Der Köln-THREAD

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    warum diskutiert ihr mit nem kölner primaten?


    wenn montag die sonderschule wieder anfängt, ist er gott sei dank wieder beschäftigt...


    Sind doch schon zwei. :levz1

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/


  • Und wenn Du den Hauptsponsor unterstützt, unterstützt Du damit auch indirekt sein Engagement bei diesem Verein!!!
    Und Bayer is genauso ein Hauptsponsor wie die zB die Telekom, nur das dieser durch die Geschichte eng mit dem Klub verbunden ist!
    Und ob jetz die 20Mio im Jahr von der Telekom oder von Bayer kommen is für mich kein großer unterschied!
    Und ich bin mir absolut sicher, dass inzwischen auch ohne Bayer was laufen würde, wenn man sich den Konsolidierungskurs der letzten Jahre ansieht!!
    Wann haben wir denn zB zweistellige Millionenbeträge für Spieler ausgegeben oder andere verrückte Sachen gemacht(ausser dem Stadionbau :levz1)???
    Ausserdem is das mal wieder nur der Neid von Kölnern, die gerne in den letzten Jahren auch ein etablierter Bundesliga Verein wären!
    Und ich bin mir sicher, wenn zB Rewe sagt, wir werden jetz der FC Supersponsor und zahlen 30Mio im Jahr, da würde sich garantiert keiner gegen wehren!! :LEV6

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Wie stellst du dir deine kleine Welt vor? Dass wie bei euch einfach mal irgendjemand ein paar Millionen reinbuttert? Na klar, da würden Aufsichtsrat, Wirtschaftsprüfer und Aktionäre den Tango tanzen. Obwohl wir als Werkself mit dem Konzern verpflochten sind, ist die Fußball GmbH finanziell unabhängig. Wir können uns nicht mal eben einen überbewerteten Spieler wie Podolski leisten sondern greifen seit Jahren auf Talente zurück die wir zu Weltstars gemacht und verkaufen/gehen lassen mussten. Wir haben unser geld hart erspielt, vor allem durch die vielen Champions League Spiele. Aber die kennst du ja sicher nur aus dem Fernsehen.


    Komm doch einfach mal vorbei wenn du mehr als Amateurfussball und Ufftata-Musik hören willst. Jemand wie du, der hier im Forum sich der Übermacht stellt, hat genau die richtige Einstellung mit dem kleinen Bayer seinen Mann zu stehen anstatt der Masse hinterher zu rennen. :LEV19


    Richtig, eure CL-Spiele habe ich nur im TV beobachtet.
    War bisher nur einmal in eurem Stadion, bei der U-21 Relegation GER-TUR.
    Da wollte man mir vor dem Spiel noch die Karte abkaufen, weil das Stadion ausverkauft war. Hm, kommt in LEV sicherlich nicht all zu oft vor.


    Wow, ich frage mich, ob der letzte Satz jetzt ein Kompliment ist oder doch eine Beleidigung.
    Ich glaube nicht, dass jeder direkt Mainstream ist, nur weil er einer von vielen Fans ist. Ich jedenfalls bin zu jung um die "glorreichen" Zeiten miterlebt zu haben.


  • Sicherlich würde sich dagegen niemand wehren. So ehrlich bin ich auch. Aber der Verein darf sich nicht abhängig machen! Ja, da sehe ich euch noch am "unabhängigsten" im Vergleich zu RB,WOB, 18,99€!
    Und doch glaube ich dass ihr die Position der letzten Jahre nie wieder erreichen würdet!


    Warum ich mich nicht wehren würde? Chancengleichheit!
    Gib Traditionsvereinen mit vielen Fans die Möglichkeit die Bayer (in der Vergangenheit), WOB, 18,99€ und RB - dann verschwinden diese Vereine früher oder später wieder..

