Der Köln-THREAD

  • Hi Povlsen89 !


    Das ist absoluter Duennpfiff was du von dir gibst. Ich habe keinen FC Fan und das FC Fansein und das Ganze drumherum kritisiert, sondern nur meine Sicht der Dinge abgegeben. Fuer mich ist Podi ein sehr guter Spieler, aber nur ein Spieler. Eine Mannschaft besteht aus mindestens 11 Leuten und noch ein paar Reservespieler.


    Fuer beide Seiten ist der Deal Bloedsinn. Fuer die Fans scheint es erstmal das Geilste der Welt zu sein, so als ob der Bayer Kaka (wo wir damals dran waren) oder Aehnliches verpflichten wuerde. Aber selbst nach dem Freudegetaumel wuerde mir klar sein, das ein Kaka alleine keine Mannschaft ausmacht.


    Und schon sind wir an dem Teil, wo du dich total aufs Gleiteis begibst. Ich begruesse es sogar das Koeln sich diesen dicken Happen geangelt haben, so wie viele andere denke ich auch, das Koeln sich damit uebernommen hat und sich damit die Zukunft verbaut. Dabei spreche ich nicht mal von der Gefahr das sich Poldi verletzt oder so. Somit kann ich beruhigt sagen, auf langer Sicht wird Koeln immer eine untergeordnete Rolle in der Region spielen, noch hinter M'Gladbach und eben Leverkusen. Und wenn es ganz boese kommt, kanns sogar sein, das die geliebten Duesseldorfer noch rankommen. (denke mal, das die es irgendwann mal schaffen ein ordentliches Konzept aufzustellen)


    Irgendwie hab ich das Gefuehl, du glaubst echt, Poldi war das fehlende Mosaiksteinchen was den FC zu einer Spitzenmannschaft fehlt.



    Cu.

  • Zitat

    Original von TheBlind
    Hi !


    Die Meisten hier verstehen nicht, das man als Aufsteiger, ein Verein der sich erst etablieren muss in der 1.Liga, das die ihre gesamten finanziellen Moeglichkeiten auf einen Spieler konzentieren. Inkl. Gehalt. Das haut doch das ganze Gebilde auseinander.


    Oder ist es normal, das sich ein Aufsteiger gleich 10 Mio. fuer einen einzigen Spieler raushauen. Nicht die 10 Mio. sind das Problem, sondern 10 Mio. fuer einen Spieler.


    Ich kann auch keinen Unterschied erkennen ob man für einen 20jährigen Renato Augusto 10 Mio. Ablöse zahlt, oder einen Podolski! Von ersterem konnte man nicht unbedingt wissen was man tatsächlich bekommt, bei Podolski ist das eher bekannt, auch wenn er es erst wieder beweisen muß!
    Und natürlich kann es schief gehen, aber das Risiko ist doch eher überschaubar!


    Und warum darf ein Aufsteiger, der der FC ja (ich wiederhole mich) mit dieser Verpflichtung nicht mehr ist, keinen teuren Transfer tätigen? Muß man erst fünf Jahre in der Bundesliga spielen? Oder ist es unmoralisch sich externe Sponsoren zu suchen und gar zu finden?
    Ich bin sicher daß die Finanzführung genau weiß was sie tut. Das Management hat sich sicher oft genug mit diversen Aktionen lächerlich gemacht, aber eines hat sie nie getan, nämlich unverantwortliches finanzielles Risiko ein zu gehen.

  • der Unterschied ist:
    Wir sind nicht von Augusto abhängig, da unser Kader noch andere,zumindest national gesehen, Stars beinhaltet. Also sind wir alles in allem ausgeglichener als der FC. Die sind nämlich dann von Poldi und evtl noch Geromel und Nova abhängig, weil danach nicht mehr viel auf dem Niveau kommt. Man hätte also für das Geld auch mehrere Spieler holen können um einen ausgeglichenen Kader zu erreichen.
    Aber was interessiert mich die Transferpolitik des Bundesliganiemandslands...
    Un dob Poldi in Kölle einschlägt darf auch bezweifelt werden, er findet da jetzt 'ne ganz andere Mannschaft und vorallem Erwartung an ihn vor, als vor seinem Abschied.


    P.S.:die 10Mio für Renato sind übrigens eher 6....

  • Zitat

    Original von SC Viktoria


    Ich kann auch keinen Unterschied erkennen ob man für einen 20jährigen Renato Augusto 10 Mio. Ablöse zahlt, oder einen Podolski! Von ersterem konnte man nicht unbedingt wissen was man tatsächlich bekommt, bei Podolski ist das eher bekannt, auch wenn er es erst wieder beweisen muß!
    Und natürlich kann es schief gehen, aber das Risiko ist doch eher überschaubar!



