Der Köln-THREAD

  • Würde an dieser Stelle übrigens mal gerne eine Meinung von V.V. lesen. Mal sehen ob er sich dazu insperieren lässt...?!!? :levz1

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Bob
    Vergiss es Prost. Soviel kannst Du gar nicht saufen, dass das funktioniert. :D :LEV19



    na dann bin ich ja beruhigt :D

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • ich glaube, ich werde den Artikel von Sport1.de mal ausdrucken, und den Drecks FC Fans in meiner Stammkneipe mal unter die Nase halten! :D



    obwohl.... da wäre es gestern schon fast zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen :LEV7 :LEV7



    Dreckspack! :LEV11

  • Zitat

    Original von Prost


    Das ist mir völlig Schnuppe.


    Das einzige was mir ein bisschen Sorgen bereitet : Was passiert wenn das funktioniert ?


    Ich glaube, Fussball wird immer noch mit 11 Spielern gespielt, oder haben die das geändert?

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von SC Viktoria
    Ich denke neutral betrachtet würde sich bis auf wenige Ausnahmen jeder Club nach einem Stürmer mit solchen Eckdaten die Finger lecken. Da sind auch 10 Mio. im Vergleich zu manch anderem nicht zu teuer!


    Denke ich auch, allerdings dann, für Vereine die es sich erlauben können. :levz1
    Und jetzt erzähl mir nmicht, dass der Fahrstuhlclub dieses 22 Mio. Ding mal eben aus der Hüfte stemmt.


    Das sagt euch vielleicht der Schulden-Meier. Aber fragt mal in Dortmund nach. Kann mich da an einen Tag erinnern, wo alle Schwarz -Gelben um ihren BvB gezittert haben, nachdem ein gewisser Herr Meier da ein bestelletes Feld hinterlassen hat.


    Viel Spaß, redet Euch die Nummer weiter schon. Das Erwachen kommt schon früh genug! :LEV19

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Zitat

    Original von SC Viktoria


    Genau das ist es! Auf einen kurzen Nenner gebracht!
    Allerdings, wann ist man (k)ein großer Spieler? Immerhin hat er mit 60 Länderspielen und 30 Tore (eine Quote die in D nur eine handvoll Spieler erreicht haben, mit über 30 Jahren) , ist Deutscher Meister und Pokalsieger, hat ein tolle WM und EM gespielt, ist Vizeeuropameister. Kam in Bayern nur über die Jokerrolle nicht hinaus, weil vor ihm der Weltmeisterstürmer und sein Nationalmannschaftskollege, den ich keineswegs als den zumindest besseren sehe, standen! Also grundsätzlich finde ich das schon ziemlich respektabel, vor allem wenn man sein Alter sieht! Ob das jedoch noch steigerungsfähig sein kann oder ob er das wenigstens bestätigen wird, muss man wie du schon richtig schreibst, sehen!
    Ich denke neutral betrachtet würde sich bis auf wenige Ausnahmen jeder Club nach einem Stürmer mit solchen Eckdaten die Finger lecken. Da sind auch 10 Mio. im Vergleich zu manch anderem nicht zu teuer!



    Wenn davon 15 Tore gegen Länder sind, die auf Weltranglistenplatz 60 sind, find ich die Quote auch nicht mehr berauschend. Gegen Topmannschaften sah Podolski, soweit ich mich erinnern kann, nie wirklich gut aus.

  • Ach Leute, was soll's. Jetzt tut mal nicht alle so, als ob Ihr Euch wirklich daruerber freut, dass der Bergheim-Maradona im Sommer wieder ein FC Trikot an hat - oder, dass der FC oder auch Podolski selber deshalb auf jeden Fall schlechter dran waeren.


    Kann schon sein, dass er den Koelnern weiter hilft. Und selbst ein blindes Huhn wie der Meier findet mal ein Korn. In der jetztigen Situation ist es wahrscheinlich wirklich eine Chance fuer den FC. Freuen wir uns einfach darueber, dass der Herr M. sonstige Chancen mit beiden Haenden zum Fenster raus wirft. Sonst wuerde mit Helmes nicht ein mindestens ebenso guter ex-FCler bei uns fuer lau Torse schiessen.


    Damit meine ich nicht, dass das auf jeden Fall gut geht. Ich kann mir da auch mehr als ein Szenario vorstellen, in dem der Schuss nach hinten los geht - mit dieser albernen 2,5 Mio Party mal angefangen. Wenn der Meier Freunde haette, wuesste er, dass Parties geben Geld kostet, nicht einbringt! Und naturlich gibt es Grund genug, sich ueber den ganzen Hype lustig zu machen.