  • Zitat

    Original von Smiza


    Sicherlich würde sich dagegen niemand wehren. So ehrlich bin ich auch. Aber der Verein darf sich nicht abhängig machen! Ja, da sehe ich euch noch am "unabhängigsten" im Vergleich zu RB,WOB, 18,99€!
    Und doch glaube ich dass ihr die Position der letzten Jahre nie wieder erreichen würdet!


    Warum ich mich nicht wehren würde? Chancengleichheit!
    Gib Traditionsvereinen mit vielen Fans die Möglichkeit die Bayer (in der Vergangenheit), WOB, 18,99€ und RB - dann verschwinden diese Vereine früher oder später wieder..


    Wir sind mit WOB,18,99€ und RB nicht vergleichbar.

    3799 - Wahre Liebe!



    Never surrender! Unbeugsam!

    Einmal editiert, zuletzt von FiLEV ()

  • Zitat

    Original von Smiza
    Wow, ich frage mich, ob der letzte Satz jetzt ein Kompliment ist oder doch eine Beleidigung.
    Ich glaube nicht, dass jeder direkt Mainstream ist, nur weil er einer von vielen Fans ist. Ich jedenfalls bin zu jung um die "glorreichen" Zeiten miterlebt zu haben.


    Natürlich, wir sind doch grundsätzlich nette Leute mit Nivea. Komm auf die helle Seite der Macht, sie ist weniger verlockend und schwerer zu gehen, aber sie macht dich stark und glücklich.


    Bayer 04 - Wir sind die Guten

  • Zitat

    Original von Smiza


    Sicherlich würde sich dagegen niemand wehren. So ehrlich bin ich auch. Aber der Verein darf sich nicht abhängig machen! Ja, da sehe ich euch noch am "unabhängigsten" im Vergleich zu RB,WOB, 18,99€!
    Und doch glaube ich dass ihr die Position der letzten Jahre nie wieder erreichen würdet!


    Warum ich mich nicht wehren würde? Chancengleichheit!
    Gib Traditionsvereinen mit vielen Fans die Möglichkeit die Bayer (in der Vergangenheit), WOB, 18,99€ und RB - dann verschwinden diese Vereine früher oder später wieder..


    das wir diese Position nie wieder erreichen, würde ich nicht sagen, nur es ist klar, dass ohne Geld so etwas nicht so leicht möglich ist!!
    Genauso wenig wird der FC oder Gladbach seine Erfolge aus den 70ern wieder erreichen!!Da kann man noch so tolle Fans haben, aber worauf es ankommt ist halt das Geld!
    Ausserdem finde ich die Vergleiche mit Wolfsburg,1899,RB nicht so gut!
    Denn Du darfst nich vergessen, wir sind nicht erst seit ein paar Jahren in der ersten Liga, sondern inzwischen schon im 30. Jahr dabei!Aber es ist natürlich klar, dass dies ohne die Bayer AG nicht möglich gewesen wäre, aber heute noch eine existenzielle Abhängigkeit zu unterstellen, halte ich doch für übertrieben! :LEV6

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

    2 Mal editiert, zuletzt von MaddinB04 ()

  • Öhm, als der Verein damals Aufstieg gab es überhaupt kein groß angelegtes Sponsoring vom Bayer. Da wurde den Spielern aus Kostengründen sogar die Aufstiegfeier gestrichen. Die Vereinsführung hauste noch in den Kellerräumen der Stadtsparkasse Leverkusen. Dennoch haben wir es geschafft uns mit einer Underdog Truppe in der Liga zu halten. Das großangelegte Sponsoring kam er erst viele Jahre später,

  • Zitat

    Original von MaddinB04


    das wir diese Position nie wieder erreichen, würde ich nicht sagen, nur es ist klar, dass ohne Geld so etwas nicht so leicht möglich ist!!
    Genauso wenig wird der FC oder Gladbach seine Erfolge aus den 70ern wieder erreichen!!Da kann man noch so tolle Fans haben, aber worauf es ankommt ist halt das Geld!
    Ausserdem finde ich die Vergleiche mit Wolfsburg,1899,RB nicht so gut!
    Denn Du darfst nich vergessen, wir sind nicht erst seit ein paar Jahren in der ersten Liga, sondern inzwischen schon im 30. Jahr dabei!Aber es ist natürlich klar, dass dies ohne die Bayer AG nicht möglich gewesen wäre, aber heute noch eine existenzielle Abhängigkeit zu unterstellen, halte ich doch für übertrieben! :LEV6


    Finde ich allerdings auch !
    Der Konzern steckt seit Jahren nicht mehr so viel Geld in die Mannschaft.

