Hau den Lukas,
Hau den Lukas...
Hau dem Lukas aufn Kopp
Der Köln-THREAD
-
-
-
Zitat
Original von Kölnische Rundschau vom 21.12.2008
Nicht nur FC ist für Podolski reizvollMichael Meier sieht das Werben der anderen Vereine um den Liebling aller Kölner Fans äußerlich gelassen. „Wenn sich die Situation ergibt, dass Lukas wechseln darf, dann ist es allein seine Entscheidung, wohin er geht“, sagt der FC-Manager, der von Podolski aber signalisiert bekommen hat, dass dieser am Liebsten zum FC wechseln würde.
Doch dabei hat der FC Bayern auch noch ein gewichtiges Wort mitzureden, denn mitentscheidend ist natürlich die Höhe der Ablösesumme für Podolski, an dessen Wechsel nach München der FC rund 13,5 Millionen Euro verdient hat. „Ich glaube, was Köln derzeit betreibt, ist ein komisches Spiel“, kritisierte der Bayern-Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge und fügte hinzu: „Wenn ich einen Spieler wirklich haben will, dann lasse ich es nicht an zwei oder drei Millionen scheitern. Sie haben erst Lukas den Kopf verdreht und versuchen nun nicht ansatzweise alles, um ihn zurückzuholen. Sie wollen ihn - aber nur zu ihrem Preis.“
Michael Meier wollte die erneute Breitseite aus München (Manager Uli Hoeneß hatte zuletzt von einem „unsäglichen Angebot“ der Kölner gesprochen) verbal nicht kontern, stellte aber noch einmal klar, dass man den Bayern ein „vernünftiges Angebot gemacht hat, bei dem es nichts mehr nachzubessern gibt. Wir werden ihn nicht zu jedem Preis kaufen.“
Sagen Bayern-Vertreter wie Hoeneß oder Rummenigge die Wahrheit?
Wenn sie unterstellen, die K*lner Vereinsführung sei an einer Rückkehr von Podolski gar nicht ernsthaft interessiert?
Sondern das K*lner Interesse sei lediglich vorgetäuscht?
Gaukeln die FC-Offiziellen den eigenen Fans ihr Bemühen um eine Rückkehr Podolskis lediglich vor?
Um nach dessen Wechsel zu einem anderen Verein den Bayern den Schwarzen Peter zuschieben zu können?Die ernüchternde(n) Antwort(en):
Ja.
Genau so sieht es aus.Dazu kramen wir doch glatt (zum mehrfach wiederholten Male) diesen berühmt-berüchtigten Artikel aus der SportBild Nr. 5/94 vom 02.02.1994 heraus.
Titel:
"SCHAUT HER, WIR WAREN MAL DER GROSSE 1.FC KÖLN"Und was lesen wir da?
ZitatOriginal von Sportbild Nr.94 vom 02.02.1994
Mehrfach hat Bodo Illgner auf die gefährliche Entwicklung in Köln hingewiesen. Und immer wenn es um die Verlängerung seines Vertrages beim FC ging, versprachen ihm die Verantwortlichen auch, das Team attraktiver zu machen und zu verstärken. "Jetzt glaubt er ihnen nicht mehr", erzählt ein Mitspieler. "Bodo fühlt sich im Stich gelassen. Deshalb hat er jetzt auch erstmals richtig ernsthaft darüber nachgedacht, Köln zu verlassen. Jetzt ist seine Zukunftsentscheidung nur noch eine Frage des Geldes."
Es sind Umstände wie diese, die den Nationaltorhüter enttäuschen: Im Oktober kündigte der neue FC-Manager Cullmann an, er wolle sich intensiv um die Rückkehr von Thomas Häßler nach Köln bemühen. Doch bis heute führte er kein einziges ernsthaftes Gespräch mit dem Nationalspieler, kam dagegen schnell zu der Auffassung: "Die Sache ist nicht zu finanzieren." In Kollegenkreisen lächelt man über Cullmann: "Dem muß mal einer sagen, daß die Stars nicht von selbst kommen. Schon gar nicht zum 1.FC Köln."
