Der Köln-THREAD

  • Und wieder begrüße ich Sie herzlich zur nächsten Folge
    "FC Poldi - Auf dem Weg in Liga 2", der besten Comedy, die Fussball-Deutschland zu bieten hat!!!!


    Heute:
    Meiers Märchen-Rechnung!
    - 12 Punkte aus 5 Knaller-Spielen?


    Es war einmal...


    Der Kölner Saison-Fehlstart und das Hammer-Programm in den nächsten Wochen. Es bleibt die Hoffnung auf ein Wunder. Oder der Griff zum Rechenschieber.


    Den zumindest hat Manager Michael Meier schon nach der Nullnummer gegen Frankfurt bemüht. „Man kann die Rechnung auch so machen“, erklärte Meier. „Im Vergleich zur Vorsaison haben wir nur einen Punkt zu wenig.“


    Warum? Der FC hatte auch unter Christoph Daum nichts in Dortmund geholt, gegen Frankfurt nur unentschieden gespielt und gegen Wolfsburg einen Punkt erzielt. So weit geht die Meier-Kalkulation also auf. Nur was ist danach?


    Danach wird die FC-Rechnung wohl zu Meiers Märchen-Rechnung.


    Denn: Die Hoffnung auf eine Überraschung hin, die Freude über den guten Fußball her – bleibt man beim Vergleich mit der Vorsaison, müsste der FC jetzt satte zwölf Punkte aus den nächsten fünf Spielen holen.


    Kein Witz! Soldo-Vorgänger Daum gewann in Hamburg, zu Hause gegen Schalke, in Stuttgart und sogar in München. Und das soll jetzt ausgerechnet in Serie wieder gelingen? Mit einer Mannschaft, die in Bestbesetzung noch nicht mal eingespielt ist?


    Meiers Märchen-Rechnung.


    Fakt ist: Nach dem Auftritt gegen Frankfurt sollte sich der FC den Vergleich mit der Vorsaison erst mal sparen und kann froh sein, wenn am Ende der nächsten fünf Hammer-Spiele zumindest eine Überraschung gelungen ist.


    Hamburg, Schalke, Stuttgart, Leverkusen und München. Dazu kommt der Pokalhit gegen Wolfsburg. „Kein einziger Mitbewerber hat so ein Auftakt-Programm“, sagt Meier und setzt auf die Team-Moral: „Ich weiß, dass sich die Mannschaft auch davon nicht umwerfen lässt. Wir brauchen uns nicht zu verstecken.“


    Die Märchen-Rechnung aber wird trotzdem nicht aufgehen. Im Gegenteil: Zaubert Hamburg so weiter, hat der FC im Vergleich zur Vorsaison Sonntagabend schon vier Punkte zu wenig...


    :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Zitat

    Original von Duschlampe
    Auch wenn Köln jetzt 5 richtig schwere Gegner hat und nach diesen Spielen höchstwahrscheinlich auf einem Abstegsplatz stehen werden, sind die einfach zu gut bestezt, um tatsächlich abzusteigen. Die werden ihre Spiele gegen Gegner wie Bochum, hannover, Gladbach, Berlin, Mainz, Nürnberg, freiburg usw. gewinnen und am Ende so auf Platz 12 landen. Da sie so ein strakes Auftaktprogramm haben, haben sie automatisch eher leichte Spiele am Schluss der Saison. Und das wird dann ihr Vorteil sein.


    Genau so, wie sie gegen Frankfurt gewonnen haben... :D

  • Im Kicker steht:


    "Und dass der FC noch nachbessert, sei laut Meier unwahrscheinlich: 'Ich schließe es nicht aus, aber es sieht nicht so aus, dass wir noch jemanden holen.' "


    Was denn nun? Da werden zuletzt die abenteuerlichsten Namen gehandelt und jetzt passiert wahrscheinlich gar nichts?

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Im Kicker steht:


    "Und dass der FC noch nachbessert, sei laut Meier unwahrscheinlich: 'Ich schließe es nicht aus, aber es sieht nicht so aus, dass wir noch jemanden holen.' "


    Was denn nun? Da werden zuletzt die abenteuerlichsten Namen gehandelt und jetzt passiert wahrscheinlich gar nichts?


