Blitzturnier in Düsseldorf 20.01.2007

• Bayer wird Zweiter bei Düsseldorfer Wintercup

Bayer 04 hat Finale beim Wintercup in Düsseldorf mit 1:2 gegen Borussia Mönchengladbach verloren. In der 45-minütigen Partie traf Stefan Kießling zum 1:0. Im ersten Spiel setzte sich Bayer im Elfmeterschießen gegen Borussia Dortmund durch ...

bayer04.de

• Scheiß egal wie wir gespielt haben. Die Vorbereitung ist nur dazu da um sich zu verletzten. Und Gott sei danke hat sich keiner verletzt.

• Zitat

Original von thepacheich hab gehört der Sieger bekommt nen Hotelgutschein für die Türkei

Der war nicht schlecht! :LEV5

Zu den Eindrücken: Unser "Aufbauspiel" nicht existent. Ich wünsch mir manchmal Robson Ponte zurück. Selbst gegen schwache Gegner können wir nur Kontern, uns auf einzelne Aktionen verlassen. Die Abwehr eigentlich sattelfest, aber dann immer mit ner Abseitsfalle wie ein Knabenchor. Ist in 90 Minuten 3 mal komplett schiefgelaufen (sprich: mind 1 Gegner rennt schön allein aufs Tor zu).

Was anderes erwartet man von diesen Testspielen allerdings eh nich. Grausig.

• Nüchtern betrachtet: Ohne Ausnahme schwache Gegner, dazu noch
    ne Menge Glück....
    Die Abwehr transusig, der Sturm lala...

Sehr schön war die Szene mit Castro und Kies zum 1:0 für Bayer.
    Dann hatte Bayer mal wieder genug getan...

Wer zuerst schreibt: War doch nur....bekommt einen Hotelgutschein!
    Garantiert seriös und ohne komerzielle Hintertürchen... :LEV19

• War doch nur ein Testspiel...hab ich jetzt gewonnen?

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• das ganze turnier war so derartig schwach, dass jede bemerkung über sieger oder verlierer, fußball als sport ad absurdum führt

Ich glaube ganz konkret, was uns fehlt ist die Solidarität und das Wissen, dass es geht!

• Zitat

Original von Tradition04
    das ganze turnier war so derartig schwach, dass jede bemerkung über sieger oder verlierer, fußball als sport ad absurdum führt

hmm das umschreibt es denke ich gut...

irgendwie finde ich es peinlich was die mannschaften dargeboten haben. sicherlich ist es nur ein test aber man kann den fans ja sicherlich etwas besseres anbieten.
    und das verhalten von unserem "umworbenen" juan beim zweiten gegentor fand ich auch irgendwie unverschämt
    hmm und auch die anzahl der bayer-fans fand ich im vergleich zu den anderen irgendwie enttäuschend:LEV19
    und das finale so zu verlieren....nunja^^

• Leverkusen nach spannendem Elfmeterschießen im Finale

Beim zweiten Spiel des Wintercups

Düsseldorf (IST) – Im zweiten Spiel des Tages setzte sich Bayer 04 Leverkusen mit einem 5:4 nach Elfmeterschießen gegen Ligakonkurrenten Borussia Dortmund durch. Nach 45 Minuten hatte es 1:1 Unentschieden gestanden.

Die Anfangsphase des Spiels gehörte in der LTU arena dem BVB. Die größte Chance hatte Nelson Valdez in der neunten Minute, als er nach einem langen Pass völlig alleine auf das Tor von Bayer 04 Leverkusen stürmte. Aber Benedikt Fernandez, der Leverkusens Nummer 1 Jörg Butt vertrat, konnte in höchster Not retten. Leverkusen unternahm die ersten Angriffsbemühungen nach rund 20 Minuten und ging auch direkt in Führung: Bernd Schneider brachte mit einem Freistoß das Arbeitsgerät in den Strafraum, dort fiel der Ball auf den Kopf des Dortmunder Kapitäns Christoph Metzelder und landete im Tor.
    In der Folgezeit verflachte die Partie zusehends und bis zur nächsten Tormöglichkeit mussten sich die Zuschauer etwas gedulden. In der 38. Minute nahm Dortmunds Mittelfeldspieler Marc Kruska aus 20 Metern Maß, doch der abgefälschte Schuss konnte von Fernandez zur Ecke geklärt werden. Diese wurde von Kruska in den Strafraum getreten, worauf Dedé von hinten angestürmt kam und mit einem wuchtigen Kopfball mit zum Ausgleich traf.
    Bis zum Ende der regulären Spielzeit von 45 Minuten stand weiterhin kein Sieger fest und so musste das Elfmeterschießen über den zweiten Finalisten entscheiden. Doch selbst nachdem für beide Teams fünf Schützen zum Elfmeter angetreten waren, stand es weiterhin unentschieden (4:4). Erst als Dortmunds Steven Pienaar übers Tor schoss, andererseits Stefan Kießling mit einem Gewaltschuss die Kugel in den rechten Winkel drosch, konnte Leverkusen mit einem 5:4 den Einzug ins Finale feiern.
    Christian Schulze

