Der Köln-THREAD

  • Ich kann nicht verstehen, weshalb Spieler seines Kalibers ausgerechnet nach Köln wechseln. Es gibt sicherlich attraktivere Vereine.
    Wenn ich mir unser Mittelfeld so anschaue muss ich sagen, dass wir ihn nicht gebraucht hätten, aber für eine Trümmertruppe wie Köln ist er eine absolute Bereicherung.
    Leider...

    RENATO AUGUSTO



    Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

    Einmal editiert, zuletzt von Bplay ()

  • die berrechnungen im fc-brett zu gehältern und preisen etc. wie alles finanziert werden soll sind schon lustig! so denkt michael meier bestimmt auch und vermutlich hat er genauso viele fragezeichen in seiner rechnung wie die köln fans.
    nur ne frage der zeit bis er den verein auch wieder vor die wand gefahren hat! :LEV14

  • Zitat

    Original von BigB


    Hyypiä war allerdings trotz seines Alters noch sehr begehrt und hatte einige Angebote aus der Premier League. Maniche dagegen ist nicht umsonst vereinslos. Der hat sich seit der WM 2006 konstant zurückentwickelt und bekommt seit Jahren kein Bein mehr auf den Boden.


    Da holt sich der FC einen ehemals großen Namen, mehr aber auch nicht.


    Maniche war in erster Linie vereinslos, weil er ein recht undiszplinierter Typ ist.
    Dass er bei der EM im letzten Jahr nicht dabei war, kam damals überraschend, bei Atletico ist er rausgeflogen, weil es irgendwelche Probleme mit der Vereinsführung gab. Sowas schreckt natürlich auch andere Vereine ab (außer anscheinend die Ziegen), gerade wenn man einiges an Geld hinlegen muss.


    Ich behaupte sicher nicht, dass es ein Mega-Deal ist, wie manche Kölner und auch Möchtegern-Zeitungen es sich erhoffen, aber so schlecht, wie einige ihn hier machen, ist er wirklich nicht. Den Kölnern wird er helfen können, wenn er sich auf den sportlichen Teil konzentriert.
    Und er ist ganze 4 Jahre jünger als Hyypiä, da finde ich die Aussagen von wegen "altgedient" oder "abgehalftert" nicht ganz passend, Angebote hin oder her.


    Was den finanziellen Teil angeht, frage ich mich nach wie vor, was Meier da macht. Vielleicht kalkuliert er ja schon mit CL-Einnahmen in 3 Jahren...

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

  • also ich muss leider schon sagen das dieser deal aus meiner sicht für den fc sinn macht.


    der spieler kommt ablösefrei. sicher bekommt er ein gutes gehalt. ich denke aber das er im gegenzug den fc sofort sportlich bereichert.


    gerade im mittelfeld war die qualität definitiv nicht vorhanden. maniche kann sicher nicht alle probleme lösen (auf den flügeln und in der abwehr besteht da noch immer klarer handlungsbedarf) aber er löst zumindest eins, und das dank der 0 € ablöse auch finanziell hinehmbar.


    so leid es mir tut es sagen zu müssen. aber ich denke man muss den meier hier tatsächlich erstmals loben.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion


  • Was den sportlichen Teil angeht, stimme ich zu, aber den Meier loben? Maniche hat offenbar ein Angebot aus der Türkei ausgeschlagen, dass ihm in 3 Jahren 7,5 Mio gebracht hätte. Auf allzu große Einbußen wird er beim FC nicht eingegangen sein. Da fällt es gar nicht so ins Gewicht, dass er ablösefrei ist...

  • Also was den sportlichen Teil anbelangt muss Maniche erst noch beweisen, dass er in der Lage ist auf dem Niveau von vor einigen Jahren zu spielen. Ich bleibe dabei, wäre er sportlich noch annähernd so stark wie früher, hätte er Angebote von anderen spanischen oder internationalen Vereinen.

  • Ich vermute mal, dass sie so spielen:


    -----------Petit---------Maniche------
    Freis--------------------------------Ehret


    Zumindest, wenn sie nicht noch einen holen. Sollten sie den kreativen OM noch holen, frag ich mich auch wie das funktionieren soll.

