Der Köln-THREAD

  • Zitat

    Original von levboy69
    Unter meinen Arbeitskollegen (FC Fans) macht sich tatsächlich die Angst breit, das der Poldi nach Hoffenheim wechseln könnte.... :bayerapplaus :bayerapplaus



    herrlich... :LEV14 :LEV14 :LEV14


    So blöde wird der Uli nicht sein und einem Mitkonkurrenten den Poldi verscherbeln. Eher verscheuert er ihn unter Preis dem Schulden-Meier, weil er weiß, das von denen eh keine Gefahr ausgeht! :LEV18

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Auch Novakovic fällt länger aus


    Nach Vedad Ibisevic von 1899 Hoffenheim hat sich ein weiterer Top-Torjäger der Bundesliga verletzt.


    Milivoje Novakovic vom 1. FC Köln laboriert an einer Achillessehnen-Entzündung. "Das kann in einer Woche ausgeheilt sein, kann aber auch ein oder zwei Monate dauern", sagte der Slowene.


    Mit den Schmerzen plagt er sich schon seit dem Trainingsauftakt in der Winterpause und musste deshalb schon mehrfach aussetzen.


    Novakovic war erfolgreichster Kölner Schütze in der Hinrunde und liegt mit zehn Treffern auf dem Rang vier der Torjägerliste.


    Quelle: Sport1.de


  • Ein Grund mehr denn Poldi zu holen.


    :levz1


  • Wenn der wirklich länger ausfallen sollte, darf man gespannt sein, wie die Ziegen das wegstecken.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Beim Mittwochs-Poker in München wurden die letzten Details festgezurrt. 7,5 Millionen Euro bekommen die Bayern in Cash. Das war vorher klar. Doch gestern stimmten die Bayern nach langen Diskussionen einem spektakulären Plan zu. Die tz erfuhr: Mit einer gigantischen Prinzen-Party will der FC die fehlenden rund drei Millionen Euro im Sommer reinschunkeln. Vor Saisonbeginn werden die Bayern im RheinEnergie-Stadion ein Freundschaftsspiel zum Poldi-Comeback geben. Rundherum soll mit einem großen Rahmenprogramm ein Riesen-Event steigen.


    Quelle: Tz-online.de

    Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

  • ist das alles traurig.


    ganz ehrlich wenn man das alles so ließt, wird einem ja angst und bange, dass der arme lukas am ende nicht nur seine einst hoffnungsvolle karriere wegwirft, sondern nachher auch menschlich an dieser sache scheitert.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Pivopete
    Das ist doch nicht dein Ernst,oder?
    Wird der arme Lukas von irgendjemanden gezwungen,nach Köln zu gehen?
    Wenn er wenigstens ein bißchen A... in der Hose hätte, wäre er in München geblieben.
    Anstatt mit diesem andauernden Wechselgedöns in den Medien zu stehen,hätte er mal lieber versuchen sollen, durch Leistungen in die Medien zu kommen.


    Meinetwegen kann der auch neben Rivaldo beim FC Bunyodkor spielen.
    Hauptsache er kommt nicht zu uns.
    (Was will er auch beim Bayer,hier wäre er auch nur Stürmer Nummer 4)

  • hey hey, immer ruhig mit den jungen pferden.


    ich denke es hat so ziemlich jeder verstanden, dass in meinem post ne ganze menge ironie steckte.


    man darf aber eins nicht vergessen, insofern war auch ein funken ernst in meinem post. der poldi ist halt ziemlich einfach strukturiert. viel weitblick hat der nicht. die meyers und hoeneßes und wie die da alle heißen aber schon eher. sollten se ob ihres alters und ihrer stellung zumindestens.


    wenn ich jetzt höre, dass man da ne riesen poldikirmes veranstalten will, um irgendwie die kohle zusammenzukratzen, und sonst was fürn heckmeck veranstaltet wird, dann kann man sich wirklich nur wünschen, dass der poldi auch dämlich genug ist, darüber nicht näher nachzudenken. sonst landet der am ende, wenns sportlich nicht funzt, was durchaus denkbar ist, noch an der flasche.


