Der Köln-THREAD

  • Podolski will bis Ende Januar seine Zukunft klären


    Der 1. FC Köln muss endlich Farbe bekennen. Sollte der Bundesligist nicht bis Ende Januar ein akzeptables Angebot für Lukas Podolski vorlegen, ist der Traum von der Rückkehr des verlorenen Sohnes wohl ausgeträumt. Denn Podolski macht Druck und liebäugelt mit einem Engagement beim Hamburger SV.


    "So oder so – ich möchte so schnell wie möglich eine Entscheidung. Definitiv bis Ende des Monats", sagte der Nationalstürmer in Reihen des FC Bayern München der "Bild"-Zeitung.


    Beiersdorfer trifft Hoeneß
    Ein etwas mehr als einstündiges Treffen zwischen HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer und Manager Uli Hoeneß sowie Trainer Jürgen Klinsmann im Mannschaftsquartier von Bayern München in Dubai, ist ein weiteres Indiz für das Interesse der Hanseaten an Podolski. Zumal auch Trainer Martin Jol von Podolski schwärmt. Sowohl Marcell Jansen als auch Mark van Bommel hätten ihm bescheinigt, was für ein hervorragender Typ Podolski sei. "Es ist vielleicht ein Traum, solch einen Spieler nach Hamburg zu holen. In der Zukunft wäre es nicht schlecht, wenn wir einen Fußballer wie Podolski bekommen könnten", zitierte das "Hamburger Abendblatt" den HSV-Coach.


    Keine Reaktion aus Köln
    Jetzt ist der 1. FC Köln gefordert. 10 Millionen Euro fordert der FC Bayern. Die Summe ist seit längerem bekannt. Doch eine Reaktion aus Köln lässt immer noch auf sich warten. Kein Wunder, dass Hoeneß langsam der Kragen platzt. "Wir verhandeln auch gerne mit anderen Vereinen."


    Effenberg rät Podolski von Wechsel nach Köln ab
    Podolski scheint mittlerweile nicht ausschließlich auf den 1. FC Köln fixiert zu sein. Zumal ein Engagement beim Aufsteiger von einigen Experten als Karriere-Rückschritt betrachtet wird. "Für seine sportliche Entwicklung wäre es besser, zu einem Verein zu wechseln, der auch international spielt", sagte Stefan Effenberg. Dagegen rät Joachim Löw: "Lukas soll das machen, was sein Gefühl ihm sagt. Wenn er im Verein regelmäßig spielt, entwickelt er sich in jedem Fall weiter."


    Gutes Geschäft für Köln
    Es deutet vieles daraufhin, dass Köln die Ablösesumme nicht zusammenbekommt, sonst wäre die monatelange Posse um Podolski längst vom Tisch. Dabei sind sich alle einig: Selbst für 10 Millionen Euro, wäre Podolski immer noch ein gutes Geschäft für den FC. "Poldi ist erst 23 Jahre alt, er hat bereits 60 Länderspiele. Er ist eine der größten Werbefiguren im deutschen Fußball", wirbt Rainer Calmund im "Express" für eine Verpflichtung Podolskis.


    Marktwert könnte erhalten bleiben
    Auch Ballack-Berater Dr. Michael Becker würde das Risiko eines Transfers nicht scheuen: "Diese Investition kann sich für den FC sehr wohl lohnen. Wenn Köln in der Bundesliga bleibt und Podolski wie bislang in der Nationalmannschaft regelmäßig zum Einsatz kommt, wird sich sein Marktwert während seiner Zeit in Köln zumindest erhalten – wenn er nicht sogar noch weiter steigen kann."



    quelle: t-online

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Spieler kommen aus 17 Nationen


    Multikulti-FC ist in Europa Spitze


    Europa, Afrika, Nord- und Südamerika – in der „Weltauswahl“ des 1. FC Köln spielen ab sofort Kicker aus 17 Nationen.


    Von MARKUS KRÜCKEN, DAVID RIEDEL und ARNO SCHMITZ


    Köln – Europa, Afrika, Nord- und Südamerika – in der „Weltauswahl“ des 1. FC Köln spielen ab sofort Kicker aus 17 Nationen. Mit Neuzugang Derek Boateng hat Christoph Daum nun auch einen Ghanaer und damit Spieler aus fünf afrikanischen Ländern in seinem Kader.


    Womit der FC in Sachen Vielfalt europaweit Spitze ist! Lediglich der englische Top-Klub Arsenal London beschäftigt ebenfalls Profis aus 17 Ländern.


    Aus welchen Nationen die FC-Spieler kommen? Direkt in die Galerie schauen!


    Und wo in Deutschland sollte das Multi-Kulti-Konzept besser funktionieren als im weltoffenen Köln? Der slowenische Top-Knipser Milivoje Novakovic, der portugiesische Mittelfeldstratege Petit, der brasilianische Abwehrkünstler Pedro Geromel, die kolumbianische Torwart-Type Farid Mondragon oder auch Ergänzungsspieler „Salto-Willi“ Sanou aus Burkina Faso – gelungene Aktionen der FC-Internationalen lassen die Herzen der FC-Fans höher schlagen.


    „Die absolute Mehrheit der Kölner steht für Integration, Toleranz, Respekt und Offenheit“, lautet Christoph Daums Motto: „Auch ich werde diese Grundwerte gegen jede Strömung - gleichgültig aus welcher Richtung auch immer - verteidigen.“


    Vorneweg auf dem Fußball-Platz, wo ohnehin nur die Leistung zählt. Gesprochen wird in der Kabine allerdings Deutsch – Daum hatte seinen Spielern in der Vorbereitung Englisch als Teamsprache angeboten: „Doch sie haben abgelehnt und mich darum gebeten, alles in Deutsch zu machen. Sie haben gesagt: Den Rest machen wir unter uns.“ Und wie! Mit 22 Punkten liegt der FC zum Rückrundenstart mehr als im Soll.


