1. FC Nürnberg - Bayer 04 Leverkusen (18.11.2006,15:30 Uhr)

  • Zitat

    Original von portello
    In zwei Spielen 6 Gegentore, mehr muss man zum Thema Defensivqualitäten eigentlich nicht sagen.
    ......... Überleg dir mal was, Skibbe!


    Doch. Muß man schon.


    Juan ist top.Der Rest sucht seine Form oder ist instabil.Man sollte aber doch davon ausgehen,dass ein Verein wie Bayer 04 zumindest eine taugliche Erstliga-Formation hinten hat.


    Ich bin einem Madouni (oder sonstwem) nicht böse,wenn er gegen Klose oder
    den Rheuma-Holländer schlecht aussieht.


    Unsere Hintermannschaft sieht aber fast bei jedem Gegentreffer saublöd aus.
    Nicht nur gegen irgendwelche Top-Einzelkönner.


    Tendenziell.


    Wieso kriegt der Skibbe hinten (wenigstens da) keine Ordnung rein ?

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Schade!


    Die Tore von Bayer habe ich nicht gesehn, da ich die ganze zeit nur uffn Capo von euch geguggt hab. @ den Capo von euch wenn er hier mit liest: Ich würde ein Megafon in die Handnehmen, denn an den ecken des Blockes konnte man ihn schlecht verstehen!


    War geil die feier mit euch :LEV6

    gegen Hertha, Frankfurt, Cottbus und den KSC
    und in Hannover, Stuttgart und Nürnberg....es war geil mit euch!
    BAYER & DER OFC!

  • Unser Capitano :"Bei uns plätschert alles immer so vor sich hin. Häufig ist man auf dem Platz auf sich alleine gestellt."


    "Wir können immer viel erzählen, nun müssen wir es auf dem Platz auch mal umsetzen"


    sport1.de


    Ich sage heute nix zu diesem Trauerspiel :LEV16 :LEV15


    Nürnberg iss ne schöne Stadt und das Wetter war einfach toll :bayerapplaus :D


  • wenichstens ist unser captian ehrlich und bringt es auf den punkt
    na dann calle mach vor die anderen machen nach :LEV19

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    Unsere Hintermannschaft sieht aber fast bei jedem Gegentreffer saublöd aus.
    Nicht nur gegen irgendwelche Top-Einzelkönner.


    Tendenziell.


    Wieso kriegt der Skibbe hinten (wenigstens da) keine Ordnung rein ?


    Für mich ist genau das das immer wieder Frustrierende was einem da in der Defensive geboten wird. Das sieht aus als käme jeder verdammte Samstag, ist ja auch erst der 13.Spieltag, "zu früh" für die (Hinter-)Mannschaft. Nahezu jedes Gegentor welches wir heuer bekommen haben war, ich will nicht sagen ein Geschenk, aber zumindest eine Einladung mit Schleifchen. Für mich immer noch ein Produkt der völlig dilettantischen Vorbereitung - in der wir uns immer noch befinden.


    Freier hätte mE. nicht mehr aus der Kabine gedurft so extrem schwach und verunsichert war der - hatte nur eine gelungene Aktion in der 2.HZ, nur um dann in Abschluss doch wieder in die Hosen zu schei*en. Dem ist nicht zu helfen im Moment, als man dachte durch die Nominierung von Löw gewänne er an Selbstvertrauen. Aber noch vor wenigen Wochen groß die Fresse aufreißen... Tz tz tz.


    Butt fällt wieder in die Wertung Sicherheitsrisiko zurück.


    Die anderen waren nicht ganz so schlecht aber es lohnt auch nicht jemand groß hervorzuheben - außer vielleicht Kieß, trotz der Aussichtslosigkeit und der mangelnden Unterstützung hat er trotzdem immer wieder mal probiert sich durchzusetzen. Aber auch hier ist er ein Opfer des "Systems": Was nützt er wenn er immer wieder von Rechtsaußen kommen muss? Das predige ich schon seit Wochen.


    Naja und Skibby? "Reaktionär" wie er nun mal ist, reagiert er natürlich erst nach dem 1:2 Rückstand. Und hat ja nicht mal noch einen Stürmer auf der Bank? So gestaltet man große Matches.

  • So langsam kotzt mich das SO DERARTIG AN...


    Jedes WE, jedes WE ..... :LEV11 :LEV11 :LEV11



    Warum zum Teufel vergeigen wir JEDESMAL eine Führung??
    WARUM zum Teufel schaffen wir es NIEMALS die letzten 5 min. ein Ergebnis zu halten??
    Warum zum Teufel sind wir immer SO BESCHEUERT Aufbaugegner für die andern zu sein??