    Aber trotzdem sollten wir das mal ganz gelassen sehen. Auch wenn die jetzt mal einen ordentlichen Spieler haben, die kaufen noch genug Nulpen, damit wir vorm Derby gelassen auf den Kalender gucken und drei Punkte im Budesligaheftchen eintragen koennen. Errinnert Euch doch mal an Podolskis letzten Auftritt im FC-Dress bei uns.Und ansonsten freuen wir uns einfach, dass der Express jetzt wo der Junge wirkllich zurueckkommt dank mangelndem Inhalt dicht machen wird muessen.


  • Aus Hüfte bestimmt nicht. Und erstmal sollen es ja "nur" 7,5 Mio. sein, plus diese Sommerveranstaltung! Wer aus dem Fahrstuhl raus will muß eben mal was in die Hand nehmen. Mit Sparminister Rettig hat es jedenfalls nicht geklappt. Wenn z.B. Bochum vor dieser Saison 5 Mio. Transferminus macht, ebenso Frankfurtund von Gladbach mal gar nicht zu reden, sollte das in Köln funktionieren können. Zumal seit Marco Reich kaum Geld für Transfers geflossen ist!
    Und was Meier anbelangt, solange man keinen Börsengang und die Übernahme des Stadions plus Ausbau in Angriff nimmt....

  • dass poldi was drauf hat, kann man nicht leugnen, zumal er ja noch sehr jung ist. er zeichnet sich beispielsweise durch eine gute technik aus und er schießt ähnlich wie helmes aus fast jeder position


    dennoch spielt man fußball mit 11 spielern, insofern wäre es besser gewesen das geld in mehrere starke spieler zu investieren - geromel könnte im sommer den verein verlassen, ebenso novakovic, mit mondragon ist man im tor sicher nicht so gut besetzt und was macht man dann wenn der auch noch die karriere beendet, dann ist nicht mal mehr geld für einen anständigen torwart da

  • Da schreibe ich nichts zu, ausser, sehr blauäugig gedacht, Victoria, Möge Dein Name mit Euch sein... :levz1


    Edith


    Ausser vielleicht, Poldi ist wohl der Erste, der über igrendwelche, von Dir zitierten Sommerevents finanziert wird.


    Alleine dabei würde mir die Hutschnur als Fan hochgehen...


    ..sehr seriös, das Ganze! :bayerapplaus


    Frei nach Michael Meier. :LEV14

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Zitat

    Original von Inyourface


    Wenn davon 15 Tore gegen Länder sind, die auf Weltranglistenplatz 60 sind, find ich die Quote auch nicht mehr berauschend. Gegen Topmannschaften sah Podolski, soweit ich mich erinnern kann, nie wirklich gut aus.


    Du meinst also ein Völler, Rummenigge, Kirsten, Allofs oder Gerd Müller haben gegen Albanien, VAE, Ungarn, Luxemburg oder Wales keine Tore gemacht oder erst garnicht gespielt? Weil es unter ihrer Würde war? :LEV14


    Naja, aber wenn es der Herr Hoeness sagt! :D


    Ich finde jedenfalls daß Kroatien, Polen, Türkei oder Russland nicht sooo schlechte Gegner sind?! Und daß sich Brasilien und Argentinien nicht für die EM qualifiziert haben, da kann ein Podolski ja nichts für! :LEV19

  • siehe oben, viel Spaß mit Poldi und nie vergessen...












































































    ...mit dem seid ihr auch schon abgestiegen. :LEV19
    Und ich freu mich drauf! :D

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Vielleicht macht ja REWE noch nen Fond auf, pro verkaufte Tüte, 2 Cent fürn´n Poldi.
    Ich drück Euch fast die Daumen.


    So wie ich Michael Meier, den alten Schulden-Fuchs kenne, wird er vorgesorgt haben, hast schon recht.. :LEV18


    Mach Dich also locker... :LEV19

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()



  • Sind Länder wie Polen oder Kroatien für dich Topmannschaften?
    Für mich nicht. Aber dass Podolski hochgejubelt wird, weil er 2 Tore gegen Lichtenstein(sind die für dich eine Topmannschaft?) macht, kann ich nicht so nachvollziehen.

