald in Düsseldorf. Gegen wen denn alles? Hoffentlich nicht gegen Köln, Gladbach, Bayern, Bremen, Schalke, Dortmund etc. denn dann seid ihr beim "Heimspiel" in Unterzahl :LEV14

Jaja ich weiß. Spart euch Posts wie "Geh doch in dein eigenes Ziegenforum!"etc.
    Denn eine lustige Abwechslung zum FC-Brett ist dieses Provinzforum allemal.[/quote]

Ach ne 1 Jahr müssen wir uns dieses 22.500 Plätze Gerede noch anhören, dann haben wir für einen Bundesligisten zumindestens solide Platz! Petit mag ein guter Spieler sein, doch bedenke das er schon im besten Fußballalter ist! Wenn Adler, Castro, Kießling, Helmes,Renato, und Co. mal 28-32 Jahre alt sind werden wir hier beim Bayer ein noch stärkere Mannschaft als jetzt sehen! :LEV2

• OMG was für ein Freak!
    Bekommste keine Aufmerksamkeit oder was?
    Wer hat gesagt das Petit schlecht ist oder Podolski schlecht ist? :LEV14
    Hier amüsiert sich nur jeder drüber weil Poldi keine Intelligenz besitzt und Petit euch wohl nur ein Jahr auf gutem Niveau verfügbar ist :LEV19
    Also trotzdem immer wieder genial was man von euch für Argumente hört
    Zitat:" Ach nein, ihr spielt ja bald in Düsseldorf. Gegen wen denn alles? Hoffentlich nicht gegen Köln, Gladbach, Bayern, Bremen, Schalke, Dortmund etc. denn dann seid ihr beim "Heimspiel" in Unterzahl"

• Zitat

Original von alkenrath

Nein, natürlich hast Du mit allem absolut Recht! Stand nicht heute im Express, die Sonne würde sich ab jetzt um den 1. FC Köln drehen?

Arbeite lieber an einem Schulabschluss und laß die Leute hier zufrieden, Du Otto!

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Mach die Biege und verschon uns mit dem Schwachsinn

• Süss. Wer will es füttern? Mein 3jähriger Cousin wollte schon immer mal in einen Streichelzoo

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Mir kommt dieser Verein aus Müngersdorf immer mehr wie eine Sekte vor. Der Messias zwinkert mit der Augenbraue, hebt die Hand oder läßt einen Furz und 10.000 Jünger fallen verzückt zu Boden oder reichen ihm sein Kind um es von ihm küssen zu lassen.

Seit dieser ominösen Pressekonferenz scheint eine ganze Region abgedreht zu sein.

Hosianna !!!

• Hi FC Fan :D !

Zitat

Original von Smiza
    ...Das ihr auch immer versucht alles was mit dem Fc zu tun hat schlecht zu reden.
    Petit scheint ja für viele nichts zu können. Ich vermute so ziemlich alles wären aus dem Häusschen wenn Leverkusen ihn hätte verpflichten können. Die Tatsache das er noch nicht ins Ausland gewechselt ist, liegt daran, dass er sich seinem Verein sehr verbunden gefühlt hat.
    Ja ich weiß, sowas gibts bei Leverkusen nur bei Spielern der Klasse Ramelow[...]
    Jaja ich weiß. Spart euch Posts wie "Geh doch in dein eigenes Ziegenforum!"etc.
    Denn eine lustige Abwechslung zum FC-Brett ist dieses Provinzforum allemal.

was heisst hier Alles was mit dem FC zu tun hat, schlecht zu reden... Es muss jedem FC Fan mit Verstand klar sein, das bei einem 31 Jaehriger Spitzenspieler, der von der Championsleage in den deutschen Abstiegskampf umsattelt, das da irgendwas nicht ganz geheuer sein kann.

Fuer den Karneval und dem Dom muss man nicht unbedingt zum FC wechseln, das kannste auch als Tourist dir antun.

Natuerlich kann ich mir vorstellen :LEV14 , das der FC naechstes Jahr in der CL mitspielt und vorher seine 3. Meisterschaft eingefahren hat, aber wie realistisch ist das ? Selbst das Erreichen eines UEFA Cup Platzes waere vermessen. Bei einem guten Lauf wird ein sicheres Drinnebleiben rausspringen. Schau dir die anderen 17 Mannschaften an und dann schau dir den FC an und frage dich dann selbst, was ist drinn ?

Unter uns: Petit ist sicherlich kein schlechter Spieler, wuerde sagen, guter Bundesligaschnitt, vielleicht sogar mehr als Durchschnitt, aber er alleine kann nicht die Qualitaet des Kaders so heben, das mehr als der Abstiegskampf drinne ist. Und beware, sollte doch einer der wenigen Stuetzen sich verletzen, dann siehts ganz uebel aus, denn die Bank ist gerade mal ausreichend fuer die 2.Liga.

Und das mit der Provinz lassen wir mal, wenn man ernst genommen werden will.