    Haha wie geil! Selbst die Spieler fordern vehement Verstärkungen. Elano, vdV, Tuncay etc. stehen im Raum und dann wahrscheinlich gar keinen?! Ich denke mal wenn kommt nur noch Kringe! Ohne Verstärkungen wirds richtig bitter für die, aber egal dann hab ich meinen Spaß. :LEV14

  • Im Comunio Forum wird Meiers Aussage wie folgt interpretiert...


    Zitat

    Nö, stimmt nicht.... er sagt das er glaubt das sich nichts mehr tut. Wenn man Preise drücken will muss man sowas sagen. Oder warum äussert sich Soldo so: Klar, dass sich der Coach Verstärkungen wünscht: „Wir arbeiten in diese Richtung. Ich hoffe, in dieser Woche machen wir noch was…“
    Und auch Kringe hat heute bestätigt das er noch mit dem FC in Kontakt steht und die Chancen 50:50 stehen.


    Ich bin immer noch der Meinung das Meier noch an einer großen Lösung arbeitet. Misslingt diese, kann er immer noch auf Kringe/Simak/Streit zurückgreifen.



    Der FC hat also quasi die freie Auswahl... :LEV18

  • haha ihr werdet Euch noch wundern, der FC arbeitet wieder an einem echt riesigem Transfer-Coup:



    Zurück nach Köln?
    Vucicevic: „Ich würde gerne mit dem FC reden!“
    Von MARKUS KRÜCKEN
    Belgrad/Köln – An ihm schieden sich die Geister. Zwei Jahre lang polarisierte Nemanja Vucicevic auf dem Feld wie kein anderer.



    Zu uneffektiv, sagten seine Kritiker. Verkannt, sagten die Liebhaber seiner Risiko-Spielweise. Seine Tempo-Dribblings sind unvergessen.


    Doch auf einen neuen Vertrag konnte sich der Serbe mit dem FC im Juni nicht einigen. Die Folge: Nema hat noch keinen neuen Verein gefunden – und der FC keine kreative Alternative!


    „Es tut weh, dass ich nicht in Köln bin“, sagt Vucicevic, „ich habe die Stadt und den Verein geliebt. Ich stehe mit einigen Leuten dort noch immer in Kontakt und sage ganz offen: Ich würde nicht Nein sagen, wenn der FC mich haben will.“


    Ist das so abwegig? Der Transfer des Rumänen Cristian Tanase scheiterte, auch der von Florian Kringe droht zu platzen.


    EXPRESS erwischte den Dortmunder am Montag „nur zufällig“ in Köln: „Die Chancen stehen 50:50. Der FC hat ein Angebot gemacht, das Borussia nicht hoch genug ist. Eine Woche ist noch zum Taktieren Zeit.“


    Klar ist: Neuzugang Sebastian Freis ist laufstark und fleißig, doch ein Arbeiter und kein Künstler. Kölns Bosse aber vermissen einen Spieler, der im eins gegen eins auf Außen durchbricht und für Überraschungsmomente sorgt. Einen wie Vucicevic.


    EXPRESS erfuhr, dass intern darüber schon diskutiert wurde. „Ich würde gerne noch einmal mit dem FC reden“, sagt Vucicevic.



    Die hauen doch echt immer wieder neue Lacher raus :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Ich sag's mal so:
    In Köln scheinen wieder die alten Mechanismen zu greifen !
    Mannschaft spielt sch...., Publikum wird unruhig, Presse sowieso.
    Presse verlangt unzählige Statements von Meier und Co., Meier und Co. können aber nicht viel sagen, da die Mannschaft einfach sch... ist.
    Und so weiter und so weiter.
    Selbstverständlich ist das ein Hammerprogramm zum Anfang, aber nie im Leben werden die alle ganz cool bleiben, wenn die nächsten drei Spiele auch verloren werden. Es geht doch jetzt schon los.... Weil sie merken, dass auch ein Poldi noch keine Gewähr für die Champions League ist.
    Denn was sie jetzt tun müssten ist: Sich auf den zweiten Teil der Hinrunde konzentrieren.
    Stattdessen peinliche Wasserstandsmeldungen von Meier, Express und Co. zu van der Vaart, Ze Roberto, Kringe, neuerdings Vucicevic.
    Ich würde mich dermaßen freuen, wenn dieser Komödiantenstadel in den nächsten Wochen weitere Negativ-Schlagzeilen liefern würde.

