Der Köln-THREAD

  • Habt Ihr Euch den Schwachsinn echt angesehen? Traurig, am Freitag Abend hattet Ihr nix besseres vor?

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Ich habe zwischendurch immer wieder mal nach Müngersdorf gezappt. Es ist nach wie vor bedenklich mit was für banalen Events man die Ziegenjünger ins Stadion lotsen kann. Wenn dann auch noch RTL aus so einem Vorbereitungskick ein Fernsehereignis bastelt...


    Schlimm !


    Sei Du lieber froh, das Hoppenheim nicht gespielt hat... :D :LEV19

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    Habt Ihr Euch den Schwachsinn echt angesehen? Traurig, am Freitag Abend hattet Ihr nix besseres vor?


    Warum sollte man sich das nicht anschauen, war schließlich ein Vorbereitungsspiel 2er Bundesligisten. Das Trara drumherum hab ich für mich ausgeblendet und mir einfach nur das Spiel angeschaut, zumal ich mir die Bayern nach diesem Cup letzte Woche nochmal anschauen wollte.


    P.S.: Danach ging es mit Freunden in die Stadt, der Freitag Abend wurde alsov noch ausgenutzt :levz1

  • Da der eigentliche Sinn des Spieles war Podolski zu finanzieren, was ja wohl auch geklappt hat, wird das den Beteiligten ziemlich wurscht sein....


    Zitat

    Etwa zehn Millionen Euro hat Podolskis Rückholaktion gekostet, mit dem Verkauf von Sonder-Trikots, Internet-Pixeln, der Vermarktung des Spiels gegen die Bayern sowie an Podolski gebundene Sponsoren-Engagements ist dieses Geld seit Freitagabend zusammen.

  • Zitat

    Original von Denne



    Das denke ich mir auch...


    Kann ja nich jeder so cool und beliebt sein wie ihr. Ein paar einsame Nerds müssen halt auch Freitag abends vor dem PC sitzen!


    :LEV8


    SC Viktoria: So ganz glaube ich das ja nicht. Ich überschlage das nur mal grob für dich. Bin natürlich sicher nicht überall auf dem aktuellsten Stand was den FC angeht, also darfst du mich gerne korrigieren:


    - Poldi-Pixel: bei voller Auslastung 0,938 Mio. € (Quelle: Focus). Auslastung, schau selber auf die Seite, bei etwa 25%. Macht 0,234 Mio. €, ohne Verwaltungskosten abzuziehen.


    - Sonder-Trikots: Auf 3.000 Stück limitiert, ich nehme mal vollständigen Verkauf, Preis 60 € und eine großzügige Gewinn-Marge von 50% an. Das ergibt die astronomische Zahl von 0,09 Mio €.!


    - Das Spiel ansich inklusive Zuschauereinnahmen und TV-Vermarktung schätze ich mal auf 2 Mio. € (die Zahl wurde im Vorfeld auch glaube ich mal genannt).


    Damit wären wir bei 2,324 Mio. €. Restsumme beträgt 7,676 Mio. €. Ein etwas größerer Posten sind die zusätzlichen Sponsoren-Engagements - so richtig im großen Stil scheint das bislang nur bei SolarWorld der Fall zu sein. Selbst wenn man unterstellt, dass diese Sponsoren dem FC ohne Poldi 0 € gezahlt hätten (sonst müsstest du ja noch die Opportunitätskosten abziehen), dürfte sich das auch nochmal um 2 Mio. € bewegen.


    Was ich also nur sagen will: Durch die aufgezählten Punkte wurde die Transfersumme von 10 Mio. € nie und nimmer gedeckt. Vermutlich über 5 io €. müssen aus anderen Quellen stammen und die 10 Mio. € dürfen nicht einfach aus eurem Transferbudget als "wieder reingeholt" rausgerechnet werden.

  • "Die Poldi-Party bietet alles, was so eine richtige Poldi-Party bieten sollte: Analphabeten-Glücksrad, Blinde Kuh ohne Augenbinde und einen Zungenbrecher-Wettbewerb, in dem die Fans gegen Punkt12-Anchorwoman Katja Burkard antreten. Zu gewinnen gibt es eine Prinzenrolle. Mit einem Autogramm von Matthias Scherz. Wenn das nichts ist."


    »Anatoli Timotschuk erinnert ein bisschen an Bernd Schuster«, weiß Veltmann zu berichten. »Er hat die selbe Haarfarbe«. Wir wissen zu berichten: Angela Merkel erinnert ein bisschen an Kate Moss – sie sind beide Frauen.


    Christian Lell versucht einen Doppelpass mit Tymoschuk. Doch der Russenbeckhamschuster muss lachen. Ballbesitz Köln.


    :LEV14 :LEV14 :LEV14

    "Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" (Rüdiger Vollborn)


    Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve! http://www.nk12.de

    Einmal editiert, zuletzt von Erik M. ()

  • Getafe ist an Boateng dran


    Nach kicker-Informationen soll Mittelfeldspieler Derek Boateng vom 1. FC Köln mit sofortiger Wirkung zum FC Getafe in die spanische Primera División wechseln. Der FC könnte den Wechsel personell verkraften, da nach der Verpflichtung des Portugiesen Maniche ein Überangebot an defensiven Mittelfeldspielern besteht. Der Ghanaer kam erst im Winter vom israelischen Erstligisten Beitar Jerusalem an den Rhein.....wer weiterlesen will

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Zitat

    Original von superoekland
    Hab eben nur ne Überschrift in der Express gesehen. "Der FC ist wieder wer in Europa". Hab ich was verpasst :LEV14


    Jo, geil oder? Musste das auch zweimal lesen, dachte ich hätte was auf den Augen.


    Ist übrigens ein Zitat vom Meier, ich mache mir die Welt, wie sie mit gefällt. :LEV5 :LEV14

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Wenn die weiter so einen Höhenflug betreiben wird es wieder zwangsläufig zum bösen Absturz führen. Die machen sich mal wieder zum Lacher der Liga. Da ist doch jeder der da seriös arbeiten will nach 2 Jahren wieder weg.


    Ich wohne in Köln und liebe die Stadt aber diese Selbstbesoffenheit der sozialen Unterschicht geht mir hier so richtig auf den Zeiger. Da lob ich mir doch Fortuna Köln, das ist ein echter und sympathischer Verein.

  • Zitat vom FC-Brett:


    ---


    Hallo,
    ich weiß zwar nicht ob dieses Thema hier hin gehört, aber ich habe gerade eine Diskussion mit einem Freund gehabt. Es ging um die Sterne für gewonnene Meisterschaften. Vieleicht könnt ihr uns ja helfen. Warum haben wir keinen Stern auf unserem Trikot? Wenn ich das, was bei Wiki steht richtig verstanden habe,hätten wir uns doch auch einen Stern aufs Trikot machen können,oder?


    ---


    Die können sich ja einen Bierkasten aufs Trikot malen, für mehr wie 3 Abstiege.