Der Köln-THREAD

• Zitat

Original von janni
    So ein Schwachsinn, was hat der Reiz eines Derbys mit der Bulizugehörigkeit oder dem Tabellenstand zu tun??????Kölner und Gladbacher sind , im Gegensatz zu anderen, keine Erfolgsfans, die ein Spiel nur dann interessant finden, wenn ihre Mannschaft gut spielt oder in der Tabelle oben steht!!!Sind doch keine Pillen... :LEV14

doof das die Erfolgsfan nur mit so wenigen Leuten nach Bochum fahren...
    letztes Jahr standen wir weiter unten und waren dort bedeutend mehr..
    der kennt sich gut aus

• Zitat

Original von janni
    So ein Schwachsinn, was hat der Reiz eines Derbys mit der Bulizugehörigkeit oder dem Tabellenstand zu tun??????Kölner und Gladbacher sind , im Gegensatz zu anderen, keine Erfolgsfans, die ein Spiel nur dann interessant finden, wenn ihre Mannschaft gut spielt oder in der Tabelle oben steht!!!Sind doch keine Pillen... :LEV14

edit
    nur noch ignorieren!

• ach mädels.. eigentlich müssten wir diesen Hardcore Kölner doch einfach ignorieren.. dann schreibt er auch nichts mehr ...

aber vor dem Spiel können wir uns gerne mal auf ein Bierchen treffen

• Zitat

Original von janni

Gibt ja auch wenig Erfolg bei euch. Da wird ja schon eine Vertragsverlängerung von Daum gefeiert wie eine Meisterschaft. :LEV14
    Ich erinnere nur an die peinlichen Express-Liveticker. :LEV18

• Zitat

Original von janni

*gääääääähn* man muss sich sowas wohl einreden, wenn der sportliche Erfolg fehlt oder?

• Derby ist das was die Fans der jeweiligen Mannschaften als Derby ansehen. Es ist Fakt das viele ältere FC Fans nur das Gladbach Spiel als Derby ansehen. Für die viele Jüngere ist das teilweise ein wenig anders gelagert. Es ist Schwachsinn jetzt ein Derby an der Kilometer Entfernung festzumachen. Ich würde mir von beiden beteiligten Lagern hier ein wenig mehr Sachlichkeit wünschen.

• Derby: Als Derby (häufig auch Lokalderby, im spanischen Sprachgebrauch Clásico) wird ein Ereignis im Mannschaftssport verstanden, bei dem zwei stark rivalisierende Sportvereine einer Region aufeinander treffen. Solche Ereignisse haben für die Fans der betroffenen Vereine eine hohe symbolische Bedeutung und rufen bei diesen starke Emotionen hervor.

Aus meiner Sicht also ein Derby :LEV19 :LEV19 :LEV19

• Zitat

Original von janni

Lies meinen Post nochmal, denk nach und falls es doch noch bei dir sacken sollte, kannst du gerne nochmal antworten. Aber eine - von dir ursprünglich angedachte - ernsthafte Diskussion ist wohl nicht möglich.

• wenns nicht so sinnlos wäre, könnte man unseren freund von der anderen seite ja mal fragen was für ihn tradition ist.

mit dem leistungsstand hat das freilich nichts zu tun. lustig ist nur, dass wir hier über das duell eines vereins, welcher 1904 gegründet wurde, mit einem verein der 1948 gegründet wurde sprechen.

dass was du nun als großen traditionsvorsprung beschreibst, hat also mit dem reinen alter auch nichts zu tun. sondern vermutlich doch wieder mit erfolg. erfolg in der jähen vergangenheit. warum ist denn nun aber euer erfolg in der vergangenheit "tradition" und unser erfolg in der gegenwart ein beleg dafür, dass wir schönwetterfans sind? Wart ihr dann nicht in der Vergangenheit auch schönwetterfans, und unsere anhänger die einzig wahren, die den fussball ihres vereins unabhängig von der spielklasse lieben???

geht es vermutlich sogar um die tatsache, dass jeder nochso fussballentfernte depp in köln fc fan ist, die anhängerschaft des beschaulichen leverkusens hingegen viel weiter verbreitet begründet liegt??

wir reden hier definitiv über zwei völlig verschiedene vereine, mit völlig verschiedenen anhängern. ich verstehe nur beim besten willen nicht, warum wir, die wir schon 44 jahre vor euch da waren, keine tradition haben sollen.

Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

• Zitat

Original von SVB85
    Was regt ihr euch auf. Derby hin oder her, wir hauen die weg und gut is.

DAS ist mal ein WORT ! :bayerapplaus

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

Original von Schnix94
    janni: Sorry, aber die Aussage das unsere Fanszene nur aus Erfolgsfans besteht, macht mich ziemlich sauer :LEV17

Eben! So traurig das ist: welche Erfolge (Erfolg=Titel) konnten wir bis auf zwei Ausnahmen schon einfahren? Und es lässt mich nicht kalt, dass wir oft zweiter geworden sind, aber ich bin trotzdem weiter Bayerfan.
    Ich liebe meinen Verein, weil es mein Verein ist und nicht aufgrund der Titel bzw. des Erfolges.

So viel zum Thema Erfolgsfan.

Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!

100% Anti BVB!

• Zitat

Original von Webgard
    Wegen euch hat der Blödmann doch jetzt was er wollte.... er hat rumgestänkert und ihr geht drauf ein...ignoriert den doch einfach

Das hab ich doch schon gefühlte 20 Seiten vorher geschrieben.

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Um mal ein wenig Arroganz raushängen zu lassen:

Ich lasse mich gerne als Erfolgsfan beschimpfen. Zeigt mir das doch, dass ich momentan etwas genießen kann, was andere wohl nur aus der Ferne kennen: Mein Verein spielt einen wunderschönen und (momentan) auch erfolgreichen Fußball.

PUNKT.

Und jetzt werden die Kack Ziegen im nächsten Spiel aus dem Haberland geballert.
    Und ich werde es genießen.

Janni? Ich lade dich zu einem leckeren Bierchen ein... sagen wir am 25.10.2008, 17:45 Haus am Park, Bismarckstraße 186?

Falls ein paar Leute mit Ziegelsteinen oder Knüppeln am Eingang Spalier stehen hat das sicher nichts mit dir zu tun... ach ja: Alles andere als Köln-Trikot ist feige!