Der Köln-THREAD

• die hat es auch nicht gegeben. Seinen "wahren Abschied" hatte er in Hannover und ein Dankeschön dann gegen Tottenham. Dennoch hätte ich mich aufgeregt, wenn man bei seinem Tor gejubelt hätte. Ich kann Novakovic und Co. verstehen.

• Ich glaube diese ganze Sache wird am Ende für Poldi ein böses Ende nehmen.
    Ich finde, er verhält sich mit seinen ganzen Interviews u.s.w. nicht wie jemand, der mal ein Großer werden will.

Sollte er es wirklich schaffen, dass die Bauern ihn zum FC zurück gehen lassen, kann ihm nur gratulieren - zur größten Dämlichkeit.

Hat er denn wirklich geglaubt, er wird bei den Bauern Stammspieler??

Ich finde, er verhält sich wie ein pubertierendes Kind.

Er sollte sich mal ein Beispiel an Berbo nehmen, der hat in jedem seiner Vereine Fairness walten lassen und hat sich trozdem stetig weiterentwickelt.

Berbo wird (IST) ein Superstar, Poldi wohl nie....

• Zitat

Original von Der Schwatte

Berbo wird (IST) ein Superstar, Poldi wohl nie....

Poldi will auch kein Superstar werden, er will einfach nur Fußballspielen. Leider hat er nicht die genügende Weitsicht, zu erkennen daß bei den Bauern menschliche Wärme, auf die er nun scheinbar angewiesen ist, ein Fremword ist. In München geht er völlig unter, in Köln tragen sie ihn auf ner Sänfte durch die Stadt und akzeptieren ihn so wie er ist. ( Damit nehme ich die Müngersdorfer Sekte nicht in Schutz )

• Zitat

Original von Der Schwatte
    Hat er denn wirklich geglaubt, er wird bei den Bauern Stammspieler??

Also ich habe das auch geglaubt. Und würde Klinsmann nach Leistung aufstellen, dann wäre er auch Stammspieler.

Ich hoffe sehr, dass er bald den Verein wechselt. Dann aber bitteschön nicht nach Köln, sondern ins Ausland.

• Zitat

Original von BigB

Also ich habe das auch geglaubt. Und würde Klinsmann nach Leistung aufstellen, dann wäre er auch Stammspieler.

Ich hoffe sehr, dass er bald den Verein wechselt. Dann aber bitteschön nicht nach Köln, sondern ins Ausland.

Dann hast Du wohl auch nicht die Philosophie der Bayern verstanden.
    Wenn Klose in besserer Form ist kann man doch nicht davon ausgehen, bei Toni sowieso nicht...

• Stefan Effenberg hat gestern eine interesante Überlegung gehabt, er würde an Stelle der Bayern darüber nachdenken Klose am Ende der Saison abzugeben.Finde ich auch nicht verkehrt,die Zeit von Klose läuft bald ab und Poldi ist noch sehr jung,ist ja schon unglaublich,wieviel Länderspiele der für sein Alter gemacht hat.

Übrigens, habe ich von Poldi selber noch nie deutlich gehört,er wolle nach Köln zurück und ich finde ihn vom Typ her nicht verkehrt,er ist direkt und immer gerade heraus,mag den Typen Poldi.Die Medien versuchen da mehr heraus zu machen,was kann Poldi dafür.

Aber wen man gestern das Daum Interview in der Sportschau gesehen hat,weiss man deutlich aus welcher Ecke die Gerüchte über den Wechsel von Poldi nach Köln kommen, von Daum.Daum hat ja wohl jeden Realitätssinn verloren,mit Daum kann man nur noch Mitleid haben und sieht, wie ein Mensch durch Drogen zerstört wird.Der Daum ist nur noch lächerlich.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli
    Stefan Effenberg hat gestern eine interesante Überlegung gehabt, er würde an Stelle der Bayern darüber nachdenken Klose am Ende der Saison abzugeben.Finde ich auch nicht verkehrt,die Zeit von Klose läuft bald ab und Poldi ist noch sehr jung,ist ja schon unglaublich,wieviel Länderspiele der für sein Alter gemacht hat.

Übrigens, habe ich von Poldi selber noch nie deutlich gehört,er wolle nach Köln zurück und ich finde ihn vom Typ her nicht verkehrt,er ist direkt und immer gerade heraus,mag den Typen Poldi.Die Medien versuchen da mehr heraus zu machen,was kann Poldi dafür.

Aber wen man gestern das Daum Interview in der Sportschau gesehen hat,weiss man deutlich aus welcher Ecke die Gerüchte über den Wechsel von Poldi nach Köln kommen, von Daum.Daum hat ja wohl jeden Realitätssinn verloren,mit Daum kann man nur noch Mitleid haben und sieht, wie ein Mensch durch Drogen zerstört wird.Der Daum ist nur noch lächerlich.

In den Medien hat er das doch schon mehrmals geäußert und dementiert hat er es doch auch nie...

