Der Köln-THREAD

• Bei soner Story ist selbst die ärgste Feindschaft im ersten Moment mal völlig vergessen!
    Niemandem wünscht man ernsthaft, das er auf dem Feld zusammenklappt und dem Tod grade noch so von der Klinge springt!

Respekt jedenfalls an die Ärzte die seine Lage so schnell wieder stabilisieren konnten, und GUTE BESSERUNG an Ümit Özat!

Und jasonvoorhees... Deinen Kommentar braucht man glaube ich wirklich nicht mehr kommentieren. Horschti hats bereits auf den Punkt gebracht.

Ein wenig Respekt gegenüber einem Menschen ist durchaus angebracht, Feindschaft gegenüber dem Verein hin oder her!

• Es muss immer einen geben der so nen Müll in so einer Situation bringt.

Dieser dumme Vergleich mit dem Fliessbandarbeiter. Wenn man daneben steht wie "dein Arbeiter" zusammenklappt, dann würde jeder (normale) hier wohl auch Anteil nehmen.
    Aber andere wie du finden das wohl eher interessant anzuschauen.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

• Zitat

Original von TylerDurden

Tschollis Zeichen mit dem Daumen hoch war echt ne Erlösung

der tscholli hats halt voll drauf :D die kölner wissen schon warum man ihn geholt hat...

RENATO AUGUSTO

Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

• Zitat

Original von Shady_04

Nicht falsch verstehen, ich finde solche Geschehnisse mehr als tragisch, es gab ja schon viele ähnliche Ereignisse, die allerdings tödlich endeten. Foe, Paßlack, Feher oder Puerta sind da Beispiele. Aber ich verstehe nicht, warum man dabei so traurig/ betroffen sein muss, als wenn so etwas beim Nachbarn o.ä. passiert. Nur weil diese Person bekannter ist? Ich wünsche Özat alles erdenklich Gute und fand diese Szene sehr unschön, berührt einen schon, schließlich geht es um einen Menschen. Aber aufgrund dieser Szene bin ich nicht wirklich emotional mitgenommen o.ä., dazu fehlt mir einfach der Bezug zu dieser Person. Ich finde, es gibt einen Unterschied zwischen Anteilnahme und wirklicher Betroffenheit. Ersteres ist auf jeden Fall vorhanden, letzteres kann ich (ist wirklich nur für mich persönlich gesprochen) nur empfinden, wenn ich in irgendeiner Art einen Bezug zu einer Person habe. Ich weiß nicht, ob man genau versteht, was ich damit sagen will... naja, so viel zu dem Thema.

Nur um es richtig zu stellen:
    Du meinst sicherlich Michael Klein von Bayer 05 Uerdingen, der beim Dauerlauf mit seinem Team tragisch verstorben ist. Der einzige bekannte Fussballspieler der Paßlack heißt, ist wohl Stepahen Paßlack. Der ist der Bruder eines guten bekannten und erfreut sich bester Gesundheit...

• finde es schon ziemlich heftig
    tausende Zuschauer vor Ort, die diese Situation miterleben.
    Nicht auszudenken, was bei anderem Ausgang los gewesen wäre.
    Gute Besserung auch von mir.

Ich glaube ich hätte in ähnlicher Situation nach Rücksprache mit den Spielführern das Spiel abgebrochen.

Hoffentlich werden wir nie eine Situation dieser Art live erleben.
    Ich bin froh dieses Spiel nicht gesehen zuhaben.

• Zitat

Original von Kellkov

Nur um es richtig zu stellen:
    Du meinst sicherlich Michael Klein von Bayer 05 Uerdingen, der beim Dauerlauf mit seinem Team tragisch verstorben ist. Der einzige bekannte Fussballspieler der Paßlack heißt, ist wohl Stepahen Paßlack. Der ist der Bruder eines guten bekannten und erfreut sich bester Gesundheit...

Nein, ich meine Markus Paßlack, damals Keeper von Fortuna. Das war 1997 oder 1998. :LEV16

• Zitat

Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    @JVH

Fußball gerät in so einem Moment ja wohl völlig zur Nebensache.

