Der Köln-THREAD

• Zitat

Original von SinPlomo!
    Ich finde dieses "wir werden ihm keine Steine in den Weg legen" total bescheuert.

Holzi kann kann ja schlecht sagen, "Nun macht uns endlich Angebote, wir brauchen die Kohle für Neu-Verpflichtungen".

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• "„Ich habe mich gefragt: Wenn Poldi wirklich so unglücklich ist beim FC Bayern – warum kauft er sich dann nicht selbst aus seinem Vertrag raus? Ich lese, dass Köln 7 Millionen bietet. Warum sagt er nicht: ‚Ich lege 5 drauf und bin weg?’ Hat Schuster bei Getafe auch gemacht.“"

Harald Schmidt heute im Doppelpass. Zu geil. :bayerapplaus

• Alter Hut!

Littbarski sich vor über 20 Jahren auch schon an der Ablöse beteiligt, als er aus Paris zurück gekommen ist!

Ob Podolski alelrdings überhaupt 5 Mio. € (netto) dafür übrig hätte ist fraglich! Sooo viel hat er ja auch noch nicht eingenommen um mal eben auf so einen dicken Betrag zu verzichten!

• Zitat

Original von SC Viktoria
    Alter Hut!

Littbarski sich vor über 20 Jahren auch schon an der Ablöse beteiligt, als er aus Paris zurück gekommen ist!

Ob Podolski alelrdings überhaupt 5 Mio. € (netto) dafür übrig hätte ist fraglich! Sooo viel hat er ja auch noch nicht eingenommen um mal eben auf so einen dicken Betrag zu verzichten!

Wenn er so viel nich auf der Hand hat, könnte er einfach auf seine ersten anderthalb Jahresgehälter verzichten. Käme auf dasselbe heraus.

• Achtung, FC! - HSV und Marseille steigen in Podolski-Poker ein

In Kölner Innenstadt-Gaststätten verteilten Mitglieder des Vereins „comPoldicom“ am Sonnabend während des FC-Spiels Flyer.

Was die Fans wollen, ist klar: Lukas Podolski, der „verlorene Sohn“, soll zum FC zurückkehren. Schnellstmöglich.

In Köln gilt es sowieso als ausgemachte Sache, dass der 23-jährige Nationalspieler an seine alte Wirkungsstätte wechselt. Jeder rechnet mit der Rückkehr. Doch zu sicher sollte sich auch der FC nicht sein!

EXPRESS erfuhr: Neben Köln, Dortmund, Tottenham und Manchester City steigen zwei weitere Klubs in den Poldi-Poker ein: Frankreichs Spitzenklub Olympique Marseille und der HSV!

„Ich weiß vom Interesse mehrerer Vereine aus dem In- und Ausland“, sagte Podolski am Sonntag dem EXPRESS und bestätigte: „Und ich habe auch vom Interesse des HSV und von Marseille gehört.“ Hamburg hätte Bayern ja schon im Winter was zu bieten: einen vierten Stürmer. Sein Name: Ivica Olic, den der Rekordmeister verpflichten will. Ein Deal, der für die Vereine Sinn macht. Doch auch für den Spieler?

Der abwanderungswillige Podolski erklärte, dass es zwischen ihm und den FC Bayern „gewisse Absprachen gibt. Wenn etwas passieren sollte, wird man eine Lösung finden, die für beide Seiten akzeptabel ist. Bisher ist nichts passiert.“ Auch in Sachen Köln gebe es keinen neuen Stand. Derzeit geht Poldi davon aus: „Am 2. Januar werde ich wieder das Training in München aufnehmen und die Rückrunde bei Bayern spielen.“

www.express.de

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Bundesligist 1. FC Köln geht fest davon aus, dass Nationalspieler Lukas Podolski im Falle eines Transfers im Sommer 2009 nur zu seinem Stammklub wechselt.

Laut Manager Michael Meier seien die Geißböcke keineswegs beunruhigt, dass auch englische und französische Klubs sowie Bundesliga-Konkurrenten wie Borussia Dortmund und der Hamburger SV um die Gunst des 23-Jährigen buhlen. Meier in der Bild-Zeitung: "Wir gehen davon aus, dass er im Falle eines Wechsels nur nach Köln kommt."

Allerdings sei klar, dass Angreifer Podolski nicht in der Winterpause, sondern erst zur Saison 2009/2010 zur Verfügung stehen würde. "Dazu wurde doch alles gesagt. Das Thema ist gegessen. Bayern hat die klare Aussage gemacht, dass Poldi im Winter nicht wechselt", sagte Meier.

Der Kontrakt des besten Nachwuchsspielers der WM 2006 in Deutschland bei Bayern München läuft noch bis 30. Juni 2010. Im Jahr 2006 wechselte das Kölner Eigengewächs für rund zehn Millionen Euro Ablöse an die Isar.

Köln will "nichts Verrücktes" machen
    Angesprochen auf die Finanzierung des Podolski-Transfers erklärte Kölns Hauptgeschäftsführer Claus Horstmann, man werde das Geld von der Bank nehmen:

"Es gibt einen Rahmen und ein Konstrukt, das wir erarbeitet haben und das von den Gremien abgenickt wurde. Aber wir werden auch nichts Verrücktes machen und plötzlich anfangen, gegen internationale Top-Klubs zu bieten."

Alles müsse im Rahmen des Vertretbaren bleiben. "Und so gibt es natürlich auch das Szenario, dass er im Sommer nicht zu uns kommt", so der für die Finanzen zuständige Horstmann.

Die Kölner hatten bereits ein erstes Angebot für einen Transfer abgegeben. Dieses wurde allerdings von Bayern-Manager Uli Hoeneß als "unsäglich" abqualifiziert. Zuletzt hatte Podolski im Kölner Express selbst das Interesse des Hamburger SV und von Olympique Marseille bestätigt.

Außer Köln sollen zudem Borussia Dortmund, Tottenham Hotspur und Manchester City an "Prinz Poldi" interessiert sein.

:LEV14 :LEV14

web.de

• Halt ich gar nicht mal für so unwahrscheinlich, da Prinz Blöd auch noch so dumm wäre und zu Köln wechseln würde... Wenn die genug Geld aufbieten würden

• erstmal gucken, ob die nächstes jahr überhaupt noch erstklassig spielen :D
    fände es aber geil, wenn die ihr ganzes geld in poldi stecken würden und andere manschaftsteile zu kurz kommen würden ;)

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015