• Schwatter es stand in den Medien,aber ich habe noch nicht in nen Interview von ihm gehört,dass er nach Köln zurück will.
    Am Samstag hat er deutlich gesagt,dass er sich in München durchsetzen will.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Dazu aus der Hamburger MoPo:

Zitat

Und so wird die Geschichte des Lukas P. in der bayerischen Metropole noch eine längere Fortsetzung finden. Zumal Uli Hoeneß dem Ansinnen der Kölner, ihren verlorenen Sohn heimzuholen, abermals einen klaren Riegel vorschob: "Karl-Heinz Rummenigge hatte ein Essen mit Wolfgang Overath, und dabei ist klar geworden, dass die hinten und vorne kein Geld dafür haben, Lukas zurückzuholen. Die Kölner sollten sich das ein für alle Male abschminken, und dann sind beide Seiten sicher auch glücklicher."

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Zitat

Original von Block.P
    kann mir mal jemand schnell helfen und mir alle Profi-Spieler nennen die jemals von Bayer 04 nach Köln gewechselt sind?
    Fing ja mit Falko Götz an...

Danke

Jörg Reeb Saison 2000/2001

• Zitat

Original von Block.P
    kann mir mal jemand schnell helfen und mir alle Profi-Spieler nennen die jemals von Bayer 04 nach Köln gewechselt sind?
    Fing ja mit Falko Götz an...

Danke

Habe noch zwei vergessen:

Saison 81/82 Mathias Hönerbach

Saison 99/00 Hans-Peter Lehnhoff

• Zitat

Original von Block.P

Lehnhoff??? das bezweifele ich jetzt mal stark, gespielt hat er da aber nicht mehr.

Hast recht! Das liest sich nur so, weil da Lehnhoff und Lottner hintereinander stehen. Der hat seine Karriere in dieser Saison beendet, deswegen Abgänge! :levz1

• Nach Bayern-Pleite

Daum spuckt Feuer :LEV14 :LEV14

Von LARS WERNER

Köln – Poldi, Poldi, Poldi. Daum mag das „Thema“ nicht mehr hören. „Das war am Samstag alles schön und gut. Und wenn die Bayern tatsächlich noch beabsichtigen sollten, Lukas zu verkaufen, dann sitzen wir sofort im Boot.

Doch das Thema stellt sich jetzt nicht. Und es lenkt zu sehr von unseren Problemen ab. Wir befinden uns nämlich in einem absoluten Überlebenskampf!“

Nanu! War Christoph Daum direkt nach der 0:3-Pleite gegen den FC Bayern mit seiner Mannschaft nicht hart ins Gericht gegangen, hat sich der Ton des FC-Trainers zwei Tage später verschärft.

Daum spuckt Feuer. Und verlangt ein anderes Auftreten seiner Elf, die sich gegen den Ligaprimus nach der Pause fast wehrlos in ihr Schicksal ergab und mit dem 0:3 noch gut bedient war.

„Es ist verdammt hart, sich in die Bundesliga hineinzuarbeiten. Das kann bis in den Oktober dauern“, glaubt Daum.

Doch bei allen Anpassungsschwierigkeiten an die neue Liga fordert Daum mehr FC-Qualm auf der Alm: „Taktisch war das gegen Bayern lange gut. Aber ich hätte mir mehr Leidenschaft gewünscht. Das muss in Bielefeld anders werden. Wir brauchen viel mehr Aggressivität in den Zweikämpfen!“

Leidenschaft, die nach der Pause nur Daum (am Spielfeldrand) verkörperte. Damit es aber mit einem Erfolgserlebnis klappt, dürfen Spieler wie Mondragon, Antar, Radu oder Chihi nicht ähnlich schwach spielen. Vor allem von Antar verlangt Daum mehr.

„Ich warte auch darauf, dass bei ihm endlich der Knoten platzt. Er muss sein Herz in die Füße legen“, will Daum einen Mittelfeldspieler mit mehr Mumm sehen. Oder ist Antar mit der Gestaltungsrolle einfach überfordert?

Daum sagt „nein“ und stellt auch klar, dass es aus seiner Sicht auf der Spielmacherposition keinen Handlungsbedarf gibt: „Wir können jetzt eh nichts machen. Und außerdem ist nicht geplant, noch einen 10er zu holen.“

Faryd Mondragon (37), der erneut patzte, stärkte der Trainer den Rücken. „Ich lasse doch jetzt keine Torwart-Diskussion aufkommen. Mondy wurde oft alleine gelassen. Da sind alle gefordert. Schon in Bielefeld!“

Quelle: express.de

• Cologne Cologne die Scheiße vom Dom! :LEV18

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Zitat

Original von levboy69

Hast recht! Das liest sich nur so, weil da Lehnhoff und Lottner hintereinander stehen. Der hat seine Karriere in dieser Saison beendet, deswegen Abgänge! :levz1

Der KAM vom FC, mehr nicht...

Versuche herauszufinden was du nicht kannst und lass es bleiben!