Nur zur Erinnerung: Das Spiel lief nach 10min weiter, obwohl niemand wusste was nun mit dem Spieler genau ist. Es wurde auch fleißig weiter gespielt während der Spieler auf der Fahrt ins Krankenhaus war. Was hätte da noch alles passieren können in seinem Zustand?

Den Spielbetrieb hat es jedenfalls nicht beeinflusst.

Gott, diese Naivität hier.

Dachte mir schon das ich mit meinem Beitrag anecke.

Sind wir nicht alle insgeheim ein wenig verlogen? Was wäre gewesen wenn die Liga heut wegen dieses tragischen Vorfalls geruht hätte?

Die Aufschreie hör ich jetzt schon, von wegen "muss doch weiter gehen" und so.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Zitat

Original von Shady_04

Nein, ich meine Markus Paßlack, damals Keeper von Fortuna. Das war 1997 oder 1998. :LEV16

Paßlack ist in der Tat wohl bei bester Gesundheit!(Gott sei Dank!) Du meinst wohl eher Axel Jüptner, der auch bei Bayer 05 Uerdingen in Diensten stand! Dessen Tod liegt in etwa nun 10 Jahre zurück! :LEV16

Pro BigB!

Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.

Einmal editiert, zuletzt von SirErich ()

• Zitat

Original von SirErich

Paßlack ist in der Tat wohl bei bester Gesundheit!(Gott sei Dank!) Du meinst wohl eher Axel Jüptner, der auch bei Bayer 05 Uerdingen in Diensten stand! Dessen Tod liegt in etwa nun 10 Jahre zurück! :LEV16

Ich wiederhole, ich meine Markus Paßlack, Keeper von Fortuna, von Ulm ausgeliehen (oder so ähnlich, an die Details kann ich mich nicht mehr genau erinnern). Dieser ist wg Herzversagen während des Trainings verstorben.

Edit: Hab kurz gegoogled:

http://de.wikipedia.org/wiki/P…her_Herztod_bei_Sportlern
    http://www.berlinonline.de/ber…1008/none/0002/index.html

Aufstieg W11 Liga 1 2012

Weltmeister 2010
    Europameister 2012

2 Mal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

• Zitat

Original von jasonvoorhees
    Nur zur Erinnerung: Das Spiel lief nach 10min weiter, obwohl niemand wusste was nun mit dem Spieler genau ist. Es wurde auch fleißig weiter gespielt während der Spieler auf der Fahrt ins Krankenhaus war. Was hätte da noch alles passieren können in seinem Zustand?

Die Spieler sind befragt worden, ob sie weiterspielen wollen. Ich halte das nicht für respektlos.

Zitat

Den Spielbetrieb hat es jedenfalls nicht beeinflusst.

Nein? Nun, da lese ich aber überall Gegenteiliges.

Zitat

Gott, diese Naivität hier.

Gott diese Ignoranz und Respektlosigkeit bei Dir. Dir fehlt wirklich Anstand!

Zitat

Dachte mir schon das ich mit meinem Beitrag anecke.

Das ist grundsätzlich auch ok, aber bei so einem Thema kann man auch einfach mal schweigen. Wäre definitiv die bessere Alternative gewesen. Wenn man schon weder Anstand noch Respekt hat, dann muss man sich damit nicht auch noch brüsten.

Zitat

Sind wir nicht alle insgeheim ein wenig verlogen? Was wäre gewesen wenn die Liga heut wegen dieses tragischen Vorfalls geruht hätte?

Dann wäre es nicht zu ändern gewesen. Ein Aussetzen des Spielbetriebes hätte zwar nichts an der Situation geändert. Im Wissen darum, dass es Özat gut geht hätte ich das auch für übertrieben gehalten. Bei einem Todesfall allerdings...

Zitat

Die Aufschreie hör ich jetzt schon, von wegen "muss doch weiter gehen" und so.

Vermutlich würdest Du am lautesten schreien...

• oh. ich sehe schon einige fähnchen bei den fc-fans in eine andere richtung schwenken. dann wird man nicht mehr über chelsea und schalke herziehen können. und über uns und die "bayer-millionen" wohl auch nicht mehr. das wäre aber schon das einzig positive, das ich der sache abgewinnen könnte, wenn es denn tatsächlich so eintreffen sollte.

kann man das auch irgendwo nachlesen?