    Bei unseren Scouts kann man sich da sehr sicher sein :LEV19

  • Zitat

    Original von SC Viktoria


    Und warum darf ein Aufsteiger, der der FC ja (ich wiederhole mich) mit dieser Verpflichtung nicht mehr ist, keinen teuren Transfer tätigen? Muß man erst fünf Jahre in der Bundesliga spielen? Oder ist es unmoralisch sich externe Sponsoren zu suchen und gar zu finden?
    Ich bin sicher daß die Finanzführung genau weiß was sie tut. Das Management hat sich sicher oft genug mit diversen Aktionen lächerlich gemacht, aber eines hat sie nie getan, nämlich unverantwortliches finanzielles Risiko ein zu gehen.


    Bei Köln vlt noch nicht..


    Auszug aus Wikipedia über Michael Meier:
    Gemeinsam mit Gerd Niebaum brachte er den Verein als ersten deutschen Fußballverein im Oktober 2000 an die Börse, wurde aber auf Grund von eklatanten Managementfehlern, die beinahe zur Insolvenz des Vereins geführt hätten, nach dem 30. Juni 2005 nicht mehr weiterbeschäftigt.

  • @ viktoria


    wir haben übrigens nur ca. 6 mios für renato bezahlt. und unser kader ist aufgrund der langen erfolgreichen zeit, in der wir gewachsen sind, im gesamten gefüge ((gehalt, medienpräsenz der einzelnen spieler...) auch trotz eines renatos weiterhin homogen).


    und beim besten willen, uns hier die vereinsführung des fc als verantwortungsvoll und serios verkaufen zu wollen. ich bitte dich!!

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Hi SC Viktoria !


    Guter Einwand. Auf dem ersten Blick scheint es so.


    Aber: wir hatten schon eine sehr ueberdurchschnittliche Mannschaft die nun vor der Saison auf einigen Positionen (und eben auch auf der Spielgestalterposition von Renato) verstaerkt wurde. Auch sind wir nicht an unseren finanziellen Grenzen gegangen sondern nur an den selbstgesteckten Grenzen. Sonst haetten wir auch sicherlich Tiago Silva etc.pp. gekauft, die sicherlich auch uns gut zu Gesicht gestanden haetten. Und schon sind wir bei dem Renato: dieser ist ein junges Talent was schon im Vorfeld hoch gehandelt wurde. Auch war die Gefahr nicht gross, das dieser Spieler sein Wert bei uns verlieren wuerde, eher das Gegenteil. Bei Poldi sieht es anders aus. Ohne FC Brille: was meinst du wie es ausschaut fuer einen Interessenten von Ausserhalb ? Ein Spieler der hoeherdotierte und interessantere Stellen ablehnt und nur zurueck zu seinen Heimatverein will, was wird dieser noch wert sein ? Einzig ueber die Nationalmannschaft koennte sich nun der Poldi beweisen. Faellt diese nun auch noch weg (was in Anbetracht der Konkurrenz nicht ganz abwegig ist) ist es ganz Essig.


    Ich gehe nun davon aus, das alle Argumente ausgetauscht sind. Vielleicht liegen wir Nicht-FC Fans alle falsch und es ist tatsaechlich das Beste fuer Poldi und dem FC gewesen.



    Cu.

  • Zitat

    Original von SC Viktoria
    Oder ist es unmoralisch sich externe Sponsoren zu suchen und gar zu finden?


    War das nicht bis vor kurzer Zeit das Lieblingsargument eines Eff Zäh Fans gegen Bayer 04, das man die Kohle (von einem Sponsor) hinterher geschissen bekommen haben soll? Dabei haben wir gar keinen "externen" Sponsor.....
    Wie schnell die Zeiten sich doch ändern.... :LEV19

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von SC Viktoria
    Sorry wenn ich mit Transfersumme falsch liege!


    Lt. Transfermarkt.de (ja ist gut ich weiß :D ) Hat Augusto 10 Mio. gekostet!


    du hast es ja schon selbst gemerkt ;) tm.de ist keine quelle

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von SC Viktoria
    [URL=http://www.handelsblatt.com/_b=2130497,_p=0,_t=spclips,img=2160095,l=1,pic_height=399,pic_width=193;showpic]Podolski-Umfrage im Handelsblatt[/URL]


    Welch ein Zufall das die meißten Frauen L.P. als besten deutschen Stürmer ansehen :LEV18

  • Zitat

    Original von VitaColaHasser
    3 Legenden?


    Millowitsch, Overath und Poldi!


    :LEV14 :LEV14


    Tore, Tore, Tore...


    :LEV14 :LEV14 :LEV14

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“