Der Köln-THREAD

  • Ich verstehe das nicht:
    Warum holen die sich nicht einen oder zwei perspektivische Spieler á la Bender oder Schwaab und ziehen langsam aber sicher eine vernünftige Buli-Mannschaft hoch ?
    Warum müssen es gleich "Granaten" á la Van der Vaart, Maniche oder Simak sein ?
    Ich kapier' einfach nicht, warum sich ein VfL Bochum oder z.B. Borussia Mönchengladbach mit eher unbekannten Spielern über Wasser halten, der FC aber immer und immer wieder klotzen muss.
    Egal ob Simak, Kringe oder wie sie alle heißen, das sind Spieler um die sich z.B. Nürnberg nie bemühen würde.
    Gott wie ich denen eine Bauchlandung gönne.....


  • Für deren Selbstverständnis spielen sie halt nicht auf einer Ebene mit Bochum oder Nürnberg. Und genau DAS macht diesen Haufen so extrem unsympatisch.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von pRdGm
    Naja mit welchen Leistungen sich der Simak qualifiziert hat, eine "Granate" zu sein, darfst du mir jetzt aber auch mal auflisten...


    :D


    Ansonsten aber volle Zustimmung!


    Kann mich an ein Auswärtsspiel in der Gruselsaison in Stuttgart erinnern, wo er zwei- dreimal derart in den Boden getreten hat, daß es nach GRANATENeinschlag aussah... :LEV19

  • Michael Meier sollte vielleicht eine eigene Comedyshow bekommen:


    Von Mister "Herzensangelegenheit" gedemütigt, 10 Millionen Euro für einen Bankwärmer bezahlt und jetzt auch noch bei van der Vaart anklopfen...einfach wahnsinn der typ :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von SVB-Denz
    Michael Meier sollte vielleicht eine eigene Comedyshow bekommen:


    Von Mister "Herzensangelegenheit" gedemütigt, 10 Millionen Euro für einen Bankwärmer bezahlt und jetzt auch noch bei van der Vaart anklopfen...einfach wahnsinn der typ :bayerapplaus


    Du gehörst halt auch nur zu den "99 Prozent der Menschen", die einem erzählen, "warum etwas nicht geht".


    :LEV8


    Ich wette, bevor er die Kohle vom BVB damals verpulvert hat, wollten ihm die 99% Spielverderber in seinem Umfeld auch alle erklären, warum das nicht geht. Aber ein MM lässt sich halt nicht so einfach desillusionieren! :LEV18

  • Und wieder eine neue Folge von der besten Comedy-Serie der Welt
    "FC Poldi - Auf dem Weg in Liga 2"
    Heute:


    Knatsch ums Gehalt
    FC-Manager Meier contra Novakovic
    Von ALEXANDER HAUBRICHS
    Köln – Alle hoffen auf Nova! Vor der richtungsweisenden Partie am Samstag gegen Eintracht Frankfurt sehnen die FC-Fans die Rückkehr des Kapitäns und Goalgetters herbei.
    FC-Kapitän Milivoje Novakovic fühlt sich im Vergleich zu seinen Kollegen unterbezahlt.


    Sportlich ist Milivoje Novakovic unersetzlich – und doch liefert sich die Vereinsführung jetzt einen gehörigen Zwist mit dem Slowenen!


    Der Knatsch geht jetzt erst richtig los. Novas Forderung („Vom Verein muss etwas kommen, sonst wird es eng. Jeder weiß, dass ich Angebote habe.“) Meier kontert forsch: „Wir sind hier nicht bei der Wohlfahrt. Der Vertrag des Spielers wurde erst im letzten Jahr verlängert.“


    Aus FC-Sicht scheint die Sache klar: Nova hat im Sommer 2008 seinen Vertrag inklusive verbesserter Bezüge verlängert, das Gehalt wurde nach EXPRESS-Informationen deutlich angehoben, im Erfolgsfall auf rund eine Million Euro brutto.


