Der Köln-THREAD

• Morjen zusammen!
    Na ja, gebe ja zu, spiele unserer mannschaften sind schon was besonderes, aber mir geht, vor allem bei den jüngeren "Event-Fans", von denen es beim FC leider immer mehr gibt, diese Hass-Gelaber auf den Sack. Auch bei euch wird gerne sowas wie Tod und Hass dem Fc etc. gepostet, dass finde ich irgendwie erbärmlich. Versteht mich nicht falsch, selbstverständlich gibt es das in den fc-foren über euch auch, aber davon distanziere ich mich. Es geht immer noch um Fußball, und sowas wie gestern in Lev-Mitte fand ich nur noch peinlich. Das muß man sich mal vorstellen, da rennen 20 vielleicht 18 jährige Vollspackos aus der Bahn und sprinten total sinnfrei in die city. Hallo, gehts noch???Das Beste war, da warn nur 2 ältere Ehepaare, die hatten richtig Angst. :LEV16
    Na ja, denke mal, so Idioten gibt es in jedem Fanlager, aber mir istes wichtig, daß hier nicht der eindruck entsteht, daß alle FC-Fans so sind.....
    Gerne macht ihr euch ja auch über unseres "FC in die Champions-Leaugue", "Jetzt träumen sie nach einem Sieg von der Meisterschaft", "Kölner Größenwahn"....etc. lustig.
    Glaubt mir, mir geht dieser Größenwahn bei vielen sogenannten FC-Fans unglaublich auf den Sack, aber genau das sind diese Jung-Fans, die seit 3.4 Jahren ins Stadion gehn und gar nicht mit dem Herzen dabei sind. Ich leide seit 20 Jahren, viel Freude gab es nicht, und wir Kölner sollten mit gaaaaanz viel Demut an den Start gehn....und so Sachen wie der berühmte Daum-Ticker im Mai sind uns richtigen FC-Fans eher peinlich, aber was willste gegen den tollen Express machen????
    Keine Frage, ihr habt uns in den letzten Jahren sportlich klar den Rang abgelaufen, Hut ab. So, genug nette Worte gesagt...
    Häßlich ist eure Stadt trotzdem!!!(wenn ich schon sportlich nicht mithalten kann...) :LEV6

• Zitat

Original von janni

Häßlich ist eure Stadt trotzdem!!!(wenn ich schon sportlich nicht mithalten kann...) :LEV6

Ich hoffe du warst schonmal in CHorweiler oder Zollstock...?

• Kommt doch mal nach Wuppertal... :LEV18

Aber auch wir haben schöne Ecken... :D

@ Janni: Schön, dass mal einer nicht Pöbelt hier...wobei, auch wieder schade drum, muss ich halt ins FC-Brett zum lachen. :levz1

• wie geil, steht das im fc-brett? hab ich mitbekommen, der war sooo geil!!!"Ey kacke mann, hat jemand n Nokia gesehn???Hab ich beim Pillen-Klatschen verlorn!"
    Nur, daß überhaupt keine Leverkusener da warn...SUPERGEIL!!! :LEV5

• Zitat

Original von janni
    :LEV14
    oh ja, wunderschöne stadteile....
    wiesdorf is aber auch nit schlecht.... :levz1

Jede Stadt ist hässlich wenn man sie nicht kennt oder kennen möchte! Ich kann Dir einige schöne Ecken nennen. z.B. der Japanische Garten oder Wupperpark in Opladen :levz1

Genauso wie Du es nicht verstehst wie man die Werkself unterstützt kann ich nicht verstehen wie man FC Fan ist :LEV8 aber eigentlich ist das alles ganz einfach. Entweder man ist mit dem Verein oder in der Stadt aufgewachsen oder man verbindet einfach ein schönes Erlebnis an den Verein bei dem man diesen kennengelernt hat.

Bayer 04 ist für viele Außenstehende sicherlich nur ein Werksclub - macht sich ja auch niemand die Mühe näher hinzuschauen aber durch sportliche Erfolge haben wir auch viele Fans von außerhalb dazubekommen.

Ich bin Leverkusenerin und mit dem Verein aufgewachsen - was soll ich da FC Fan sein wenn ich aus meiner Sicht keinen Bezug zu diesem habe?

• Gestern wieder mit meinem besten Kumpel FC geguckt. Herrlich wie man sich über diesen irrelevanten Schwachsinn dermaßen aufregen kann.

Wenn ich den Daum sehe, weiß ich nicht ob ich weinen oder lachen soll..

Und sich dann über Bayer lustig machen wenn der Trzolek auf den Platz läuft...schade nur, dass der keine 3 Tore schießt!

