Der Köln-THREAD

  • Zitat

    Original von SC Viktoria
    Ich denke neutral betrachtet würde sich bis auf wenige Ausnahmen jeder Club nach einem Stürmer mit solchen Eckdaten die Finger lecken. Da sind auch 10 Mio. im Vergleich zu manch anderem nicht zu teuer!


    Teuer wird es erst wenn andere Spieler ähnliche Gehälter wie Poldi erwarten. Und damit meine ich nicht nur Nova und Geromel sondern auch Spieler von Qualität die in Zukunft erst verpflichtet werden wollen.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • wie kann man sich nur so in etwas hereinsteigern, die quote ist doch völlig egal, lasst den poldi nen guten stürmer sein oder eben nicht und gut is :LEV11

  • Zitat

    Original von buzz_t
    wie kann man sich nur so in etwas hereinsteigern, die quote ist doch völlig egal, lasst den poldi nen guten stürmer sein oder eben nicht und gut is :LEV11


    BRAVO
    Super Beitrag :bayerapplaus

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Richtig geil wird das erst, wenn jede Gästekurve ruft, Wo ist Poidi, wir haben ihn ncht gesehen...usw...villl Spaßßßßß


    Dauert ja noch nen bisken bis Euer Messias aufschlägt. :D :bayerapplaus :LEV6

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Das fändste "geil" ne? Bitte weiterträumen. Podolski ist einer der wenigen Spieler (Helmes gehört auch dazu), die mit Druck sehr gut umgehen können. Er wird seine Leistung bei uns bringen.


    Ein Messias ist er bei uns nicht. Dass die Kölner Öffentlichkeit immer ein wenig übertreibt, wenn es etwas Positives zum FC zu sagen gibt, wird ausserhalb Kölns gerne (absichtlich) missverstanden.

  • Hi !


    Die Meisten hier verstehen nicht, das man als Aufsteiger, ein Verein der sich erst etablieren muss in der 1.Liga, das die ihre gesamten finanziellen Moeglichkeiten auf einen Spieler konzentieren. Inkl. Gehalt. Das haut doch das ganze Gebilde auseinander.


    Oder ist es normal, das sich ein Aufsteiger gleich 10 Mio. fuer einen einzigen Spieler raushauen. Nicht die 10 Mio. sind das Problem, sondern 10 Mio. fuer einen Spieler.


    Wir ueberlegen mal, was kann man fuer 10 Mio. an einer Mannschaft wie den 1.FC Koeln verbessern ? Vielleicht weitere starke Verteidiger fuer je 2,5 Mio. kaufen (1-2 Stk.) ? 2,5 Mio. fuer einen gestandenen Mittelfeldmann. Ggf. etwas mehr ? Oder fehlte dem FC nur EIN starker Stuermer um eine solide Mannschaft fuer die 1.Liga zu haben ? Dieser gesichtspunkt ist das eigendliche Problem.


    Denn wenns so einfach waere, wuerden das alle Aufsteiger machen, mal eben 10 Mio. fuer EINEN Spieler raushauen und dann in der Liga bleiben und auch noch entwicklungsfaehig nach oben zu sein.



    Cu.

  • @ TheBlind:


    Vielleicht ist Dein Nickname ja Programm. Eigentlich ist es müssig, das einem Leverkusener zu erklären - als Bayer-Fan hat man zwangsläufig ein ganz anderes "Vereinsgefühl", als man es als FC-Fan hat. Daher versucht auch jeder ausserhalb Kölns, diesen Transfer mies zu reden. Köln ist eben sehr speziell und für die, die den Verein lieben, ist er einzigartig. Die, die das belächeln, sind nur neidisch, dass beim FC eben nicht nur das Geld und der Erfolg Attraktivität ausstrahlt. Da ist eben mehr als bei den allermeisten anderen Fussballclubs. Schwer zu ertragen für einen Bayer-Fan, aber da müsst Ihr durch!


    Podolski ist für den FC eben kein X-beliebiger 10-Mio-Transfer. Der wäre in der Tat Unsinn und kontraproduktiv. Podolski ist ein Stück 1.FC Köln, das sich der Verein nun zurückkauft, zu dem Preis, den er selbst vor drei Jahren erhalten hat.


    Im Übrigen hat der FC in der Hinrunde bewiesen, dass er - anders als vor vier Jahren - eben nicht eine One-Man-Show ist. Podolski kommt in eine wesentlich stärkere Mannschaft als damals und kann da eines der grössten Defizite im Kader optimal ausfüllen. Er ist der ideale Helmes-Nachfolger.


    Es gibt immer ein Restrisiko bei einem Transfer - aber Podolski ist für den FC ein Pflichtkauf.

  • Povlsen89


    na dann bleibt euch ja nur zu hoffen (oder auch nicht :D) dass ihr bei all eurem speziellen und einzigartigen pathos, den nur ihr weltweit in dieser begeisternden, für uns als bloße, profitgeile anhänger eines pharmakonzerns natürlich überhaupt niemals zu begreifenden, im übrigen aber auch für alle anderen fussballfans weltweit unerreichbaren, art und weise zelebriert, nicht am ende vergesst, dass euch dieser angebliche besondere touch, keine punkte gegen den abstieg einbringen wird.


    und um das gleich vorweg zu sagen, auch wenn du es nicht glaubst. jeder verein und seine anhängerschaft ist einzigartig und speziell. das gilt für uns schonmal gleich hoch 3. es ist keineswegs so, dass wir hier das nicht wissen, und für uns emotionen im fussballgeschäft völlig fremd sind. die zweifel die dieser transfer für alle beteiligten, mit ausnahme der bayern aufwirft, sind trotzdem überaus begründet. und die tatsache dass hier leute ernsthaft und argumentativ dadrüber diskutieren, sollte euch ziegen eigentl. auch mal anlass sein, darüber nachzudenken. die letzten gefühlten 20 seiten hier sind nämlich keineswegs nur voll von schadenfreude und hohn, (auch wenn dies durchaus angebracht ist) sondern viele werkselfler haben sich unabhängig von der "angespannten" atmosphäre zwischen den anhängerschaften, trotzdem tiefgründig und ernsthaft mit dem thema beschäftigt.


    aber ich verstehe es natürlich, wenn eure sinnlosen klatschblättchen und eure dem pöbel gerne neues feuer gebenden, um dadurch fragwürdige entscheidung verdeckenden verantwortlichen, bei nächster gelegenheit wieder den rhein in brand stecken, um vorm derby den eindruck zu erwecken, ihr wärt nun mit uns auf "augenhöhe".


    wir hier haben uns mittlerweile damit abgefunden, weshalb dieser herrliche thread hier durch seine gesunde ironie, und seinen fundierten witz, immer wieder eine reise wert ist. natürlich auch für euch :LEV19

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion