ZitatOriginal von janni
also zig vizemeisterschaften halt ich wohl für etwas übertrieben. also ich leider nur ein Double, einen Pokalsieg und 2 Vizemeisterschaften...
musst du alt sein.
ZitatOriginal von janni
also zig vizemeisterschaften halt ich wohl für etwas übertrieben. also ich leider nur ein Double, einen Pokalsieg und 2 Vizemeisterschaften...
musst du alt sein.
nee, klar, Du willst nicht provozieren. Tust es aber in jedem zweiten Posting. Verpiss Dich in Dein dämliches Ziegenforum.
ZitatOriginal von janni
und bis in die neunziger durchweg ein 18. Heimspiel in Leverkusen...
Eurobbabokaaaaaaal Eurobbabokaaaaaal Eurobbabokaaaaaaal EU RO BA BO KAAAAAAL
Wir sind wenigstens international ne feste Größe. Und national das zweitbeste Team der letzten 1,5 Jahrzehnte.
Damit kann man durchaus leben, als Fan im hier und jetzt!
Also Erik M., womit hab ich denn jetzt schon wieder provoziert?????
B-Freak, da gebe ich dir absolut recht....hab ich gaaaar kein Problem mit, daß annzuerkennen!
Guck mal...ich entschuldige mich mal für das Verpieseln... aber findest du nicht das du hier ein wenig den Aggressor spielst? 2 Seiten Sinnlose (wie du selber sagst) Diskussion wegen dir und so?
@ Suppental: Butan ist schon nicht schlecht finde ich aber über geschmack lässt sich ja streiten.
Aber gut das sich hier noch Leute hinter den FC-Troll stellen...
Wieso? Muss man als Bayer-Fan die Stadt Leverkusen automatisch schön finden?
na ja, hab auch was geflunkert, bei der Meisterschaft war ich 2 Jahre alt, sooooo doll hab ich das auch nicht mitbekommen....mal ne andere frage, war irgendwer von euch auf der Berufsschule in der Bismarckstr.?
ZitatOriginal von B-Freak
Wieso? Muss man als Bayer-Fan die Stadt Leverkusen automatisch schön finden?
nein, aber muss man im Köln-Thread anfangen, über Bayer zu reden? Muss man sich in einem Diskussionsforum anmelden, um die alten Rivalitäten aufleben zu lassen? Immer schön einen auf verständnisvll machen und zwischendurch immer mal einen raushauen. Wer den Troll nicht erkennt ist selber schuld.
ZitatOriginal von Erik M.
Wer den Troll nicht erkennt ist selber schuld.
du bist der einzige, der ihn füttert.
Hallo Erik M., sorry wenn das so rüberkommt. Klar bin ich ein FC-Troll, ich liebe den FC. Aber ich habe mich im Köln Thread bei euch angemeldet, weil ich euren Verein respektiere. Das tun auch andere FC-Fans. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich gern über Fußball, speziell auch über unsere Rivalität, diskutiere und auch gerne eure Meinung dazu höre. Mit Niveau und Anstand, glaube, ich habe niemanden hier auf irgendeine Weise beleidigt oder sonstwas. Und ein bißchen Häme oder Sticheleien, mein Gott, daß gehört doch dazu, muß ich doch auch hier ertragen.Solange das auf einem gewissen Niveau stattfindet, ist das doch wunderbar,oder?
ZitatOriginal von Erik M.
nein, aber muss man im Köln-Thread anfangen, über Bayer zu reden? Muss man sich in einem Diskussionsforum anmelden, um die alten Rivalitäten aufleben zu lassen? Immer schön einen auf verständnisvll machen und zwischendurch immer mal einen raushauen. Wer den Troll nicht erkennt ist selber schuld.
Und? Soll man sich den Spaß jetzt deshalb nicht gönnen? Ich hatte jedenfalls welchen.
Ich gehe aber auch nicht zum Lachen in den Keller.
ZitatOriginal von der.Grob
du bist der einzige, der ihn füttert.
jetzt nicht mehr.
B-Freak: wenn man schon länger dabei ist, dann kann man diese ganze ausgelutschte Scheiße nicht mehr hören...janni ist ja nicht der erste Kölner, der sich hier anmeldet. Vor dem Derby werden dann wieder welche dazukommen und danach is dann hoffenltich wieder Ruhe.