Mal sehen was Ma Kennas spontanheilung am ende wert ist ;)

• Zitat

Original von janni

Ich kann nicht ganz verstehn, wie man einen Werksverein unterstützen kann, da fehlt mir irgendwie die emonionale Bindung. Ich war schon einige Male (berufsbedingt) bei Auswärtsspielen vom Bayer, und ich dachte jedesmal, sooooo wenig Fans, das geht doch gar nicht.... aber egal, ihr seid ne kleine stadt, und wenn wir ehrlich sind, außerhalb Bayertown interessiert ihr niemanden!!!!

Auch wenn dein Beitrag im Großen und Ganzen als ordentlich und sachlich zu beschreiben ist, ist dieser Abschnitt wieder mal typisch für eure arrogante Fanschaft. Du erzählst hier von deiner Leidenschaft Köln; deiner Geburtsstadt.
    Ich bin in Wiesdorf geboren, wie übrigens mein Vater auch. Ich bin mit/in dieser/meiner/unserer Stadt Leverkusen aufgewachsen und fühle mich hier zu Hause. Was gibt dir bzw. euch ständig das Recht mir/uns die nötige Leidenschaft abzusprechen. Und die Schönheit einer Stadt liegt immer im Auge des Betrachters.
    Unser Verein ist weitaus älter als eurer und hat eine nun über 100 jährige Tradition vorzuweisen. Bayer AG hin oder her. Wie hoch ist eigentlich euer Etat dieses Jahr? Wie hoch war er in Liga 2 letztes Jahr? Vergleiche diese Zahlen mal mit unseren? Fällt etwas auf? Ihr macht euch lächerlich!!

Ich freue mich bereits jetzt auf die beiden Spiele und sicheren 6 Punkte gegen euren überheblichen Scheiß-Verein!

Das ist jetzt nicht als persönlicher Angriff gemeint, sondern einfach mal meine Antwort auf eine Vielzahl von peinlichen, unsachlichen und arroganten Aussagen von Anhängern eures Clubs.
    Du bist in Sachen Niveau auf jeden Fall mal eine angenehme Abwechslung.

• na ja, sooooooooooooooo schön kann Leverkusen ja nit sein, sonst würden ja nicht die meisten Bayer-Profis in Kölle wohnen, oder???? :LEV8
    Ne Quatsch, kenne Lev ganz gut, hatte die Ehre, damals meine Ausbildung beim(diese Redewendung find ich übrigens grausam, wir gehn zum Bayer..ihr geht zu nem Fußballclub, nit zum Chemiewerk!!!) Bayer zu machen, im wunderschönen Lev-Mitte!!Also, schön is anders.ABER: Schlebusch is noch ganz nett...

• Zitat

Original von janni
    diese Redewendung find ich übrigens grausam, wir gehn zum Bayer..ihr geht zu nem Fußballclub, nit zum Chemiewerk!!!)

Siehst Du...erster Denkfehler.
    Das ist für uns Tradition...die wir ja laut der FC bunten Brille nicht haben.
    Wir gehen zum Bayer...früher war es eins, und obwohl wir uns vom Konzern immer mehr abkapseln als Verein, bleiben solche kleine Traditionen eben bestehen. :levz1

• Zitat

Original von HE-Wuppi

Siehst Du...erster Denkfehler.
    Das ist für uns Tradition...die wir ja laut der FC bunten Brille nicht haben.
    Wir gehen zum Bayer...früher war es eins, und obwohl wir uns vom Konzern immer mehr abkapseln als Verein, bleiben solche kleine Traditionen eben bestehen. :levz1

Wollte ich gerade schreiben. WEenn ich mich mit meinen Großeltern unterhalte heißt es immer, Warste wieder beim Bayer? Oder Warste wieder aufem Fußballplatz?

Das sagen alle so. Das hat Tradition!

• Zitat

Original von janni
    na ja, sooooooooooooooo schön kann Leverkusen ja nit sein, sonst würden ja nicht die meisten Bayer-Profis in Kölle wohnen, oder???? :LEV8
    Ne Quatsch, kenne Lev ganz gut, hatte die Ehre, damals meine Ausbildung beim(diese Redewendung find ich übrigens grausam, wir gehn zum Bayer..ihr geht zu nem Fußballclub, nit zum Chemiewerk!!!) Bayer zu machen, im wunderschönen Lev-Mitte!!Also, schön is anders.ABER: Schlebusch is noch ganz nett...

Ich denke das hat nichts damit zu tun dass Leverkusen hässlich ist.

