Der Köln-THREAD

• Zitat

Original von Voronin1802
    Wenn man's ohne die Bayer Brille sieht hatt die Mannschaft das Potenzial um so Zehnter zu werden. Aber mit sonem Weichei als Trainer kann das ja nix geben. Hab ich schon von Anfang an gesagt :D

Diese marginal verbesserte Mannschaft hatte bereits letztes Jahr mehr Glück als Verstand (Potenzial). Das hat unser alter Freund Christoph realisiert und ist entsprechend seinem Herzen gefolgt.
    Diesmal ist es unten, denke ich erheblich ausgeglichener, als in der Vorsaison!
    Wenn sie nicht bald mal los legen, wird es sie vermutlich erwischen...

• Ist doch eh egal. War nur ein Test, was da bei rumkommt interessiert eh keinen. Sich darüber lustig zu machen ist quatsch. Ich behaupte mal unter Wettkampfbedingungen hätte OB gewonnen :LEV18

Soldo ist auch kein schlechter Trainer, das Problem bei denen ist die schlechte Zusammenstellung im Kader wodurch ein schlechtes Klima herrscht und das liegt halt vor allem am Helden Meier.

Habe mich seinerzeit sogar gefreut als die den Poldi geholt haben. Es war irgendwie klar, dass damit ein großer Hype um ihn entsteht, er allerdings sportlich alleine nicht viel machen kann, abgesehen davon, dass er sicherlich talentiert ist, aber deutlich überschätzt wird. Dazu kommt der finanzielle Aspekt, den man natülich mit Sponsoren und Abzocke der Fans stemmen konnte. Allerdings haben Spieler eines Teams zu große Gehaltsdifferenzen sicher nicht all zu gern.
    Dazu kommen diese, in meinen Augen, typisch Meierischen, schlechten Transfers. Wieder teuere ausgelaugte Spieler, die sportlich sicher eine Verbesserung bedeuten, allerdings ihren Zenit überschritten haben und Unruhe reinbringen können. Dieses Jahr Maniche, letztes Jahr Petit, obwohl dieser in der letzten Saison noch ein positiver Faktor war.
    Alles in allem wieder Spieler die das Gehaltsgefüge sprengen und sowohl sportlich in einer anderen LÖiga spielen sollten (vom Namen) als der Rest, als auch finanziell. Dass sich da Grüppchen bilden und es Neiderscheinungen gibt, würde mich überhaupt nicht wundern.

Der einzige Transfer aus diesem Jahr, den ich vor der Saison für gut befunden hätte, war der von Schorch, aber auch der konnte bisher nichts zeigen.

Insgesamt bin ich mir sicher, dass man, wenn man auf diese überteuerten Altstars wie Wome, Maniche, Petit und auf Superprinz verzichten würde, dafür aber das Geld in eine homogene mannschaft packen würde, mit Talenten und gestandenen Bundesliga Spielern, wie auch Freis einer ist, wäre mit dem Team durchaus was drin. In so einem funktionierendem Team könnte das ganze sogar mit einem Poldi funktionieren, da der ja durch die Fan Verarschung schon irgendwie finanziert werden könnte.

Nichtsdestotrotz bin ich froh, dass auf der falschen Seite so ziemlich alles schief läuft und ich eben immer wieder was zu lachen habe. Man stelle sich vor, die bekommen da hin, seriös was auf die Beine zu stellen...

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Hab mal ne Frage: Ich wa am Wochenende nicht hier und wollte Fragen wie es die K*lner geschafft haben, ihren Tabellenplatz zu halten... ist für mich völlig unverständlich :D

RENATO AUGUSTO

Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

• Zitat

Original von Bayerbolz3000
    Das liegt an diesem Weltklassestürmer für 10 Mio der auch am Wochenende in der N11 klar gezeigt hat wie man Tore schießen könnte. :LEV14

Stimmt. Er kam, sah und machte das sowieso nicht sonderlich schnelle Spiel direkt etwas langsamer...
    Ist auch gleich von einem Mitspieler (War es Klose oder Özil?) gerüffelt worden.

• Köln – „Da unten kriegst du Depressionen.“ FC-Trainer Zvonimir Soldo will seine Mannschaft aus der Keller-Kabine am Geißbockheim holen und in neuere, moderne Räumlichkeiten umziehen lassen (EXPRESS berichtete ›).

