Der Köln-THREAD

  • Was ich noch lächerlicher als die Kölner und die ganzen Ticker finde, ist Podolski selber. Tut mir leid, aber wer Sportler sein will, sollte auch ein bisschen Eier in der Hose haben und Ehrgeiz zeigen. Ist doch kein Wunder, dass er sich nicht durchsetzen kann, wenn er gar nicht will bzw es gar nicht versucht.

  • Podolski-Wechsel perfekt


    Der FC Bayern und der 1. FC Köln haben Einigkeit über einen Wechsel von Stürmer Lukas Podolski erzielt. Am Montag wollen beide Vereine den Transfer zur neuen Saison auch offiziell bekanntgeben. Podolski wird bei seinem Heimatverein einen Vertrag bis 2013 erhalten, der allerdings nur Gültigkeit besitzt, wenn die Kölner auch die Klasse halten.


    Ein Teil der von den Bayern geforderten Ablösesumme von 10 Millionen Euro - so viel hatten die Bayern 2006 nach Köln überwiesen - soll durch ein Freundschaftsspiel zwischen beiden Vereinen vor Beginn der neuen Saison aufgebracht werden. (...)


    Quelle

  • Zitat

    Original von Tombay1969
    Poldi wechselt sensationel und völlig überraschend zum 1.FC Köln :D
    man man das stand doch schon vor wochen fest das er nach köln geht da er nur die ziegen im kopp hat!


    Was?? Also ich habe noch nichts davon gehört oder gelesen das er zum FC geht. Also ich meine jetzt offiziell.
    Sorry fürs reinstellen des Berichtes... :LEV18

  • Zitat

    Original von Eisenacher


    Was?? Also ich habe noch nichts davon gehört oder gelesen das er zum FC geht. Also ich meine jetzt offiziell.
    Sorry fürs reinstellen des Berichtes... :LEV18


    Lach doch doch der wechsel ist perfekt, schon seit Wochen und auch heute hat Hoeness ja gesagt das morgen alles perfekt ist und jetzt will ich nichts mehr von dem poldi hören datt geht ja auf dem sack.

  • Prinzen Party vor der Saison, 3 Mio Gehalt. Bin mal verspannt wie die Mannschaft dieses Gefälle von Gehalt und Sympathie verarbeitet. Wie muss sich da z.B. ein Nova vorkommen?

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von VitaColaHasser
    Ob der Vertrag auch für Liga 2 gilt?


    Podolski wird bei seinem Heimatverein einen Vertrag bis 2013 erhalten, der allerdings nur Gültigkeit besitzt, wenn die Kölner auch die Klasse halten.


    Augen auf beim Eierkauf!


  • Das ist einfach nur unfassbar!


    Dass da keiner in Poldis Nähe dem Jungen mal klar macht, was das für ein sportlicher Unsinn ist, ist nicht nachvollziehbar.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Podolski wird bei seinem Heimatverein einen Vertrag bis 2013 erhalten, der allerdings nur Gültigkeit besitzt, wenn die Kölner auch die Klasse halten.


    Augen auf beim Eierkauf!


    ...obwohl ich das nicht verstehe. Nach diesem Heckmeck und wo doch nur FC zählt, müsste doch Poldi sogar in der Regionalliga bei seinem "Herzverein" spielen.
    Ist die Liebe also doch nicht unerschütterlich? :LEV9

  • Nun scheint es ja perfekt zu sein.
    Also wollen wir mal hoffen, dass die Herren Novakovic etc. so angesäuert über den Hype sind, dass sie in Zukunft auch nicht mehr ihre volle Leistung bringen.


    Aber eine Frage hätte ich schon:
    Wenn der FCB einen Spieler für 10 Mios. kauft, den er ein Jahr später umsonst haben kann, mag das ja noch normal sein.
    Aber wie kann sich der FC das leisten ? Versteh' ich nicht, der wäre doch 2010 auch gerne zuürckgekommen, und dann umsonst, oder ?

  • Zitat

    Original von P-Block
    Nun scheint es ja perfekt zu sein.
    Also wollen wir mal hoffen, dass die Herren Novakovic etc. so angesäuert über den Hype sind, dass sie in Zukunft auch nicht mehr ihre volle Leistung bringen.


    Aber eine Frage hätte ich schon:
    Wenn der FCB einen Spieler für 10 Mios. kauft, den er ein Jahr später umsonst haben kann, mag das ja noch normal sein.
    Aber wie kann sich der FC das leisten ? Versteh' ich nicht, der wäre doch 2010 auch gerne zuürckgekommen, und dann umsonst, oder ?


    Die haben Maier, die können sich alles leisten, frag mal in Dortmund...

  • MAn darf gespannt sein...die K*lner spielen damit ganz klar Risiko. Wenn sie einen Spieler solchen Kalibers finanzieren wollen, leidet entweder der Rest der Mannschaft oder man steht unter enormen Erfolgsdruck. K*ln kann sich dann jedenfalls keinen Abstieg leisten...

  • Das Neueste aus dem "Poldi-Ticker:


    17:17 18.01.2009: Wir nähern uns dem Ziel! Bayern-Manager Uli Hoeneß kündigt im Interview an: "Ich denke, dass morgen Vollzug gemeldet wird."

    13:30 18.01.2009: FC-Manager Michael Meier ist bereits heute aus dem Trainingslager abgereist, früher als geplant. Geht jetzt alles ganz schnell?

    09:39 18.01.2009: FC-Coach Daum denkt schon über den Poldi-Transfer hinaus. Im EXPRESS-Interview sagt er: "Lukas kann nur der Anfang sein. Es müssen weitere Transfers und Verbesserungen im Klub folgen."


    Mr. Größenwahn... :LEV7


    19:25 17.01.2009: FC-Geschäftsführer Claus Horstmann flog heute in der Maschine von Bayer Leverkusen nach Deutschland zurück. Hier kann er jetzt weiter an der Podolski-Finanzierung tüfteln.

  • Zitat

    Original von Der Schwatte


    ...obwohl ich das nicht verstehe. Nach diesem Heckmeck und wo doch nur FC zählt, müsste doch Poldi sogar in der Regionalliga bei seinem "Herzverein" spielen.
    Ist die Liebe also doch nicht unerschütterlich? :LEV9


    Bleibt mal abzuwarten ob diese Einschränkung nicht erstmal Selbstschutz des FC für die laufende Saison ist. Die Formulierung ist m.E. nicht eindeutig. Sollten die doch noch absteigen sind keine 10 Mio da um den Transfer zu stemmen. Was dann im Spieler-Vertrag steht "könnte" ein 2'tes paar Eierkauf sein.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006