fc-brett
Der Köln-THREAD
-
-
-
Zitat
Original von buzz_t
fc-brettNö!
ultras.ws
-
Zitat
Original von doktormarius
Nö!
ultras.ws
War auch nur Ironie.
-
Zitat
Original von Erik M.
Warum denn nicht?
Weil ICH nicht über einzelne Personen diskutieren- oder iregendwelche Gerüchte in die Welt setzen möchte möchte. Ich war nicht dabei. Falls du nicht dabei warst, empfehle ich dir das gleiche.
Mir geht es um die Praxis der Verhängung von Stadionverboten, bevor irgendwelche Ermittlungen stattgefunden haben, geschweige denn irgendwelche Urteile gefällt sind.
Und das nicht nur bei unseren Fans! -
man muss ja keine Namen nennen. Aber die Ereignisse sind vielen durchaus bekannt und wenn man sie nicht kennt, fällt es natürlich schwer, da sauber drüber zu diskutieren. Ich kenne sie aus allererster Hand und ganz ehrlich: da stört es mich massiv, dass wieder nur auf die eine Seite eingekloppt wird, wie ungerecht das doch alles ist usw usf (was ich bezüglich der grundsätzlichen (!) Vergabepraxis von Verboten ebenfalls so sehe), aber mal wieder elegant die "eigene" Rolle außen vor lässt. Wie im Polizei-Thread, die sind auch immer die Bösen, aber die Auslöser des ganzen fallen irgendweie immer untern Tisch...
Man muß denke ich das ganze getrennt voneinander sehen, man kann und muß etwas gegen die Vergabepraxis unternehmen, aber ich glaube wir wissen beide, dass viele Fans hier sehr schlechte Argumente haben im konkreten Fall...
-
Zitat
Original von Erik M.
Man muß denke ich das ganze getrennt voneinander sehen, man kann und muß etwas gegen die Vergabepraxis unternehmen, aber ich glaube wir wissen beide, dass viele Fans hier sehr schlechte Argumente haben im konkreten Fall...Welche Argumente hat denn der FC im konkreten Fall???
"Wir haben Grund zu der Annnahme"
Findest du das etwa eine gutes Argument?
Da hat aber jeder, von unseren Leuten der da war, bessere Argumente. -
Zitat
aber ich glaube wir wissen beide, dass viele Fans hier sehr schlechte Argumente haben im konkreten Fall...
Naja du stellst hier eine moralische Bewertung an. Das ist deine persönliche Meinung...Rechtssprechung und im idealfall auch die vergabe von bundesweiten stadionverboten sollte sich aber immer an objektiven fakten orientieren!
-
oh, Tschuldigung, dass ich einen Wert wie Moral auch in die Diskussion einbringe. Dass die nicht immer der Rechtsprechung entspricht ist ja nicht neu. Wie gesagt: die Vergabepraxis von Verboten generell ist zu hinterfragen. Genauso das Verhalten von vielen in Köln...
@Onkel: es ist zwar schwammig formuliert, aber dass die Annahme nicht ganz falsch ist, ist doch so. Mich stört, dass der Anteil der Fans von einigen offenbar völlig unter den Tisch fallen gelassen wird, es wird wieder nur einseitig angeprangert und das ist nicht in Ordnung.
-
Zitat
Original von Erik M.
oh, Tschuldigung, dass ich einen Wert wie Moral auch in die Diskussion einbringe. Dass die nicht immer der Rechtsprechung entspricht ist ja nicht neu. Wie gesagt: die Vergabepraxis von Verboten generell ist zu hinterfragen. Genauso das Verhalten von vielen in Köln...@Onkel: es ist zwar schwammig formuliert, aber dass die Annahme nicht ganz falsch ist, ist doch so. Mich stört, dass der Anteil der Fans von einigen offenbar völlig unter den Tisch fallen gelassen wird, es wird wieder nur einseitig angeprangert und das ist nicht in Ordnung.
Wenn mann weiss, was in K*ln vorgefallen ist, dann ist es sicher auch nachvollziehbar, dass ein Gruppe von Leuten in Gewahrsam genommen wird, ohne das mehr als ein Verdacht vorliegt.
Auch wenn man nichts gemacht hat kann man (wie ich denke) nachvollziehen, dass "mögliche Problemherde" ferngehalten werden.Ein Bundesweites Stadionverbot und ne Anzeige wegen Landesfriedensbruch sind aber ne andere Sache (vor allem, wenn nicht mehr als ein Verdacht die Grundlage der Anzeige ist).
