Gott ist das ein idiotenverein...
Der Köln-THREAD
-
-
-
Hey Leute,
ach, der FC ist schon was Feines :LEV14.
Irgendwie hab ich im Pippi, dass der Christoph ab spätestens einer Woche wieder bei uns ist :LEV2. Das ist zwar wahrscheinlich Wunschdenken, aber wer weiß
-
Gibts vom gestrigen Tag eigentlich auch wieder nen Liveticker??
-
Zitat
Original von Rheinische Post online
Kommentar
Verrat! Daum lässt den 1. FC Köln im Stich
VON MARTIN BEILS - zuletzt aktualisiert: 02.06.2009 - 10:47
Köln (RP). Der 1. FC Köln hatte – ganz untypisch – wenig beizusteuern zum Unterhaltungsbetrieb Bundesliga in der vergangenen Saison. Eine solide Spielzeit ganz ohne Originelles oder Skandalöses – das gab's am Geißbockheim lange nicht mehr. Den Nachholbedarf in diesem Genre stillt nun Christoph Daum.
Der Trainer, an den sich der Klub auf Gedeih und Verderb ausgeliefert hat, macht von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch. Man kann es Verrat nennen, was Daum mit dem Wechsel zu Fenerbahce Istanbul betreibt. Eine "Herzensangelegenheit" hatte er den FC genannt, als es ihm in den Kram passte. Und nun das.
Es wäre ja noch nachvollziehbar gewesen, wenn Daum bei einem Angebot aus Europas Beletage nicht hätte nein sagen können. Aber "Fener" ist nun alles andere als Real Madrid oder der FC Chelsea.
Die Klubführung hatte sich vor Daum in den Staub geworfen, als sie ihn vor zweieinhalb Jahren holte. Die Fans lagen ihm zu Füßen. Jetzt steht der FC vor einem Scherbenhaufen. In drei Wochen muss ein neuer Trainer mit der Vorbereitung auf eine schwierige Spielzeit beginnen. Das Jahr zwei nach einem Aufstieg ist ja immer ein besonders kniffliges.
-
Irgendetwas musste es ja geben, was die Finalniederlage erträglicher macht.
Mal schauen, wie lange für Poldi der FC noch eine Herzenssache sein wird. -
Ich wünsche denen jetzt Neururer auf der Bank und Hans Meier als Sportdirektor.
-
Zitat
Original von Denne
Irgendetwas musste es ja geben, was die Finalniederlage erträglicher macht.
Mal schauen, wie lange für Poldi der FC noch eine Herzenssache sein wird.Das geht schwuppdiwupp, da ist der Poldi in Stuttgart. Die suchen eine "guten" Stürmer und haben das entsprechende Geld
-
Das ist einfach nur Weltklasse
-
Zum Glück ist der FC immer wieder rechtzeitig da, um in schweren Zeiten von uns abzulenken um sich selbst wieder als lächerlichster Klub Deutschlands zu positionieren. Das hat erneut super geklappt! Danke!
-
Danke, Daum!
Damit bleibt der FC doch die wahre Nr.1 als Lachnummer am Rhein.
-
-
hehe.... stellt mal echt vor der daum wird heute als trainer in leverkusen vorgestellt und bringt tzolek direkt mit hehe der eeffzäääh toppt alles
-
Jetzt sind n-tv und N24 gefragt.
Es soll in Bälde eine PK geben. -
naaaa da bin ich doch mal gespannt
-
ich glaube einigen Köln fans wird das grinsen vergehen wenn sie mich nochma an die Pokalpleite errinern und ich sie dann an Daums abschied errinere
-
Zitat
Original von Bergischer Löwe
Jetzt sind n-tv und N24 gefragt.
Es soll in Bälde eine PK geben.Ich tue das...