Tore:
    1:0 Metzelder (Eigentor/24.); 1:1 Dede (38.)
    Elfmeterschießen:
    Kruska verschießt; 2:1 Schneider; 2:2 Dede; 3:2 Rolfes; 3:3 Tinga; Barnetta verschießt; 3:4 Kringe; Castro verschießt; Metzelder verschießt; 4:4 Babic, Pienaar verschießt, 5:4 Kießling

Gladbach sichert sich Turniersieg in LTU arena

1. Sieger bei Premiere des "Stadtwerke Düsseldorf Wintercups"

Düsseldorf(ist) Borussia Mönchengladbach konnte sich am Samstag mit einem Sieg im Finale gegen Bayer 04 Leverkusen bei der Premiere des „Stadtwerke Düsseldorf Wintercup“ in der LTU arena vor 22321 Zuschauern durchsetzen.

In einer eher durchschnittlichen Partie hießen die Torschützen auf Gladbacher Seite Kahé (37. min) und Nando Rafael in der 43. Minute. Zuvor hatte Stefan Kießling Leverkusen (10. min) in Führung gebracht.
    Im Endspiel des Wintercups war Gladbach zunächst die bessere Mannschaft, konnte jedoch nur wenig Torgefahr aufbauen. Mit der ersten wirklichen Offensiv- Szene der Leverkusener erzielte Stefan Kießling nach einem schönen Doppelpass mit Sturmpartner Papadopulus in der 10. Minute das 1:0. Die Elf von Trainer Jupp Heynckes versuchte von nun an mit den lautstarken Gladbacher Fans im Rücken den Ausgleich zu erzielen. Weitere Akzente nach dem Tor setzte jedoch die Werks-Elf – so hatte Stefan Kießling die große Möglichkeit seinen zweiten Treffer zu erzielen (20min). Der ehemalige U21-Nationalspieler verpasste das Gehäuse von Kasey Keller jedoch knapp. Danach nahm die Borussia das Heft immer mehr in die Hand. In der 37. Minute konnte Kahé nach einem Steilpass von Michael Delura den Ausgleichstreffer erzielen. Die Bayer- Abwehr hatte vergeblich versucht auf Abseits zu spielen.
    Die Gladbacher drängten in der Schlussphase auf den Sieg. Nachdem Marvin Compper mit einem Freistoß noch knapp scheiterte, sorgte Nando Rafael in der 43. Minute für den Siegtreffer. Kasey Keller hatte mit einem weiten Abschlag den Konter eingeleitet. Rafael schloss den Angriff nach Pass von Kahé mustergültig ab und sorgte für den Turniersieg seines Teams.
    Jupp Heynckes zeigte sich nach dem Spiel entsprechend zufrieden: „Das war genau das richtige Warmup für den Rückrundenstart in der kommenden Woche“, so der Gladbacher Coach. (Simon Zimmermann)

Aufstellung:
    Leverkusen: 34 Domaschke-2 Stenman-4 Juan-6 Rolfes-7 Barnetta-11 Kießling- 23 Madouni-25 Schneider-26 Papadopulus-27 Castro-29 Callsen- Bracker
    Gladbach: 1 Keller-4 Helveg-13 Ze Antonio-15 Kahe-23 Rafael-24 Kluge- 26 Delura-29 Baumjohann-33 Compper-36 Flessers-37 Levels

Tore: 0:1 Kießling (10.min); 1:1 Kahe (37.min); 1:2 Rafael (43.min)

Wechsel: de Witt für Barnetta (20.min), Touré für Kießling (22.min), Haggui für Madouni (40.min)

http://www.fortuna-duesseldorf.de

• kann mich mal einer aufklären was da mit den fans loswahr...?
    also ich war jetzt zum ersten mal bei einem auswärtsspiel dabei und fande das recht lustig was die dortmunder so mit unsren ultras (waren es gaubsch) machen wollten...

