Der Köln-THREAD

• Zitat

Original von BayerJunkie

Kannste im Ziegenforum nachlesen....Sehr schön auch dieser Beitrag :
    Ordentliches Spiel. In der ersten Halbzeit gefielen mir besonders Boateng und Freis. In HZ 2, soweit ich sie gesehen habe, Nottbeck und Gardawski. Unnötig das Revanchefoul des 11ers an Yalcin in der ersten Hälfte und vor allen Dingen die alkoholisierten LEV-Affen direkt unterhalb der Kommentatorenbox, die sich jeweils zu Anfang der beiden Halbzeiten mit Anti-Köln-Gesänge in Szene zu setzen wussten.

Die haben ja auch nix im Feindesland zu suchen!

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Köln bestellt 10 000 Vuvuzelas für erstes Poldi-Spiel
    Was kommt in der neuen Saison auf die Bundesliga zu? Ein furchtbarer Lärm!

Für diese ganz neue Attacke auf die Bundesliga ist der Frankfurter Kaufmann Stefan Bender (45) verantwortlich. Er vertreibt die Nerv-Tröten, die beim Confederations Cup in Südafrika für viel Ärger sorgten. Den Spieler dröhnten die Ohren, TV-Techniker drohten mit Streik. Vuvuzelas heißen diese „Instrumente“.

Ihre Bundesliga-Premiere werden sie am zweiten Spieltag „zu Hause“ bei Lukas Podolski haben. Bender: „Die ersten 10000 hat eine Kölner Werbe-Agentur für das erste Heimspiel von Poldi geordert.“

Nicht nur im Kölner Stadion soll es den Krach geben. Bender will in einem Jahr 3,6 Millionen von den Dingern in Europa verkauft haben.

Wie laut sind die Nerv-Tröten?

120 Dezibel sind locker drin. Fast so dröhnend wie ein startendes Flugzeug. Vuvuzelas waren die Signal-Instrumente der afrikanischen Ureinwohner aus Kudu-Horn. Inzwischen werden sie aus Plastik hergestellt. Sind 63 Zentimeter lang und 103 Gramm leicht.
    Mehr zum Thema
    Nicht nur Spaniens Xavi Alonso nerven die Tröten der Fans in Südafrika: „Sie sollten verboten werden. Sie machen es uns Spielern schwer, auf dem Platz zu kommunizieren und sich zu konzentrieren“
    Zoff beim Confed-Cup
    Erster Star
    fordert Tröten-Verbot

Erlaubt die Bundesliga die Nerv-Tröten?

DFL-Geschäftsführer Holger Hieronymus zu BILD: „Wir werden sehen, wie sich das im Ligaspielbetrieb entwickelt.“

Der Importeur Bender hat sich mit DFB und Polizei in Verbindung gesetzt: „Bisher gab es keinerlei Einwände.“

Extra für den europäischen Markt wurden zwei Sollbruchstellen eingearbeitet, damit die „Vuvus“ nicht als Schlagwerkzeug missbraucht werden können.

Wie teuer sind die Nerv-Tröten?

Bender verkauft sie auf seiner Internetseite für 7,10 Euro.

Übrigens: In Südafrika ist schon ein neues Instrument auf dem Markt: Die Kuduzela. Sie klingt im Chor geblasen wie eine trompetende Elefantenherde...

Quelle

oh man...die ham doch echt n Rad ab :LEV14
    Hätte aber nich gedacht, dass die BESTE :LEV14Stimmung der Liga sowas nötig hat :D

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• Dieser Bender macht jetzt bestimmt einen Haufen Schotter, net schlecht :D
    Ich selbst hab aber keine Lust auf diese Blasinstrumente :LEV16

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

Bender will in einem Jahr 3,6 Millionen von den Dingern in Europa verkauft haben.

Ich glaub, ich muß diesem Typen mal eine auf die Esse hauen. Was soll der Shice??? Die sollen diese schrottigen Teile da lassen wo sie hingehören...

• Ich find die dinger einfach nur scheiße, die machen aus ner stimmungsvollen Fussballatmosphäre in der gejubelt, gespannt gewartet und sein team angefeuert wird ein einziges "dööööööööööh". Aber das köln so einen unsinn veranstallten muss überrascht mich nicht.
    Oder sie wolln Polski schonmal an die Lautstärke in den WM Stadien vorbereiten... naja alles in allem, kann die dinger nicht einfach jemand verbieten, also im stadion, signaltröten sind ja auch verboten !!!

• Die aktiven Fans werden sich mit hoher Wahrscheinlichkeit dagegen wehren. Aber die Dinger sind wohl auch mehr für das normale Eventpublikum (Vater + Kids) das sich einfach nur das Spiel angucken will, oder in diesem Fall weil es in Köln statt findet.

• Zitat

Original von superoekland
    Also man kann über die K*lner Fans reden wie man will, nur glaube ich nicht das dort Begeisterung über die Aktion des Sponsors, der die Dinger wohl verteilen will, herrscht. Eher ganz das Gegenteil :levz1

Hallo? Von denen kommen 20.000 zum Trainingsauftakt, nur um die Hohlbirne Podolski anzugucken. Die sind so blöde, dass die auch Vuvuzelas kaufen.

• Schambein-Entzündung Novakovic-Schock! Fällt er ein Jahr aus?

Donaustauf/Köln - Diese Nachricht trifft den FC ins Mark! Noch am Dienstag hatte Kapitän Milivoje Novakovic dem EXPRESS aus der Rehaklinik in Donaustauf ausgerichtet: "Ich habe ein komisches Gefühl. Die Schmerzen im Adduktorenbereich gehen nicht weg."

In München bei Dr. Müller Wohlfahrt bekam Nova am Mittwoch Gewissheit über sein rätselhaftes Leiden. Kult-Masseur Dieter Trzolek vermittelte den Slowenen an einen dortigen Radiologen. Das Ergebnis: "Nova hat eine Schambein-Entzündung", so Tscholli, "er hat jetzt Gewissheit. Wann er wieder fit wird, ist schwer zu sagen. Wir denken positiv und gehen davon aus, dass er zum Saisonstart fit sein wird."

Das hoffen alle FC-Fans. Doch die Erfahrung lehrt die Schwere der Verletzung. Einige Profis (u.a. Viktor Skripnik) mussten ihre Karrieren wegen einer Schambeinentzündung sogar beenden. Andere (Ex-FC-Spieler Imre Szabics) konnten erst nach einem halben Jahr (!) wieder Fußball spielen.

Wieder auf die Beine kamen die Wenigsten. Was für ein Schock für den FC! Am Wochenende soll Nova dennoch nach Velden zur Mannschaft kommen. Seine Spezis wissen: Der Kämpfer wird nie aufgeben...

Express.de

Tut mir eigentlich echt leid für den Nova...aber dann werden wir den FC wohl nächstes Jahr erst recht öfters mal wieder Montags im DSF sehen wenn das bei ihrem besten Stürmer jetz so lange dauert!! :LEV14

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• Eine Schambeinentzündung ist alles andere als lustig und kann im schlimmsten Fall zum Karrierende führen. Und das wünsche ich keinem Fussballer, egal wo er spielt. Für seinen Arbeitgeber hält sich mein bedauern in Grenzen.