Bin ganz gespalten. Schlage vor, wir lassen spontan Madonna im Ziegenstall auftreten, damit das Spiel erst im Januar stattfindet und eine klarere Perspektive absehbar ist.
Der Köln-THREAD
-
-
-
-
Unentschiedn und gut ist...
-
Wie kann man denn für Hoffenheim sein. Es geht doch um den Bayer, da können die da drüben doch machen was se wollen. Und wenn Hoffenheim verliert haben die 3 pkt weniger, oder nehmt ihr die immer noch nich ernst?
-
Zitat
Original von Pacman1
Wie kann man denn für Hoffenheim sein. Es geht doch um den Bayer, da können die da drüben doch machen was se wollen. Und wenn Hoffenheim verliert haben die 3 pkt weniger, oder nehmt ihr die immer noch nich ernst?Dazu müssen wir allerdings erstmal in Bielefeld gewinnen und das wird mit Sicherheit kein einfacher Spaziergang.
-
Zitat
Original von doktormarius
Unentschiedn und gut ist...schließ ich mich einfach mal an ne lösung die in beiderlei hinsicht gefällt
-
Zitat
Original von Maddin
Aus dem Artikel gehen zwei Bands hervor, die in Frage kommen, aber ein weiterführender Link hat mir dann bestätigt: Locker vom Hocker :LEV18:levz1
Hab eben die 45er-Single doch tatsächlich noch in meinem Schallplattenschrank gefunden.
Ja jitt et datt denn...Scheibe und nicht CD, das muss irgendwann Anfang der 80er Jahre gewesen sein, als die CD noch in den Kinderschuhen steckte.
Auf der Hülle vorn eine Zeichnung mit den vier Jungs von "Locker vom Hocker";
in der Sprech-(Sing-)blase den Liedtitel "Mir sinn die Fans us demm Bayer-Stadion";
auf den Triktos die Großbuchstaben F - I - B - !
FIB stand damals für Fan Initiative Bayer, ich erinnere mich noch leise an das Maskottchen "FIBSI".
Au Backe.Auf der Rückseite der Hülle eine Zeichnung, wo die vier auf einem rot lackierten Bayer-Fahrrad hocken;
in der Singblase den Liedtitel: "Dat rude Rad vum Bayer".
Den Henning Krautmacher erkennst du auf den Zeichnungen übrigens (damals schon!) an seinem Kaiser-Wilhelm-Schnäuzer.Über die Hülle ist irgendwann mal ne Tasse Kaffee gelaufen, aber immerhin.
Die Scheibe ist unversehrt und läuft!
A-Seite (Mir sinn die Fans) dauert 4:49, B-Seite (Dat rude Rad) 4:09.Auch wenn ich mir das kaum vorstellen kann:
bei Interesse an einer Kopie (auf Cassette) einfach ne PN.Da wird der Henning von wegen Rechteverwertung nach bald 30 Jahren und angesichts seiner mittlerweile erreichten Umsätze ja wohl nichts dagegen haben...
-
Kanst du das gute Teil mal fotografieren bitte?
-
sowas sollten die nochmal zu den retrotrikots mit rausbringen! echt geil!
-
Die deutsche Bundespost hat, um die Verdienste vom 1.FC Köln zu würdigen, eine Briefmarke mit dessen Bildnis herausgebracht.
Im täglichen Betrieb zeigte sich allerdings, dass diese Marke nicht auf den Briefen hielt.
Die eingesetzte Untersuchungskommission kam nach wenigen Monaten zu folgendem Ergebnis:Die Briefmarke ist völlig korrekt. Auch am Kleber gibt es nichts zu bemängeln.
Problem: Die Kunden spucken auf die falsche Seite.
-
-
Zitat
Original von Frostbeule
Die deutsche Bundespost hat, um die Verdienste vom 1.FC Köln zu würdigen, eine Briefmarke mit dessen Bildnis herausgebracht.
Im täglichen Betrieb zeigte sich allerdings, dass diese Marke nicht auf den Briefen hielt.
Die eingesetzte Untersuchungskommission kam nach wenigen Monaten zu folgendem Ergebnis:Die Briefmarke ist völlig korrekt. Auch am Kleber gibt es nichts zu bemängeln.
Problem: Die Kunden spucken auf die falsche Seite.
Wie geil
-
aber alt... IMHO, urspruenglich wars G.W.Bush...
