Der Köln-THREAD

  • ich find das lustig wie dich sich selber kaputt machen... da sieht man einfach das die vollpfosten von der anderen seite doch garkeine ahnung haben vom fußball!!!
    anscheind geht der herr meier so vor:
    er guckt was aufm transfermarkt zu finden ist... sieht da einen spieler wie maniche der derzeit ohne verein ist und denkt sich: "wenn wir den holen sind wir aufjedenfall ein kandidat fürs internationale geschäft, die fans und medien werden den transfer feiern, und die konkurrenz mich beneiden weil ich so einen top spieler zu einem fahrstuhlverein geholt habe".
    was der herr meier aber nicht beachtet ist das viele seiner transfers ausgediente profis sind, seit längerem nix mehr gebracht haben und schon so langsam in einem gewissen alter sind.
    naja liebe k*lner dann sieht man sich ja in spätestens 2 jahren im champions-leaguefinale ne :LEV18

  • Ich wünsche mir so sehr, dass die mit ihren "Weltstars" so auf die Fresse fliegen!


    Ich hasse dieses Pack!


    Übrigens, wer was zu lachen haben will sollte mal im Affenforum von denen lesen, einfach nur köstlich wovon die träumen...

    LEV ist eine schöne Stadt....................................

  • Hier noch 2 Posts, Comedy pur :LEV6 :LEV7.


    Zitat

    besser für die BuLi ein Star mehr ich habe das Gefühl das
    Köln 4. oder 7. Platz wird.


    Zitat

    Köln ist für mich der Geheimfaforit auf die Euro-League

  • Naja, ich würde über den Maniche-Deal nicht so spotten (nichts gegen Hyypiä, aber von wegen "altgedient"...), der kann den Kölnern sicherlich helfen. Menschlich schwierig, sportlich noch immer ordentlich, erst recht für die Ziegen.


    Ich stelle mir mehr die Frage, woher das Geld kommt. Das kann vorne und hinten eigentlich nicht passen. Wenn Maniche wirklich einen 7,5 Mio-Deal ausgeschlagen hat, wird Köln schon etwas hinblättern müssen, aus reiner Freundschaft zu Petit lässt Maniche sicher nicht so ein finanziell lukratives Angebot außen vor (gerade nicht Maniche).
    Wenn man dann noch den Podolski-Deal berücksichtigt (egal, welche Konstruktionen da eingebaut wurden), dessen sicher nicht knappes Gehalt, das von Petit usw, da fragt man sich wirklich, wie die das finanzieren wollen.


    Dass Träume von der EL usw nicht wirklich realitätsnah sind, darüber braucht man sich nicht zu unterhalten, aber für einen solchen Verein haben die sich solide verbessert. Wenn die einigermaßen durch dieses Hammerprogramm an den ersten 8 Spieltagen kommen, könnten die durchaus im soliden Mittelfeld landen.


    Maniche finde ich übrigens deutlich besser als den durchschnittlichen Mitläufer Sosa.

  • ich wollt grad sagen, ich find den deal wirklich beachtlich, natürlich ist er teuer und so weiter, trotzdem hätten viele hier gesagt "wow super, nen absoluter gewinn"!
    natürlich ist maniche aber auch nicht mehr der weltklasse spieler, der er mMn mal war.
    trotzdem muss man den erstmal bekommen.
    und alle die ihn hier runtermachen sollten sich mal hyypiä angucken, der ist nochmal 4 jahre älter. (was meine positive meinung zu dem transfer nicht schmälern soll)


    mich würde nur mal interessieren was der kostet und ob maier nicht grad im begriff ist nach dortmund auch köln an die wand zu fahren...

  • alt-stars machen noch lange kein gutes team draus und der soldo muss sich auch erstma beweisen. viel besser als letzte saison werden die nicht sein auch wenn maniche wirklich ein guter transfer ist.

  • Das er ansonsten scheinbar nur noch ein Angebot von Ankara hatte, zeigt mMn. wie er sportlich einzuordnen ist! Hyypiä hat ja im Gegensatz zu ihm immerhin noch einige Angebote aus der Premier League, aus der spanischen Liga scheint ja bei Maniche nichts konkretes gekommen zu sein.

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Das er ansonsten scheinbar nur noch ein Angebot von Ankara hatte, zeigt mMn. wie er sportlich einzuordnen ist! Hyypiä hat ja im Gegensatz zu ihm immerhin noch einige Angebote aus der Premier League, aus der spanischen Liga scheint ja bei Maniche nichts konkretes gekommen zu sein.


    So sieht es aus, der Mann hatte keinen Verein und nur ein Angebot von einem durchschnittlichen tuerkischem Verein. Die Tuerken sind doch sowieso dafuer bekannt alte namenhafte Spieler zu verpflichten die nichts mehr koennen, siehe Roberto Carlos.

  • jetzt wird michael meier im fc-forum sicher wieder in den himmel gelobt. zu recht. schließlich hat er es geschafft, für viel geld einen vereinslosen spieler zu verpflichten, den sonst keiner haben will. respekt!


    im ernst: das einzige, was dieser transfer bewirkt, ist, dass jetzt die ohnehin schon recht hoch angesetzten erwartungen bei den fc-fans noch ein wenig höher geschraubt werden. und das geht beim fc ja regelmäßig in die hose.

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Naja, ich würde über den Maniche-Deal nicht so spotten (nichts gegen Hyypiä, aber von wegen "altgedient"...), der kann den Kölnern sicherlich helfen.


    Hyypiä war allerdings trotz seines Alters noch sehr begehrt und hatte einige Angebote aus der Premier League. Maniche dagegen ist nicht umsonst vereinslos. Der hat sich seit der WM 2006 konstant zurückentwickelt und bekommt seit Jahren kein Bein mehr auf den Boden.


    Da holt sich der FC einen ehemals großen Namen, mehr aber auch nicht.