Der Köln-THREAD

  • Hey Leute,


    ach, der FC ist schon was Feines :LEV14.


    Irgendwie hab ich im Pippi, dass der Christoph ab spätestens einer Woche wieder bei uns ist :LEV2. Das ist zwar wahrscheinlich Wunschdenken, aber wer weiß :LEV3


  • :D :LEV5

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Zitat

    Original von Denne
    Irgendetwas musste es ja geben, was die Finalniederlage erträglicher macht. :D
    Mal schauen, wie lange für Poldi der FC noch eine Herzenssache sein wird. :LEV8


    Das geht schwuppdiwupp, da ist der Poldi in Stuttgart. Die suchen eine "guten" Stürmer und haben das entsprechende Geld

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zum Glück ist der FC immer wieder rechtzeitig da, um in schweren Zeiten von uns abzulenken um sich selbst wieder als lächerlichster Klub Deutschlands zu positionieren. Das hat erneut super geklappt! Danke!

  • hehe.... stellt mal echt vor der daum wird heute als trainer in leverkusen vorgestellt und bringt tzolek direkt mit :D hehe der eeffzäääh toppt alles :D :LEV5 :LEV5

    "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

    Werner Hansch - Fussballreporter


    Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!


    Bayer 04 du bist mein Verein.


    :LEV3

  • naaaa da bin ich doch mal gespannt :D

    "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

    Werner Hansch - Fussballreporter


    Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!


    Bayer 04 du bist mein Verein.


    :LEV3

  • ich glaube einigen Köln fans wird das grinsen vergehen wenn sie mich nochma an die Pokalpleite errinern und ich sie dann an Daums abschied errinere :D

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

    Einmal editiert, zuletzt von fatmoe ()

  • Zitat

    Original von Bergischer Löwe
    Jetzt sind n-tv und N24 gefragt.
    Es soll in Bälde eine PK geben.
    :D


    Ich tue das... :D

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • sehe ich auch so :D also ich laufe heute nur mit einem grinsen durch die stadt :D ob sich schon k*lner vom dom gestürzt haben?^^

    "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

    Werner Hansch - Fussballreporter


    Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!


    Bayer 04 du bist mein Verein.


    :LEV3

  • Zitat vom Express-Ticker

    Zitat

    11.43 Uhr: Der FC verschickt folgende E-Mail: Christoph Daum hat am Montagabend FC-Präsident Wolfgang Overath darüber informiert, dass er die vertraglich vereinbarte Möglichkeit einer Vertragskündigung zum 30. Juni 2009 nutzen wird und den 1. FC Köln zur neuen Saison verlässt. FC-Manager Michael Meier: „Es gab vorher keinerlei Anzeichen, dass Christoph Daum von seiner Kündigungs-Option Gebrauch machen möchte. Seine Entscheidung, den 1. FC Köln zu verlassen, kam für uns völlig überraschend. Wir bedauern seinen Entschluss – vor dem Hintergrund der geplanten langfristigen Zusammenarbeit – zutiefst, müssen ihn aber respektieren.“ FC-Präsident Wolfgang Overath: „Es tut uns sehr leid, dass Christoph Daum vom FC weggeht. Christoph hat sich im Telefonat für die gute Zusammenarbeit bedankt und betont, dass er das ihm vorliegende Angebot aufgrund der herausragenden sportlichen und finanziellen Rahmenbedingungen nicht ablehnen konnte. Wir danken ihm für seine Verdienste für den 1. FC Köln. Er hat hier sehr gute Arbeit geleistet. Er hat die Mannschaft 2006 in einer für den Club sehr schwierigen Phase in der 2. Liga übernommen und hat den FC wieder zurück in die Bundesliga geführt. Mit der sicheren Platzierung auf Tabellenplatz zwölf hat er die sportliche Entwicklung des 1. FC Köln weiter vorangetrieben. Wir wünschen Christoph viel Glück bei seiner neuen Aufgabe.“

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Bild.de


    Zitat

    Die meisten Köln-Fans traf die Hammer-Meldung beim Frühstück: Trainer Christoph Daum wechselt zu Fenerbahce Istanbul! BILD hatte gemeldet, dass der FC-Coach seinen bis 2010 laufenden Vertrag bei den Geißböcken auflöst, um den türkischen Erstligisten zu übernehmen. Daum soll 3,5 Mio Euro netto pro Saison kassieren. Bei Köln waren es „nur“ 2,4 Mio brutto. Daum zog Sonntag seine Option, die es ihm erlaubte, bis 31. Mai. seinen bis 2010 laufenden Köln-Vertrag zu kündigen. Für die treuen FC-Fans nicht weniger als ein Mega-Schock. Wie einen Heilsbringer hatten sie die Rückkehr von Christoph Daum 2006 gefeiert, zum 1. Training kamen damals 10.000 Fans. Der Meistertrainer (in der Bundesliga mit Stuttgart, in Österreich mit Austria Wien, dreifacher türkischer Meister mit Besiktas und Fenerbahce) übernahm sensationell den damaligen Zweitligisten. Daum damals: „Der FC ist eine Herzensangelegenheit." Jetzt die überraschende Kündigung und der Wechsel zu Fenerbahce. Fan-Wut auf Daum! Das Fan-Forum „FC-Brett“ musste zwischenzeitlich geschlossen werden, weil einige Fans zu deutliche Worte gefunden hatten. „MilanBaros“ schreibt im bereinigten Forum: „Daums Gerede von der Herzensangelegenheit war von Anfang an Quatsch.“ User „ROYal“: „Christoph, Du hast eine ganze Stadt enttäuscht!!!“ Aktuell BILD-Kommentar: Schlechter Stil, Herr Daum! BILD-Kommentar Schlechter Stil, Herr Daum! Beim FC waren alle überrascht. Manager Michael Meier zu BILD.de: „Christoph Daum hat mich am Montagabend angerufen. Ich hatte damit nicht gerechnet, werde jetzt nachschauen, ob die Kündigung per Fax auf der Geschäftsstelle eingegangen ist. Wir müssen professionell damit umgehen. “ Um 11.51 Uhr meldet dann auch der Sportinformationsdienst: „Köln bestätigt: Daum verlässt FC.“

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."