Dazu passt dann ein Artikel wie dieser:ZitatOriginal von Süddeutsche Zeitung vom 15.11.2006
Trau, schau, wem
"Lügen sind für das soziale Zusammenleben sehr wichtig"
Also:
(auch K*lner) Lügen haben kurze Beine.
Die Masche mit der angeblich "leider nicht zu finanzierenden Rückkehr" eines K*lner Publikums-Idols von anno 1994 (damals: Icke Häßler) feiert 14 Jahre später fröhliche Urständ (dieses mal: Lukas Podolski).Womit wir auch wissen, warum die K*lner Gründungsväter ihren Verein FC, und nicht VfL genannt haben.
"Fake-Club", das klingt allemal besser, als "Verein für Lügen". -
Sollten die den Deal tatsächlich noch einfädeln ?
-
Zitat
Original von Viererkette
Sollten die den Deal tatsächlich noch einfädeln ?Mir ist das ehrlich gesagt, Scheissegal wo der Doof hingeht! Ich kann dieses Hick Hack um diesen Trottel langsam nicht mehr hören...
-
Zitat aus dem Ziegenbrett:
"ich denke zwar das 10 millionen viel sind aber ein solche qualität das recht fertigt. Der ganze hype und medien getümmel was da durch endsteht kommt uns auch zu gute und macht neue spieler evt neugierig auf den fc. Ich denke das ist der erste schritt zu einer spitzen manschaft, und denke das mm und cd das alles schon richtig machen wir müssen nur vertrauen haben.
Diese Spinner!
-
-
Zitat
Original von Viererkette
levboy69Potential hat der Poldi, ohne wenn und aber. Die Frage ist ob er in Köln Mitspieler findet die ihn vor dem Tor entsprechend in Szene setzen können.
ja, das bezweifel ich ja auch gar nicht! Was mir nur auf die Nüsse geht, ist diese Geschwafel der FC Fans, von wegen Spitzenmannschaft, UEFA Cup, evtl. CL, usw.
Glaube mir ich habe hier genug von den Knallköppen auf der Arbeit...
-
Zitat
Original von levboy69
Mir ist das ehrlich gesagt, s******segal wo der Doof hingeht! Ich kann dieses Hick Hack um diesen Trottel langsam nicht mehr hören...Ehrlich gesagt ist es mir auch scheißegal wo der Spakke hingeht, ich hoffe nur das er die Liga verlässt dann muss ich mir nicht mehr sein Dauergrinsen antun und das rumgeheule anhören.
-
Zitat
Original von Tapeworm
Ehrlich gesagt ist es mir auch s****egal wo der Spakke hingeht, ich hoffe nur das er die Liga verlässt dann muss ich mir nicht mehr sein Dauergrinsen antun und das rumgeheule anhören.Einen Wechsel ins Ausland hat er ja bereits abgelehnt. Hamburg wäre für ihn wohl die beste Adresse.
-
Zitat
Original von BigB
Einen Wechsel ins Ausland hat er ja bereits abgelehnt. Hamburg wäre für ihn wohl die beste Adresse.
Ja leider und somit muss man den Idioten noch weiterhin hier ertragen. Und wenn es beim HSV nicht läuft fängt die Heulerei wieder an und diese "Poldi will zu Köln und Köln will Poldi - Scheiße"wieder los.
-
-
Zitat
Original von Welt online
23. Dezember 2008, 10:05 UhrLukas Podolski ist angeblich zu Vertragsgesprächen beim HSV gewesen. Sollte Ivica Olic schon jetzt zum FC Bayern wechseln, könne Podolski im Gegenzug im Januar transferiert werden.