Wer andere bevormundet, nimmt sich die Chance andere zu verstehen!

• Zitat

Original von Sh0rty
    kann mich mal einer aufklären was da mit den fans loswahr...?
    also ich war jetzt zum ersten mal bei einem auswärtsspiel dabei und fande das recht lustig was die dortmunder so mit unsren ultras (waren es gaubsch) machen wollten...

Was ist denn passiert? Schlägerei? :LEV9

• hab das elferschießen von den 2 D's gesehen und dann das finale.
    die kombi zum 1:0 war schon nicht schlecht. da kann man drauf aufbauen und hoffen auf ne gute rückrunde.

die platzverhältnisse waren jedoch nicht so klasse. tiefer boden... wo stellenweise mehr erde als rasen zusehen war.
    für einen "test" aber durchaus ok.

außer das wir das "abseitsstellen" noch üben sollten, bevor wir das in der liga einsetzen... bein rafael hatte es im finale des öfteren funktioniert... jedoch nicht als madouni geschlafen hatte (folge: 1:1 ausgleich).

ansonsten aber ein gutes spiel... und die erkenntnis, das einige unserer spieler individuell einsetzbar sind. wenn man schaut, wo einige gespielt haben.
    toure irgendwo im mittelfeld, JICB ebenfalls... de wit kurzzeitig mal stürmer...

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Zitat

Leverkusen nach spannendem Elfmeterschießen im Finale

Gladbach sichert sich Turniersieg in LTU arena

Düsseldorf(ist) Borussia Mönchengladbach konnte sich am Samstag mit einem Sieg im Finale gegen Bayer 04 Leverkusen bei der Premiere des „Stadtwerke Düsseldorf Wintercup“ in der LTU arena vor 22321 Zuschauern durchsetzen.

Jeder Hühnerschiss lässt sich irgendwie vermarkten (mit oder ohne Gutschein für Urlaubs-Massenasyle, auch Luxus-Hotel genannt): Bisschen TV -Blaba, ein paar nette headlines und die Fans des Liga -16. dürfen "wir sind die Nr1. am Rhein singen" *g* ...toll!

Kein noch so überdurchschnittlicher Fussball in solchen Pseudo -Turnieren hätte den verletzungsbedingten Ausfall auch nur eines Spielers kompensieren können (da sollte der Juan angesichts seiner Delura-Attacke mal drüber nachdenken)! Weitere Überlegungen sind m.E. Makulatur.

• Unsere beiden Torhüter haben sich sehr gut präsentiert, finde ich. Außerdem hat Schnix noch ordentlich gespielt. Unsere Abwehr fand ich furchtbar, aber es war ja glücklicherweise nur ein Test. Trotzdem hoffe ich, daß die diese lasche Einstellung schnellstens abstellen.

FUSSBALL OHNE SCHNIX IST EINFACH NIX!

BLEIBT STEHEN und TRAGT SCHWARZ-ROT wenn Ihr für Bayer seid!

• Also ich muss sagen, dass unsere Mannschaft von allen vieren die Beste war! Auch wenn irgendwie keine Mannschaft so 100%ig gut war...

Aber wie sollten wir auch das Finale gewinnen, wenn Skibbe den eigentlich einzigen Stürmer rausholt? Von Papadopolus alleine kann man nicht so viel erwarten, oder nit?

Kompliment aber auch an die beiden Keeper. Gut gespielt!

Und wieder einmal werden wir unseren Ruf nicht Los!! Wir bleiben halt der Ewige Zweite!!! :D :LEV2

Und wenn wer fragt, was habt ihr sonst so? - Xabi Alonso :bayerapplaus

Einmal editiert, zuletzt von Kies-Fan ()

• Zitat

Original von Kies-Fan
    Also ich muss sagen, dass unsere Mannschaft von allen vieren die Beste war!

Aber das Turnier hast du gesehen, oder. Da hat keine Mannschaft gut gespielt.