    das würde mir halt leid tun, weil er ja für seine dummheit nichts kann, und da unabhängig von dem sportler podolski, letzlich nen junger mensch kaputt gemacht wird.


    allerdings bin ich überzeugt davon, dass er dumm genug ist, nicht näher darüber nachzudenken, dass all die zuckerwatte mit poldigesicht- drauf essenden kinder auf seinem rummel da, dann auch was von ihm erwarten. von daher bin ich beruhigt ;)
    das wollte ich sagen. vlt. kannst du nun mehr mit meinen worten anfangen ;)

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

    Einmal editiert, zuletzt von Pivopete ()

  • Die Ironie in deinem letzten Beitrag habe ich immer noch nicht gefunden.
    Also wie schon von mir geschrieben,es zwingt ihn keiner zu dem Karnevalsverein zu wechseln.
    Er hat bestimmt genügend andere und bessere Angebote.
    (z.b.Hsv)
    Und wenn er die nicht wahrnimmt und wieder zurück zu seinem Dorfverein will, dann ist er für mich eh schon aus sportlicher Sicht gescheitert.
    Das er dir leid tun würde und vielleicht menschlich daran scheitert,kann ich auch nicht verstehen.
    Der hat mehr Kohle auf dem Konto,als wir beide zusammen je haben werden.
    Wie sagt man so schön:
    Jeder ist seines Glückes Schmied.

  • es gibt da schon etwas das ihn zwingt. nämlich seine dummheit. davon rede ich die ganze zeit. der ist nicht in der lage, die gesamte situation zu überblicken. und die jenigen die das können, sind aus irgendwelchen gründen nicht bereit ihn aufzuklären. in seinem kopf herrscht der gedanke " joa, kölle, da wars schön als ich da noch der prinz poldi war". dass die welt sich seit dem auch in köln gedreht hat, und vorallem 10 mio ablöse in köln mit ganz anderen erwartungen verknüpft sind, als in münchen, soweit denkt der sicher nicht.


    und keine sorge, es ist nicht so, dass ich den lukas den ganzen tag bedauere, mir ist schon bewusst dass der sich den blödsinn gut bezahlen lässt. so gut waren seine berater immerhin. das war bspw. auch das ironische. wenn ich vom "armen lukas" sprach.


    seine karriere hat er mit diesem schritt weggeworfen. das ist denk ich allen klar.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Zitat

    Original von Pivopete
    es gibt da schon etwas das ihn zwingt. nämlich seine dummheit. davon rede ich die ganze zeit. der ist nicht in der lage, die gesamte situation zu überblicken. und die jenigen die das können, sind aus irgendwelchen gründen nicht bereit ihn aufzuklären. in seinem kopf herrscht der gedanke " joa, kölle, da wars schön als ich da noch der prinz poldi war". dass die welt sich seit dem auch in köln gedreht hat, und vorallem 10 mio ablöse in köln mit ganz anderen erwartungen verknüpft sind, als in münchen, soweit denkt der sicher nicht.


    und keine sorge, es ist nicht so, dass ich den lukas den ganzen tag bedauere, mir ist schon bewusst dass der sich den blödsinn gut bezahlen lässt. so gut waren seine berater immerhin. das war bspw. auch das ironische. wenn ich vom "armen lukas" sprach.


    seine karriere hat er mit diesem schritt weggeworfen. das ist denk ich allen klar.


    Woher nimmst Du eigentlich Deine Arroganz pausenlos darauf hin zu weisen wie dumm Podolski abgeblich ist? Kennst du ihn persönlich? Weißt Du daß er nicht lesen und schreiben kann? Und wie definierst Du Dummheit? Ist er, Deiner Meinung nach, einfach nur nicht so schlau wie Du? Wenn Du aber nur damint meinst er ist Dir einfach mehr als unsypathisch weil er erst in köln, dann Bayern und demnächst wieder in Köln spielt, dann ist das okay. Aber dann schreib es auch so!


