Der Köln-THREAD

• Zitat

Original von SC Viktoria

Mag ja sein, auch wenn ich keinen kenne, aber naive gibt es überall! In Hamburg, Stuttgart oder sonstwo ist das aber zu langweilig um medial erwähnt zu werden!

Das ist Blödsinn. Jeder zweite Fc Fan den ich kenne ist so. Du brauchst da auch gar nichts verschönen. Wer in Leverkusen oder Köln wohnt weiss wie der Großteil von Euch tickt. Dieser Ruf ist kein Klischee, den habt Ihr Euch hart erarbeitet.

• Zitat

Original von SOIA

Das ist Blödsinn. Jeder zweite Fc Fan den ich kenne ist so. Du brauchst da auch gar nichts verschönen. Wer in Leverkusen oder Köln wohnt weiss wie der Großteil von Euch tickt. Dieser Ruf ist kein Klischee, den habt Ihr Euch hart erarbeitet.

:LEV14 Is klar! Und jeder andere zweite ist natürlich schwul....

... Du glaubst das wirklich, oder? :LEV7

• Zitat

Original von SC Viktoria
    ... Du glaubst das wirklich, oder? :LEV7

Genau wie er das beschrieben hat kenne ich es auch. Von allen FC Fans die ich kenne würde ich wohlwollend der Hälfte bescheinigen, das sie einigermaßen realistisch denkt. Die andere Hälfte denkt ohne Scheiss an Europaleague etc - und ich kenne nicht wenige FC Fans.

• Es ist sicherlich richtig, dass FC-Fans leichter zu euphorisieren sind als Fans anderer Lager, wenngleich man hier die Gladbacher außen vor lassen muss (die haben nach dem guten Start ja gleich geglaubt, die hätten ein Top-Team :LEV14 ).

Allerdings ist dieses Klischee, dass man nach 2 Siegen in Folge gleich vom Europacup träumt, doch etwas arg verstaubt. Der Großteil der FC-Fans weiß, dass es im 2. schweren Jahr nur um Platz 15 gehen kann. Alles darüber ist Bonus.

Bayerbolz3000
    Ist das so? Aus den unteren Schichten? Dann wirst Du ja sicher Belege dafür haben, oder?

• Zitat

Original von Webgard

Genau wie er das beschrieben hat kenne ich es auch. Von allen FC Fans die ich kenne würde ich wohlwollend der Hälfte bescheinigen, das sie einigermaßen realistisch denkt. Die andere Hälfte denkt ohne SCH***S an Europaleague etc - und ich kenne nicht wenige FC Fans.

Dann oute Dich doch mal nicht sofort als Bayer-Fan, wenn du den nächsten Kölner kennen lernst. Und schau mal was man Dir dann so über Fussball und den FC erzählt! :levz1

• Ohh man alle Jahre wieder...
    1. Was freu ich mich, wenn nach dem Derbysieg die verkappten Ziegenjünger hier auswandern
    2. Was freu ich mich, wenn das Niveau unserer Fans wieder steigt und man keine Vergleiche mit Hartz4/Arbeitslosengedöns ziehen muss :LEV9

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

• Zitat

Original von Bayerbolz3000
    FC Fans rekrutieren sich nunmal zu einen Großteil aus der unteren sozialen Schicht, da ist Express eben das Niveau, welches ja auch gut funktioniert. Wenn man nix hat außer Bier, Sozieknete und dem Geißbock muss man halt mal von irgendeinem Erfolgserlebnis träumen.

Bei aller Rivalität. Du schreibst hier einen Scheiss, das ist zum kotzen ! Ist es etwa eine Strafe, zur unteren sozialen Schicht zu gehören ?

:LEV11

• Ich glaube nicht das jeder zweite schwul ist, warum auch. Den Rest meine ich so wie ich ihn geschrieben habe. Ich kenne auch normale kölner, die sich aufgrund ihrer Mitfans regelmäßig fremdschämen die sich rund um den EFF ZEH eine Fantasiewelt augebaut haben. Und wenn Du leugnest, dass das auf einen Großteil von Euch zutrifft und das ihr alle total "selbstironisch" seid, dann verarschst Du Dich doch selbst.