    WER SIND WIR EIGENTLICH ???????



    Warum muss sich Schwegler beim 1:1 gleich mit 2 Nürnberger vor unserm Tor abrackern, wobei er eh keine Chance hatte?
    Warum darf Wittek vor dem 1:2 auf der linken Seite die halbe Abwehr durchlaufen?
    Warum schaffen wir nach dem 2:2 und unserer (kurzen) Druckphase nicht den Sack zuzumachen und vergeigen alle Chancen die wir haben?
    Über Butt beim 2:3 red ich jetzt mal nicht.
    Warum schiessen bei uns meist diejenigen die Tore, die eigentlich keine Stürmer sind?


    Mir tun immer die Leid, die eigentlich eine vernünftige Leistung gezeigt haben. (Mich freut's auch für Madouni und seinen 2 Treffern). Aber sonst....?


    Es bringt alles nix. Ich ärgere mich viel zu sehr, meine Nerven machen dat auch nicht mahr lang mit und eigentlich weiss ich gar nix mehr.


    DFB- Pokal, schön und gut
    UEFA- Pokal schön und gut


    ABER OHNE LEISTUNG IN DER BL IS NIX MIT DFB ODER UEFA POKAL, WISST IHR?????


    Unser Glück bloss, dass die Liga derzeit so schwach ist.



    Platz 12. Es ist zum heulen

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • @ Marion :


    Woher krieg ich denn 'ne neue Mietzekatze , die nicht jeden reinläßt ?..... :LEV18


    :LEV19

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    Woher krieg ich denn 'ne neue Mietzekatze , die nicht jeden reinläßt ?..... :LEV18


    :LEV19


    Keine Ahnung.
    Aber woher wusste ich das Du das nicht unkommentiert lässt?:LEV14


    Ich wollte nicht einfach nur "Butt raus" in meiner Signatur haben.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von marion
    Ich wünsch mir keine neue Miezekatze sondern einen neuen TORWART!


    Wir können ja den Holzbein ins Tor stellen.
    Spätestens nach den ersten 3 Gegentreffern hat der auch keinen Bock mehr auf diese Abwehr.


    Auch wenn Butt immer mal schlechte Momente hat, aber als Torwart bist Du zur Zeit die wirklich ärmste Sau, die aufm Spielfeld rumrennt.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von ChefKoch
    Wir können ja den Holzbein ins Tor stellen.
    Spätestens nach den ersten 3 Gegentreffern hat der auch keinen Bock mehr auf diese Abwehr.


    Auch wenn Butt immer mal schlechte Momente hat, aber als Torwart bist Du zur Zeit die wirklich ärmste Sau, die aufm Spielfeld rumrennt.


    Meine Meinung zu Butt steht in "seinem" Thread.
    Wie schon gesagt, ich bin da nicht mehr objektiv....aber ich hab ihn so SATT!! :LEV17

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat


    Man sollte aber doch davon ausgehen,dass ein Verein wie Bayer 04 zumindest eine taugliche Erstliga-Formation hinten hat.
    Wieso kriegt der Skibbe hinten (wenigstens da) keine Ordnung rein ?


    Der Doll schafft's nebenbei bemerkt, mit so erfahrenen Leuten wie Atouba, Kompany, Reinhardt oder Mahdavikia auch nicht. Ok ist nicht unsere Baustelle, aber die wesentliche Basis vergangener Erfolge beim Bayer waren Lucio & Nowotny in der IV. Heute präsentieren sich defensiv mit Juan ein Top-Spieler, mit Schwegler und Castro 2 überdurchschnittliche Talente, mit der Babic- Variante zumindest ein erfahrener Spieler und mit Madouni ein fleissiger "Arbeiter". Letzterer kompensiert gestern mit 2 Treffern sogar den ein oder anderen Stellungsfehler. Das sollte theoretisch zumindest 1.Liga-"tauglich" sein, findet dennoch aber nicht richtig zusammen. Im TV war von der insgesamt 11. (Defensiv) Umstellung die Rede, ich hab's nicht nachgehalten.
    Ein druckvolles (Konter) Spiel kommt jedoch auch vorne nur selten zustande. Da wirkten die Nürnberger mit Schroth, Vittek oder Saenko wesentlich druckvoller als unsere Voro, Kiess oder gar Totalausfall Freier (eigentlich auch keine trostlosen Nasenbohrer). Womit willste nun auch gross nachbessern? Leute von der Qualität eines Ismael oder Boularuhz stehen ja überhaupt nicht zur Debatte, Schlaudraff wenn überhaupt, erst zur nächsten Saison.