    Davon abgesehen müssen Fussballer nicht hochintelligent sein! Die haben darauf ebenso wenig Einfluß gehabt wie du oder ich! Es reicht wenn sie gut Fussball spielen können! Und wenn jemand, der mit 23 Jahren eh genug Geld verdient hat um sein Leben lang gut bis sehr gut davon leben zu können, nicht noch weiter geldgeil den größten Töpfen hinter her rennt, sonder erkannt hat, daß Glück mehr bedeutet als containerweise Kohle zu besitzen, dann halte ich das für alles andere als dumm! Egal ob so einer Podolski, Helmes oder Senkendeckelshein heisst! :LEV11

  • lol, der eine fährt mich an, weil ich zu nett zum poldi bin, der nächste meint ich wäre ihm gegenüber unfair ^^


    also bitte, dieser typ kann nicht einen satz einigermaßen vernünftig sagen. von den inhalten seiner aussagen mal ganz abgesehen. von mir aus steinigt mich wenn ich das so sage. mir ist schon bewusst dass seit anbeginn der zeit, viele fussballer nicht unbedingt die hellsten waren. (will die möllers und matthäuses jetzt nicht alle aufzählen) ausnahmen gibts zum glück auch. aber dieser poldi ist da schon ne extremvariante.


    mir ist natürlich bewusst, dass er aufgrund seiner "bodenständigkeit" sehr viele symphatien auch außerhalb von köln hat. daher mit sicherheit auch dein etwas emotionaler beitrag. aber das ändert nichts an meiner meinung.


    und aufgrund seinen medialen präsenz, die ihm im übrigen ja den wohlstand, auf den ihr hier immer wieder verweist eingebracht hat, muss man ihn nicht persönlich kennen, um seine geistigen fähigkeiten einigermaßen einschätzen zu können.


    und um das vlt. nochmal klarzustellen. diese aussagen sind keineswegs differmierend gemeint. poldi muss nicht clever sein. als stürmer hat das glaub ich auch gewisse vorteile nicht zu viel nachzudenken. womit ich natürlich auch nicht sage, dass jeder gute stürmer nen geistiger tieflieger ist. auch hier gibts solche und solche !!!


    was das von dir skizzierte bild vom sympathischen, verzichtenden, vereinstreuen poldi angeht, seh ich das ein wenig anders. der junge ist sportler, und sollte als solcher einen gewissen ehrgeiz haben. köln hätte für ihn immer die letzte lösung sein können. wenn er zum hsv gegangen wäre, und auch dort gescheitert wäre, hätte er immernoch nach köln gehen können. vermutlich wäre er dann auch für seinen ach so geliebten fc finanziell nicht ganz so risikobehaftet, wie das jetzt der fall ist.


    wenns bei köln jetzt nicht funzt, dann wird aus dem offiziell größten talent der wm 2006 nen besserer zweitligaspieler. klar hat er ausgesorgt. aber sofern er wirklich nicht nur nach geld, sondern was ich ihm jetzt einfach mal unterstelle, eben auch nach sportlichem erfolg aus ist, kann man dann auch trotz eines gefüllten bankkontos daran kaputt gehen.



    das ist im übrigen das, was ich mit meinem ersten, hier bereits heftig kritisierten post sagen wollte. meine kritik richtet sich überhaupt nicht an den eindach strukturierten poldi, sondern an diejenigen, die ihn in diese lage bringen. also die berater und die verantwortlichen der involvierten vereine.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

    2 Mal editiert, zuletzt von Pivopete ()

  • Junge junge, wenn ich diesen Scheiß rund um die Prinzen-Party höre, die 3 Millionen Euro einbringen soll, dann frag ich mich langsam wie pervers das alles eigentlich ist. Da soll an einem Tag von Zigtausend Leuten Kohle eingezogen werden um einen Fußballspieler zu finanzieren, damit er nach Köln kommt. Wenn ich morgens nach Köln fahre, seh ich ganz andere Leute, denen das Geld helfen könnte! Auch anderswo auf der Welt hätten sicher Menschen eine bessere Verwendung für das Geld. So schlecht kann es den Leuten im Jammerland Deutschland ja scheinbar noch nicht gehen.

