Der Köln-THREAD

  • Zitat

    Original von Borsten
    ich krieg zu viel^^ jetzt warte ich hier seit 20 min auf ne antwort


    Der ist ja auch seit der seinen Beitrag hier gepostet hat, nicht mehr online :LEV18


    EDIT: Jetzt schon

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AdlafürBayer ()

  • Zitat

    Original von HE-Wuppi
    Ich träume...wie 2006 bekommen die Spinner im Frühjahr die letzte Ölung von uns im eigenen Stall :LEV18


    Ich meine mich erinnern zu können, dass die Bayern ne Woche vorher mit einem Sieg über den FC deren Abstieg (auch rechnerisch) perfekt gemacht haben, nicht wir...


    Aber da kommen sehr schöne Erinnerungen hoch an dieses Spiel!!!
    "Liebe Gäste aus Leverkusen, bitte unterlassen Sie es Knallkörper abzufeuern!" Oder wie war das noch gleich?! :D

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Zitat

    Original von N.H.Berbatov
    Ich meine mich erinnern zu können, dass die Bayern ne Woche vorher mit einem Sieg über den FC deren Abstieg (auch rechnerisch) perfekt gemacht haben, nicht wir...


    Aber da kommen sehr schöne Erinnerungen hoch an dieses Spiel!!!
    "Liebe Gäste aus Leverkusen, bitte unterlassen Sie es Knallkörper abzufeuern!" Oder wie war das noch gleich?! :D


    Ich kann mich an die Tabellensituation nicht mehr erinnern, der ganze Rest ist aber noch da...Oberrang reihe 3 damals..ich freu mich jetzt schon :LEV6

  • Zitat

    Original von BigB
    Wenn man schon in Bielefeld nicht gewinnt, wo dann? Die Absteiger werden Cottbus, Bielefeld und Köln heißen.


    und wieso schaffen wir es nie die 3 Punkte aus Bielefeld zu holen?
    Ich kann mich die letzten Jahre nur an Niederlagen und grottige Unentschieden erinnern.

  • Bei aller Schadenfreude muss man zum einen sagen, dass Köln lange Zeit besser oder zumindest ebenbürtig war, dies nur nicht in Zahlen umsetzen konnte. Nach diesem abgefälschten Freistoß sind sie dann auseinandergebrochen. Alles in allem eine unglückliche/ unnötige Niederlage für die Ziegen.


    Zum anderen muss man auch sagen, dass Bielefeld zu Hause gar nicht so schlecht auftritt. Gg Werder hab es ein Unentschieden, gg den HSV führte man verdient 2:0 bevor die Hamburger aufgedreht haben und wie schon geschrieben wurde sahen wir in den letzten Jahren auch nicht wirklich gut aus auf der Alm...


    Ich bin mir nicht sicher, ob Bielelfeld wirklich absteigt - auch wenn ich nichts dagegen hätte. In den letzten Jahren haben sie es immer wieder irgendwie geschafft und ich kann mir vorstellen, dass es wieder so läuft.