Cu.

• Zitat

Original von Smiza
    Petit scheint ja für viele nichts zu können. Ich vermute so ziemlich alles wären aus dem Häusschen wenn Leverkusen ihn hätte verpflichten können.

Wir haben auf der Petit Position überhaupt keinen Bedarf. Da hätten wir nur unnütze Kohle raus geworfen.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Zitat

Original von Viererkette
    Mir kommt dieser Verein aus Müngersdorf immer mehr wie eine Sekte vor. Der Messias zwinkert mit der Augenbraue, hebt die Hand oder läßt einen Furz und 10.000 Jünger fallen verzückt zu Boden oder reichen ihm sein Kind um es von ihm küssen zu lassen.

Seit dieser ominösen Pressekonferenz scheint eine ganze Region abgedreht zu sein.
    Hosianna !!!

:LEV5 Treffend. Ein wenig abgedreht waren Sie ja schon immer. Mit dem Pleitegeier aus Dortmund und dem Messias ist alles nur noch ein wenig mehr.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Aus dem ZiegenForum mal ein paar Aussagen welchen Platz der FC realistisch erreichen könnte:

Zitat

Bleiben wir von großen Verletzungen verschohnt und läuft alles, aber auch wirklich alles, optimal, dann können wir überraschen und den 7. Platz erreichen

Zitat

meine einschätzung platzierung zwischen 8 und 12.

Zitat

Insgesamt ist die Daumsche Mittelfeldzielsetzung schon relativ weise gewählt und deckt alle Eventualitäten ab

Zitat

Traue dem FC eine ähnliche Rolle zu, wie dem KSC in der vergangenen Saison.

:LEV18 :LEV18 :LEV18

Eine nette Aussage hab ich dann doch gelesen : :D

Zitat

Sorry, aber wer Adler in einem Atemzug mit Kessler nennt (beide übrigens gleich alt) und sie quasi auf eine Stufe stellt, weil ja auch Adler nicht fehlerlos spielt, beraubt sich doch selbst jeder Argumentation!

Adler ist DER deutsche oder sogar europäische Torwart des kommenden Jahrzehnts, auch wenn er eine Dreckspille ist. An den wird Kessler nie rankommen.

• Zitat

Original von Smiza
    Petit scheint ja für viele nichts zu können. Ich vermute so ziemlich alles wären aus dem Häusschen wenn Leverkusen ihn hätte verpflichten können.

Das ist doch wohl ein Witz!!
    Rolfes ist ja wohl besser als Petit und im Gegensatz zu dem nie verletzt! Seit wann ist man total aus dem Häusschen, wenn man seine Ersatzbank erweitert.... :LEV11

• Schalke 1991 - die haben sich wohl nicht schlecht entwickelt und gehalten :LEV11
    Hannover 2002 - Tendenz weiter aufwärts
    Bielefeld 2004 - okay, die wird es irgendwann wieder erwischen
    Frankfurt 2005 - und jedes Jahr verbessert
    Bochum 2006 - siehe Bielefeld
    Cottbus 2006 - dto.
    Karlsruhe 2007
    dazu die erwähnten Hertha und Wolfsburg 1997 und die drei Aufsteiger dieses Jahr!

Im Klartext, zwölf Vereine, also zwei Drittel, sind seit 1988 auf- und nicht mehr abgestiegen! :LEV19
    *klugscheissmodus aus* :D

• Zitat

Original von SC Viktoria
    Wenn ich das richtig sehe, ist das hier der thread mit den meisten Antworten und Hits im ganzen (Bayer???)-Forum ?!?! :LEV9

Die Hits kommen wohl von den ganzen mitlesenden FC-Brettlern. :LEV18
    Von den Antworten war z.B. Barbapapa viel effektiver. :LEV8

• Gute Recherche, SC Viktoria.
    An meiner Aussage ändert sie allerdings (fast) nichts.
    Unter "dauerhaft in der Bundesliga gehalten" verstehe ich mehr als mindestens 10 Jahre Bundesliga am Stück, ohne zwischenzeitliche Unterbrechung (sprich Abstieg).
    1860 war auch mal 10 Jahre am Stück drin.
    Wie gesagt, war.
    Hätte ich das so dazuschreiben sollen?
    Antwort geschenkt...

Fazit:
    Das mit Schalke war mein Fehler.
    Deren letzten Aufstieg hab ich irrtümlich auf 1988 datiert; das war aber das Jahr von deren letztem Abstieg.
    Pech für mich.
    Dazu kommen wie gesagt Hertha und Wolfsburg.
    Bleiben 57 von 60 Aufsteigern in den vergangenen 20 Jahren, die sich nicht dauerhaft in der Bundesliga etabliert haben.

Ehem, noch was.
    An dieser Bilanz wird sich mittel- und langfristig nichts ändern.
    Aber auch rein gar nichts.
    Da bin ich mir absolut sicher.