Der Köln-THREAD

  • oh mann, da redet der doch echt von der "klaren nummer eins in der region" wenn der fc ne starke manschaft hätte.


    ganz ehrlich, der bayer hat sich in den letzten 20 jahren einen internationalen topruf erabeitet, an den köln auch mit sonst was für ner manschaft nicht ranreichen würde. die tatsache dass ihr nen größeres stadion und ne größere anhängerschaft habt, ist da gerade im ausland vollkommen egal, weils kaum wer mitbekommt, und keiner realisiert. medienpräsenz isthier das zauberwort. spiele in der champions leaque und im europapokal sind dafür nötig. nicht 50.000 besoffene die sich nen gurkenkick angucken. spielt doch erstmal 10 jahre dauerhaft in der bundesliga, damit ihr euer duell mit den gladbachern vorerst für euch entscheiden könnt.


    wir sind für euch in etwa so erreichbar, wie nen hochschulabschluß für euren poldi!

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • natürlich kenn ich die finanziellen möglichkeiten kölns nicht- aber,wenn man offensichtlich mühe hat die poldi-millionen hinzulegen (wohlgemerkt investitionen für die nächste saison!),dann wundere ich mich,wie man darauf kommt noch 3-4 knaller verpflichten zu können?


    vorallem: läuft novakovics vertrag nicht aus?
    was glaubt ihr denn,was er für den neuen vertrag verlangt?
    glaubt ihr denn ein petit,geromel,daum,poldi,nova,koch etc "spielen" für 3,50 euro im jahr?
    da ist doch die gefahr,dass die gehälter den fc auffressen- denn,das zuschauervolumen ist ausgereizt, trikotverkauf kann zwar durch poldi gesteigert werden,aber,liebe kölner....
    sind die anleihen nicht bald fällig?



    aber der meier..das ist ja ein super mann,der regelt das....


    (jaja,ich weiss-da steht noch wer drüber..)

  • Hallo zusammen,


    also erstmal ein Gruß an alle Werkselfer. Das ist mein erster Post hier in diesem Forum und ich bin froh, dass ich endlich mal Zeit gefunden hab mich hier anzumelden :LEV2



    Zitat

    Original von Pivopete
    oh mann, da redet der doch echt von der "klaren nummer eins in der region" wenn der fc ne starke manschaft hätte.


    ganz ehrlich, der bayer hat sich in den letzten 20 jahren einen internationalen topruf erabeitet, an den köln auch mit sonst was für ner manschaft nicht ranreichen würde. die tatsache dass ihr nen größeres stadion und ne größere anhängerschaft habt, ist da gerade im ausland vollkommen egal, weils kaum wer mitbekommt, und keiner realisiert. medienpräsenz isthier das zauberwort. spiele in der champions leaque und im europapokal sind dafür nötig. nicht 50.000 besoffene die sich nen gurkenkick angucken. spielt doch erstmal 10 jahre dauerhaft in der bundesliga, damit ihr euer duell mit den gladbachern vorerst für euch entscheiden könnt.



    Besser kann man es eigentlich nicht ausdrücken. 1904% agree!


    @Povslen


    Wenn die "89" an deinem Nick auf Dein Geburtsjahr anspielt, kann ich irgendwie verstehen, dass Du im Bezug auf das Verhältnis Köln vs. den "Rest der Welt" eine leicht verschobene Wahrnehmung hast. Schließlich kennst Du deinen Fc nur als Versinnbildlichung einer Fahrstuhlmannschaft. Jetzt da Köln tatsächlich die Vorrunde mitr mehr als 12-15 Punkten überstanden hat, kann ich verstehen, dass durch den Betonklotz namens Köln so etwas wie Aufbruchsstimmung weht :LEV5 :LEV8


    Um deinen Fussballhorizont zu erweitern, würde ich Dir echt mal empfehlen Dir ein Spiel von einer spielerisch hochwertigen Mannschaft anzuschauen im Europapokal anzuschauen, d.h. z.B. Bayer04. Ich glaube Dir wird der Qualitätsunterschied dann ganz schlagartig deutlich und Du wirst Dich ziemlich dafür schämen ernsthaft behauptet zu haben, dass Köln nur ansatzweise eine vergleichbare Qualität wie Leverkusen hat.


