Freier rückt für Schneider nach

  • Freier rückt für Schneider nach


    Die deutsche Nationalmannschaft muss am kommenden Mittwoch die Aufgabe im Rahmen der EM-Qualifikation auf Zypern ohne den erkälteten Torhüter Jens Lehmann angehen. Auch Bernd Schneider und Piotr Trochowski fallen aus. Als zweiten Torhüter hinter Timo Hildebrand hat Joachim Löw Robert Enke (Hannover 96) nachnominiert, zudem rückt Paul Freier für das Mittelfeld nach.



    Schneider und Trochowski reisten mit Verletzungen zum Treffpunkt der DFB-Auswahl am Sonntag in Frankfurt/Main an. Während Trochowski über Schmerzen an der Achillessehne klagte, laboriert Schneider an einer Muskelverhärtung oberhalb des Knies.


    "Der Körper nimmt sich eine Auszeit. Ich kann nichts machen", hatte Trochowski nach der Partie gegen Gladbach (1:1) erklärt und Joachim Löw eine Absage erteilt. Löw hatte den HSV-Akteur, der am 6. Oktober beim 2:0 gegen Georgien (2:0) sein Debüt in der DFB-Auswahl feierte, in den 19-köpfigen Kader berufen. Neben Trochowski musste am Montag nun auch Bernd Schneider absagen. Der Bundestrainer reagierte darauf mit der Nachnominierung von Schneiders Klubkollegen Paul Freier. Der 27-Jährige hatte sein letztes von bislang 18 Länderspielen am 9. Februar gegen Argentinien (2:2) im Trikot der DFB-Auswahl absolviert.



    Bei Lehmann verhinderte eine Erkältung seinen Einsatz in der englischen Premiere League für den FC Arsenal gegen den FC Liverpool. Nach Rücksprache mit der medizinischen Abteilung seines Vereins sagte er in einem Telefonat auch Bundestrainer Joachim Löw für die Länderspielreise ab. Im Tor wird auf Zypern damit Timo Hildebrand vom VfB Stuttgart stehen, als sein Ersatztorhüter fungiert würde Robert Enke (Hannover 96), der am Sonntagabend von Bundestrainer Joachim Löw nachnominiert wurde.


    Bereits vor der Bekanntgabe des Aufgebots für das Zypern-Spiel war klar, dass Joachim Löw auf die verletzten oder angeschlagenen Lukas Podolski, Sebastian Deisler, Christoph Metzelder, Sebastian Kehl, Gerald Asamoah, Marcell Jansen und Alexander Madlung verzichten muss. Tim Borowski fehlt nach sechswöchiger Verletzungspause noch die Spielpraxis. Nicht berücksichtigt wurden einmal mehr WM-Verteidiger Robert Huth vom FC Middlesbrough und Torjäger Kevin Kuranyi vom FC Schalke 04.


    Löw warnte am Sonntag noch einmal davor, die Zyprer zu unterschätzen. Das hätte ihr 5:2-Sieg gegen Irland gezeigt. "Das ist bisher unser stärkster Gegner, stärker als Irland und die Slowakei", so Löw nach eingehender Video-Analyse.


    http://www.kicker.de/fussball/…tartseite/artikel/357496/

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()