-
wirklich sehr angenehme nachricht!!
kaum zu glauben
-
sehe ich auch so also ich laufe heute nur mit einem grinsen durch die stadt ob sich schon k*lner vom dom gestürzt haben?^^
-
Zitat vom Express-Ticker
Zitat11.43 Uhr: Der FC verschickt folgende E-Mail: Christoph Daum hat am Montagabend FC-Präsident Wolfgang Overath darüber informiert, dass er die vertraglich vereinbarte Möglichkeit einer Vertragskündigung zum 30. Juni 2009 nutzen wird und den 1. FC Köln zur neuen Saison verlässt. FC-Manager Michael Meier: „Es gab vorher keinerlei Anzeichen, dass Christoph Daum von seiner Kündigungs-Option Gebrauch machen möchte. Seine Entscheidung, den 1. FC Köln zu verlassen, kam für uns völlig überraschend. Wir bedauern seinen Entschluss – vor dem Hintergrund der geplanten langfristigen Zusammenarbeit – zutiefst, müssen ihn aber respektieren.“ FC-Präsident Wolfgang Overath: „Es tut uns sehr leid, dass Christoph Daum vom FC weggeht. Christoph hat sich im Telefonat für die gute Zusammenarbeit bedankt und betont, dass er das ihm vorliegende Angebot aufgrund der herausragenden sportlichen und finanziellen Rahmenbedingungen nicht ablehnen konnte. Wir danken ihm für seine Verdienste für den 1. FC Köln. Er hat hier sehr gute Arbeit geleistet. Er hat die Mannschaft 2006 in einer für den Club sehr schwierigen Phase in der 2. Liga übernommen und hat den FC wieder zurück in die Bundesliga geführt. Mit der sicheren Platzierung auf Tabellenplatz zwölf hat er die sportliche Entwicklung des 1. FC Köln weiter vorangetrieben. Wir wünschen Christoph viel Glück bei seiner neuen Aufgabe.“
-
Zitat
Original von Bob
Ich tue das...
-
Zitat
Die meisten Köln-Fans traf die Hammer-Meldung beim Frühstück: Trainer Christoph Daum wechselt zu Fenerbahce Istanbul! BILD hatte gemeldet, dass der FC-Coach seinen bis 2010 laufenden Vertrag bei den Geißböcken auflöst, um den türkischen Erstligisten zu übernehmen. Daum soll 3,5 Mio Euro netto pro Saison kassieren. Bei Köln waren es „nur“ 2,4 Mio brutto. Daum zog Sonntag seine Option, die es ihm erlaubte, bis 31. Mai. seinen bis 2010 laufenden Köln-Vertrag zu kündigen. Für die treuen FC-Fans nicht weniger als ein Mega-Schock. Wie einen Heilsbringer hatten sie die Rückkehr von Christoph Daum 2006 gefeiert, zum 1. Training kamen damals 10.000 Fans. Der Meistertrainer (in der Bundesliga mit Stuttgart, in Österreich mit Austria Wien, dreifacher türkischer Meister mit Besiktas und Fenerbahce) übernahm sensationell den damaligen Zweitligisten. Daum damals: „Der FC ist eine Herzensangelegenheit." Jetzt die überraschende Kündigung und der Wechsel zu Fenerbahce. Fan-Wut auf Daum! Das Fan-Forum „FC-Brett“ musste zwischenzeitlich geschlossen werden, weil einige Fans zu deutliche Worte gefunden hatten. „MilanBaros“ schreibt im bereinigten Forum: „Daums Gerede von der Herzensangelegenheit war von Anfang an Quatsch.“ User „ROYal“: „Christoph, Du hast eine ganze Stadt enttäuscht!!!“ Aktuell BILD-Kommentar: Schlechter Stil, Herr Daum! BILD-Kommentar Schlechter Stil, Herr Daum! Beim FC waren alle überrascht. Manager Michael Meier zu BILD.de: „Christoph Daum hat mich am Montagabend angerufen. Ich hatte damit nicht gerechnet, werde jetzt nachschauen, ob die Kündigung per Fax auf der Geschäftsstelle eingegangen ist. Wir müssen professionell damit umgehen. “ Um 11.51 Uhr meldet dann auch der Sportinformationsdienst: „Köln bestätigt: Daum verlässt FC.“
-