  • Einfach Strukturiert ist aber nicht gleich dumm! Es gibt genug gebildete und intelligente Leute die trotzdem dumm sind! Bei anderen kann es auch umgekehrt sein!


    Ob er nun keinen Satz unfallfrei geradeaus sprechen kann sei mal dahin gestellt! Immerhin spricht er zwei Sprachen besser als so mancher in Deutschland geborene eine! :levz1 Und hast Du Dir mal z.B. ein Interview von Hans Meyer angesehen?? Ich hab jedenfalls noch nirgendwo gehört oder gelesen daß der dumm sein soll! :LEV9


    Die fussballerische Herausforderung hingegen... naja, sag mal so, mit den Bayern kann jeder Meister werden, und Pokalsieger, und beides gleichzeitig. Sogar ein Christian Lell! Das ist wahrlich kein Kunststück! Da gehört schon viel mehr Mut dazu sich den FC anzutun und vielleicht nach oben zu bringen. Wozu Daum mit seinen Teams in der Lage sein kann hat er ja bisher überall gezeigt! Und das was Podolski bisher mit 23 Jahren erreicht hat, haben nur die allerwenigsten in Deutschland geschafft! Man darf nicht vergessen daß z.B. ein Helmes mit einem Jahr mehr auf dem Buckel erst am Beginn seiner Karriere steht! Der hat halb so viel BuLi-Spiele und Tore als Podolski Länderspiele! Die Gefahr daß er in der 2.Liga landet ist schon sehr gering. Im schlimmsten Fall wechselt er eben nach Bremen oder Hamburg!


    Aber gut! Jeder ist seines Glückes Schmied! Ich denke für Podolski ist der Weg erstmal der richtige!


    Trotzdem sollte der Deal endlich so oder so abgewickelt werden. Die Medien gehen einem wirklich auf den Zeiger! :LEV11


    @carsten! Stimmt! Aber es wird doch niemand gezwungen zu zahlen! Oder? :LEV16 Und wenn Du das nicht indirekt mitfanzieren willst, trinkste eben kein Gaffel, oder kaufst bei Rewe ein! :D

  • @SCV:


    Du verwechselst dumm mit blauäugig und schlecht beraten.
    Natürlich kann L.P. seinen Namen schreiben und lesen und auch 5+5 rechnen


    Was Pivopete sagen will ist doch folgendes:


    Podolski ist nicht der Dauerbrenner und Draufgänger, sondern im Grunde genommen ein Sensibelchen. Menschlich will ich das gar nicht verurteilen, aber wenn er sich bei den Bayern oder einem anderen Spitzenclub nicht durchsetzt und den Kampf annimmt, dann wird er eben nie ein Großer.
    Und ihm als labilen Menschen kann der ganze Hype um ihn genauso zusetzen wie es schon bei anderen Sportlern der Fall war.
    Ich sage nur Deisler, Simak oder Hannawald....


    Im Grunde genommen tut ihm der ÄFFZÄH keinen Gefallen, ihm so einen Rucksack aufzubinden und ihn wie einen Gott zu feiern.
    Diese Erwartungen wird er wahrscheinlich nicht erfüllen können.


    Und wenn man bedenkt auf welch "wackligen Beinen" der Transfer steht.
    Wenn Du als Privatperson bei einer seriösen Bank derart über einen Kredit verhandeln würdest, hätteste keine Chance.