  • So, liebe Leverkusener, nach langem Hin und Her überlegen hab ich mich jetzt doch dazu entschlossen , hier einen Beitrag zu leisten. Ich bin neu hier im Forum, und vorneweg, ja, ich bin leidenschaftlicher FC-Fan, seit nunmehr 25 Jahren. Nun denkt ihr euch sicher, schön, wat will der Kerl hier, aber langsam.....
    Zuallererst möchte ich sagen, daß ich Bayer Leverkusen nicht besonders leiden kann, was vieleicht verständlich ist, wenn man in Kölle jebore un aufjewachse is. Der FC ist meine große Liebe und man kann diese "Beziehung" als LEIDENschaft bezeichnen.
    Ich kann nicht ganz verstehn, wie man einen Werksverein unterstützen kann, da fehlt mir irgendwie die emonionale Bindung. Ich war schon einige Male (berufsbedingt) bei Auswärtsspielen vom Bayer, und ich dachte jedesmal, sooooo wenig Fans, das geht doch gar nicht.... aber egal, ihr seid ne kleine stadt, und wenn wir ehrlich sind, außerhalb Bayertown interessiert ihr niemanden!!!!
    ABER: Wie gesagt, ich liebe den FC über alles, aber ich muß, spätestens nach dem gestrigen Spiel, neidlos anerkennen, daß ihr verdammt geilen Fußball spielt. Das meine ich ohne Ironie, gestern war erste Sahne!!! Und klar, mir tut es verdammt weh, daß der Helmes jetzt (auch wenn ich glaub höchstens 2 Jahre, dann geht er nach Bayern) bei euch spielt. Ich halte ihn talentierter als Poldi, und, damit das auch mal klar ist: Nicht jeder FC-Fan ist so dämlich, und jubelt den FC nach einem Sieg Richtung Champions League, nein, diese Sch... wird von unseren Express-Freunden gern hochstilisiert. Ich wohne in Sülz, eine FC-Hochburg, und glaubt mir, für uns geht es nur um den Klassenerhalt, hier denkt jeder so, alles andere ist Gelaber von der Presse.
    Und noch was, seid mir nicht bös., aber das einzig wahre Derby für uns Kölner ist das Spiel gegen Gladbach, nicht gegen euch. Für euch ist es wohl das Spiel des Jahres, aber nicht für uns.
    Versteht mich aber bitte nicht falsch, ich fiind euren Weg klasse, viele junge deutsche Spieler, das ist echt toll, was bei euch entstehen kann, das meine ich ohne Neid!!!!! Hut ab!Bei uns gehts in die andere Richtung, viele Ausländer,....., aber egal, ich hoffe, daß es mit dem Klassenerhalt klappt, glaubt mir, mehr wollen 90% der Kölner nicht, scheiß auf das Gelaber von Express etc.
    Zuallerletzt muß ich neidlos anerkennen, daß ihr meinem FC um EINIGES voraus seid, das ist klar. Ihr spielt verdammt guten Fußball, da zieh ich meinen Hut. OK, ickh kann jetzt sagen, wir haben Tscholli, Steiner, Calli war schon immer FC-Fan und ist alle 2 Tage am Geißbockheim, aber wie heißt es so schön: Wichtig is aufm Platz! Und da seid ihr, bei aller Rivalität , besser als wir!!!!!! Aber: Bittev hört hört auf damit, daß wir FC-Fans an die Champions-League etc. denken, daß ist absoluter Blödsinn und von unserem geliebten EXpress gern benutzt. Für uns gehts um den Klassenerhalt, nicht mehr, nicht weniger!


    Auf weitere, friedliche 2.Derbys!!!!


    P.S. War heut mit Sonderzug in Bielefeld, aufm Rückweg hat der Sonerzug(warum auch immer) in Leverkusen gehalten. Die Vollidioten der Wilden Horde(von denen sich 90%des Zuges distanzieren) hielten es für nötig, Richtung Leverkusen City zu laufen und unbeteiligte Personen zu drangsalieren. Sorry dafür, wie gesagt, 90 % der Kölner haben sich für diese Aktion geschämt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    ja, ich bin leidenschaftlicher FC-Fan,


    Jeder hat so sein Päckchen zu tragen. :levz1


    Zitat

    Leverkusen nicht besonders leiden kann, was vieleicht verständlich ist, wenn man in Kölle jebore un aufjewachse is.


    Ne, kann ich nicht nachvollziehen. Wo bleibt denn die berühmte Kölner Toleranz?


    Zitat

    Ich kann nicht ganz verstehn, wie man einen Werksverein unterstützen kann, da fehlt mir irgendwie die emonionale Bindung.


    Schöner Fußball? Fantastische Spiele? Und dies nicht erst seit Freitag. Für einige zählt natürlich auch deine eigene Begründung für den FC. Ist halt unser Veedel. :LEV19


    Zitat

    sooooo wenig Fans, das geht doch gar nicht....


    Gerade Auswärts finde ich immer toll wie die "soooo wenig Fans" Stimmung machen. Aber es entwickelt sich auch hinsichtlich der Zahl und wenn wir unsere tolle Mannschaft behalten und im neuen Stadion auch regelmässig Karten verfügbar sind werden es auch noch mehr. Geiler Fußball Infekt. Da kann man sich nicht gegen wehren. :LEV18


    Zitat

    Für euch ist es wohl das Spiel des Jahres, aber nicht für uns.


    *Hüstel* Sorry. Ne. Nicht für mich. Sind zwar immer nett aber Spiel des Jahres? FC verhauen O.K. Macht immer Freude, auch mit ein paar FC Kollegen. Aber irgendwie sind die Duelle lange nicht mehr auf Augenhöhe und damit auch nicht mehr ganz so mit Emotionen verbunden. Manu, Liverpool, eventuell noch Schalke, Bayern. Da steckt für mich mehr drin.


