Der Köln-THREAD

• Christoph Daum gerade in der Sportschau:Lukas Podolski ein Kölner Gewächs der vorübergehend in München spielt.

Der Daum wird immer schlimmer.Er ist ganz unten angekommen.Kann mir nicht vorstellen,dass ein anderer Verein in Deutschland jemals ihn als Trainer haben will.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

Einmal editiert, zuletzt von ralli ()

• Zitat

Original von Bayer04maniac
    Das erinnert mich ein bisschen an das UEFA-Cup-Spiel gegen Tottenham, als am Schluss fast alle im Stadion aufgestanden sind und "Berbo, Berbo" gerufen haben. Das war so ergreifend. Ach Berbo, komm zurück... :LEV16

Nein, das war etwas anderes. Ich kann mich auch daran erinnern, war selbst im Stadion und hab ihn bei seiner Auswechslung gefeiert. Aber ich hab ihn nicht gefeiert, als er den Siegtreffer für Tottenham geschossen hat. Und genau darum geht es Novakovic.
    Dass Podolski bei den Kölner Fans einen Sonderstatus hat und dementsprechend gefeiert wird, ist in Ordnung - in der Hinsicht war sein Empfang sowie seine Verabschiedung absolut vergleichbar mit der Szene von Berbo.

Aber dass die Kölner Fans ein Tor für den Gegner bejubeln, weil es sich dabei um Podolski handelt, geht gar nicht klar. Dass die Spieler da sauer sind, kann ich sehr gut nachvollziehen. Sowas beklopptes geht wohl nur bei den Ziegen, total daneben.

• Zitat

Original von Viererkette

Mit dem Unterschied daß wir nicht bei dem Tor von Berbo gegen uns gejubelt haben !

- Berbatov schoss auch nicht das 3:0 (oder? weiss echt nicht)
    - Berbatov war auch kein echtes Leverkusener Gewächs
    - Ich behaupte, so richtig zuhause hat er sich hier auch nie gefühlt
    - Berbatov weiss heute sicher nicht mal mehr wie man Leverkusen schreibt

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Zitat

Original von Cornel

Dass der Podolski weiss, wie man Koeln schreibt, halte ich aber auch fuer ein Geruecht. :LEV18

Defizite aufgrund mangelnder Intelligenz wollte ich mal ausklammern :levz1

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Zitat

Original von MarcoSVB

- Berbatov schoss auch nicht das 3:0 (oder? weiss echt nicht)
    - Berbatov war auch kein echtes Leverkusener Gewächs
    - Ich behaupte, so richtig zuhause hat er sich hier auch nie gefühlt
    - Berbatov weiss heute sicher nicht mal mehr wie man Leverkusen schreibt

Stimmt, Berbo schoss nicht das 3:0, sondern das 1:0. Dies war auch der Endstand, allerdings wurde er wie die anderen schon schrieben ja nicht bei seinem Tor, sondern erst bei seiner Auswechslung gefeiert. Und das völlig zurecht, da sein Wechsel, wenn ich mich recht entsinne, erst nach der Saison bekannt gegeben wurde und wir dementsprechend keine richtige Möglichkeit hatten uns von ihm zu verabschieden. Außerdem war das Spiel kurz nach seinem Abschied und nicht erst 2,3 (keine Ahnung wie lange Podolski von K*ln weg ist) Jahre später.

Und zu deinen anderen Behauptungen. Berbatov hat vor einiger Zeit in einem Interview gesagt, dass er noch in engem Kontakt zu einigen unserer Spieler und Verantwortlichen steht. Ich weiß nicht, ob das heute immernoch so ist, weil einige von ihnen den Verein ja mittlerweile verlassen haben. Zusätzlich sagte er in diesem Interview, dass er sich jedes Wochenende darüber informiert, wie wir gespielt haben und wo wir in der Tabelle stehen. Ob das jetzt wirklich so stimmt, weiß ich natürlich nicht, aber jedenfalls hat er das so behauptet.

• Zitat

Original von Moni04
    Und das völlig zurecht, da sein Wechsel, wenn ich mich recht entsinne, erst nach der Saison bekannt gegeben wurde und wir dementsprechend keine richtige Möglichkeit hatten uns von ihm zu verabschieden.

Nee, der wurde am letzten Spieltag schon richtig verabschiedet. Es stand schon früher fest, dass er gehen würde.

• Zitat

Original von BigB

Nee, der wurde am letzten Spieltag schon richtig verabschiedet. Es stand schon früher fest, dass er gehen würde.

Momentens.........

Durchaus und wie immer möglich , dass der Wechsel schon länger feststand.

Ich meine , dass es erst nach dem Kick gegen Nürnberg offiziell wurde - und das letzte Saisonspiel fand damals in Hannover statt.

An eine Verabschiedung ( gar eine richtige ) in der BayArena kann ich mich nicht erinnern....... :LEV16 :LEV16 :LEV17 :LEV17 :LEV11 :LEV15

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.