Vor allem, da ein Bundesweites Stadionverbot auch bei einem Freispruch weitaus mehr Folgen hat, als man vorher denkt...
-
Den Satz "Wir haben Grund zu der Annnahme" halte ich für absolut bedenklich...
-
-
was sollen sie schreiben? wir wissen?
-
Wenn sie es nicht ausdrücklich "wissen", sollte es solche Briefe gar nicht geben. Es kann doch nicht angehen, das eine "Annahme" für Stadionverbote ausreicht...
-
für ein hausinternes schon. Sprich auf Köln beschränkt. Da haben sie Hausrecht und können tun und lassen, was sie wollen. Wenn sie Leute mit ner blauen Jeans nicht reinlassen wollen...deren Ding...was ich kritisch finde, ist das bundesweite, was ein Verein aussprechen kann. Aber letztlich scheinen sich ja alle Vereine dem "unterworfen" zu haben. klar, ne Annahme alleine wäre schon krass. Aber die Art der Kritik impliziert, da wäre so rein gar nichts gewesen in Köln.
-
Zitat
Original von Erik M.
oh, Tschuldigung, dass ich einen Wert wie Moral auch in die Diskussion einbringe. Dass die nicht immer der Rechtsprechung entspricht ist ja nicht neu. Wie gesagt: die Vergabepraxis von Verboten generell ist zu hinterfragen. Genauso das Verhalten von vielen in Köln...@Onkel: es ist zwar schwammig formuliert, aber dass die Annahme nicht ganz falsch ist, ist doch so. Mich stört, dass der Anteil der Fans von einigen offenbar völlig unter den Tisch fallen gelassen wird, es wird wieder nur einseitig angeprangert und das ist nicht in Ordnung.
Nachdem ich in dieses forum geguckt habe sehe ich das genauso.
-
ich glaube mich zu erinnern, dass ein hooligan von seinem verein ein bundesweites stadion bekam aber vor gericht erstritt dass er zu auswärtsspielen kann da ein verein kein hausverbot in einem anderen stadion erteilen kann da es kein hausrecht hat
-
Zitat
Original von Erik M.
für ein hausinternes schon. Sprich auf Köln beschränkt. Da haben sie Hausrecht und können tun und lassen, was sie wollen. Wenn sie Leute mit ner blauen Jeans nicht reinlassen wollen...deren Ding...was ich kritisch finde, ist das bundesweite, was ein Verein aussprechen kann. Aber letztlich scheinen sich ja alle Vereine dem "unterworfen" zu haben.Da hast du gar keine andere Wahl als dich zu unterwerfen. Wenn du dein Hausrecht nämlich nicht mit allen anderen Vereinen & dem DFB teilst, bekommst du definitiv keine Lizenz.
-
tim wiese will nach vertragsende in bremen nach köln wechseln...
quelle: rtl videotext -
ja 2012
-
Zitat
Original von Erik M.
für ein hausinternes schon. Sprich auf Köln beschränkt. Da haben sie Hausrecht und können tun und lassen, was sie wollen. Wenn sie Leute mit ner blauen Jeans nicht reinlassen wollen...deren Ding...was ich kritisch finde, ist das bundesweite, was ein Verein aussprechen kann. Aber letztlich scheinen sich ja alle Vereine dem "unterworfen" zu haben. klar, ne Annahme alleine wäre schon krass. Aber die Art der Kritik impliziert, da wäre so rein gar nichts gewesen in Köln.Aber genau das ist es doch was ich auch meine. Wenn Köln irgend jemanden nicht ins Stadion lassen will, aus welchem Grund auch immer, dann kann man nichts machen. Hausrecht eben.
Aber Bundesweites Stadionverbot zu verhängen, und zwar nur auf "Grund einer Annahme", das kann es doch nicht sein. Das hat mit Rechtssprechung nichts zu tun, sondern ist pure Wilkür.
Und ob in "Köln etwas gewesen ist" oder nicht, ist nicht der Knackpunkt. Natürlich war etwas.
Aber 70 Leuten einfach mal so, nur weil Sie im Polizeikessel waren, pauschal, ohne irgenwelche Beweise, Stadionverbot zu erteilen, ist nicht in Ordnung. -
Zitat
Original von Borsten
tim wiese will nach vertragsende in bremen nach köln wechseln...
quelle: rtl videotext -