ZitatOriginal von janni
Ich wohne in Sülz, eine FC-Hochburg,
Es gibt in Köln, meines Wissens, 5 oder 6 offizielle Bayer 04 Fanclubs.
Von einem davon wohnt der 1.Vorsitzende übrigens in Deiner Hochburg SÜLZ !!!!
unverbesserliche gibts überall...
ZitatOriginal von janni
Vor allem beim EFF ZÄH...
beim bayer auch...
ZitatOriginal von janni
beim bayer auch...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bergischer Löwe
Gott bewahre.
Jung, uns trennt der Rhein, und damit trennen uns Welten.
Have a look at my nick!
Die Firmengründer der Bayer AG stammen aus Wuppertal.
Und (nicht nur!) deswegen stehen wir hier für die Jahrhunderte alte Tradition der Grafen von Berg.
Und für sonst gar nichts.
Dass es in unserer Umgebung mit Düsseldorf die heutige Landeshauptstadt, und auch die traditionelle Hauptstadt des Bergischen Landes gibt, stört uns nicht weiter.
Und dass es da auf der anderen Rheinseite eine weitere Großstadt gibt, die ein Problem mit uns hat, tangiert uns nur hemispher.
Die Grafen von Berg haben Napoleon vor 200 Jahren nicht darum gebeten, das Rheinland zu einer französischen Provinz zu degradieren, und ihm damit einen bis heute nachbebenden, gravierenden Minderwertigkeitskomplex zu verpassen.
Während das Bergische Land davon verschont blieb und seine stolze, ungebrochene Bergische Tradition wahren konnte.
Napoleon wusste genau, warum er die Jungs hier besser in Ruhe gelassen hat, das glaub mal!
Was können wir dafür, wenn andere nicht so starrköpfig sind, wie wir?
Die kleine Gemeinde der von ständigen Selbstzweifeln geplagten Seelen mit rheinländischer Mentalität existiert bei uns nur als Diaspora, mehr nicht.
Und ist uns im übrigen völlig wurscht, weil wir Bergischen halten es eh wie die Bayern.
Mir san mir = Wir sind wir
Und das heißt übertragen auf den Fußball in unserer Region:
Wir sind Bayer Leverkusen.
Wir sind wir, und das ist gut so.
Wir sind wir, und da sind wir stolz drauf.
Wir sind wir, und was andere über uns denken, geht uns an den fünf Buchstaben vorbei.
Davon distanziere ich mich entschieden!!!
Ich würde mich schon als Rheinländer bezeichnen!
ZitatOriginal von Onkel'78
Davon distanziere ich mich entschieden!!!
Ich würde mich schon als Rheinländer bezeichnen! :LEV14:LEV6
Dann bist du ja einer aus der Diaspora.
Onkel'78, wir reden hier vom Stolz des Bergischen Löwen.
Der Bayer-Löwe in Wiesdorf wie in Wuppertal, das ist der Bergische Löwe.
Die Bergisch Gladbacher nennen ihren Kultur-Tempel Bergischer Löwe.
Das Bayer-Kreuz in unserem Vereins-Logo wird rechts und links sogar von gleich zwei Bergischen Löwen flankiert.
Und unser Maskottchen ist?
Rischtisch, ein Bergischer Löwe.
Wusstest du übrigens, dass der Frieden von Lunéville, welcher Köln 1801 bis 1814 zum napoleonischen Departement "Rhin" degradierte, im österreichischen Steyr unterzeichnet wurde;
und zwar in der dortigen heutigen Löwen-Apotheke?
Mach dir das mal klar:
Wäre die Geschichte (ein klein wenig :D) anders verlaufen, dann bildete die Leverkusener Autobahnbrücke heute die Staatsgrenze nach Frankreich, und "drüben" würden Autos mit französischen Kennzeichen herumfahren.
Und zwar mit der Ziffer 67 am Ende (= Departement Bas-Rhin).
Das Straßburger Departement hingegen hieße dann mutmaßlich Midi-Rhin.
Aber das weiß karim_le_roi besser als wir.
Ein bischen Flachs muss sein...