Der Köln-THREAD

  • ... mit diesem ewigen Gequatsche über dieses ewige Talent Popolski.


    Ehrlich ich kann es nicht mehr hören und nicht mehr lesen.


    Der mit Abstand überbewerteste Spieler der Liga.


    Mit dem Schnullerkopp wird der FC jetzt in die CL einziehen. Ich lach mich schlapp.


    Die haben doch alle gewaltig einen Ratsch em Kappes :LEV14



    Kein Wort mehr über diesen Penner, bitte, bitte...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • was heist hier künstlich negativ? L.P. ist kein Führungsspieler. Ist extrem teuer ( für K*ln). Ist jetzt schon der Chef. Liebling der idioten und Heilsbringer.
    Novakovic muß sich verarscht fühlen. Er hat bis jetzt einen guten Chef abgegeben. wird in der Rückrunde nicht mehr so sein. Geromel, Führungsspieler ist im sommer weg. Petit auch Führungsspieler hat dann nichts mehr zusagen.
    K*ln Pleite!!!
    Also alles toll??????? :LEV7

  • Ich lach mich tot, wenn der FC absteigen sollte und der Podolski Transfer dadurch nicht zustande kommt. Andererseits hätte es auch was, wenn Poldi für 10 Mio. zurückkehrt und dann geht es schon nach seiner ersten Saison wieder ab in die zweite Liga.

  • Ich spüre starke Überschätzungs-Wellen von der anderen Rheinseite :LEV14


    Ich bin mir sicher, dass der FC durch den Transfer eines Spielers sofort wieder zur Top3 Deutschlands zählen wird. Die Champions-Legaue-Tickets für die Saison 2010/11 können die Ziegen schon buchen. :LEV6

  • Zitat

    Original von BigB
    Der FC ist auch MIT Lukas Podolski schon mal abgestiegen.


    Falsch!! Schon 2mal!! 2004 und 2006 - 2005 einmal aufgestiegen

    ...der Stolz einer ganzen Region! SV Bayer 1904 Leverkusen
    *Fanclub Crossfire '94 Leverkusen*

  • Zitat

    Original von Frantic Lion


    Falsch!! Schon 2mal!! 2004 und 2006 - 2005 einmal aufgestiegen


    Streng betrachtet ist der Lukas DAS Fahrstuhlgesicht beim Eff Zeh. :LEV18


    Schade. Da hat man die Chance zur Konsolidierung und einem längerfristigne Aufenthalt in Liga 1 eindeutig und leichtfertig vergeben! :levz1

  • Zitat

    Original von Fülöp
    Ich spüre starke Überschätzungs-Wellen von der anderen Rheinseite :LEV14


    Wellen haben die schon immer gemacht. Das jetzt ist eher ein Tsunami...... :LEV14

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Schlechter Tag für den deutschen Fußball


    Ein Aufatmen geht durch die Fußball-Republik: Endlich ist das monatelange Hin- und Her um Lukas Podolski beendet.


    Die Kölner Fans können sich über die Rückkehr des verlorenen Sohnes freuen, die Bayern-Anhänger haben ein Dauerärgernis weniger.


    Für den deutschen Fußball aber ist das kein guter Tag.


    Denn mit dem Wechsel vom Rekordmeister zum letztjährigen Zweitligisten gibt Podolski auch fürs Erste den Anspruch auf, ein ganz Großer zu werden.


    "Warum soll ich einen Umweg über einen anderen Klub nehmen? Wayne Rooney ist auch direkt zu Manchester United gewechselt", hatte Podolski 2006 im Gespräch mit Sport1.de seine Entscheidung für den FC Bayern begründet.


    Und weiter: "Wer gut ist, spielt am Ende auch bei Bayern."


    Im Umkehrschluss bedeutet das: Podolski war bzw. ist nicht gut genug.


    Das ist das bittere Fazit eines im Sommer dreijährigen Missverständnisses.


    Das Traurige daran: Trotz seines überragenden Talents fehlt Podolski der Biss und der Willen, sich in der absoluten Weltspitze durchzusetzen.


    Dass das möglich wäre, haben nicht zuletzt seine zahlreichen Gala-Vorstellungen in der deutschen Nationalmannschaft gezeigt.


    Doch wer auf Dauer ganz nach oben will, muss sich auch in der Fremde gegen Widerstände durchsetzen wie Heimweh, Reservistendasein und Formprobleme.


    Sonst wäre Jürgen Klinsmann immer beim VfB Stuttgart geblieben, Rudi Völler bei Kickers Offenbach und Michael Ballack beim FC Chemnitz - um nur einige Beispiele zu nennen.


    Es ist ja nachvollziehbar, dass Podolski nach den schlechten Erfahrungen fern der Heimat nicht nach Rom, Marseille, London oder auch Hamburg wechseln wollte.


    Aber sportlich wäre der Rückschritt etwa in Leverkusen, Schalke oder Dortmund nicht ganz so krass gewesen wie bei den Kölnern, die seit 1992 nicht mehr im UEFA-Cup gespielt haben. Und er hätte dennoch wieder im geliebten Rheinland leben können.


    So aber wird aus dem 1. FC Köln nun der "1. FC Podolski" - und damit der Erfolgsdruck, dem der Nationalspieler bei Bayern nicht gewachsen war, nicht eben kleiner. Eher im Gegenteil.


    Für Podolski spricht immerhin die Tatsache, dass es im Leben wichtigere Dinge als Erfolg gibt.


    Nur wird man mit dieser Einstellung weder Deutscher Meister noch Weltmeister.