    Zitat

    Auf weitere, friedliche 2.Derbys!!!!


    Hoffentlich. :LEV6 Zweifel sind aber angebracht.


    Zitat


    P.S. War heut mit Sonderzug in Bielefeld, aufm Rückweg hat der Sonerzug(warum auch immer) in Leverkusen gehalten. Die VollI***ten der Wilden Horde(von denen sich 90%des Zuges distanzieren) hielten es für nötig, Richtung Leverkusen City zu laufen und unbeteiligte Personen zu drangsalieren. Sorry dafür, wie gesagt, 90 % der Kölner haben sich für diese Aktion geschämt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Danke dafür. Hilft aber den Betroffenen auch nicht.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006


  • Zunächst einmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.
    Beiträge, die nicht ausschließlich verfasst wurden, um zu sticheln, rumzupöbeln oder seinen ganzen Frust an anderen auszulassen, sind willkommen.


    Dass du unseren Verein nicht leiden kannst ist dein gutes Recht, schließlich kann hier auch keiner die Ziegen leiden ab.


    Generell, deine Thesen sind nicht alle haltbar. Zum FC kann ich nicht viel sagen, vielleicht hast du ja Umfragen gestartet, um auf die Prozentangaben zu kommen. Aber bei zwei Dingen widerspreche ich dir scharf.


    1) Außerhalb Bayertown lebe ich und zwar weit außerhalb. Mein Herz gehört seit knapp 20 Jahren dem Bayer. Eine emotionalere Bindung für mich gibt es nicht für mich! Auch ich kann meine "Beziehung" als LEIDENschaft bezeichnen. Das denke ich tut jeder wahre Fan. Und da bin ich nicht der einzige wie das Forum hier belegt.


    2) So wie du dich mit uns zu beschäftigst (sonst hättest du nicht gepostet), tun das auch noch nebender tollen Horde genug andere Geißböcke, insofern denk ich, dass auch für viele von euch die Spiele gegen uns ein wahres Derby sind. Wenn nicht, auch nicht schlimm.


    3) Wie du schon richtig erkannt hast, wichtig ist aufm Platz, da haben wir von Euch den Helmes stehen, Tscholli , Steiner stehen bei euch an der Seite. Das Calli schon immer FC-Fan war ist Stuss. Dass er nicht den Hass und die Abneigung gegen Euch hat, heißt noch lange nicht, dass er Fan von Euch ist. Er ist und bleibt Bayer, genauso wie ein Tscholli!
    Dafür haben sie viel zu viele Verdienste um den Verein. Was in letzter Vergangenheit geschehen ist, trübt zwar, ändert aber nichts an dieser Tatsache.

  • Irgendwie sind es immer die gleichen die hier posten und es ist auch immer das gleiche was gepostet wird. Ich will jetzt mal nicht gähnen, aber die Kreativabteilung bei euch linksrheinischen ist wahrscheinlich auch in der zweiten Liga geblieben. Auch ich bin (geschäftlich) viel in Sülz unterwegs. Ich weiss, das das was du so schreibst, nicht den Tatsachen enstspricht, oder es besteht die Wahrscheinlichkeit das ich wohl nur mit den restlichen 10% gesprochen habe. Anhand der Einwohnerzahl von Sülz, kann ich mir das aber irgendwie nicht vorstellen.
    Zum Derby aus deiner Sicht: Ich bin gerne dabei, Polizei und Sicherheitskräfte haben aber schon seit Jahren den letzten Pfiff rausgenommen, von daher ist es(leider) ein Spiel wie jedes andere geworden. Cest la vie! Es ist richtig,das viel von den älteren Eff Zäh Anhängern des Spiel gegen Lachbach so deuten,. die jüngeren sehen das anders. What ever. Viel Spass hier im Board, ist schliesslich ja auch nicht so, das wir uns nicht in eurem Board umsehen. Ihr habt da immer so eine köstliche Unterhaltung , die mir schon viele spassige Abende bereitet hat.


    Mit sportlichen Gruss


    Horschti

  • Zitat

    Original von janni
    bös., aber das einzig wahre Derby für uns Kölner ist das Spiel gegen Gladbach, nicht gegen euch. Für euch ist es wohl das Spiel des Jahres, aber nicht für uns.


    Das sehen aber ca.100% meiner Freunde anders ;)



    Und die sind auch noch FC-Fans :LEV16