  • Keine Frage, Podolski ist ein Guter. Aber ein richtig Großer wird er jetzt nicht mehr. Von Bayern nach Köln zu wechseln, weil man sich in München nicht durchsetzen konnte, ist ein Armutszeugnis für sein Durchsetzungsvermögen. Als Heimscheißer wird man kein Superstar.


    Er hätte ins Ausland gehen sollen oder nach Hamburg. So muss er sich in spätestens einem Jahr wieder nach einem neuen Club umsehen, falls er nicht nochmal eine Ehrenrunde durch die zweite Liga drehen will.

  • Zitat

    Original von BigB
    Keine Frage, Podolski ist ein Guter. Aber ein richtig Großer wird er jetzt nicht mehr. Von Bayern nach Köln zu wechseln, weil man sich in München nicht durchsetzen konnte, ist ein Armutszeugnis für sein Durchsetzungsvermögen. .


    Das ich Dich mal zitieren muss. :LEV18


    Aber in dem Punkt hast Du vollkommen Recht.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Zum Thema Torquote in der Nationalmannschaft:


    2x beim 5:1 gg Thailand
    1x beim 4:3 gg Australien
    1x beim 2:3 gg Brasilien
    1x beim 4:3 gg Mexiko
    1x beim 1:0 gg Slowenien
    1x beim 4:1 gg Nordirland
    3x beim 4:2 gg Südafrika
    2x beim 7:0 gg Luxemburg
    1x beim 3:0 gg Ecuador
    2x beim 2:0 gg Schweden
    1x beim 1:0 gg Irland
    4x beim 13:0 gg San Marino
    2x beim 4:1 gg die Slowakei
    1x beim 3:1 gg Rumänien
    1x beim 4:0 gg Zypern
    1x beim 4:0 gg die Schweiz
    1x beim 2:2 gg Weissrussland
    2x beim 2:0 gg Polen
    1x beim 1:2 gg Kroatien
    2x beim 6:0 gg Lichtenstein
    1x beim 2:1 gg Russland


    Die Quote ist in der Tat sehr stark, zumal noch 11 Torvorlagen hinzu kommen. Auf eine solche Quote muss man erstmal kommen, spricht definitiv für seine Qualität.
    Dennoch finde ich muss man diese Quote mit Vorsicht genießen.


    Beim Kampf um den goldenen Schuh, die Trophäe für Europas besten Torjäger, werden die jeweiligen Ligen mit einem bestimmten Faktor versehen. Dieser richtet sich nach dem Uefa-Koeffizienten. Die Quote eines Spielers aus England, Deutschland oder Spanien (besser: aus der jeweiligen Liga) wird mit 2 multipliziert, die eines Spielers zB aus der österreichischen Liga mit 1,5.


    Der Gedanke, der dahinter steht, ist mE auch auf Podolskis Quote anzuwenden. 2 Tore gg Thailand oder Lichtenstein oder der Viererpack gg San Marino sind mE nicht sonderlich beeindruckend.
    Gegen wirklich starke Gegner hat Podolski selten gut gespielt, auch wenn es sicher vorkam.


    Es geht mir gar nicht darum, die Quote schlecht zu machen, ich finde nur, man sollte sie angemessen bewerten und nicht ständig von seiner tollen Quote reden (wie es in den Medien auch ständig breit getreten wird, weil es sonst nicht viel nennenswertes zu sagen gibt).


    Bei Bayern ist Podolski gescheitert. Der Artikel von Sport1 bringt es auf den Punkt. Er hat sich unter 3 verschiedenen Trainern nicht durchsetzen können. Die Bayern spielen international und haben nur 3 Stürmer und er kommt dennoch nicht zum Zug.


    Ich bin gespannt, wie es für ihn in Köln weitergeht. Die Erwartungshaltung ist brutal, die Kölner beten ihn an wie einen Gott (unfassbar finde ich noch immer, dass sie ihn bejubelt haben, als er gg den FC getroffen hat, ein absolute Unding, egal um wen es sich handelt).
    Hinzu kommt, dass Pleite-Meier wieder am Werk ist und fleißig Geld rauspumpt. Neben der 10-Mio Ablöse (übrigens ein sehr sonderbares Finanzierungsmodell) wird Podolski sicher auch nicht schlecht verdienen. Mal schauen, was der FC in nächster Zeit auf dem Transfermarkt noch bewegen kann...


    Für Podolski selbst hoffe ich, dass er wieder Fuß fasst. Ist ein hochveranlagter Spieler, der aber noch recht naiv und "kindlich" erscheint (erinnert im weitesten Sinne etwas an Donovan bei uns damals).