    Mit Spielern aus 17 Nationen steht der FC auf Platz 1 der Multi-Kulti Rangliste. Wer auf den Plätzen 2 bis 10 gelandet ist: hier klicken ›


    www.express.de

  • So wies ausschaut wechselt Poldi noch im Winter nach Köln.


    Ohjeee. Für Prinz Poldi freu ich mich.


    Aber die Kölner werden danach erst mal wieder 1,5 Jahre unausstehlich sein (bis sie ihren Rausch ausgeschlafen haben und verwundert merken, dass man in der 2. Liga und ohne Poldi kickt, denn der wechselt 2010 zu Leverkusen.
    Will ja seine Nati-Chancen nicht in der 2. Liga verplempern.
    Wechselt übrigens für umme --> Ausstiegsklausel) :LEV18 :levz1

  • Zitat

    Original von superoekland


    Das waren die schon immer und das werden sie auch immer bleiben. Dreckspack da :LEV17


    Ja, aber so RICHTIG unausstehlich. Und ich beziehe mich noch auf die netteren Kölner aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis.


    *bittenichtschlagenichfragnetteleutenichterstnachdemlieblingsverein*


    *duckundweg*

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Dieses Poldi-Theater nervt, aber sowas von....


    :LEV17



    Der Meier wird sich mit 10 Mio. Ablöse total übernehmen! Soll er den Depp doch ruhig holen! Dann fehlt dem FC die Kohle für andere Baustellen in der Mannschaft!


    Über kurz oder lang, wird sich durch diesen Transfer eine Unruhe innerhalb der Mannschaft ausbreiten! Abgesehen von dem enormen Druck der auf dem Doofkopp lastet!


    Ich freue mich jetzt schon drauf... :LEV14 :LEV14

  • Jetzt ist es wieder soweit, nach CD ist jetzt auch bei Express.de wieder ein Poldi Ticker zur bevorstehenden Transfer online. Jede minute kann man jetzt mitverfolgen wann der Transfer perfekt ist, die spinnen die kölner, das beste ist auch mit Poldi ist Köln schon abgestiegen, sollen die doch 10 Millionen bezahlen aber wehe die schaffen nächste saison nicht mindestenss den kleinen Uefa cup Platz. Der Meier macht genau da weiter wo er Dortmund hingeführt hat nämlich fast in die Solvenz...

  • Der selben Meinung bin ich auch...der Meier schafft alle Vereine.......der Poldi tut mir jetzt schon leid.....so labil wie der Junge ist, wird er den möglichen Erwartungsdruck nicht standhalten......siehe Bayern münchen........es ist irgendwie das selbe, nur das es eben "nur" die Ziegen sind........

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Man merkt, dass Poldi nicht "der allerschlauste" ist. Anstatt zum HSV wechseln zu wollen, will er unbedingt zum FC. Diese können sich jedoch wegen der hohen Ablöse keinen anderen Spieler mehr leisten, schaffen höchtens den Klassenerhalt und Poldi dümmpelt in der Grauen Zone der Bundesliga rum .. traurig

  • Zitat

    Original von Joker1904
    Man merkt, dass Poldi nicht "der allerschlauste" ist. Anstatt zum HSV wechseln zu wollen, will er unbedingt zum FC. Diese können sich jedoch wegen der hohen Ablöse keinen anderen Spieler mehr leisten, schaffen höchtens den Klassenerhalt und Poldi dümmpelt in der Grauen Zone der Bundesliga rum .. traurig


    Finde ich auch. Der Junge soll mal zu besseren Vereinen wechseln und was aus seinem Talent machen. Irgendwo im Mittelfeld rumgurken bringt den doch nicht weiter. Hoffe für ihn,dass das mit dem FC noch irgendwie schief geht... Andererseits ist es ja schön, wenn die Ziegen sich keine neuen Spieler leisten können und dann weiter unten rumkicken :D :levz1

  • Aus dem Exzess-Ticker:

    Zitat

    Die Bayern sollen die geforderten 10 Millionen Euro erhalten. Die Summe soll gestückelt werden. Fünf Millionen in zwei Raten.


    Solange der Meier Manager bei Köln ist, werden die Bauern ihre zweite Rate sicherlich nicht bekommen :LEV19

  • Zitat

    Original von Tombay1969
    Jetzt ist es wieder soweit, nach CD ist jetzt auch bei Express.de wieder ein Poldi Ticker zur bevorstehenden Transfer online. Jede minute kann man jetzt mitverfolgen wann der Transfer perfekt ist, die spinnen die kölner, das beste ist auch mit Poldi ist Köln schon abgestiegen, sollen die doch 10 Millionen bezahlen aber wehe die schaffen nächste saison nicht mindestenss den kleinen Uefa cup Platz. Der Meier macht genau da weiter wo er Dortmund hingeführt hat nämlich fast in die Solvenz...



    der letzte Eintrag aus dem tatsächlich existierenden Ticker:


    19:21 08.01.2009: Es ist zu hören, dass die ersten FC-Fans an den Rechnern schon wieder Hanuta fordern. Wir empfehlen: Prinzenrolle!


    Die sind ja schon wahnsinnig geworden dort.
    Selbst in Berlin versteht niemend mehr diesen Hype um Poldi. Mein "Hertha-Kollege" sagte heute, er kann den Namen Podolski schon nicht mehr hören...
    Das wird der der größtr Flop des Jahres, das wette ich.