-
Zitat
Original von Bergischer Löwe
Hab eben die 45er-Single doch tatsächlich noch in meinem Schallplattenschrank gefunden.
Ja jitt et datt denn...
Kollege von mir hat die FC Hymne auf dem Handy. Der hat heute beim klingeln direkt mal einen reingedrückt bekommen. "Wat hast du denn für eine Ur-Pille auf dem Handy :LEV8" -
Pierre Womé
Böser Brief an den 1. FC Köln
Er reklamiert 1650 € seines Gehaltes, er meckert über die Wohnungsmiete und er sagt, so könne er sich nicht konzentrieren...
Von THOMAS GASSMANN und MARKUS KRÜCKEN
Köln - Gier-Anfall? Oder einfach nur eine schriftliche Erinnerung?
Sicher ist: Der blaue Brief eines FC-Profis an Manager Michael Meier ist wohl nicht nur frech, sondern auch einzigartig in der Branche!
Vor wenigen Tagen landete ein Schriftstück auf dem Schreibtisch Meiers. Der Absender: Pierre Womé. Der Kameruner hatte die 16 Zeilen selbst verfasst.
Der Brief beginnt so: „Betreff Gehalt, Reklamation. Sehr geehrter Geschäftsführer Herr Maier …“ Gemeint ist selbstverständlich Herr Meier.
EXPRESS konfrontierte Meier mit dem Schriftstück. „Ja, ich habe einen Brief von Pierre erhalten“, bestätigte der Klubmanager. Von einem Gieranfall wollte er allerdings nichts wissen. Meier beschwichtigte: „Das ist nichts Weltbewegendes.“
Die Probleme seien mittlerweile beseitigt. Der Spieler sei zufrieden. Meier: „Das haben wir ganz entspannt zur Kenntnis genommen.“
Der Profi habe „keinen schlechten Charakter“, betont Meier, „das ist kein bösartiger Junge. Es ist sein gutes Recht, bei offenen Fragen diese auch zu stellen.“ EXPRESS konfrontierte Womé mit dem Inhalt seines Schreibens. Der 29-jährige Profi reagierte gereizt. Erklärte aber: „Es ist alles ausgeräumt.“ Und auf das Spiel, versicherte Meier, könne sich Womé auch wieder voll konzentrieren. Besser wäre das …
Der Womé-Brief - hier die Einzelheiten ›
Der Brief beginnt so: „Betreff Gehalt, Reklamation. Sehr geehrter Geschäftsführer Herr Maier …“ Gemeint ist selbstverständlich Herr Meier.
Weiter unten heißt es in dem ominösen Schreiben: „Wenn ich mir Sorgen wegen meines Gehalts machen muss, ist es schwer für mich, mich auf das Spiel zu konzentrieren.“
Aber, so schreibt Womé weiter, er gehe davon aus, dass der 1. FC Köln fachkompetente Leute beschäftige.
Es geht um die Oktober-Abrechnung.
Womé, der einen knapp sechsstelligen Betrag überwiesen bekam, bemängelt, dass der Klub ihm zu wenig Gehalt überwiesen hätte. Es handelt sich um 1650 Euro!
Außerdem sei etwas mit der Mietzahlung nicht in Ordnung.
Man habe eine Nettozahlung vereinbart, keine Bruttozahlung. Und dann sei da noch etwas...
Er wolle den Klub doch noch einmal daran erinnern, dass die Prämienzahlung für den Pokalsieg über den Fünftligisten Niederauerbach noch nicht auf seinem Konto gelandet sei.
-
typisch Express, wo ist da Gier??
wenn Köln wirklich nicht alle Zahlungen an Womé überwiesen hat und zwischen Brutto und Netto nicht unterscheiden kann (bei Meier kann man sich durchaus vorstellen), dann ist das sein gutes Recht dies zu bemängeln. typische Stammtisch-Parolen
-
Da hat wohl einer in der "Gehalts"buchhaltung einen schlechten Tag gehabt! Oder Abend vorher!
In jeder Firma gibt es einen Riesenwirbel wenn auf dem Konto auch nur 5 € zu wenig drauf sind, wenns ums Geld geht versteht niemand Spass, egal ob HartzIV-Empfänger oder hochbezahlter Fussballer. Ist einfach so. Man erinnere sich an "Urlaubsgeld-Pflipsen"
Aber wenn der Express noch Platz frei hat und es nichts wirklich wichtiges gibt....