Gut so, meint nicht nur Stürmer Milivoje Novakovic, sondern auch FC-Star Lukas Podolski.

Dem EXRESS sagte Poldi am Montag: „Das sind keine Profi-Bedingungen! Da muss man unbedingt was machen. Dort unten im Keller ist es düster, es gibt keine Fenster. Unsere Zeugwarte haben keinen Platz für die Ausrüstung.

Da liegen Kisten im Gang. Außerdem riecht es dort. Das geht einfach nicht und sieht noch aus wie vor Jahren. Wir Profis sind das Kapital des Vereins, wir wollen den FC nach vorne bringen, da brauchen wir auch vernünftige Bedingungen.“

Der Verein wird reagieren. Im Erdgeschoss sollen nun größere, moderne Kabinen errichtet werden.

http://www.express.de/nachrich…rtikel_1251217118128.html

:LEV14 :LEV14 :LEV14

Versuche herauszufinden was du nicht kannst und lass es bleiben!

• Tja, wenn man eine Weile außerhalb des Stalls war und kommt zurück, merkt man es halt doch...

• ich verstehe die aufregung nicht... was erwarten die profis denn? in nem ziegenstall riechts nunmal n bisschen strenger

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Im Fc Forum reden die ja darüber den Gästeblock N16 zum fc Block zu machen.
    Mehrere Fc leute haben sich bei uns karten gekauft

Das Bayerkreuz steht auf der Brust,
    und jedem Fan wird jetzt bewusst.
    Wir lieben dich und stehn’ zu dir,
    du bist unser Bayer 04.

• Zitat

Original von Bayer04-fan16
    Im Fc Forum reden die ja darüber den Gästeblock N16 zum fc Block zu machen.
    Mehrere Fc leute haben sich bei uns karten gekauft

Die Fritte spricht ja auch über 1800 verkaufte Karten :LEV7

Den nehmen ja selbst die Kölner nicht ernst, also mach dir mal keine Sorgen!

• Podolski hätte sich Verstärkungen gewünscht
    zuletzt aktualisiert: 09.09.2009 - 11:23

Köln (RPO). Publikumsliebling Lukas Podolski ist mit den getätigten Transfers durch den 1. FC Köln für die laufende Saison nicht hundertprozentig zufrieden. "Ich hätte mir auf jeden Fall gewünscht, dass noch zwei weitere Neue dazukommen, die die Mannschaft verstärken", sagte der 24 Jahre alte Fußball-Nationalspieler.
    Fotos

So lief Podolskis Comeback für den 1. FC Köln

Im Interview mit dem "Express" sagte Podolski, die Mannschaft sei gewappnet, um einen Mittelfeldplatz zu belegen.

"Wenn aber unser Kader komplett ist und alle Spieler gesund sind, dann können wir auch unsere Ziele erreichen und um Platz zehn, elf mitspielen", äußerte der Ex-Münchner, der für zehn Millionen Euro Ablöse vom FC Bayern nach Köln zurückgekehrt war.

Podolski bedauert ausdrücklich, dass der Ex-Kölner Florian Kringe von Borussia Dortmund trotz intensiver Verhandlungen nicht zum FC, sondern zu Hertha BSC Berlin gewechselt war: "Wirklich schade, dass er nicht gekommen ist, er hätte uns gut getan. Ich habe versucht, ihn vom FC zu überzeugen. Leider ist er nun in Berlin gelandet."
    Mehr zum Thema
    Die schlimmsten Fehleinkäufe des 1. FC Köln

Für den gebürtigen Polen kann es nicht das "permanente Ziel" des Klubs sein, "nur gegen den Abstieg zu spielen. Wir müssen weiter nach vorne kommen". Der Verein habe ein großes Potenzial, dieses müsse ausgeschöpft werden: "Der FC muss jedes halbes Jahr eigentlich ein weiteres Stück nach vorne kommen."

Angesprochen auf Grüppchenbildung und ein Kommunikationsproblem im Kölner Team meinte "Prinz Poldi": "Es ist natürlich nicht gut, wenn nicht alle dieselbe Sprache beherrschen, um gewisse Sachen zu vermitteln. Das ist aber nicht immer einfach für den Trainer. Wichtig ist, das wir in der jetzigen Situation alle zusammenhalten."

Der mit seinem rumnörgerln wegen Verstärkung :LEV11 Spielt bis jetzt jede Woche Grottig, und will Verstärung haben.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!