  • Zitat

    Original von portello


    Der Doll schafft's nebenbei bemerkt, mit so erfahrenen Leuten wie Atouba, Kompany, Reinhardt oder Mahdavikia auch nicht. Ok ist nicht unsere Baustelle, aber die wesentliche Basis vergangener Erfolge beim Bayer waren Lucio & Nowotny in der IV. Heute präsentieren sich defensiv mit Juan ein Top-Spieler, mit Schwegler und Castro 2 überdurchschnittliche Talente, mit der Babic- Variante zumindest ein erfahrener Spieler und mit Madouni ein fleissiger "Arbeiter". Letzterer kompensiert gestern mit 2 Treffern sogar den ein oder anderen Stellungsfehler. Das sollte theoretisch zumindest 1.Liga-"tauglich" sein, findet dennoch aber nicht richtig zusammen. Im TV war von der insgesamt 11. (Defensiv) Umstellung die Rede, ich hab's nicht nachgehalten.
    Ein druckvolles (Konter) Spiel kommt jedoch auch vorne nur selten zustande. Da wirkten die Nürnberger mit Schroth, Vittek oder Saenko wesentlich druckvoller als unsere Voro, Kiess oder gar Totalausfall Freier (eigentlich auch keine trostlosen Nasenbohrer). Womit willste nun auch gross nachbessern? Leute von der Qualität eines Ismael oder Boularuhz stehen ja überhaupt nicht zur Debatte, Schlaudraff wenn überhaupt, erst zur nächsten Saison.


    Ich habe gestern kein flüssiges und wirklich druckvolles Zusammenspiel unserer Elf erkennen können.
    Vielmehr wirkte dort ein zu großes Durcheinander.
    Ob es nur an Schneider lag - ich glaube nicht.
    Natürlich waren die Nürnberger zu schlagen, aber schaut man sich das Spiel ganz genau an, wäre auch ein 4:1 für Nürnberg ganz locker drin gewesen.
    Eine erfahrene und gut stehende aber lustlose Elf, hätte vieleicht unspektakulär 0:1 gewonnen...

  • Zitat

    Original von Propille
    Natürlich waren die Nürnberger zu schlagen, aber schaut man sich das Spiel ganz genau an, wäre auch ein 4:1 für Nürnberg ganz locker drin gewesen.
    Eine erfahrene und gut stehende aber lustlose Elf, hätte vieleicht unspektakulär 0:1 gewonnen...


    Skibbe hat ja die Devise "schöner Offensivfussball" ausgegeben. Ist ja auch aller Ehren wert, funktioniert aber nur erfolgreich, wenn äh..hinten die Bude dicht ist. Ich empfehle diesbzgl. z.B. mal in der Serie A zu hospitieren, per Video oder auch vor Ort :LEV18 Grundsätzlich braucht man aber die Typen für sowas und einen klaren Kopf.


    * Schneider in Normalform ist unersetztlich

  • Zitat

    Original von portello


    Skibbe hat ja die Devise "schöner Offensivfussball" ausgegeben. Ist ja auch aller Ehren wert, funktioniert aber nur erfolgreich, wenn äh..hinten die Bude dicht ist. Ich empfehle diesbzgl. z.B. mal in der Serie A zu hospitieren, per Video oder auch vor Ort :LEV18 Grundsätzlich braucht man aber die Typen für sowas und einen klaren Kopf.


    * Schneider in Normalform ist unersetztlich


    Genau...hast Du seine Nummer?
    Er weis es offensichtlich nicht :LEV19

  • WILLKOMMEN IM ABSTIEGK(R)AMPF



    Wieder haben wir es geschafft einem Gegner aus der Krise zu helfen :LEV11 :LEV11
    Der 08/15 Club hat seit 10 (!!!) Spielen nicht mehr gewonnen,aber wir waren wieder freundlich genug,um diese Serie zu beenden!
    Wenn dies so weiter geht stehen wir bald 10 Spiele ohne Sieg da!!!!!


    Die wahsinnige Flut an später Gegentoren,lässt doch mal langsam die Frage aufkommen,ob die Mannschaft konditionsnell nicht auf der höhe ist??? :LEV9


    Ein offensiv Spiel das all zu oft ohne Tempo vor getragen wird,und jeden Gegner die Zeit lässt sich gut zustellen,das ja nicht nur daran liegen das Berbo nicht mehr da ist,es fehlt einfachzur Zeit die Klasse!