• Zitat

Original von neu_in_lev
    Es ist sicherlich richtig, dass FC-Fans leichter zu euphorisieren sind als Fans anderer Lager, wenngleich man hier die Gladbacher außen vor lassen muss (die haben nach dem guten Start ja gleich geglaubt, die hätten ein Top-Team :LEV14 ).

Allerdings ist dieses Klischee, dass man nach 2 Siegen in Folge gleich vom Europacup träumt, doch etwas arg verstaubt. Der Großteil der FC-Fans weiß, dass es im 2. schweren Jahr nur um Platz 15 gehen kann. Alles darüber ist Bonus.

Bayerbolz3000
    Ist das so? Aus den unteren Schichten? Dann wirst Du ja sicher Belege dafür haben, oder?

Schreib doch bitte endlich in deine Signatur "Mer stonn zu dir FC Kölle"!

• Zitat

Original von SOIA

Ich glaube nicht das jeder zweite schwul ist, warum auch. Den Rest meine ich so wie ich ihn geschrieben habe. Ich kenne auch normale kölner, die sich aufgrund ihrer Mitfans regelmäßig fremdschämen die sich rund um den EFF ZEH eine Fantasiewelt augebaut haben. Und wenn Du leugnest, dass das auf einen Großteil von Euch zutrifft und das ihr alle total "selbstironisch" seid, dann verarschst Du Dich doch selbst.

Weiß ich, das war auch nur rhetorisch gemeint! :levz1
    Und der Rest...gut, hab kein Problem andere Meinungen zu aktzeptieren auch wenn ich die nicht teile! :LEV19

• Gestern beim kumpel:

O-ton: Jetzt haben wir den meister weggehauen, samstag bayer dann auswärtssieg münchen und anschließend die folen verprügeln!
    Danach luren wir mal was nach oben noch geht......... :LEV11

mehr braucht man wohl nicht mehr zu sagen oder......doch der Calli bringt es auf den punkt:
    Realismus ist das oberste Gebot - für jeden, ob Vorstand, Spieler, Trainer oder Fan. :LEV5

"Wenn ein Angebot aus K*ln kommt, höre ich in jedem Fall auf" (Oliver Neuville)

• Zitat

Original von EnglishBlood
    Gestern beim kumpel:

O-ton: Jetzt haben wir den meister weggehauen, samstag bayer dann auswärtssieg münchen und anschließend die folen verprügeln!

mehr braucht man wohl nicht mehr zu sagen oder......doch der Calli bringt es auf den punkt:
    Realismus ist das oberste Gebot - für jeden, ob Vorstand, Spieler, Trainer oder Fan. :LEV5

Seltsam, dachte immer, dass wenn man als Ziegenstallmannschaft in Stuttgart gewinnt sofort Meister ist !?
    Wollen die jetzt der erste Verein (wenns denn einer ist) werden, der Doppelmeister wird ?

• Riesenansprache von Calli grade bei Center TV warum es ein Derby ist. :LEV3

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

Einmal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()

• Zitat

Original von EnglishBlood
    Gestern beim kumpel:

Genauso hab ich vor der Saison gehört, das man ja nach den Bayern das beste Sturmduo der Liga hat
    "Novakovic und Poldi. Wer kann denn da noch mithelten. Wer... hö? Wer... sag mir das" :D

• Bei der morgendlichen Lektüre der Printausgabe der Rheinischen Post wäre mir beinahe der Kaffee aus dem Gesicht gefallen:

So eine Beweihräucherung des Effzäh habe ich noch nie erlebt. Den ganzen Müll hier wiederzugeben würde den Rahmen sprengen. Fazit:

Die K...er können jetzt jede Mannschaft schlagen, Poldi ist Nationalheld und die Tickets fürs Pokalfinale können schon geordert wären.

:LEV14