Der Köln-THREAD

  • Zitat

    Original von GläbbischerLev
    Zum Thema LEV-FC ... :


    Ich arbeite in Köln und habe jetzt schon einige Autos mit K- ..... und nem Bayer-Aufkleber gesehn. Letztens ist sogar an der Aachener Straße ein Typ in nem Bayer-Trikot an mir vorbeigejoggt. Direkt mal freundlich gegrüßt.
    In Köln wohnen Bayer-Fans und umgekehrt. Also, wen interessierts.


    Genau so ist es. Ich seh auch durchaus einige Bayer-Fans mitten in Köln, die Flagge zeigen. Wenn man an Bolzplätzen vorbeikommt sieht man sogar meistens zumindest ein Bayer-Trikot bei den Kindern. Und warum sollte es andersrum nicht so sein? Gibt immer Leute, die sich von den anderen in ihrem Umkreis abheben wollen, sei es durch alternative Musik, Aussehen oder den verfeindeten Fußballclub. Dazu kommt noch die mögliche "Vererbung" des Lieblingsclubs durch die Eltern.


    Also wer sich daran stört, wenn Leverkusener mit FC-Nummernschild oder -aufkleber rumfahren... who cares.

  • Hach ja, liebe Pillen, wie findet ihr eigentlich euer neues Stadion?
    Kriegt ihr es noch voll bis zum Spiel?


    Ich kann nicht nachvollziehen, wie man(i)che hier ein Problem damit haben wenn Kölner Fans das nach aussen hin zeigen?


    In Köln muss man ja schließlich auch eure lächerlichen Werkself-Poster tolerieren.

  • Bei uns ist es vielmehr so wie im Zoo:


    "Och guck mal, was ein seltenes Tier!"


    Natürlich, das gebe ich zu, ist man manchmal geneigt den Kammerjäger zu rufen. Aber man lässt es sein, weil Jeder seine eigene Vorliebe haben darf.

  • ZOFF UM NOVAKOVIC


    Auch in Kölle ist die Laune nicht besser. Im Interview mit dem "Express" zeigt sich FC-Kapitän Milivoje Novakovic verärgert über seinen Klub und droht sogar mit Abschied: "Ich habe viel für den Verein getan. Ich glaube, etwas muss jetzt zurückkommen. Sonst wird es eng. Jeder weiß, dass es Angebote für mich gibt." Hintergrund war der Ärger um seine Nominierung für das WM-Quali-Spiel Sloweniens am Mittwoch. Da der 30-Jährige wegen einer Verletzung zuvor nicht trainieren konnte, wollten die Kölner den Stürmer nicht freigeben.



    http://www.spox.com



    :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wenn wir schonmal beim Thema Kölner die Flagge für den Bayer zeigen sind, dann frage ich mich:


    Wer von euch Schmierenfinken hat im Humboltgymnasium in Köln die Herrentoilette mit Farbenstadt LEV verschönert? :D

    --------------- w11-Liga 1 ------------------
    -------------- TORCIDA LEV ----------------

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000


    Wir haben wenigstens eines, ihr Mietnomaden. Muahahaaa. :LEV14


    Übrigens:


    Gehört euer Stadion TSV Leverkusen oder dem Bayer-Konzern?


    Ich hab gehört Holzkopf will die Schale ins neue Stadion bringen? :LEV14 :LEV14


    Der kriegt höchstens ne Schale auf der er die Stullen meiner Mutter servieren darf.

  • Gäääähhn. Quantität ist meist nie gut mein Freund.


    Aber wenn du irgendwann mal so lange in Köln lebst wie ich wirst du das verstehen. Der FC ist der anspruchloseste Mainstream-Club der Region, nur mit Eventkarneval am Leben gehalten. Was da hin geht ist unterste Schublade und eventgeiles Gesocks, was dem echten Kölner am Herzen liegt ist Viktoria und Fortuna. Das ist echte kölner Fussballkultur und wenn dir 1983 was sagt dann weisst du welchem Verein die Kölner zugejubelt haben.


