Der Köln-THREAD

• Zitat

Original von Mucki_
    War und ist ja heute richtig was los in Köln.

Heute morgen brennen zigtausend Fässer in der Gildenbrauerei und heute mittag stürzt dann das historische Stadtarchiv ein.... :LEV16

Zum ersten: Der arme Ausbilder trägt schwarz jetzt, oder ?

zum zweiten: Scheißsache, hoffentlich finden sie noch welche lebend :LEV16

• Zitat

Original von r3no
    Mal ganz ohne SCH***S: Wie vorher schon beschrieben ist es ein Köln Thread und kein 1.Fc Thread..unterschied gemerkt?

Womit natürlich im Über-Thread "Grüner Rasen" nur Ereignisse in der Stadt Köln gemeint sein können.....

:LEV7 :LEV11

• Zitat

Original von Webgard
    Wir können natürlich auch einen extrathread aufmachen :LEV9

Wie sich hier über jeden SCH***S aufgeregt wird

Warum diskutieren wir einfach überall über alles.... :LEV16

Schon mal über den Sinn der Themen von Threads nachgedacht???

• Seh ich ja jetzt erst. Meine Herren, bist du scheiße!

• Keine Schlamperei? Leute, denkt über mich was ihr wollt, aber schaltet bitte vorher das Hirn ein.

Was da durch Fahrlässigkeit an Werten und eventuell auch Menschenleben draufgegangen ist?

Und alles nur, weil das Bauprojekt U-Bahn keine weiteren Verzögerungen gebrauchen kann.

Das ist Pervers.

Aber die Verantwortlichen wird man ohnehin wieder mal nicht zur Rechenschaft ziehen...

• Darum geht es den Leuten nicht, sondern um den ersten Satz in deinem Posting.

Du zitierst da etwas, was einfach nur scheiße ist und zudem verboten, Du Vollsepp...

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Es ist nicht verboten. Allerdings ist der Rest des Liedes, den ihr da scheinbar assoziiert Volksverhetzung nach § 130 StGB.

Zumindest schließe ich das aus euren Kommentaren...

Warum ich das bringe? Weil ich das schon so oft aus der Kölner Kurve gehört habe (auch schon gegen uns), das ist einfach - aus meiner Sicht - perverser schwarzer Humor. Ob man damit umgehen kann...

"Fritte", "scheiße", "Vollsepp" - nett...

• sorry, aber DAS überschreitet auch die Grenzen schwarzen Humors deutlich, wenn auch nur die Zeile angedeutet wird. Wenn es Fans im Stadion komplett singen, umso schlimmer. Und angesichts dessen, was da in Köln passiert ist, einfach fehl am Platze.

• Was ist daran bitte "perverser schwarzer Humor"? Das ist einfach unter aller Sau, selten dämlich und total bescheuert.

"Fritte", "scheiße" und "Vollsepp" ist wirklich noch nett...

• Zitat

Original von TylerDurden**

Was ist daran bitte "perverser schwarzer Humor"? Das ist einfach unter aller Sau, selten dämlich und total bescheuert.

"Fritte", "s****e" und "Vollsepp" ist wirklich noch nett...

Seh ich da nicht , tut mir Leid.

Er hat doch damit lediglich ausgedrückt, dass er den Bau der U-Bahn als Grund für den Einsturz sieht. Ob er damit Recht hat sei mal dahin gestellt, aber die verwerflichkeit des Liedes hat er in keinster Weise angedeutet, die habt IHR assoziiert. Man kann sich auch anstellen, sry.

Das Lied hätte ja auch vollkommen anders zuende geführt werden können:"die Häuser stürzen ein, wir hätten besser aufpassen sollen, hoffentlich ist das für die "Opfer" nicht mehr als ein schock, der verdaut wird bei einem Bier."

Reimt sich am Ende dann sogar.

Edit:Also wenn wir sowas schon hier diskutieren, dann muss man nicht noch alles unnötig aufplustern. Einfach sagen, dass die Auswahl des Liedgutes vllt. etwas Ungeschickt war, da viele ein falsches Lied hierhin interpretiern. Wo er aber wirklich nichts für kann !!! -.- (Also schon, aber er hat nichts falsches geschrieben.)

• Ob der U-Bahnbau schuld ist, steht ja noch nicht eindeutig fest.
    Und wenn muß auch nicht eine oder mehrere Personen schuld sein.
    Es gibt halt immer wieder Geschehnisse die nicht vorhersehbar sind.
    Und es ist ja auch nicht so, daß das die erste U-Bahn ist die in Köln oder von den ausführenden Unternehmen gebaut wird!

Tatsache ist aber sicher, daß es in Rheinnähe immer schwieriger als woanders ist. Ausserdem stösst man ja innerhalb der Ringe überall auf altes Gemäuer und was auch immer. Das wusste man vorher. Aber wer hat dann Schuld? Die Politik die diese U-Bahn wollte? Oder die Architekten, Statiker und Ingenieure die geprüft und gesagt haben: "Geht, kostet was, ist aber kein Problem!" Und das sind ja alles renommierte Firmen die Europaweit solche Projekte durchziehen. Die Dachkonstruktion an der Bismarckstraße wird ja z.B. auch nicht von einem x-beliebigen örtlichen Metallbauer erstellt!

Man darf gespannt sein, an wen und in welcher Höhe die Stadt Köln Schadensersatz für die verlorenen Werte fordern wird!

• Zitat

Original von ElFundi
    @Wuba: Google mal bitte nach "eine u-bahn bauen wir" und erzähl mir dann noch mal, wie man da etwas Anderes assoziieren könnte.

Mir ist das alles bewusst, ich hab auch gesagt, dass es vllt. ungünstig Formuliert war.
    Aber man muss doch nicht immer hinter allem 'nen bösen Willen sehen, ihm sonstwas unterstellen und alles unnötig aufplustern.

Wenn man irgendwie mal "scheiss T*rke" oder so sagt ist man auch nicht direkt ein N*zi oder ähnliches.

Das wird hier einfach wieder von etlichen Moralaposteln (so recht sie auch haben mögen) unnötig aufgeblasen. Fertig.

• zwischen "sch*** türke" und einem u-bahn-bau nach auschwitz seh ich aber noch einen gewaltigen unterschied.

man unterstellt ihm ja auch keinen bösen willen, sondern nur blödheit, so einen dreck von sich zu geben. irgendwo hörts auch auf.