Der Köln-THREAD

• Köln hat seine 2 bisherigen Freitagsspiele gewonnen. Heißt natürlich nichts für nächste Woche, aber nach 3 Siegen in Folge wird deren Selbstbewusstsein schon gesteigert sein. Hoffen wir drauf, dass es es ihnen zu Kopf steigt, aber auch sonst müssen wir sie bei unserer spielerischen Überlegenheit besiegen. Einfach wird es aber sicherlich nicht.

Cottbus war heute ganz schwach (welch Überraschung...), dezimiert sich nach einer halben Stunde auch noch selbst. Ein 1:0 ist da eigentlich viel zu wenig (gerade wenn man die Chancen von Antar und Novakovic sieht).

• Zitat

Original von Shady_04
    Köln hat seine 2 bisherigen Freitagsspiele gewonnen. Heißt natürlich nichts für nächste Woche, aber nach 3 Siegen in Folge wird deren Selbstbewusstsein schon gesteigert sein. Hoffen wir drauf, dass es es ihnen zu Kopf steigt, aber auch sonst müssen wir sie bei unserer spielerischen Überlegenheit besiegen. Einfach wird es aber sicherlich nicht.

Cottbus war heute ganz schwach (welch Überraschung...), dezimiert sich nach einer halben Stunde auch noch selbst. Ein 1:0 ist da eigentlich viel zu wenig (gerade wenn man die Chancen von Antar und Novakovic sieht).

was am fr zählt ist 3 pkt. für uns ende aus

• Zitat

Original von Shady_04
    Köln hat seine 2 bisherigen Freitagsspiele gewonnen. Heißt natürlich nichts für nächste Woche, aber nach 3 Siegen in Folge wird deren Selbstbewusstsein schon gesteigert sein. Hoffen wir drauf, dass es es ihnen zu Kopf steigt, aber auch sonst müssen wir sie bei unserer spielerischen Überlegenheit besiegen. Einfach wird es aber sicherlich nicht.

Und wir haben unser Freitagsspiel gewonnen.
    Diese drei Siege resultieren aus einem Sieg, bei dem Schalke sich selbst überschätzt udn mit Cottbus und Gladbach einfach zwei madige Gegner kamen.
    Die sind zu schlagen, ohne wenn und aber.

• Zitat

Original von Shady_04
    Ich hab nichts anderes gesagt, ich wollte damit nur ausdrücken, dass das kein Selbstläufer wird (was man hier und da bei einigen raushört).

Es gibt keine Selbstläufer aber wir waren bisher in jedem Spiel die bessere Mannschaft. Da mach ich mir keinen Kopf über Köln die bisher kaum mal anständigen Fußball gezeigt haben.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Zitat

Original von Mucki_

Im ST scheißt er klug rum, von wegen Rechtschreibung und hier produziert er nen dicken Fehler.... :LEV18 :levz1

Ok, um euch Vögel mal der Reihe nach abzuarbeiten:

der57.Mann: Ich habe auf die Frage geantwortet, warum FORTUNA bei diesem Cup dabei sein wird. Muss man schon genauer lesen. :LEV18 St. Pauli ist mir relativ gleich.

Mucki: Ich glaube, du verwechselst mich.

Nur der Erik, der hat wie meistens Recht! :LEV6

• Nein, ich verwechsel dich nicht. Du warst nämlich nicht gemeint, sondern der Ulli :LEV8

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Die Kölner sind echt zum schießen. In ihrem Thread "Welches Derby ist das Beste" alle behaupten gegen uns wäre kein richtiges Derby, aber im Spieltagsthread sagen se wieder alle, natürlich wäre das gegen uns ein Derby :LEV5

EDIT: OK, die Meinungen gehen da wohl doch ziemlich auseinander :LEV18

• Zitat

Original von Eisenacher

So ne Ansage vom Bruno vor dem Spiel :D

Dann wäre er jetzt schon eine Ewige Legende bei den Fans!!!! :LEV14
    Aber ihc glaube dann wüssten die Spieler was sie machen sollten und worum es geht!! :levz1

:LEV3 Derbysieger!!!!