++++ Laut dem Radiosender NDR 90,3 steht der HSV vor der Verpflichtung von Lukas Podolski. Der Nationalstürmer soll zu Vertragsgesprächen in Hamburg gewesen sein, der Vorstand prüfe derzeit Finanzierungsmodelle, heißt es. Der Transfer könnte demnach schon im Winter vollzogen werden, falls Ivica Olic schon jetzt zum FC Bayern wechselt. Die Ablösesumme für Podolski, der am liebsten zum 1. FC Köln zurückkehren würde, soll bei rund neun Millionen Euro liegen. ++++
-
9 Millionen + Olic, dass könnte mal wieder ein Manöver von Hoeneß sein um den Preis für den FC zu treiben. Abwarten, ich würd mich jedenfalls auch freuen, wenn er zum FC gehen würde. An nem Stürmer hapert es denen nämlich nicht wirklich und wenn die soviel Geld in den reinbuttern, dann fehlt es ihnen fürs kreative Mittelfeld, die mit Abstand größte Baustelle bei denen. Aber die Verantwortlichen sind ja bekanntlich nicht immer ganz nach an der Realität.
-
Mir geht das ganze Podolski-Theater mittlerweile ziemlich auf die Nerven. Sicher hat der Potential, aber was hat er bisher gezeigt? Eine gute Saison bei den Ziegen und einige gute Länderspiele, der Großteil davon gg Länder wie San Marino etc.
Warum um einen solchen Spieler so ein Hype entsteht, ich weiß es nicht.Soll er doch zu den Ziegen gehen, dort wird er vergöttert. Als Einäugiger unter den Blinden kann er da auch nicht viel reißen.
Ich denke auch, dass er am besten zum HSV oder Werder passen würde.
-
Die Slideshow bei der RP sagt alles!
"Kölns schlimmste Fehleinkäufe" fasst sage und schreibe 31 Personen - bezeichnend! -
Was ja lustig ist, wenn man so liest, wie die da drüben vor lauter Aufregung an den Fingernägeln kauen und sich an jedan Strohhalm klammern...
16:00 Uhr in den Antenne Bayern-Nachrichten: Lukas P. verlässt wohl den FC Bayern (ach was), Angeblich sei, laut Zeitungsberichten(Express), wohl eine Einigung zwischen den Bayern und dem EFF ZÄH erzielt worden.
Die Pappnasen von drüben machen daraus: Lukas P. wechselt definitiv zum EFF ZÄH.
in den 17:00 Uhr Nachrichten: Kein Ton über einen angeblichen Wechsel.
Nun verfluchen die den NDR und seine Meldung und behaupten, P. könne gar nicht in Hamburg gesichtet worden sein, da er heute zu seiner Family gefahren ist...
Leute, das ist Realcomedy der allerfeinsten Sorte...
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a075.gif] [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a075.gif] [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a075.gif] [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a075.gif]
-
Also wenn Poldi tatsächlich an der Elbe vor Anker geht fällt sicherlich die gesamte verbotene Stadt in eine kollektive Depression !
-
Das wäre ein Traum - der Prin Poldi wechselt - aber nicht nah Köln...
.so viele "ich lach euch aus Smilies" gibt es auf der Welt gar nicht, wie ich den Kölnern dann am liebsten ins FC-Brett posten würde...
-
Die NDR-Meldung sorgt bei den Äff-Zäh-Fans prompt für einen Poldi-Verlust-Blähbauch mit kollektivem Stess-Furzen.
Der EXZESS titelt bereits:
GAS-ALARM LEGT CITY LAHM -
Hi !
Hoffe nur das er nicht zum HSV sondern zu Werder wechselt... in Bremen kann er sich weiterentwickeln... in Hamburg wuerde er nur versauern...
Cu.
-
Zitat
Original von Bergischer Löwe
Die NDR-Meldung sorgt bei den Äff-Zäh-Fans prompt für einen Poldi-Verlust-Blähbauch mit kollektivem Stess-Furzen.Der EXZESS titelt bereits:
GAS-ALARM LEGT CITY LAHM
Hat mal einer Feuer? -