Der Köln-THREAD

  • Ich glaube das wir kein Karrierehoch mehr von Podolski erleben werden. 100% wenn der bei uns gelandet wäre, dann würde er jetzt bei einem Weltclub spielen wie so viele andere. Schade um das Talent, er hatte das Zeug dazu.

  • Zitat

    Original von Smiza
    Warum ich mich nicht wehren würde? Chancengleichheit!
    Gib Traditionsvereinen mit vielen Fans die Möglichkeit die Bayer (in der Vergangenheit), WOB, 18,99€ und RB - dann verschwinden diese Vereine früher oder später wieder..


    Die hatten alle diese Chancen. Jeder einzelne dieser sogenannten Traditionsvereine. Und alle, alle haben sie es vergeigt. Ausnahme, Bayern München.


    Btw. Rewe würde dieser Super-Sponsor niemals. Im Handel kann man rechnen und der Invest in den FC lohnt sich für die einfach nicht. Der aktuelle Einsatz grenzt m.E. schon an kölschen Klüngel. Oder was meinst du wie viele Leute wegen der Reklame mehr zu Rewe und weniger zu Aldi gehen?

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Und noch einer:


    TäTääääääääh! :LEV14 :LEV14


    Hier ist ja mehr Stimmung als auf dem FC-Brett. Kurios könnte man denken... man Leute freu ich mich auf morgen.


    EDIT: Zu spät, sorry Lasker. Dein Aussage trifft es ziemlich auf den Punkt.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Wir können uns nicht mal eben einen überbewerteten Spieler wie Podolski leisten sondern greifen seit Jahren auf Talente zurück die wir zu Weltstars gemacht und verkaufen/gehen lassen mussten. Wir haben unser geld hart erspielt, vor allem durch die vielen Champions League Spiele.


    :LEV16 Z.B.??? Hilf mir mal? Welches Talent habt Ihr jünger als mit 19 geholt und als Weltstar gehen lassen? Soweit ich weiß haben die Klassespieler alle schon viel Geld gekostet und waren bereits Nationalspieler!Oder meinst diese Talente?


    2008 Renato Augusto (20) für 10 Mio.
    2007 Vidal und Gekas ca. je 5 Mio.
    2006 Kießling 6,5 Mio.
    2005 Freier 3,5 Mio.
    2002 Franca 8,5 Mio., Simak 6,5 Mio. :D, Bierofka 4,2 Mio. Juan 3,5 Mio. Balitsch 2 Mio., Preuß 2,2 Mio.
    2001 Szebescen 6 Mio. Bastürk 4,5 mio.
    2000 Lucio 8,5 Mio., Placente 6 Mio., Marquinhos 4,5 Mio., Berbatov 2,5 Mio. Ojigwe 2,1 Mio.
    1999 Neuville 4,Mio. Ballack 3,9 Mio. Vranjes 3 Mio.
    1998 Ze Roberto 4 Mio.
    1997 Emerson 3,1 Mio.
    1996 Ze Elias 3,5 Mio


    Und jetzt nicht falsch verstehen! Natürlich wurde da bei einigen ein bemerkenswerter Transferüberschuß erzielt, bei anderen wiederum nicht! Aber Talente waren das alle schon länger nicht mehr! :levz1
    Der einzige der mir einfällt ist Adler! Aber ich lasse mich gerne belehren!


  • Lúcio, Ballack, Emerson, Berbatov...
    Ausserdem sind die Preise von Renato, Kies, Berbo und Gekas zu hoch angesetzt !

    3799 - Wahre Liebe!



    Never surrender! Unbeugsam!

    2 Mal editiert, zuletzt von FiLEV ()

  • Du hast recht. Transferüberschüsse weil die Spieler erst bei uns zu großen Stars geworden sind. Dieser Fakt und dass wir die Spieler nicht finanziell für Mehrerfolge halten konnten müsste ja genug Beweis sein dass die Bayer AG nicht wirklich die Millionen bei uns lässt wie die FC Leute behaupten.


    Natürlich haben wir auch eine sehr gute Jugendförderung, ich glaube wir waren da auch mal wieder die ersten in Deutschland die ein Internat auf die Beine gestellt haben. natürlich gibt es auch eine gute Jugendförderung in Köln, aber nicht bei euch sondern der Fortuna.


    Und wie definiert man Talent? Für mich ist Podolski eines. Noch immer und bei euch leider wohl für immer.


  • Es ist doch logisch, dass wir nicht nur junge Perspektivspieler holen können, damit ständen wir wohl in der Tabellenregion die ihr gepachtet habt.
    Aber wieviele Jugendspieler haben wir zu Profis gemacht ohne dafür großartig Ablöse zu zahlen?Welcher Verein hatte großen Anteil am Titelgewinn der U19?


    mit Adler,Castro,Risse,Naki,de Wit,Reinartz,Sukuta Pasu etc haben wir großen Anteil daran, dass der dt. Jugendfußball boomt.


    Außerdem fallen viele deiner aufgelisteten Transfers in die Ära Callmund und dass da auch Geld unnütz verpulvert wurde, wird dir wohl fast jeder Bayerfan zugeben. Aber seit Holzhäuser das Ruder in der Hat wird schon stark auf den Preis geschaut.


    Und zum Schluss: Oft mag die Ablöse, wie aktuell bei Bender, zwar hoch klingen, aber dafür kaufen wir keine gestandenen Nationalspieler, wie du sagst, sondern sichern uns die Dienste hoffnungsvoller Talente und zahlend afür auch gut und manchmal auch viel.

  • Zitat

    Original von FiLEV


    Lúcio, Ballack, Emerson, Berbatov...
    Ausserdem sind die Preise von Renato, Kies, Berbo und Gekas zu hoch angesetzt !


    ich hab befürchtet was Ihr unter Talent versteht!


    Lucio war bereits Nationalspieler in Brasilien
    Ballack Deutscher Meister und ebenfalls Nationalspieler
    Emerson siehe Lucio
    Berbatov bulgarischer Nationalspieler


  • Selbst wenn die alle aus dem Alter in dem sie bei dir alsTalente bezeichnet werden könnnen(also U19)raus waren, musst Du doch zugeben, dass fast alle vorher kaum einer kannte und dann bei uns zu Weltklassespielern gereift sind,oder??

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!


  • Jaund ?
    Die kannte da in Europa kaum jemand.
    Und bei uns wurden sie zu Stars und wir haben kräftig Gewinn gemacht !
    Ausserdem waren die Spieler erst wenige male im Länderspieleinsatz, als sie von uns verpflichtet wurden.