Der Köln-THREAD

  • Vor die Tür gesetzt


    1. FC Köln feuert Daums Sohn


    Von THOMAS GASSMANN, ALEXANDER HAUBRICHS und MARKUS KRÜCKEN


    Köln - Jetzt ist der FC völlig daumlos!


    Vor drei Wochen erlag Christoph Daum der millionenschweren Offerte von Fenerbahce Istanbul. Schwups, da war er weg. Jetzt der Konter. Der FC setzt Daums Sohn vor die Tür!


    Marcel arbeitete auf 400-€-Basis für das Kölner Scouting-Labor SportsLab. Der 23-Jährige wertete für den Bundesligisten neben Partien aus allen europäischen Ligen auch die Profile interessanter Spieler aus. Den Job ist er los.


    Geschäftsführer Claus Horstmann habe Boris Notzon, Leiter von SportsLab, damit beauftragt, Daum-Junior die Kündigung zu übermitteln. „Marcel hat die Entscheidung des Klubs verstanden“, bestätigte Notzon, „er hat sehr gefasst reagiert.“ Am Geißbockheim befürchtete man offensichtlich, dass der „kleine Daum“ seinem Vater, der das Scouting-Labor vorantrieb, vertrauliche Informationen weiterreichen könnte.


    FC-Manager Michael Meier erklärt gegenüber EXPRESS den Umgang mit der heiklen Personalie: „Man sollte schon Verständnis haben, wenn es um einen sensiblen Bereich geht. Das Sportslab soll uns ja einen Vorsprung geben vor anderen Vereinen, da könnte es kontraproduktiv sein, wenn Angehörige eines anderen Klub-Trainers dort arbeiten.“


    Daum, der mit seiner Ehefrau Angelica zurzeit auf Mallorca Urlaub macht, soll getobt haben, als ihm die Nachricht überbracht wurde, und sofort zum Hörer gegriffen haben, um bei Meier zu intervenieren.


    Davon will Meier nichts wissen: „Über Reaktionen von Christoph Daum weiß ich nichts. Wir haben uns absolut sauber verhalten, nehmen da niemanden in Sippenhaft.“ Dem FC geht es um eine saubere Trennung in allen Bereichen.


    Am Sonntag reagierte Marcel Daum auf EXPRESS-Anfrage völlig konsterniert: „Ich kann das nicht nachvollziehen. Die Zusammenarbeit hat mir immer großen Spaß gemacht, und dafür bedanke ich mich. Auf der anderen Seite finde ich es schade, dass jetzt auf meinem Rücken Politik gemacht wird. Ich habe das Gefühl, dass gewisse Leute den Namen Daum beim FC ausradieren wollen.“


    Aber Vater Daum schlägt zurück: Der Coach hat SportsLab ein Angebot unterbreitet. Das Labor soll für Fenerbahce Istanbul arbeiten. Notzon soll die Offerte vorerst abgelehnt haben. Sein Vertrag mit dem FC läuft noch bis 2010. Meier: „Fakt ist, dass Notzon einen Vertrag bei uns hat.“ In dieser Woche gibt es Gespräche zwischen Notzon und den Geschäftsführern Claus Horstmann und Meier. Die Zukunft von SportsLab scheint trotz allem offen.


    [21.06.2009]


    express.de

  • FC-Druide


    Trzolek sagte Daum ab


    Köln – Der FC-Druide zurück am Geißbockheim. Dieter Trzolek hat schon mal alles zurechtgeräumt für den Saisonstart beim FC.


    Dabei hätte er auch den Abflug machen können: Ex-Coach Christoph Daum hatte Tscholli im Urlaub am Timmendorfer Strand kontaktiert und versucht, ihn mit in die Türkei zu nehmen.


    „Ich bin 62 und in meinem Alter sollte man seine Verträge erfüllen“, sagte der Miraculix Daum ab. „Ich habe bei einem Verein und nicht bei Christoph unterschrieben. Und ich war nie einer, der einem Trainer hinterherreist.“


    So kümmert er sich lieber um den FC, vor allem um den am Saisonende an der Leiste operierten Milivoje Novakovic: „Wir stehen ständig in Kontakt. Er wird am Anfang etwas langsamer machen, aber zum Saisonstart ist er sicher fit.“


    [22.06.2009]


    express.de


  • Achso, mit 62 sollte man seine Verträge erfüllen, mit 61 muss das noch nicht so sein... interessant, interessant.

  • Kölner kontaktieren Ze Roberto


    Schnappen sich die Kölner nach Lukas Podolski den nächsten Bayern-Star? Nach Informationen des "Express" hat der 1. FC Köln Ze Roberto kontaktiert. Der 34-Jährige ist ablösefrei und könnte somit für die Geißböcke finanzierbar sein. Für die Kölner wäre es jedenfalls ein absoluter Mega-Deal.


    Quelle: http://www.spox.com

  • Lucio ist doch jetzt auch verfügbar, warum den nicht gleich hinterher...


    Meiers Liste beinhaltete neben Scolari und Houllier anscheinend noch ein paar ähnlich unrealistische Wünsche.

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    Aber Vater Daum schlägt zurück: Der Coach hat SportsLab ein Angebot unterbreitet. Das Labor soll für Fenerbahce Istanbul arbeiten. Notzon soll die Offerte vorerst abgelehnt haben. Sein Vertrag mit dem FC läuft noch bis 2010.


    :LEV9 Haben die etwa ihr Scouting aus dem Verein ausgelagert und haben an SportsLab noch nicht einmal eine Mehrheit? :LEV5 :LEV14

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

    Einmal editiert, zuletzt von lasker ()

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Nachher wechselt Zé aufgrund fehlender Alternativen tatsächlich zum EffZäh und wir beißen uns in den Arsch...


    Beim Thema Gehalt wird sich das Thema spätestens erledigen. Ze hat andere Möglichkeiten.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Die Poldi-Heimkehr Hier das Special nachbestellen


    22 Seiten rund um die Heimkehr des Kölner Fußballhelden. Alles was man zu Lukas Podolski wissen muss und das große Podolski-Poser bestehend aus tausenden Fan-Fotos gibt's im EXPRESS auf einen Blick.
    Sie haben die Ausgabe (Mittwoch, 24. Juni, Köln/Bonn) verpasst? Kein Problem - mit ein paar Klicks können Sie sie hier nachbestellen, dann bekommen Sie alle Poldi-Infos nach Hause geschickt.


    Quelle



    Jetzt aber schnell, bevor es vergriffen ist!

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Ich bin schon gespannt wie der Mob reagiert wenn Poldi seine Hütten nicht macht.


    oha, ich hab paar freunde, die sind felsenfest der Meinung, das Nova und Poldi zusammen mind. 40 Buden machn :LEV19

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Zitat

    Original von turtle 04


    :LEV14 Denkt der Köln liegt in den Tiefen des afrikanischen Buschs oder was? :LEV5


    Vielleicht hat er den Lukas gefragt :D

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Zitat

    Original von turtle 04


    :LEV14 Denkt der Köln liegt in den Tiefen des afrikanischen Buschs oder was? :LEV5


    Vielleicht wollte er damit auch nur andeuten, dass Zé die Bundesliga verlässt oder eventuell nur zu einem Verein wechselt, der international spielt!

  • Zitat

    Original von Inyourface


    Vielleicht wollte er damit auch nur andeuten, dass Zé die Bundesliga verlässt oder eventuell nur zu einem Verein wechselt, der international spielt!


    :LEV11