    Das genügt, findet Meier. Und außerdem: „Derselbe Spieler fordert im gleichen Atemzug Verstärkungen. Die können wir aber nur holen, wenn wir Maß halten. Ich kenne die Neidfraktion schon aus Dortmunder Tagen. Sowas wollen wir hier nicht.“


    Bitter aber für Nova: Pedro Geromel bekam seine Gehaltserhöhung im Sommer, und auch Youssef Mohamad kann sich angeblich trotz geplatzter Vertragsverlängerung über einige Euros mehr freuen, dankte gleich mit einer Topleistung gegen Wolfsburg. Meier: „Man kann im Stillen viel gutes tun.“


    Nur für den Kapitän, so scheint es, hat der FC zur Zeit nicht mehr Geld übrig. Meier contra Nova! Meiers Geschäftsführer-Kollege Claus Horstmann verteidigt die FC-Sicht.


    Auch wenn Spieler wie die Neuzugänge Lukas Podolski oder Maniche – wie es in FC-Kreisen heißt – weit mehr verdienen. „Jeder hat seinen Marktwert, zudem kommt es auch auf die Refinanzierung an. Das hier ist nicht das kommunistische System.“


    Doch Novakovic hielt den FC mit seinen 16 Toren im vergangenen Jahr beinahe allein in der Liga, kaum verständlich, dass z. B. ein Pierre Womé da mehr kassieren soll als er. Novas Tore aber werden gegen Frankfurt dringend gebraucht…



    Hätte nicht gedacht,dass so schnell passiert, aber es war klar, dass irgendwann diese Neiddebatte aufkommt!!
    Wenn selbst der Wome die Gurke mehr verdient als Nova...da würd ich mir auch ver****t vorkommen :D

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von MaddinB04 ()

  • Zitat

    Original von SVB-Denz
    und jetzt auch noch bei van der Vaart anklopfen...einfach wahnsinn der typ :bayerapplaus


    VdV wird sich wohl gefragt haben, wer oder was dieses Fc Koeln überhaupt ist. MM wird ihm dann erklärt haben, daß man in der Steinzeit hinter den Bayern und MGladbach die absolute Nr. 3 in Deutschland war.Anschließend hat er ihm ein Video gezeigt, wie hübsch die Zuschauer die bunten Fähnchen wedeln und halbintelligente Liedchen trällern können, und es eine Ehre für ihn sein muss, da für geschätzte 2 Mark fuffzich aufzulaufen.
    VdV braucht wohl noch etwas Bedenkzeit.

    Here I am
    Here we are
    We are one
    Psycho Circus-Kiss

    Einmal editiert, zuletzt von b4eva ()

  • Rückkehr nach Köln?


    Kehrt auch Albert Streit (29) zum 1.FC Köln zurück?
    Der FC sucht nach wio vor eine Verstärkung für die
    Aussenbahn, kommt aber nicht weiter.
    Jetzt wird intern wieder über den Schalker Streit (schon 2004 bis 2006 in Köln)
    diskutiert. Auch FC Star Lukas Podolski sagt: "Streit ist ein
    interessanter Spieler" .
    Problem: Der Schalker hat einen Super-Vertarg (bis 2012, Grundgehalt ca. 2,2 MIO Euro),
    kassiert auch auf der Tribühne voll.
    Aber Bild erfuhr: Streit, der regelmässig in Köln (Foto) ist, würde
    Gehalts-Abstriche machen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von chris1312
    es wurde schonmal erwähnt, aber sorry ich wiederhole es nochmal...
    soviel Ahnung hast du nicht, oder?


    Wir müssen für dich echt nen Ironiebutton erstellen...


    Was ist denn jetzt schon wieder los ?
    Darf ich hier gar nichts mehr schreiben ? :LEV9

  • Zitat

    Original von René_Adler_Fan


    Was ist denn jetzt schon wieder los ?
    Darf ich hier gar nichts mehr schreiben ? :LEV9



    Es ist eher ein Realitätsverlust zu glauben K... könnte diesen Transfer bewältigen, daher die Kritik

  • Zitat

    Original von Luebke



    Es ist eher ein Realitätsverlust zu glauben K... könnte diesen Transfer bewältigen, daher die Kritik


    Ich weiß doch selber das Köln nicht so ein Transfer finanzieren kann.


    Eher ein Wunschtransfer und Träumerei des Fc. :LEV8