Der Köln-THREAD

  • Oje, Womé!
    Dieser Schlag wird Folgen haben



    on MARKUS KRÜCKEN und LARS WERNER
    Köln – In Flip-Flops und mit einer Kiste voller Autogrammkarten unter dem Arm verließ ein gut gelaunter Pierre Womé (29) am Sonntagmittag nach dem Auslaufen das Geißbockheim.


    Rund 19 Stunden zuvor hatte man bei der 1:2-Auftaktniederlage des FC in Wolfsburg einen anderen Womé gesehen.


    Das war passiert: Bei einem Zweikampf in der 84. Minute sprang Ashkan Dejagah ihm fast ins Kreuz – und der FC-Profi packte den Ellbogen aus. Mit Wucht traf der 29-Jährige den Wolfsburger am Hinterkopf. Eine hässliche Aktion, die von Schiri Dr. Felix Brych nicht geahndet wurde. Dejagah musste kurz ins Krankenhaus und trug eine Schädelprellung davon.


    Oje, Womé: Dieser Schlag wird Folgen haben und wohl eine Sperre (zwei bis drei Spiele) nach sich ziehen. Am Sonntag gab es schon mal deutliche Worte aus Wolfsburg: „Selbstverständlich war das eine ganz klare Rote Karte“, befand VfL-Trainer Felix Magath. „Opfer“ Dejagah, der am Sonntag trainierte und mit der deutschen U21 in Moldawien spielen kann, forderte sogar: „Dafür muss er klar gesperrt werden.“


    Womé – der Neuzugang und sein verpatztes FC-Debüt. Im Spiel schon ein Schwachpunkt, kam dann der Schlag dazu. Dem EXPRESS sagte Womé am Sonntag: „Im TV sieht die Szene schlimm aus. Aber ich wollte mich nur schützen und habe aus der Bewegung heraus den Ellbogen hoch gerissen. So eine Aktion kommt häufig in einem Spiel vor.“


    Zur Forderung von Dejagah entgegnete er „Dejagah will, dass ich gesperrt werde? Der hat das gar nicht zu entscheiden. Eine Strafe empfände ich als ungerecht.“ Mit der muss der Kameruner aber rechnen – auch wenn er kein Wiederholungstäter ist. Seine letzte Rote Karte liegt schon fünf Jahre zurück.


    FC-Manager Michael Meier hoffte anfangs noch auf eine Tatsachenentscheidung. Doch Brych hat nach eigener Aussage die Szene nicht gesehen. Der DFB-Kontrollausschussvorsitzende dagegen im Nachhinein schon. Dr. Anton Nachreiner zum EXPRESS: „In Sachen Womé wird ermittelt. Wir fordern jetzt die Beteiligten zu einer Stellungnahme auf. Ich habe mir die TV-Bilder angesehen.“ Und was die zeigen, ist aus FC-Sicht leider eindeutig. Wird Womé gesperrt, muss er zudem noch mit einer vereinsinternen Geldstrafe rechnen.




    http://www.express.de/nachrich…rtikel_1218352768317.html

    Versuche herauszufinden was du nicht kannst und lass es bleiben!

  • Zitat

    Original von der.Grob
    war schon übel, das faul. ich denke, drei spiele gibt es minimum.


    Ich wills hoffen... Nicht wegen Womé persönlich sondern weil sowas viel zu selten hart bestraft wird!
    So Sachen sind einfach nur unsportlich undhaben auf dem Rasen nix verloren

    Versuche herauszufinden was du nicht kannst und lass es bleiben!

  • Drei Spiele Sperre für Kölns Pierre Womé


    Pierre Womé vom Bundesligisten 1. FC Köln wurde am 20. August vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines krass sportwidrigen Verhaltens in der Form einer Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidirgen Handlung mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist Womé bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.


    Der Spieler beziehungsweise der Verein haben dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.


    Nach Auswertung der Fernsehaufzeichnung des Spieles VfL Wolfsburg gegen den 1. FC Köln vom Samstag war festgestellt worden, dass Pierre Womé seinem Wolfsburger Gegenspieler Ashkan Dejagah in der 84. Spielminute bewusst den Ellbogen gegen den Hinterkopf gerammt hatte. Schiedsrichter Dr. Felix Brych hatte gegenüber dem DFB-Kontrollausschuss erklärt, diesen Vorgang nicht gesehen zu haben, weshalb der Kontrollausschuss nachträglich ermitteln und Anklage erheben konnte.


    http://www.dfb.de

  • Neuer Look


    Färbt Daum sich jetzt die Haare blond?


    Vom 1. FC Köln berichten PHILLIP ARENS, VIM VOMLAND (Texte)


    Die Fans am Geißbockheim wundern sich. Auch beim Ligastart in Wolfsburg staunten die Zuschauer bereits:


    1. FC Köln: Färbt Daum sich jetzt die Haare blond?


    Was ist mit Daums Haaren – färbt er sie sich etwa blond?


    Tatsache ist: Die Haarpracht vom Trainer des 1.FC Köln ist deutlich heller, als noch vor Wochen.


    Hat Christoph Daum da nachgeholfen – zum Beispiel bei seinem Friseur?


    „Ich färbe nicht. Die Haare sind aus verschiedenen Gründen heller und bleicher. Das ist immer so bei mir im Sommer. Erst mal hat die Sonne von Mallorca bei meinem mehrwöchigen Urlaub dies bewirkt. Und dann benutzte ich ein besonderes Haarwasch-Shampoo meiner Frau Angelica. Meine Cousine Monika hat mir in ihrem Salon in Bonn nur den flotteren Kurz-Haarschnitt besorgt“, klärt Christoph Daum sein blondes Haar-Geheimnis auf.


    www.express.de



    :D



  • Wer weiss? Vielleicht zieht so ne Blondierung ja auch noch andere Sachen, ausser den Farbpigmenten, aus dem Haar. :D



    Stichwort: Absolut reines Gewissen :levz1

    Endlich wieder Zuhause, Block C4 Reihe 12 Platz 13

    Einmal editiert, zuletzt von Sven88 ()

  • Haare im Schnee... oh oh oh... Haare im Schnee... oh oh oh.


    Wer weiß, wer weiß.


    Aber ist doch wenn man ehrlich ist, oft so, dass helle Haartypen im Sommer unter der Sonne noch etwas heller werden, oder?

  • Hoffentlich nur ein Jahr! Man, was ziehen die das Buliniveau nach unten. Hab ja schon viel Schlechtes in der Liga gesehen, aber das war ja heute überhaupt nichts.
    Macht so weiter, dann ist es schnell vorbei, das Abenteuer erste Liga.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Mein Bruder ruft mich gerade aufm Heimweg an und sagt dasse in Kölle alle gegen den/die neuen Vorsänger gewettert haben. Ich könnt mir vorstellen das bei ner NIederlage nächste Woche die Kacke schön am Dampfen ist. Geil :D

  • Was ein Pech. Unglücklich.


    War CD bei uns eigentlich auch immer ein so schlechter Verlierer? Die Interviews habe ich gar nicht so schlecht in Erinnerung wie er jetzt immer rüber kommt. Katastrophe.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von lasker
    Was ein Pech. Unglücklich.


    War CD bei uns eigentlich auch immer ein so schlechter Verlierer? Die Interviews habe ich gar nicht so schlecht in Erinnerung wie er jetzt immer rüber kommt. Katastrophe.


    was hat er denn gesagt?