  • Sind wir doch mal ehrlich,der FC würde doch alles dafür geben einen Geldgeber in der Größenordnung eines Hopp oder RB zu finden.
    Aber leider ist für diese Geldgeber das Produkt FC zu uninteressant.
    Warum buttert denn Herr M.S. (meines Wissens nach FC-Fan) nicht mal ein paar Milliönchen in die leere Kasse?
    Weil es rausgeworfenes Geld ist !!!
    Und RB in Leipzig oh mann was ist da los ? Ein alter ostdeutscher Traditionsverein (mit Vereinsgeschichte)wird von einem Konzern gestützt.
    Das passt nicht in die kleine EFF-ZÄÄÄH-Welt.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000


    Da muss ich die Kölner in Schutz nehmen. Köln ist mMn sehr metropolitisch und Fussball oder der FC hat hier nicht einen so hohen Stellenwert wie man vermuten mag. Liegt sicherlich auch an der erfolglosen Fusballvergangenheit, dafür haben wir hier wirklich viel Multikulti, Trends, Kreativität und Interessengruppen.


    Köln ist keineswegs eine Fussballhochburg oder FC-Festung, wir haben hier halt oft andere Interessen. Und ein nicht zu unterschätzender Teil geht eigentlich nur zum Schunkeln und Feiern ins Stadion. Leverkusen mag für die Stadtgröße ziemlich Fussballverrückt wirken, aber der Verein hat in den letzten Jahren auch oben mitgespielt und das Bergische Land kann man eigentlich auch zum Einzugsgebiet der Stadt zählen.


    @Bayerbolz:


    Ist mir schon klar. Der letzte Teil des Beitrags war auch eher ironisch zu verstehen und als Konter auf die teils dümmlichen Ausführungen der Ziege gedacht! Übrigens gibt es hier im Bonner/RSK Bereich ebenfalls sehr viele Bayer-Fans, was ganz klar auf die attraktive Spielweise der letzten Jahrzehnte zurückzuführen ist. Dem ÄFFZEH hängt meist nur eine gewisse Klientel an... :levz1

  • Zitat

    Original von Quartalskritiker
    Sind wir doch mal ehrlich,der FC würde doch alles dafür geben einen Geldgeber in der Größenordnung eines Hopp oder RB zu finden.


    Die haben doch schon einen, sonst hätten sie sich Poldi nicht leisten können. Aber das ist selbtsverständlich etwas gaaanzn anderes...

  • Zitat

    Original von Smiza
    Ich muss dich enttäuschen, ich habe nichts mit einem Primaten gemeinsam.
    Ausserdem gibt es auch Leute, die während ihrer Arbeitszeit on gehen können. In Sachen Schule muss ich dich leider auch enttäuschen.
    Wenn du also nur beleidigen willst tust du mir Leid.
    Vielleicht reagierst du dich ab und spazierst ein wenig durch die Werke?


    Du mußt Alex_aka_fes nicht enttäuschen, da du einfach nur dich selbst täuschst!


    Die Unterschiede zwischen Primaten und Menschen sind nämlich genetisch nur äußerst gering!
    Solltest du also gar nichts mit ihnen gemeinsam haben, würde mir das an deiner Stelle doch zu denken geben...

  • Zitat

    Original von Niemalsmeister


    Du mußt Alex_aka_fes nicht enttäuschen, da du einfach nur dich selbst täuschst!


