Der Köln-THREAD

  • Zitat

    Original von VitaColaHasser
    30 Scorer-Punkte werden von Poldi erwartet?
    Sind ja eher geringe Erwartungen!


    Und bei Rewe wird nicht mehr gekauft!



    Mein Hass zu diesem Drecksverein nimmt von Tag zu Tag zu! :LEV11 :LEV11

  • Zitat

    Original von levboy69



    Mein Hass zu diesem Drecksverein nimmt von Tag zu Tag zu! :LEV11 :LEV11


    Mein Hass ist nicht mehr steigerungsfähig. Aber der Verein merkt garnicht, dass er von Tag zu Tag lächerlicher wird, von Tag zu Tag mehr Karnevalsverein... :LEV14 :LEV14

  • Muahahaha...der Chihi ist ja ein Weltklassetorjäger... :LEV5 :LEV5 :LEV5

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Professor
    http://www.sport1.de/de/fussba…esliga/artikel_59349.html


    Man beachte den letzten Satz:


    Als Ziel für die Rückrunde gab Daum 45 Punkte vor.



    Jede Wette, dass die Aussage von SPort1 verhunzt wurde. Bei denen hab ich eh den Eindruck, dass ein Hauptschulabschluss mehr als ausreichend ist, um Berichte zu schreiben. So bescheuert kann nicht mal Daum sein, dass er von 51 möglichen Punkten 45 als Ziel ausgibt. 45 Punkte insgesamt für die gesamte Saison ist ja schon ein machbares Ziel für die.

  • Zitat

    Original von Denne



    Jede Wette, dass die Aussage von SPort1 verhunzt wurde. Bei denen hab ich eh den Eindruck, dass ein Hauptschulabschluss mehr als ausreichend ist, um Berichte zu schreiben. So bescheuert kann nicht mal Daum sein, dass er von 51 möglichen Punkten 45 als Ziel ausgibt. 45 Punkte insgesamt für die gesamte Saison ist ja schon ein machbares Ziel für die.


    So ist das bestimmt auch gemeint :levz1

  • Aus dem Zusammenhang gerissen!


    Daum hat irgendwo gesagt, man muß immer den Anspruch haben sich zu verbessern. In der Hinrunde gabs eh schon ordentliche 22 Punkte, also wären 23 in der Rückrunde schön! Macht zusammen???




  • Du hast offensichtlich mein Posting nicht richtig gelesen. Ich habe sehr wohl eingeräumt, dass Podolski alleine keine Mannschaft ausmacht. Den Beweis haben wir bereits 2005/2006 selbst schmerzvoll angetreten.


    Podolski kommt im Sommer - so wir die Klasse halten - in eine Mannschaft, die ein völlig anderes Niveau hat, als 2005/2006. Vom Podolski-Transfer ist nicht zu erwarten, dass der FC in einem Jahr im UEFA-Cup steht. Das ist nicht das Ziel für die nächste Saison. Er kann aber dazu beitragen, dass wir uns im Mittelfeld der Liga etablieren. Wenn dann noch zusätzlich drei, vier Spieler kommen, die besser sind als die, die schon da sind, ist vielleicht mittelfristig mehr möglich. Dass man dazu Glück benötigt, weiss ich auch. Dazu muss man ja nur Dortmund und Wolfsburg ansehen, die sicher auch unter den ersten 5 stehen könnten, aber dazu eben eine perfekte Leistung benötigen.


    Uns aber in mittelfristiger Zukunft hinter Gladbach und womöglich Düsseldorf einzuordnen, ist Ignoranz pur. Fakt ist, dass der FC mit einer starken Mannschaft in der Region die klare Nummer 1 ist. Nicht morgen und auch nicht in zwei Jahren, aber wenn wir mal den Sprung dauerhaft unter die ersten 8 und womöglich mal die Rückkehr i in den UEFA-Cup schaffen, sind wir vom Stellenwert die klare Nummer 1 - alleine schon vom Standort her. Bis dahin kannst Du gerne davon ausgehen, dass wir uns mit dem Podolski-Transfer die Zukunft verbauen. Die Realität wird ja zeigen, wer Recht hat.

  • Zitat

    Original von Povlsen89
    Wenn dann noch zusätzlich drei, vier Spieler kommen, die besser sind als die, die schon da sind, ist vielleicht mittelfristig mehr möglich.


    jaja, wir wärn dann meister, nur leider is auch bei uns das geld nich da, ich mein davon reden wir hier die ganze zeit, das durch den poldi-transfer keine weiteren investitionen mehr möglich sein dürften, ganz im gegenteil: vielleicht müsst ihr sogar n paar spieler abgeben, aber das checkt von euch offenbar keiner :LEV11

  • Zitat

    Original von Povlsen89
    Du hast offensichtlich mein Posting nicht richtig gelesen. Ich habe sehr wohl eingeräumt, dass Podolski alleine keine Mannschaft ausmacht. Den Beweis haben wir bereits 2005/2006 selbst schmerzvoll angetreten.


