Der Köln-THREAD

  • Geheimklausel im Podolski-Vertrag!



    Köln - Es wäre nicht fair, bereits nach fünf Spieltagen den sportlichen Super-GAU auszurufen. Aber nachhaken darf man ja mal. Denn es gibt viele Fragen.


    Eine ganz wichtige wäre zum Beispiel diese: Was passiert mit Lukas Podolski, wenn der rheinische Kultklub tatsächlich absteigen sollte?


    Dürfte Prinz Poldi, der einen Vetrag bis 2013 unterschrieb, Köln dann verlassen? Ablösefrei, für null Cent? Wären die rund zehn Millionen €, die Köln an die Bayern überwies, dann futsch?


    Nach EXPRESS-Informationen hat sich der FC abgesichert. Träte die sportliche Katastrophe ein, könnte Köln Poldi nicht mehr halten. Allerdings gibt es eine Geheimklausel. Bei der Vertragsunterzeichnung einigte man sich auf eine festgeschriebene Ablösesumme. Rund sechs Millionen € würde der FC für Poldi kassieren, wenn es wieder runterginge.


    Auf Anfrage bestätigte Geschäftsführer und Finanzchef Claus Horstmann die Existenz dieses bis heute geheimgehaltenen Konstrukts. „Im Falle eines Abstiegs im letzten Jahr wäre Lukas nicht gekommen, das ist richtig. Doch der Rückschluss, er wäre bei einem Abstieg ablösefrei, ist falsch.“


    Horstmann betonte allerdings, dass er felsenfest davon ausgehe, dass der FC die Klasse habe, in der Bundesliga zu bleiben.



    Quelle : EXPRESS





    Mal ne Frage an die Rechtsexperten :


    Ich erinnere mich an unsere Grumpen-Saison 2002/2003 und den Fall Lucio.


    Der hatte zunächst natürlich nur einen Vertrag für die 1.Liga und hätte beim Abstieg ablösefrei gehen können.


    Lucio hat dann auch für die 2.Liga unterschrieben / verlängert , was sicherlich einige Zugeständnisse gekostet hat.



    Der EXPRESS-Artikel liest sich ziemlich schwammig für den Fall des Abstiegs.


    Zitat

    Träte die sportliche Katastrophe ein, könnte Köln Poldi nicht mehr halten.


    Voraussetzung muß doch wohl sein , dass Prinz Doof einen Vertrag für die 2.Liga hat.


    Was , wenn keiner 6 Mio EUR zahlen will ?
    Muß er dann in der 2.Liga spielen ?


    Mir scheint , da hat Pleiten-Meier wieder ein ganz dickes Ding ausgetüftelt. :LEV14 :LEV14

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von neu_in_lev
    Also letztens überholte ich auf der A1 einen mit LEV-Kennzeichen und FC-Aufkleber. Wo in LEV wohnen denn FC-Fans?


    Es gibt genauso FC Fans in Lev wie es Bayer Fans in Köln gibt. Es gibt Dortmund Fans in Gelsenkirchen wie Schalke Fans in Dortmund...

  • Zitat

    Original von SOIA


    Es gibt genauso FC Fans in Lev wie es Bayer Fans in Köln gibt. Es gibt Dortmund Fans in Gelsenkirchen wie Schalke Fans in Dortmund...


    In welchem Stadtteil gibt´s denn besonders viele FC-Fans hier in LEV?

  • Zitat

    Original von neu_in_lev


    In welchem Stadtteil gibt´s denn besonders viele FC-Fans hier in LEV?


    Wieso interessiert Dich das denn so brennend ??? :LEV9

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."


  • Was für eine Karrierefalle. Den kauft doch bei dem Gehalt und der Leistung eh keiner. :LEV14

  • Zitat

    Original von BayerJunkie


    Wieso interessiert Dich das denn so brennend ??? :LEV9



    Meine Nachbarn sind sogar FC-Fans :LEV8 Herrlich die immer nach jedem Wochenede auszulachen :LEV6 :D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • Express! :LEV14 :LEV14 Stochern einfach mal wieder im blauen rum!


    Das sagt doch alles:


    Zitat

    Auf Anfrage bestätigte Geschäftsführer und Finanzchef Claus Horstmann die Existenz dieses bis heute geheimgehaltenen Konstrukts. „Im Falle eines Abstiegs im letzten Jahr wäre Lukas nicht gekommen, das ist richtig. Doch der Rückschluss, er wäre bei einem Abstieg ablösefrei, ist falsch.“


    Nämlich nichts! Daß man keinen Spieler für 10 Mio. kauft um ihn dann umsonst abgeben zu müssen... alles andere wäre mehr als fahrlässig und blutigster Anfängerfehler!


    Wie viel tatsächlich fällig werden hat Horstmann aber auch nicht gesagt. 6 Mio.! Reine Expressspekulation, die nicht bestätigt wurde! Ist ja auch eine "Geheimklausel" :LEV14 , der Rest des Vertrages ist öffentlich oder was?!

  • Angenommen FC steigt ab und keiner kauft Poldi. Was dann? Der ist doch schon verloren wenn der FC es dieses Jahr nicht international schafft. Was soll dann erst passieren mit seiner Karriere passieren wenn der in der zweiten Liga spielt?

  • Zitat

    Original von SC Viktoria



    Nämlich nichts! Daß man keinen Spieler für 10 Mio. kauft um ihn dann umsonst abgeben zu müssen... alles andere wäre mehr als fahrlässig und blutigster Anfängerfehler!


    Du meinst - nur mal hypothetisch :LEV18 - ungefähr so dämlich wie einen P. Helmes ablösefrei zu verlieren ? :LEV18 :LEV14



    Ich hab das Thema schon mal beim Saufmeister Bob am Anfang der Saison angerissen.


    Die Ziegen waren von ihrer letzten Stolpersaison so verblendet zu glauben , dass mit Prinz Doof mindestens das gesicherte Mittelfeld dieses Jahr drin ist.


    Ihre 6Mio-Geheimklausel können sie sich zwischen die Backen klemmen , wenn Poldi keinen 2.Liga-Vertrag hat.


    Und Poldi selber hätte nach 3 schlechten Jahren bei den Bauern und einem Gurken-Jahr bei den Ziegen das Problem , dass ihn für 6 Mio und bestimmt 3 Mio Gehalt inzwischen keiner mehr haben will.


    Eine von beiden Parteien wird vermutlich richtig auf die Schnauze fliegen.


    Ich tippe mal auf den Verein .

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Vincent Vega


    Du meinst - nur mal hypothetisch :LEV18 - ungefähr so dämlich wie einen P. Helmes ablösefrei zu verlieren ? :LEV18 :LEV14


    Und? Vertrag ausgelaufen, freie Vereinswahl ohne Ablöse. So ist das eben!
    Glaubst Du die Bayern werden was unternehmen können wenn Ribery in zwei Jahren da weg will?? Der wird sich für die ersparte Ablöse auch ein schönes Handgeld von Real oder wem auch immer auszahlen lassen!

  • Zitat

    Original von SC Viktoria


    Und? Vertrag ausgelaufen, freie Vereinswahl ohne Ablöse. So ist das eben!


    Im Normalfall schon - da gebe ich Dir Recht.



    Aber offensichtlich hast Du diese spezielle Posse damals nicht mitbekommen.........

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.