    Martin Volkmar


    http://www.sport1.de/de/fussba…esliga/artikel_56792.html

  • Hätte nie geglaubt, dass ich das mal sagen würde. Endlich mal ein guter Artikel von der Revolver-Seite, Sport1.de :bayerapplaus


    Genauso sieht es aus! :bayerapplaus

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Einige hier sollten Mal die Kirche im Dorf lasse...Podolski hat viel Talent und kann ein großer Spieler werden.
    Sein Schuss gehört zu den besten in Deutschland, er hat ne gute Schnelligkeit und Technik und ist ein klasse Mann als zweite Spitze, weil er auch für Pässe viel Gefühl hat.
    Ob der FC Köln wirklich gut für ihn und seine langfristige Entwicklung ist wird man sehen...

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Einige hier sollten Mal die Kirche im Dorf lasse...Podolski hat viel Talent und kann ein großer Spieler werden.
    Sein Schuss gehört zu den besten in Deutschland, er hat ne gute Schnelligkeit und Technik und ist ein klasse Mann als zweite Spitze, weil er auch für Pässe viel Gefühl hat.
    Ob der FC Köln wirklich gut für ihn und seine langfristige Entwicklung ist wird man sehen...


    Wie im Kommentar bereits gasagt wurde. Ein großer Spieler oder der es werden will, geht in dieser Situation nicht zu diesem Karnevalsverein. Qualität setzt sich immer durch, aber dazu benötigt man auch den nötigen Willen. Der würde sogar mit dem komischen Volk in die zweite Liga gehen, auch wenn es jetzt heisst er hätte nur einen Vertrag für die 1. In zwei Jahren spricht kein Mensch mehr von Potofski (wie heisst der genau?).

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Wenn er ein großer Spieler werden könnte, dann würde er nicht den Weg des geringsten Widerstandes gehen und in so jungen Jahren zu dem Fahrstuhlclub wechseln.
    Dann würde er nach Bremen, Hamburg oder sonstwo hingehen, wo er noch was gewinnen kann.
    Poldi reicht nur für den FC. Das ist offensichtlich. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich, sagt man im Rheinland.


    Und, wenn ich dann höre, er hört auf sein Herz. Also, wie man das bei kolpotierten 3 Mio. pro Jahr ernsthaft behaupten kann, ist mir schleierhaft.
    Wenn der `06 von nem Absteiger zum FC Bayern gewechstelt ist, dürfte der bei Bayern in etwa das gleiche verdient haben. (wenn überhaupt)
    Oder glaubt hier jemand, das der Ulli, für nen Spieler eines Absteigers, seinerzeit, viel mehr als 3 Mio. im Jahr gezahlt hat?



    Nicht wirklich, oder?

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Zitat

    Original von Bob


    Und, wenn ich dann höre, er hört auf sein Herz. Also, wie man das bei kolpotierten 3 Mio. pro Jahr ernsthaft behaupten kann, ist mir schleierhaft.


    Nicht wirklich, oder?


    Das ist der Punkt. Im Normalfall kann sich ein Club wie die Ziegen so einen Transfer in keinster Weise leisten. Die haben sich für den bis an die Decke gestreckt und sogar noch darüber.


    Poldi riskiert mit diesem Schritt seine internationale Karriere. Die Ziegen riskieren den finananziellen Kollaps.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    ....Poldi riskiert mit diesem Schritt seine internationale Karriere. Die Ziegen riskieren den finananziellen Kollaps.


    Das ist mir völlig Schnuppe.


    Das einzige was mir ein bisschen Sorgen bereitet : Was passiert wenn das funktioniert ?

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Meines Wissens sind die mit dem Deppen, bereits 2 mal abgestiegen. Was sollte da funktionieren? :LEV9


    Vom Schulden-Meier rede ich hier mal gar nicht.


    Wie sollen sich die anderen Spieler vorkommen, die nun zugegebenermaßen eine resprektable Hinrunde gespielt haben?


    Vergiss es Prost. Soviel kannst Du gar nicht saufen, dass das funktioniert. :D :LEV19

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Einige hier sollten Mal die Kirche im Dorf lasse...Podolski hat viel Talent und kann ein großer Spieler werden.
    Sein Schuss gehört zu den besten in Deutschland, er hat ne gute Schnelligkeit und Technik und ist ein klasse Mann als zweite Spitze, weil er auch für Pässe viel Gefühl hat.
    Ob der FC Köln wirklich gut für ihn und seine langfristige Entwicklung ist wird man sehen...


    Genau das ist es! Auf einen kurzen Nenner gebracht!
    Allerdings, wann ist man (k)ein großer Spieler? Immerhin hat er mit 60 Länderspielen und 30 Tore (eine Quote die in D nur eine handvoll Spieler erreicht haben, mit über 30 Jahren) , ist Deutscher Meister und Pokalsieger, hat ein tolle WM und EM gespielt, ist Vizeeuropameister. Kam in Bayern nur über die Jokerrolle nicht hinaus, weil vor ihm der Weltmeisterstürmer und sein Nationalmannschaftskollege, den ich keineswegs als den zumindest besseren sehe, standen! Also grundsätzlich finde ich das schon ziemlich respektabel, vor allem wenn man sein Alter sieht! Ob das jedoch noch steigerungsfähig sein kann oder ob er das wenigstens bestätigen wird, muss man wie du schon richtig schreibst, sehen!
    Ich denke neutral betrachtet würde sich bis auf wenige Ausnahmen jeder Club nach einem Stürmer mit solchen Eckdaten die Finger lecken. Da sind auch 10 Mio. im Vergleich zu manch anderem nicht zu teuer!