    Ps: ich finde es echt immer lustig wie dieses komische Volk von der anderen Rheinseite versucht sich ständig mit uns zu vergleichen. Das zeugt nicht grade von einem besonders großen Selbstvertauen. Naja, Minderwertigkeitskomplexe können schon etwas sehr unterhaltsmaes haben :LEV14

  • Ich wünsche diesem Drecksverein, dass er in dieser Saison in die Relegation muss, und dadurch wieder in die 2.Liga driftet! Das wär's doch! :LEV14


    Und ein Lukas Podolski bekommt diesen Niedergang live von der Tribüne mit... und kann leider nicht helfen... :LEV6



    ...zu einem Interview nach dem entscheidenen verlorenen Spiel ist er nicht bereit... er ist bereits auf Jobsuche.... :LEV14 :LEV14 :LEV14


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Haha, es wird immer lustiger hier.


    Mein Nick hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun, sondern mit der Saison, als Flemming Povlsen zuletzt beim FC spielte. Das nur zur Erklärung. Ich bin sicherlich älter als 80% aller User hier und habe sowohl beim FC als auch bei Bayer Leverkusen schon sehr viele Spiele gesehen. Bin übrigens gebürtiger Leverkusener und auch hier aufgewachsen. Dass ich trotzdem FC-Fan bin, hat natürlich auch Gründe. Ich fand den Verein damals einfach beeindruckender. Als bei Euch Leute wie Gniech, Szech oder Bockholt spielten, war beim FC eben was ganz anderes zu sehen. In den letzten 15 Jahren war das umgekehrt, das abzustreiten, wäre geradezu unsinnig.


    Auch heute seid Ihr uns noch ein gutes Stück voraus, wegen mir auch einige Jahre, aber das beschränkt sich heute wieder auf das Sportliche. In allen anderen Belangen ist der FC die grössere Hausnummer - das sollte auch ein erfolgsverwöhnter Bayer-Anhänger eingestehen, wenn er denn ernst genommen werden will. Ich sagte ja auch, dass das erst dann der Fall ist, wenn wir sportlich mit Euch auf Augenhöhe sind.


    Was das Sportliche angeht: Daran arbeitet der FC inzwischen wieder konzeptionell. Ein Spitzenteam aufzubauen, geht nicht von heute auf Morgen, das hat auch Leverkusen nicht geschafft - trotz aller Finanzspritzen in den 80er Jahren, an die sich von Euch wohl die wenigsten erinnern können. Ich habe noch im alten Haberlandstadion im Matsch gestanden. Ohne Bayer-Kohle wäre da schon 1982 Ende gewesen.


    Was ich sagen will: Wir werden, wenn wir keine dilettantischen Fehler wie in den 90ern mehr machen, jedes Jahr stärker werden. In den nächsten 10 Jahren sind wir mit Euch sportlich auf Augenhöhe - und dann wird es deutlich schwerer für Euch in der Region. Nicht mehr und nicht weniger sage ich voraus. Eure Vergleiche mit Düsseldorf und Gladbach werdet Ihr in ein paar Jahren verleugnen. :levz1

  • Zitat

    Original von Povlsen89
    Auch heute seid Ihr uns noch ein gutes Stück voraus, wegen mir auch einige Jahre, aber das beschränkt sich heute wieder auf das Sportliche. In allen anderen Belangen ist der FC die grössere Hausnummer - das sollte auch ein erfolgsverwöhnter Bayer-Anhänger eingestehen, wenn er denn ernst genommen werden will.


    das bestreitet ja hier auch keiner, aber mit lukas p. wollt ihr doch sicher nicht zusätzlichliches fanpotential erschließen, sondern erfolgreicher fußball spielen, das heißt es GEHT ums sportliche undd da sind wir euch eben meilenweit voraus


    Zitat

    Ohne Bayer-Kohle wäre da schon 1982 Ende gewesen.


    auch das bestreitet hier keiner, aber wir hatten/haben nun mal die kohle für ein spitzenteam


    Zitat

    wenn wir keine dilettantischen Fehler wie in den 90ern mehr machen


    wir reden hier nicht von den fehlern der 90er-jahre sondern von den aktuellen und denen des 3. jahrtausends


    ich frage mich langsam was du uns sagen willst, du redest dich hier um kopf und kragen

  • Zitat

    Original von Povlsen89
    Ohne Bayer-Kohle wäre da schon 1982 Ende gewesen.


    Aber bitte nicht vergessen das der Werbewert um ein vielfaches höher ist, als das Geld, was die Bayer AG investiert hat. Der Werbewert liegt laut der Bayer AG in einer normalen Saison bei 80-100 Mil und war 2002 mit dem Champions League Finale bei über 200 Mil.


    Es ist der Werbewert und nicht die Aufwendung!

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von SC Viktoria
    Hier ist es der Werbewert, 350 km weiter ein Hobby, woanders Liebe und Leidenschaft!