    Die Unterschiede zwischen Primaten und Menschen sind nämlich genetisch nur äußerst gering!
    Solltest du also gar nichts mit ihnen gemeinsam haben, würde mir das an deiner Stelle doch zu denken geben...


    Jetzt isser bestimmt wild am googeln um zu schauen ob dies stimmt. :LEV14

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000


    Natürlich, wir sind doch grundsätzlich nette Leute mit Nivea. Komm auf die helle Seite der Macht, sie ist weniger verlockend und schwerer zu gehen, aber sie macht dich stark und glücklich.


    Bayer 04 - Wir sind die Guten


    :D


    zu den Anderen:


    Ja, ihr seid nicht auf derselben Stufe wie WOB, Hoffenheim und RB!
    Aber das zu einem großen Teil auch nur, weil ihr ihnen einige Jahre vorraus seid!


    Wie ich ja auch schon sagte, ich hätte nichts gegen einen Investor bei meinem FC, bin aber in aller erster Linie für die Aufhebung der 50+1 Regel um eben Chancengleichheit zu ermöglichen!


    Quartalspille:


    Wo ist denn bitte die große Geschichte des SSV Markranstädt?


    Meines Wissens nach haben sie nur die Spieler von Sachsen Leipzig übernommen.



    Und wo das Produkt 1.FC Köln weniger interessant als 90% der anderen Bundesligisten oder 2.Ligisten sein soll weiß auch nur jemand, der Neid in puren Hass ummünzt.

  • Zitat

    Original von SOIA
    Öhm, als der Verein damals Aufstieg gab es überhaupt kein groß angelegtes Sponsoring vom Bayer. Da wurde den Spielern aus Kostengründen sogar die Aufstiegfeier gestrichen. Die Vereinsführung hauste noch in den Kellerräumen der Stadtsparkasse Leverkusen. Dennoch haben wir es geschafft uns mit einer Underdog Truppe in der Liga zu halten. Das großangelegte Sponsoring kam er erst viele Jahre später,


    Versuch ihn doch nicht mit Tatsachen zu verwirren. :levz1
    Manche tun halt alles um ihr verbohrtes Weltbild aufrecht zu erhalten. Stell dir mal vor wir würden veröffentlichen wieviel JK-Inhaber gar nicht im Werk arbeiten und die Karte nicht bezahlt bekommen haben. Der Zusammenbruch eines Weltbildes wäre vorprogrammiert! So und jetzt ab ins Wochenende. :LEV19
    @ Smiza: Wie BigB schon sagte, ohne eure Sponoren oder Mr.Solarworld hättet ihr die Kohle für den Podolski-Transfer nie aufgebracht! Da solltet ihr schon vorsichtig sein was Sponsoring einzelner Leute angeht. Aber klar, das ist für den Mann alles nur ne Herzensangelegenheit. :LEV8

  • Zitat

    Original von Der Carsten


    Versuch ihn doch nicht mit Tatsachen zu verwirren. :levz1
    Manche tun halt alles um ihr verbohrtes Weltbild aufrecht zu erhalten. Stell dir mal vor wir würden veröffentlichen wieviel JK-Inhaber gar nicht im Werk arbeiten und die Karte nicht bezahlt bekommen haben. Der Zusammenbruch eines Weltbildes wäre vorprogrammiert! So und jetzt ab ins Wochenende. :LEV19
    @ Smiza: Wie BigB schon sagte, ohne eure Sponoren oder Mr.Solarworld hättet ihr die Kohle für den Podolski-Transfer nie aufgebracht! Da solltet ihr schon vorsichtig sein was Sponsoring einzelner Leute angeht. Aber klar, das ist für den Mann alles nur ne Herzensangelegenheit. :LEV8


    Erst lesen, dann posten.


  • Stimmt, der Effzääh ist der interessanteste Verein der Liga, denn nirgends findet man mehr zum Lachen, als beim Effzääh ! :LEV14 :LEV14 :LEV14