Der Köln-THREAD

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Das nicht, aber ich bagger ja auch nicht Heidi Klum an, weil ich genau weiß ich mach mich lächerlich.


    Der würde ich ohnehin erstmal eine Socke in den Mund stopfen, um mir ihr unsägliches Gequäke nicht anhören zu müssen. ^^


    Und was Yannick betrifft - der wird garantiert nicht von Lissabon nach Köln wechseln, um in der Bundesliga gegen den Abstieg zu spielen.

  • Das die Ziegen ja seit eh und je versuchen alles irgendwie nachzumachen werde ich das Gefühl nicht los dass die glatt im Zuge unserer Hynckes-Reaktivierung doch glatt den Littbarski nochmal aufstellen.


    Onkel Mischa machts möglich. :LEV14

  • FC-Schock Lukas Podolski fehlt beim Start in Dortmund
    Von ALEXANDER HAUBRICHS
    Dortmund - Die Saison des 1. FC Köln beginnt mit einem Schock. Beim Bundesliga-Start heute in Dortmund kann FC-Coach Zvonimir Soldo nicht auf Lukas Podolski zurückgreifen.



    Prinz Poldi fällt aus.


    Gestern nachmittag absolvierte er einen abschließdenen Test udn kam zur bitteren Erkenntnis: Es reicht nicht. Der FC geht also ohne Poldi, Milivoje Novakovic und Pedro Geromel ins Spiel gegen Dortmund.


    Die Beschwerden im Oberschenkel bei Sturm-Star Lukas Podolski sind nicht abgeklungen. „Den Belastungstest hat er nicht bestanden. Er wird und fehlen“, sagt Soldo bedient.


    Die gesamte FC-Vorbereitung lief alles andere als optimal. „Wir sind noch nicht so weit. Die ersten Wochen müssen wir uns durchwurschteln“, sagt Manager Michael Meier angesichts der problematischen Vorbereitung für den Ligaauftakt. Aber gleich die erste Aufgabe ist an Schwierigkeit kaum zu überbieten. „Dortmund hat eine sehr starke Mannschaft. Sie können sogar um den Titel mitspielen“, warnt Trainer Zvonimir Soldo. Die Qualitäten: „Diszipliniert, aggressiv gegen den Ball, gefährlich bei Standards.“


    Gut, dass der FC da wenigstens Poldi gegensetzen kann. Und Petit. Denn der meldete sich rechtzeitig fit. Donnerstag hatte er noch eine Infusion bekommen, wegen seines Infekts. Dafür musste der FC eigens der Doping-Agentur NADA Bescheid geben. Aber auch er kann spielen, kam gestern mit Koffer und gut gelaunt zum Abschlusstraining und stieg auch später in den Bus.


    „Gut, dass sie zurück sind“, sagt Soldo, der für den Notfall Maniche als hängende Spitze einplant. „Trotzdem wird es schwer genug. Aber wir sind nicht chancenlos. Wir sind heiß auf das Spiel, die Anspannung wächst. Und das ist gut. Denn durch die Nervosität bis du wach.“


    Abwehrstar Kevin McKenna: „Von Gewinnen brauchen wir nicht sprechen. Aber wir wollen uns da gut verkaufen. Und dann schauen wir mal, was am Ende rausspringt.“



    Hier sind sie jetz schon alle am weinen :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15


    :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Was für Gurken. Wenn das ohne Poldi nicht klappt, dann auch nicht mit. Mal lieber besser in die Mannschaft investiert. :LEV14


    Ham doch ne Super Truppe


    Da möchte ich ma denn Hernn Overath zitieren

    Zitat

    Wir haben einen Podolski, einen Geromel oder Novakovic. Wir haben mit Mohamad einen überragenden Innenverteidiger, wir haben mit Mondragon einen tollen Torwart. Mit Womé mit das Beste, was die linke Seite in der Liga zu bieten hat. Mit Petit einen Ausnahmespieler. Mit Maniche einen europäischen Spitzenspieler. Ich weiß gar nicht, warum viele Verstärkungen fordern. Wir haben eine sehr gute Mannschaft.


    Die sind echt die lustigsten :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • :LEV14 Gerade das mit Wome... wenn er bei Maniche noch von einem "ehemaligen" europäischen Spitzenspieler gesprochen hätte, könnte man ihm gerade noch zustimmen ^^


    Kurz OT, Soldo spricht davon, dass der BVB um den Titel mitspielen kann, das hab ich jetzt schon mehrfach gelesen bzw zumindest im Zusammenhang mit den CL-Plätzen. Da verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum wir in den Prognosen so schlecht abschneiden und man den BVB im besten Fall unter den Top 3, zumindest Top 5 sieht.

  • Zitat

    Soldo macht hier einen Riesenjob wird Overath im Interview zitiert, hat Soldo denn schon was erreicht mit dem FC? man die loben sich alle so hoch und bin gespannt wie tief sie fallen.


    tiefer als der 18. Platz geht es nicht :LEV18

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

    Einmal editiert, zuletzt von fatmoe ()

  • Da Podolski jetzt ausfällt frag ich mich, mit welcher Taktik der FC Poldi... ähhh... K*ln antreten will. Langer Ball nach vorne und Poldi macht den Rest wird ja wohl nicht drin sein. :LEV19

    RENATO AUGUSTO



    Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

  • Ich tippe mal auf die "alle verteidigen und vorne hilft der liebe Gott" - Taktik. Aber auch das wird denen nix helfen, denn das gibt heute ne Klatsche in Dortmund.

    SOLANG DIE DICKE FRAU NOCH SINGT, IST DIE OPER NOCH NICHT ZU ENDE !!!

  • Mensch die Kölner. Da haben die so Ziele und landen am ersten Spieltag direkt auf Platz 18. Hoffentlich wird es eine Start-Ziel Saison :D

    RENATO AUGUSTO



    Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

  • Alter Schwede, nach dem, was ich gesehen hab, haben die unglaubliches Glück gehabt, nicht richtig unter die Räder gekommen zu sein. Was Dortmund für Chancen ausgelassen hat, das muss man erstmal schaffen.

  • Zitat

    Original von der.Grob
    Und der Stadtanzeiger spricht von einer unglücklichen Niederlage. Die wollen es sich wohl nicht direkt am ersten Spieltag mit den FC-Fans verscherzen.


    Wenn man kurz vor Schluss durch ein dummes Eigentor verliert ist das schon unglücklich! Trotzdem war es hoch verdient!