Ich arbeite seit 6 Jahren in Köln und wenns danach geht die Stadt zu beurteilen muss ich leider sagen "schön ist anders" und das hat nichts mit meiner Verbundenheit zu Bayer 04 zu tun.

Es wird immer heißen "wir gehn zum Bayer" oder "der Bayer ist der geilste Club der Welt" - das hat nichts mit der Bayer AG zu tun sondern mit der Identifikation zu Bayer 04 Leverkusen.

Aber gut das kannst Du als FC Fan nicht wissen oder verstehen aber tu Dir und uns den Gefallen und erkläre uns nicht wohin wir gehen :levz1 - dazu fehlt dir einfach das "Insider"-Wissen.

• Troisdorfer, da gebe ich dir teilweise recht. Petit und Geromel sind eine Bank, die können den Ausschlag geben, nicht abzusteigen. Des Weiteren sind Spieler wie Nova, Ishiaku(wenn er denn mal fit wird), Mohammad, Wome und Antar durchaus erstligareif und würden in vielen anderen Bulimannschaften auch spielen. ABER: Der Ausfall von Ümit ist eine unglaubliche Schwächung für uns, sowohl spielerisch als auch menschlich. Das ist ne Tragödie, wir haben auf den Außenbahnen keine Alternative und unsere Bank ist einfach zu dünn bzw. schwach besetzt. Dennoch sehe ich Mannschaften wie Cottbus, Bielefeld, Bochum Karlsruhe und auch Gladbach als schwächer besetzt, so dass ich auf einen 13.Platz hoffe!!!Und im nächsten Jahr käme der nächste Schritt, einstelliger Tabellenplatz, mehr wollen wir gar nicht....
    Und kurz zu meinem "Lieblings"-Thema Poldi... da ich im Jugendfußball im Erftkreis zu tun habe, kriege ich natürlich auch in Bergheim so einiges aus seinem Umfeld mit, und so wie es aussieht (müßt ihr mir nicht glauben, kenne aber Leute aus seinem familiären Umfeld, trotzdem natürlich ohne Gewähr) wird er definitiv zur neuen Saison(falls wir nicht absteigen) zum FC zuückkommen. Fänd ich natürlich toll, aber bitte nicht um jeden Preis.
    Und noch kurz zu eurem Team: Ihr habt ne richtig gute Mannschaft, vor allem ist es klasse, daß sie noch sehr jung ist und absolut entwicklungsfähig ist. Bin da ein bißchen neidisch. Aber nächstes Jahr kommen wieder die Bayern und bedienen sich bei euch, aber das ist nunmal der Lauf der Dinge. Aber wenn ihr mit dieser Mannschaft keinen Uefa-Cup-Platz bekommt, dann versteh ichs nicht.
    Noch kurz zur Tradition: o.g. Einwand ist akzeptiert, wer aus Lev kommt, kann natürlich auch Bayer-Fan sein, sollte nicht großkotzig rüberkommen.

• Schön in K*ln sind:

Kalk- Eytstrasse
    Mühlheim -Berliner Strasse
    Der Stadtteil Ostheim gesamt
    Sülz - Lechernicher Strasse
    Chorweiler in seiner vollen Pracht
    Weiden - Aachenerstrasse
    Porz - Gremberghoven
    Höhenberg - Alles um die Erfurter Strasse
    Neustadt Nord - Richard Wagner Strasse, Dasselstrasse
    Ehrenfeld - Hüttenstrasse (sehr schön)
    Bickendorf - Vitalisstrasse

die Liste lässt sich beliebig weiter führen. Sehr schön, wie ich finde. Und so total anders als Wiesdorf! :LEV18

Horschti

• Zitat

Original von FreshPrince

Auch wenn dein Beitrag im Großen und Ganzen als ordentlich und sachlich zu beschreiben ist, ist dieser Abschnitt wieder mal typisch für eure arrogante Fanschaft. Du erzählst hier von deiner Leidenschaft Köln; deiner Geburtsstadt.
    Ich bin in Wiesdorf geboren, wie übrigens mein Vater auch. Ich bin mit/in dieser/meiner/unserer Stadt Leverkusen aufgewachsen und fühle mich hier zu Hause. Was gibt dir bzw. euch ständig das Recht mir/uns die nötige Leidenschaft abzusprechen.

sehe ich genau so. ich bin in leverkusen geboren, in rheindorf aufgewachsen und bin von kindesbeinen an mit meinem opa und meinem vater ins stadion gegangen. da einem die emotionale bindung absprechen zu wollen, muss wohl tatsächlich was mit arroganz zu tun haben.