    Ich prophezeie, dieses ganze Theater wird Podolski auf Dauer schaden. Ich sehe seine Karriere still dahin plätschern. In spätestens 2 Jahren wird dieser Spieler keine große Rolle mehr irgendwo spielen.

  • naja, ich glaube wir haben da beide doch sehr unterschiedliche ansichten, in so ziemlich jeder hinsicht. nen meyer ist meines erachtens in der lage, dinge nicht nur schnell zu erkennen, sondern auch noch mit viel witz und ironie rüber zu bringen. das erfordert sogar außergewöhnlich viel intelligenz!! und nein, ich kenne ihn nicht persönlich, sondern leite diese einschätzung einzig aus den aussagen ab, die er spontan auf reporter fragen hin tätigt. und mir ist im übrigen der unterschied zwischen bildung und intelligenz durchaus bewusst. was poldi angeht, bleib ich beim gesagten.


    und sportlich ist das meines erachtens keine lobenswerte herausforderung, sondern nen schritt zurück. ich rede da garnicht von titeln, sondern von dem unumstößlichen fakt, dass die eigene fussballerische entwicklung auch nicht unbeträchtlich vom niveau der mitspieler abhängt. um so besser die sind, um so mehr wird man im training gefordert. auch die internationalen vergleiche sind wichtig, um selbst besser zu werden. all das hat poldi leichtfertig weggeworfen.


    es ist einfach nen unterschied, ob man sich im training gegen einen ribery, schweinsteiger, petric ... oder gegen novakovic und nen überalteten petit durchsetzen muss. (auch wenn das natürlich auch gute fussballer sind, aber eben doch schlechtere als die zuvor genannten). aber gut, ich will hier niemanden bekehren. ich habe meine meinung zu der geschichte hier mehr als ausführlich kundgetan. das war eigtl. eh mehr als ich wollte. denn weder poldi, noch daum, noch meyer noch hoeneß noch sonst wer haben etwas mit dem grund zu tun, warum ich hier überhaupt angemeldet bin.


    dem geilsten fussballverein auf der welt. :LEV2


    ich habe also wirklich kein problem damit, wenn jemand den poldi mag, und mir ist, um dass für alle zu sagen, scheiß egal, ob der irgendwann nen alki wird, weil er mit dem druck der da aufgebaut wird, nicht klar kommt. ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich dem verhalten der verantwortlichen (poldizirkus hoch 10) kritisch gegenüberstehe.


    aber ihr dürft da selbstverständlich auch anderer meinung sein ;)

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Tatsächlich wird da ein Risiko eingegangen! Ist halt die Frage ob man wie unter Rettig nur Spieler holt die nichts kosten und aus dem Fahrstuhl nicht mehr heraus kommt, oder ob man mal ordentlich was wagt!
    Bei Schalke oder dem HSV war das doch in den 90ern auch nicht anders, und was haben die seitdem erreicht! Selbst den Dortmundern muß man recht geben. Leider! Trotz Vabanquespiel stehen die immer noch (wieder) relativ gut da. Und die haben sogar einige Titel geholt! :LEV11 Im Vergleich ist das ja in Köln noch absolut überschaubar!


    Davon abgesehen wäre wohl für den FC kein anderer Spieler mit diesem Format für so wenig Geld zu bekommen! Da müsste man nochmal soviel Glück haben wie bei Geromel! Eher unwahtscheinlich!

  • Zitat

    Original von Pivopete
    nen meyer ist meines erachtens in der lage, dinge nicht nur schnell zu erkennen, sondern auch noch mit viel witz und ironie rüber zu bringen. das erfordert sogar außergewöhnlich viel intelligenz!!


    Genau das habe ich ihm ja nicht abgesprochen! Aber wie wie der das runter runterstammelt und jedes jedes zweite Wort Wort wiederholt.... :LEV9
    Aber das gehört tatsächlich nicht hierher! :D