  • Übrigens:


    Wir sind Bayer, ihr aber nicht die Stadt Köln. :LEV14


  • Weder noch. Gehört der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH. Der Kredit kam lediglich von der Bayer AG. Heißt deshalb aber nich, dass das Stadion dem Bayer gehört. Das Frankfurter Waldstadion gehört ja auch nich der commerzbank, selbst wenn dei dafür den Kredit gegeben haben sollte.

  • So siehts aus. Wenn ich mich recht entsinne ist das nichtmal ein 0% Stadtsparkasse Köln Klüngelkredit.


    Dieses Stadion wurde mit Blut unserer Championsleague-Kämpfe verdient und nicht als Zweitligaverein in den Arsch geblasen.


    Tut mir leid für diese krassen Worte, aber wenn man dermaßen keine Ahnung hat geht mir der Hut hoch. Wenn Bayer uns so alles bezahlen würde wie das bei anderen vereinen mit geklüngelten Finanzspritzen Gang und Gebe ist, hätten wir die ganzen Spieler der letzten Jahre locker halten können. Der Bayerkonzern kann nicht mal eben Gelder nach belieben in den Fussball pumpen, dass muss ja alles wirtschaftlich gerechtertigt sein.

  • Zitat

    Original von pRdGm


    Genau so ist es. Ich seh auch durchaus einige Bayer-Fans mitten in Köln, die Flagge zeigen. Wenn man an Bolzplätzen vorbeikommt sieht man sogar meistens zumindest ein Bayer-Trikot bei den Kindern. Und warum sollte es andersrum nicht so sein? Gibt immer Leute, die sich von den anderen in ihrem Umkreis abheben wollen, sei es durch alternative Musik, Aussehen oder den verfeindeten Fußballclub. Dazu kommt noch die mögliche "Vererbung" des Lieblingsclubs durch die Eltern.


    Also wer sich daran stört, wenn Leverkusener mit FC-Nummernschild oder -aufkleber rumfahren... who cares.


    In Schlebusch im Neubaugebiet nähe Bullenwiese habe ich leider auch schon viele Kölner gesehen. Das liegt wahrscheinlich an den vergleichbar billigen Grundstückspreisen. Naja, in Lev ist es halt schöner zu wohnen :LEV19

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

  • Der Bayer ist einer der wenigen Bundesligavereine, der im EIGENEN Stadion spielen darf!
    Dazu kommt, daß für die Finanzierung und Unterhaltung nicht der Steuerzahler herhalten mußte!


    Was die Zuschauerzahlen angeht, glaube ich kaum, daß es Köln schaffen würde, ca. 20% der Einwohner (also um die 200.000) ins Stadion zu bringen.
    Ganz schön arm. Aber vielleicht liegt es ja doch am Geruch und nicht nur an der schlappen Darbietung? Versuchts doch mal mit Kölnisch Wasser... :LEV8

  • Zitat

    Original von Niemalsmeister
    Der Bayer ist einer der wenigen Bundesligavereine, der im EIGENEN Stadion spielen darf!
    Dazu kommt, daß für die Finanzierung und Unterhaltung nicht der Steuerzahler herhalten mußte!


    Was die Zuschauerzahlen angeht, glaube ich kaum, daß es Köln schaffen würde, ca. 20% der Einwohner (also um die 200.000) ins Stadion zu bringen.
    Ganz schön arm. Aber vielleicht liegt es ja doch am Geruch und nicht nur an der schlappen Darbietung? Versuchts doch mal mit Kölnisch Wasser... :LEV8


    Ziegenmief bekommt man nie mehr weg......

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000


    Aber wenn du irgendwann mal so lange in Köln lebst wie ich wirst du das verstehen. Der FC ist der anspruchloseste Mainstream-Club der Region, nur mit Eventkarneval am Leben gehalten. Was da hin geht ist unterste Schublade und eventgeiles Gesocks, was dem echten Kölner am Herzen liegt ist Viktoria und Fortuna. Das ist echte kölner Fussballkultur und wenn dir 1983 was sagt dann weisst du welchem Verein die Kölner zugejubelt haben.


    Junge, Junge was Du für einen Müll von Dir gibst... :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Aber Du willst wahrscheinlich nur provozieren, ernst meinen kann sowas keiner! :D :D


    Oder doch....??? Da würde ich mir aber Sorgen machen! :LEV7 :LEV7 :LEV7 :LEV7