  • Wird Zeit dass wir den Leuten in ihrem FC-Brett mal wieder das Maul stopfen. Da les ich seit 2 Monaten mal wieder drin, und mussschon wieder so ein Müll dadrin lesen. Und hinterher war es der Schiedsrichter, die lächerlichen Lev´s, die ihren Blpck nicht voll kriegen und überhaupt nur der ungünstig gemähte Rasen. Nee wat freu ich mich auf das Derby, was ja laut denen gar keins ist. Warum haben sie dann damals nochmal ne Choreo gegen uns gehabt? Komisch... :LEV9

  • ^^^
    Besonders stört mich diese Behauptung wir würden unser Stadion "ausverschenken" dabei ist dass schon seit Jahren so dass wir hier reichlich Dauerkarten-Besitzer haben die über die Hälfte der Zuschauer bildet. Und ich erinnere mich noch ganz genau daran wie schwer es zumindest für mich in sehr vielen Saison war überhaupt an Karten für ein Heimspiel zu kommen!
    Zu Beginn der Saison 2003/2004 wurde ich vom Verkäufer im Fan-Shop nahezu belächelt weil ich doch allen ernstes gefragt habe ob es noch Karten für die Spiele in der Hinrunde gäbe!
    Manchmal hatte man Glück wenn man noch ne Karte im Fan-Shop kaufen konnte.
    Also mal schön die Fr*sse halten dort drüben auf dem "anderen" Ufer!



    Echt ey, FREIKARTEN.....Wenns nur so wäre, dann hätte ich die letzten Jahren kaum ein Heimspiel ausgelassen :LEV11

    DU bist für UNS die beste Mannschaft auf der Welt....

    Einmal editiert, zuletzt von Real EMMA ()

  • wenn´s nicht der F..C.. wäre, würde über diesen Verein kein Mensch ein Wort velieren.


    Die können an Namen holen wen sie wollen. die werden alle nichts. Weil in diesem Verein niemand ist, der die Geduld hat, eine MANNSCHAFT auf die Beine zu stellen, die kämpfen.


    Da beste Beispiel dafür war der Freistoß letzte Woche gegen Frankfurt.
    Jeder macht sich so lächerlich wie er kann .... und sie können !

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Zitat

    Original von Bettina1904
    wenn´s nicht der F..C.. wäre, würde über diesen Verein kein Mensch ein Wort velieren.


    Die können an Namen holen wen sie wollen. die werden alle nichts. Weil in diesem Verein niemand ist, der die Geduld hat, eine MANNSCHAFT auf die Beine zu stellen, die kämpfen.


    Da beste Beispiel dafür war der Freistoß letzte Woche gegen Frankfurt.
    Jeder macht sich so lächerlich wie er kann .... und sie können !


    (zum Thema Freistoß) Tja das stimmt, da haben sich die Beteiligten vor aller Leute und Medien richtig lächerlich gemacht, musste vor Lachen mein Glas Bier wegstellen um einer Alkoholverschwendung vorzubeugen und das ist der FC dann doch nicht wert. Im Kindergarten geht es auch nicht anders zu.

  • Sportlich:Wieviele Derbysiege bzw. keine Niederlagen mehr gegen die Ziegen
    Wann der letzte Europäische Auftritt? Wann der letzte Titel ( waren wir da schon aufgestiegen? ) Wie oft abgestiegen?


    Fans: Millionenstadt? - Ausverkauftes Stadion trotz Poldi??? Wo bitte? Wann ?


    Stadionpreise Gästefans: Unverschämtheit! ( Holzi, bitte nen Aufschlag für dat Spiel der Ziegen bei uns! )


    Also wat wollen die denn überhaupt? Die sollen sich über den Punkt freuen und fertig!


    :LEV11

    "Wichtig ist, dass wir auch kämpferisch überzeugen und nicht nur Eiskunstlaufen machen." Zitat Rainer Calmund

  • Zitat

    Original vom FC Board
    http://www.fc-brett.de/viewtop…ighlight=pille&&start=850
    Vor allen unterstellen die uns in ihrem tollen FC thread, dass wir das Stadion nicht vollkriegen und viele gesposorte Karten verschenken würden...
    Ich glaube die nehmen z. Zt. die falschen Pillen
    Wir Zeit, dass die ihr Vizegen wieder aktivieren!
    Ich mache mir da auch keine Sorgen. Es wird sein wie immer!


    1. können die ziegen net lesen!
    2. is ma zeit dass die ihr Absteiger-Gen aktivieren!
    :D

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."