    Podolski kommt im Sommer - so wir die Klasse halten - in eine Mannschaft, die ein völlig anderes Niveau hat, als 2005/2006. Vom Podolski-Transfer ist nicht zu erwarten, dass der FC in einem Jahr im UEFA-Cup steht. Das ist nicht das Ziel für die nächste Saison. Er kann aber dazu beitragen, dass wir uns im Mittelfeld der Liga etablieren. Wenn dann noch zusätzlich drei, vier Spieler kommen, die besser sind als die, die schon da sind, ist vielleicht mittelfristig mehr möglich. Dass man dazu Glück benötigt, weiss ich auch. Dazu muss man ja nur Dortmund und Wolfsburg ansehen, die sicher auch unter den ersten 5 stehen könnten, aber dazu eben eine perfekte Leistung benötigen.


    Uns aber in mittelfristiger Zukunft hinter Gladbach und womöglich Düsseldorf einzuordnen, ist Ignoranz pur. Fakt ist, dass der FC mit einer starken Mannschaft in der Region die klare Nummer 1 ist. Nicht morgen und auch nicht in zwei Jahren, aber wenn wir mal den Sprung dauerhaft unter die ersten 8 und womöglich mal die Rückkehr i in den UEFA-Cup schaffen, sind wir vom Stellenwert die klare Nummer 1 - alleine schon vom Standort her. Bis dahin kannst Du gerne davon ausgehen, dass wir uns mit dem Podolski-Transfer die Zukunft verbauen. Die Realität wird ja zeigen, wer Recht hat.


    Ich verstehe die Ignoranz der FC Fans nicht. Die 11 Jahre im Fahrstuhl haben die FC-Fans anscheinend derart durchgerüttelt, dass man jeglichen Sinn für die Realität verloren hat.
    Der Verein hat mehr als die Hälfte des letzten Jahrzehnts in der 2. Liga verbracht, und jedetr Fußball-Fan weiß, dass man dort mit großer Sicherheit nicht so viel Geld scheffeln kann, wie das in der Champions-League der Fall ist. Fakt ist, dass sich in Deutschland jedoch nur solche Teams einen Spieler der finanziellen Klasse von Podolski leisten können, die in den letzten Jahren in selbiger gespielt haben, oder zumindest im UEFA-Cup. Der FC ist ein armer Verein geworden. Allein das Finanzierungs-Konzept für die Ablösesumme sagt alles über den Geld-Stand beim (inzwischen) kleinen Nachbarn aus. Und da sind die 2,5 Millionen Jahresgehalt nichtmal mit inbegriffen. Es ist dadurch gut möglich, dass die Kölner in Zukunft finanziell kleinere Brötchen backen müssen. Das bedeutet, dass teure Spieler-Transfers, die die Qualität im Kader des FC ohne Zweifel deutlich anheben dürften, einfach nicht mehr drin sind. Eine deutliche Steigerung in der Bundesliga-Tabelle rückt somit in weite Ferne. Durch die von buzz_t angesprochenen Abgänge, die der FC verkraften muss, um noch einigermaßen gut da zu stehen, wird der FC absolut absacken. Ich denke, es ist durchaus nicht utopisch, wenn einige vom Niveau Fortuna Düsseldorfs reden...

  • @Povlsen


    Wenn ihr Kölner eins gut könnt, dann im Konjunktiv die für euch schönsten Luftschlösser bauen. ALs ihr mit dem Lienen vor einigen Jahren mal etwas Luft in der oberen Tabellenhälfte gerochen habt, da habt ihr dermassen große Träume gehabt, bloß die Ernüchterung kam schneller als euch lieb war mit dem Abstieg eine Saison darauf.
    Zugegeben, ihr steht augenblicklich gut in der Tabelle und alle Achtung wegen dem Poldi Transfer. Aber ihr müsst euch nicht nur in einer Hinserie beweisen, sondern jede Saison von Neuem. AUch wenn der FC in einigen Bereichen vor uns ist, sportlich sind noch Welten zwischen uns. Und um das zu ändern, braucht ihr mehrere Jahre, vielleicht ein Jahrzehnt solider Top Arbeit!!

  • @Poulsen
    Jetzt gehts los bei euch ?


    Wie oft hab ich das schon gehört ?


    Der Rausschmiss vom Horstmann, jetzt wird alles anders, Koller macht alles anders. Latour ist der Beste, jetzt greifen wir aber an. Jetzt hat Overath das Rad in der Hand, jetzt passt alles. Wir greifen an... usw...
    Nur ein paar Beispiele, und weiß Gott nicht die Besten. :LEV18


    Deutscher Meister FC, FC Deutschland und so Späße. Ha ha ha :LEV8
    Wie oft durfte ich schmunzeln über euch ?
    Warum in alles in der Welt soll das einfach so jetzt vorbei sein ?


    Mehr kann ich dazu nicht sagen.