Der Köln-THREAD

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000


    Natürlich haben wir auch eine sehr gute Jugendförderung, ich glaube wir waren da auch mal wieder die ersten in Deutschland die ein Internat auf die Beine gestellt haben. natürlich gibt es auch eine gute Jugendförderung in Köln, aber nicht bei euch sondern der Fortuna.


    Huiii, die Fortuna wieder! :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Die haben ja reihenweise gestandene Bundesligaspieler wie Podolski, Helmes oder Sinkiewicz hervor gebracht! :LEV9

  • Zitat

    Original von FiLEV


    Die kannte da in Europa kaum jemand.
    Und bei uns wurden sie zu Stars und wir haben kräftig Gewinn gemacht !
    Ausserdem waren die Spieler erst wenige male im Länderspieleinsatz, als sie von uns verpflichtet wurden.


    Streitet keiner ab. Aber es ging ja um die Aussage TALENTE. Das waren bereits gestandene - junge - Profis!

  • Zitat

    Original von SC Viktoria


    Streitet keiner ab. Aber es ging ja um die Aussage TALENTE. Das waren bereits gestandene - junge - Profis!


    Sukuta Pasu,Risse,Reinarzt,Naki, de Wit,Adler,Castro, etc um die Liste noch einmal zu nennen bzw. anzudeuten
    selbst Rolfes war vorher nichts besonderes...

  • Zitat

    Original von SC Viktoria
    Die haben ja reihenweise gestandene Bundesligaspieler wie Podolski, Helmes oder Sinkiewicz hervor gebracht! :LEV9


    Podolski - BM
    helmes - Siegen
    Sinkiewicz - VFL - QI


    Und als Weltstar ist keiner vom FC gegangen. Komisch, oder?

  • Zitat

    Original von Smiza


    zu den Anderen:


    Ja, ihr seid nicht auf derselben Stufe wie WOB, Hoffenheim und RB!
    Aber das zu einem großen Teil auch nur, weil ihr ihnen einige Jahre vorraus seid!


    Und vor allem sind wir (als TRADITIONSVEREIN) euch (als NACHKRIEGSRETORTE) um Jahrzehnte oder "Stufen" voraus...

  • Zitat

    Original von SC Viktoria


    Streitet keiner ab. Aber es ging ja um die Aussage TALENTE. Das waren bereits gestandene - junge - Profis!


    Firmen Politik bei Bayer. Eine sehr gute. Mit leichten Zweifeln bei -bereits gestandenen-. Ja, für uns sind dies Talente. Aus der Perspektive FC Top Verpflichtungen.


    Immer wenn wir gute 2'te Liga Spieler holen (Sorry, auch Sinke und Helmes) gehen wir ein Risiko ein. Schaffen die den Sprung auf die gehobenen Anforderungen? Rechtfertigen die Ihre Ablöse? Auch bei Emerson sind wir Risiko gegangen, der war damals verletzt und es hätte daneben gehen können. Ze war in Europa bereits mal gescheitert und bei allen direkten Transfers aus Brasilien kann es immer mal Probleme geben. Berbo war Nationalspieler aber wir haben seine Entwicklung gesehen und gerade Berbo ist bei uns einen weiten Weg gegangen. Auf diese Erfolgsliste müssten wir auch Schneider, Ramelow, Rolfes, Nowotny und viele andere setzen.


    Aber warum diskutieren wir die Kader-Politik des Bayer. Hier geht es doch um den FC. Bitte, Bitte stell hier nicht die Liste der Transfers vom FC im gleichen Zeitraum ein. Die ist mir zu lang.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000


    Wohnst du überhaupt in Köln ???


    Dann wüsstest du dass die Fortuna mit eine der größten Jugendabteilungen Deutschlands hat. Mainstream-Fan...


    Hab ich das Gegenteil behauptet?? Aber ausser Lottner, naja, hats keiner wirklich geschafft! Darum ging es doch!


    Im übrigen hab ich sogar Bundesligaspiele von Fortuna im Stadion gesehen! Ja, wir waren damals schon Mainstream! :D

  • Zitat

    Original von Ziegenhasser
    MaddinB04


    entweder haste den falschen zitiert oder mich nicht verstanden.
    Zumindest passt deine Antwort kaum auf meinen Beitrag...



    Stimmt:/
    hab mich natürlich nur auf die Auflistung von Viktoria bezogen

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Zitat

    Original von SOIA
    Also Berbatov war alles andere als ein gestandener Spieler.


    Nationalspieler war er schon. Aber wer die Entwicklung zum Weltklasse Spieler bei uns nicht gesehen hat, hat sich wohl nicht viel mit 1'ter Bundesliga beschäftigt.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von Niemalsmeister


    Und vor allem sind wir (als TRADITIONSVEREIN) euch (als NACHKRIEGSRETORTE) um Jahrzehnte oder "Stufen" voraus...


    Um damit auch mal auf zu räumen, bereits beide Vorgängervereine (Sülz und KBC) haben bereits zwischen den Weltkriegen in der Endrunde zur DM gestanden. Auch gegen BMG haben sie regelmäßig gespielt!

  • Zitat

    Original von SC Viktoria


    Um damit auch mal auf zu räumen, bereits beide Vorgängervereine (Sülz und KBC) haben bereits zwischen den Weltkriegen in der Endrunde zur DM gestanden. Auch gegen BMG haben sie regelmäßig gespielt!


    Das ist so wie wenn die Düsseldorfer Giants sich im Basketball mit den Bayer Giants der Vergangenheit schmücken :LEV14

  • Zitat

    Original von SC Viktoria


    Um damit auch mal auf zu räumen, bereits beide Vorgängervereine (Sülz und KBC) haben bereits zwischen den Weltkriegen in der Endrunde zur DM gestanden. Auch gegen BMG haben sie regelmäßig gespielt!


    Trotzdem ist der Erste Effzääh K*ln eine NACHKRIEGSRETORTE !

  • Zitat

    Original von SC Viktoria


    Um damit auch mal auf zu räumen, bereits beide Vorgängervereine (Sülz und KBC) haben bereits zwischen den Weltkriegen in der Endrunde zur DM gestanden. Auch gegen BMG haben sie regelmäßig gespielt!


    Ruf mal die Geschäftsstelle an. Ein Unding. Die haben gerade erst die 60 Jahre dicke gefeiert. Wie konnte dieser Fehler nur passieren. :LEV9

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006