    Wir sind genau da,wo wir letzte Saison um diese Zeit standen und in der Saison 02-03!Aber dennoch kann ich mich an die Worte der Verantwortlichen erinnern,sowas wie in 02-03 kommt nicht wieder vor,und dennoch wirde nach wie vor von Platz 5 gesprochen! :LEV11 Diesen Platz müssen wir uns(erstmal)abschmicken und nach unten schauen!!!!!!

  • Das gestrige Spiel war grottig. Unterirdisch. Es ist lange her, dass wir so hochverdient verloren haben. Und da ist es scheissegal, dass das Nürnberger 2:1 aus Abseitsposition erzielt wurde und wir in der ersten Halbzeit einen Elfmeter nicht bekommen haben. Der Auftritt war DESOLAT und das über NEUNZIG Minuten! Die Nürnberger hätten uns ohne weiteres mit 5:2 oder 6:2 nach Hause schicken können und es wäre immer noch absolut verdient gewesen! Alleine in der ersten Viertelstunde nach der Halbzeitpause 4 oder 5 Hochkaräter!


    Halbherzigkeit allerorten, wir sind dem Gegner nur hinterhergelaufen, wir haben Bälle im Aufbauspiel verloren, die jeder F-Jugendliche an den Mann bringt, keiner hat dem anderen geholfen, keiner war wirklich wach (und dabei war es noch ein blöder Scherz, als wir vor dem Spiel die Spieler sahen beim Aussteigen aus dem Mannschaftsbus und wir meinten, die wären grad erst wach geworden...), keiner hatte Mumm, kaum einem ist irgendwas nennenswertes gelungen. Das war schon ein echt bitterer Auftritt gestern.


    Butt hat gestern das 2:3 sicherlich mit zu verantworten, auch wenn das wegrutschen unglücklich ist. Aber nicht alleine. Juan köpft den Ball planlos irgendwohin, leider steht da Saenko...überhaupt Juan: gestern unterirdisch, keine Ahnung, aber der stand vollkommen neben sich. Hatte eine Szene in Halbzeit zwei im Mittelfeld, wo er auf den pfiff des Schiedsrichters wartet, keiner kommt, aber der bleibt trotzdem stehen. Kein lamento oder so. Bleibt einfach stehen. Hätte ich umgehend ausgewechselt. Unfassbar sowas. Butt übrigens hat vorher saustark gespielt, wie ich finde, einiges vereitelt, sonst wäre das Spiel längst verloren gewesen. Abr nützt natürlich nix mehr.


    Madouni ganz ordentlich, mehr aber auch nicht, Castro und Schwegler auf den Aussenpositionen total überfordert, auch offensiv ohen gescheite Aktionen.


    Ramelow und Barbarez im Mittelfeld, naja, bemüht, aber gelungen ist auch den beiden nicht so richtig viel. Gilt für Voronin genauso, Freier machte noch nicht mal n bemühten Eindruck. Der einzige, der auf mich n halbwegs guten Eindruck gemacht hat, war Barnetta. Weite Wege gegangen, immer aggressives Forechecking, aber insgesamt ziemlich auf sich alleine gestellt. Freier völlig untergetaucht, Kiessling mit zwei drei guten Szenen im Zweikampf, aber insgesamt auch kein guter Auftritt. Immerhin auch engagiert. Athirson und Rolfes keine Belebung des Spiels. Wenn ich Reservist bin und spielen will, dann muss ich was anderes zeigen als das gestern...


    Bitter, ganz ganz bitter. Die Frage bleibt: kann die Truppe es nicht besser oder kann der Trainer es nicht besser? Bei mir bleibt Ratlosigkeit. Und Wut.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Das gestrige Spiel war grottig. Unterirdisch. Es ist lange her, dass wir so hochverdient verloren haben. Und da ist es scheissegal, dass das Nürnberger 2:1 aus Abseitsposition erzielt wurde und wir in der ersten Halbzeit einen Elfmeter nicht bekommen haben. Der Auftritt war DESOLAT und das über NEUNZIG Minuten! Die Nürnberger hätten uns ohne weiteres mit 5:2 oder 6:2 nach Hause schicken können und es wäre immer noch absolut verdient gewesen!
    Bitter, ganz ganz bitter. Die Frage bleibt: kann die Truppe es nicht besser oder kann der Trainer es nicht besser? Bei mir bleibt Ratlosigkeit. Und Wut.



    Das Live- Fazit liest sich noch schlimmer als das via TV Gesehene (ist jedoch nachvollziehbar). Die beschriebene mangelnde Einstellung einiger Spieler macht nachdenklich. Üble Tagesform, Bayern-Spiel Nachwirkungen, Aufstellungsversäumisse oder tieferes strukturelles Problem? Sch...e isses allemal :LEV7