    Wo hängt denn bitte der Geldgeber, das Management und das Marketing mit Leidenschaft zusammen?

  • Zitat

    Original von Mahqz


    Älter und weiser ist halt doch manchmal nen Unterschied...



    Hab ich was von "weiser" gesagt?? Ich habe nur auf die Unterstellung geantwortet, mein Jahrgang sei 1989 und daher sei mein Bayer-Bild entsprechend.


    Die Vorurteile sind nicht von mir ausgegangen. Aber hier scheinen ja in der Tat alle in ihrem Hass so verblendet, dass an einer normalen Diskussion gar kein Interesse besteht.


    Auch egal. Dann eben nicht, schöne Zeit Euch noch! :LEV8

  • Zitat

    Original von buzz_t


    das bestreitet ja hier auch keiner, aber mit lukas p. wollt ihr doch sicher nicht zusätzlichliches fanpotential erschließen, sondern erfolgreicher fußball spielen, das heißt es GEHT ums sportliche undd da sind wir euch eben meilenweit voraus



    Okay, doch noch mal eine Antwort hierauf: Richtig, noch seid Ihr sportlich für uns nicht erreichbar. Mit Leuten wie Podolski aber irgendwann schon. Wenn er nicht der einzige Neuzugang von Klasse bleibt. Warten wir doch erst mal ab, wen der FC noch verpflichten wird.



    Zitat

    wir reden hier nicht von den fehlern der 90er-jahre sondern von den aktuellen und denen des 3. jahrtausends


    Naja, dass der FC heute keine Spitzenmannschaft mehr hat, liegt in den 90ern begründet. In den letzten drei Jahren hat man das meiste richtig gemacht, auch wenn man mit dem Aufstieg Glück hatte.
    Ob aktuell Fehler begangen werden, ist heute noch nicht zu bewerten, von Aussenstehenden wie Dir und mir schon gar nicht. Ich halte die Podolski-Verpflichtung für keinen Fehler. Wer Recht hat, werden wir erst in der Zukunft sehen.

  • Zitat

    Original von Povlsen89
    Was ich sagen will: Wir werden, wenn wir keine dilettantischen Fehler wie in den 90ern mehr machen, jedes Jahr stärker werden. In den nächsten 10 Jahren sind wir mit Euch sportlich auf Augenhöhe - und dann wird es deutlich schwerer für Euch in der Region. Nicht mehr und nicht weniger sage ich voraus.


    Das würde ich an Deiner Stelle abspeichern. Du kannst diesen Textblock in den nächsten Jahrzehnten bestimmt noch häufiger wiederverwenden.

  • Zitat

    Original von schmidty


    Aber bitte nicht vergessen das der Werbewert um ein vielfaches höher ist, als das Geld, was die Bayer AG investiert hat. Der Werbewert liegt laut der Bayer AG in einer normalen Saison bei 80-100 Mil und war 2002 mit dem Champions League Finale bei über 200 Mil.


    Es ist der Werbewert und nicht die Aufwendung!



    Das hat mit meiner Aussage so ziemlich nichts zu tun. Was Du sagst, bestreite ich nicht, weil ich es nicht nachprüfen kann. Fakt ist, dass die Fussballabteilung der Bayer AG nach dem Aufstieg 1979 für sich nicht lebensfähig gewesen wäre, wenn es sich um einen normalen Verein gehandelt hätte. Auf dem freien Werbemarkt hätte man keinen Werbepartner gefunden, der genug gezahlt hätte, um Bundesligafussball in Leverkusen mit einem drittklassigen Stadion und einem Mini-Zuschauerinteresse finanzieren zu können.

  • Zitat

    Original von Povlsen89



    Das hat mit meiner Aussage so ziemlich nichts zu tun. Was Du sagst, bestreite ich nicht, weil ich es nicht nachprüfen kann. Fakt ist, dass die Fussballabteilung der Bayer AG nach dem Aufstieg 1979 für sich nicht lebensfähig gewesen wäre, wenn es sich um einen normalen Verein gehandelt hätte. Auf dem freien Werbemarkt hätte man keinen Werbepartner gefunden, der genug gezahlt hätte, um Bundesligafussball in Leverkusen mit einem drittklassigen Stadion und einem Mini-Zuschauerinteresse finanzieren zu können.


    Und wen interessierts außer ein paar frustierten Ziegenköppen die sonst nichts vom Leben haben als anderen ihre Leidenschaft madig zu machen?


    Gib es auf, wirst hier eh nichts erreichen können. Machst dich und deinen Verein nur noch lächerlicher, als er ohnehin schon ist. :levz1