  • Maniche hat auch hin und wieder auf einer Außenposition gespielt, aber das ist eher weniger seine Position. Wenn wirklich noch ein OM kommen soll (bei dem sich wieder die Frage nach der Finanzierung stellt...), wüsste ich auch nicht, wie das unter einen Hut passen soll. Aber die werden schon wissen, was sie machen... :LEV18

  • Zitat

    Original von Shady_04


    Maniche hat auch hin und wieder auf einer Außenposition gespielt, aber das ist eher weniger seine Position. Wenn wirklich noch ein OM kommen soll (bei dem sich wieder die Frage nach der Finanzierung stellt...), wüsste ich auch nicht, wie das unter einen Hut passen soll. Aber die werden schon wissen, was sie machen... LEV18


    Irgendwas wird den Kölnern da schon einfallen. :D Sei es mal wieder ein Pixel-Bild oder vielleicht versteigern sie auch einen Kuss von Prinz Poldi oder veranstallten ein Ziegenwettreiten. :D :D :D :D :D :D

    RENATO AUGUSTO



    Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

  • Ich denke, ein guter Transfer. Wundern tut es mich denoch.


    Beim Poldi Transfer machte der FC einen auf dermassen klamm und plötzlich will man Maniche, Sosa, Schorch. Wenn ich als Fan bei diversen "Poldi-Zurückhol-Aktionen" kräftig Geld liegen gelassen hab, nur damit der Verein eine Chance hat Poldi zurückzuholen, würde ich mich verarscht vorkommen, wenn der Verein nach dem Poldi Transfer urplötzlich mit ordentlichen Reserven für weiteren Transfers ankomme.

  • Mich erinnert das alles sehr an das "bestellte Feld" was Meier in Dortmund hinterlassen hat. Da hat er es ja geschafft in einem Jahr 50 Mio Miese zu machen und hat das dann auch noch verschwiegen bzw. geleugnet. Soll er diesen Sch*** Verein ruhig an die Wand fahren. Würd´mich freuen...

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zitat

    Original von Bplay


    Irgendwas wird den Kölnern da schon einfallen. :D Sei es mal wieder ein Pixel-Bild oder vielleicht versteigern sie auch einen Kuss von Prinz Poldi oder veranstallten ein Ziegenwettreiten. :D :D :D :D :D :D


    Auch ne Idee :LEV14

    Unser Leben für unsere Liebe,
    Unser Leben für unsern Verein,
    Unser Leben für unseren Bayer,
    Ja so war und wird es immer sein!

  • Zitat

    Original von BayerJunkie
    Mich erinnert das alles sehr an das "bestellte Feld" was Meier in Dortmund hinterlassen hat. Da hat er es ja geschafft in einem Jahr 50 Mio Miese zu machen und hat das dann auch noch verschwiegen bzw. geleugnet. Soll er diesen Sch*** Verein ruhig an die Wand fahren. Würd´mich freuen...



    Der gleiche Meier hat den BVB hochgewirtschaftet. Ohne den hätten die heute immer noch das kleine Westfalenstadion und hätten nie die CHampions League gewonnen. Man kann die eine Seite von ihm immer wieder sich ins Gedächtnis rufen, dabei darf man die andere Seite aber nicht vergessen.

  • was die argumentation hier mit dem gehalt angeht, so muss man denk ich sagen, dass 2,5 millionen gehalt mittlerweile für einen gehobenen bundesligaspieler ein normales gehalt darstellt. in sofern sehe ich keineprobleme. auch bei uns wird es einige leute geben, die ein vergleichbares gehalt bekommen.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Zitat

    Original von Pivopete
    was die argumentation hier mit dem gehalt angeht, so muss man denk ich sagen, dass 2,5 millionen gehalt mittlerweile für einen gehobenen bundesligaspieler ein normales gehalt darstellt. in sofern sehe ich keineprobleme. auch bei uns wird es einige leute geben, die ein vergleichbares gehalt bekommen.


    :LEV9


    Du willst unsere finanzielle Position also mit der des FC auf eine Stufe stellen?