• Coach spuckt schon Feuer

Daum: Bayer hat Angst vor dem FC!

Köln/Leverkusen - Die Feierlichkeiten im RheinEnergieStadion nach dem 1:0-Sieg gegen Cottbus waren gerade vorbei, da gab es nur noch ein Thema: der Klassenkampf Bayer gegen FC. Das Derby.

Das Spiel der Spiele. Und für einen Mann wird es in vier Tagen ein ganz besonderer Moment: Christoph Daum.

„Das wird ein absolutes Ausnahmespiel für mich“, sagte der Trainer der Kölner am Sonntag im EXPRESS-Gespräch. Wen wundert das schon. Zwischen 1996 und 2000 führte er Bayer in die europäische Spitze. Und irgendwie passt es, dass Daum ausgerechnet am Freitag in der BayArena seinen 55. Geburtstag feiert.

Was hält er vom Lokalrivalen? „Sportlich haben sie eine klasse Mannschaft“, lobt er die Arbeit der Leverkusener Bosse, „sie spielen um die Champions League. Da können wir noch nicht mithalten, das ist eine andere Hausnummer.“

Aber dann ist es vorbei mit dem netten Geplänkel. Attacke! Daum spuckt Feuer! „So lieb, wie sie in Leverkusen immer tun, sind sie nicht. In Wahrheit wurmt es sie, dass wir wieder in der 1. Liga spielen.“

Patsch! Aber noch lange nicht genug. Daum brennt ein Feuerwerk ab. „Für sie war es eine innere Genugtuung, dass wir in der 2. Liga herumkrebsten. Das weiß ich. Schließlich habe ich lange bei Bayer gearbeitet und kenne ihre Einstellung.

Patsch! Die Zeiten seien nun vorbei. Und in Leverkusen habe sich mit der jüngsten Kölner Erfolgsstory Angst ausgebreitet. „Bei Bayer spüren sie, dass beim FC etwas heranwächst, sie merken: Hoppla, wir müssen auf die Kölner aufpassen, sie können uns bedrohen. Das macht ihnen Angst.“

Patsch! Aber kann der FC tatsächlich bereits in diesem Jahr Bayer gefährlich werden, Herr Daum? Der Erfolgscoach bleibt auf dem Teppich. Schließlich habe das Bayer-Team höhere Qualität in der Mannschaft. Aber: „Die denken bereits, sie hätten das Spiel gewonnen. Genau das ist unsere Chance. Sie werden uns unterschätzen.“

Patsch! Daum in Fahrt. Und noch etwas muss er unbedingt los werden. Etwas, das ihm weh tat. Der ablösefreie Wechsel von Patrick Helmes zum Konkurrenten. „In der heutigen Situation wäre Helmes nie zu Bayer gegangen“, behauptet Daum und stichelt: „Stellen Sie sich mal vor, er würde noch bei uns spielen. Mit seinen Toren würden wir wahrscheinlich in der Tabelle vor Bayer stehen.“

Patsch! Von einer Wachablösung will Daum noch nichts wissen. „Zu früh. Die sind noch im Vorteil.“ Aber wann ist es soweit, Herr Daum? „Mittelfristig werden wir auf Augenhöhe mit Bayer sein. Drei Jahre halte ich für realistisch.“

express.de

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• in 3jahren tingelt C.D. wieder in der türkei herum ...

und der EFF-ZÄH spielt in der 2ten liga ...

Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

• hahahahahaha was soll man dazu noch sagen?!?! Daum in Verbindung mit der Express ist ja quasi eine kongeniale Verbindung :D

" Nach dem 1:1 war mir kla das wir heute nicht zu 0 spielen werden"

Einmal editiert, zuletzt von Spustin ()

• die scheiss ziegen regen mich einfach nur auf.
    Das ist so ein arrogantes dreckspack.
    In 3 jahren spielen die wider 2 liga und behaupten das sie bald uefa cup spielen. Einfach nur lächerlich diese pest.