-
Zitat
Original von patti_bayer04
Kanst du das gute Teil mal fotografieren bitte? :bayerapplaus:LEV6
La voilà.
Um die Speicherressourcen des Forums zu schonen als Thumbnail, für die Großansicht Mausklick auf das Bild.[Blockierte Grafik: http://img149.imageshack.us/img149/2869/lockervomhockerxi9.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img149.imageshack.us/images/thpix.gif]
Ja, ist ja schon gut, der oben bereits erwähnte Kaffee vom 29. Februar 1981 verschandelt den rechts bzw. links positionierten Jung etwas.
Wenn meine für die 80er Jahre verantwortliche graue Zelle das richtig erinnert, wohnte der Henning zu der Zeit übrigens an der Pützdelle in Rheindorf.
Ohne Gewähr das, vielleicht weiß ja einer der alteingesessenen Rheindorfer hier im Forum mehr. -
Leverkusen (RP) LEVERKUSEN/KÖLN (rz) Seit Wochen diskutiert fast ganz Köln über eine Rückkehr des verlorenen „Fußball-Sohns“ Lukas Podolski – vom FC Bayern München zurück zum 1. FC Köln. Dabei fällt oft ein Name: Lanxess. Das Noch-Leverkusener Unternehmen wird in Fankreisen als potenzieller Geldgeber für die fällige Ablöse gehandelt. Es wäre ein Vorhaben, das einleuchtet: Lanxess könnte sich vor zufliegenden Herzen kaum retten, bevor 2011 ohnehin der Umzug der Konzernzentrale in die Domstadt ansteht.
Anzeige:Ein Sprecher verwies das Gerücht gestern auf Anfrage ins Reich der Märchen: „Der Sport steht nicht im Fokus unseres Sponsorings.“ Eine finanzielle Beteiligung an einem möglichen Podolski-Transfer schloss er aus. Vielmehr setze Lanxess weiter auf die Förderung von Schulen und Ausbildung.
-
1. FC Köln: Minus von 2,27 Millionen Euro
"Geißböcke" schreiben rote ZahlenBundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln hat das Geschäftsjahr 2007/08 mit roten Zahlen abgeschlossen. Die Bilanz weist nach einer Mitteilung der Rheinländer vom Freitag ein Minus von 2,27 Millionen Euro aus.
"Unsere sportlichen Ziele haben wir erreicht. Aber die Überschrift zu den Finanzen müsste lauten: Die 2. Liga kostet Substanz", sagte Finanzgeschäftsführer Claus Horstmann.
Als Begründung für die Negativentwicklung nannte er die Rückgänge bei den Transfer- und TV-Erlösen. Im Vorjahr stand noch eine schwarze Null unter dem Strich.
Diesmal machte der FC einen Gesamtumsatz von 44,91 Millionen Euro (2006/2007: 44,11 Millionen). Auswirkungen durch die Krise auf den Finanzmärkten befürchtet Horstmann nicht. "Für die laufende Saison erwarten wir keine Auswirkungen der Finanzkrise. Die großen Verträge mit den Sponsoren sind langfristig", sagte er vier Tage vor der Jahreshauptversammlung der Kölner.
Meier...
-
Zitat
Original von AdlafürBayer
1. FC Köln: Minus von 2,27 Millionen Euro
"Geißböcke" schreiben rote ZahlenBundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln hat das Geschäftsjahr 2007/08 mit roten Zahlen abgeschlossen. Die Bilanz weist nach einer Mitteilung der Rheinländer vom Freitag ein Minus von 2,27 Millionen Euro aus.
"Unsere sportlichen Ziele haben wir erreicht. Aber die Überschrift zu den Finanzen müsste lauten: Die 2. Liga kostet Substanz", sagte Finanzgeschäftsführer Claus Horstmann.
Als Begründung für die Negativentwicklung nannte er die Rückgänge bei den Transfer- und TV-Erlösen. Im Vorjahr stand noch eine schwarze Null unter dem Strich.
Diesmal machte der FC einen Gesamtumsatz von 44,91 Millionen Euro (2006/2007: 44,11 Millionen). Auswirkungen durch die Krise auf den Finanzmärkten befürchtet Horstmann nicht. "Für die laufende Saison erwarten wir keine Auswirkungen der Finanzkrise. Die großen Verträge mit den Sponsoren sind langfristig", sagte er vier Tage vor der Jahreshauptversammlung der Kölner.
Meier...
herrlisch
-