Einerseits kann ich die Spieler verstehn. Aber trotzdem sollten die Spieler net so angepisst sein. Die spielen Scheiße,wir Fans sind sauer und trotzdem fahren wieda viele zum nächsten Auswärtsspiel und vergeben der Manschaft. Also sollte die mal net so schnell auf beleidigte Leberwurst tun. So ist der FUßball nunmal bzw. der Fan. Wird halt schnell sauer und denke wär auch traurig wenn es nicht so wär. Wir sind halt total dabei und sind dann auch sauer wenn sie verlieren und dann muss die Manschaft halt mal Pfiffe verkraften.
Aber nunja.......Sa. gehts weita und dann werden sie auch nach dem Spiel wieda mit uns den Sieg in BieLEVeld feiern
Bayer 04 Leverkusen - FC Energie Cottbus(26.11.2006,18:00 Uhr) LEVERKUSEN
-
-
-
Zitat
Original von ralli
Im Leben gibts nun mal Beifall und Pfiffe egal,ob man Fussballprofi ist oder Angestellter,Arbeiter.Ach so, aber wir Fans können dann immer nur mit uns feiernde Spieler erwarten. Logisch.....
Das ist eben die Art Pfiffe, die die Spieler zur Verfügung haben..... -
Zitat
Original von ralli
Wenn die Mannschaft so wie heute mit viel Einsatz spielt bin ich zufrieden,,dann kann man auch Niederlagen akzeptieren.Das ist für mich der entscheidende Punkt des Spiels. Die Mannschaft hat über neunzig Minuten alles gegeben. Und vor allen Dingen ist jeder für den anderen gelaufen, hat dem anderen geholfen, Fehler des anderen ausgebügelt etc. Ich will da jetzt nicht in absolute Euphorie drüber ausbrechen, weil es letztlich das ist, was man erwarten kann, erwarten muss. Aber es war da und das war gut so. Das war die Basis des Spiels. Und dass dieser Einsatz da war zeigt zumindest, dass Skibbe die Mannschaft offenbar doch noch erreicht.
Und das wiederum macht mich total ratlos. Das eine Spiel reicht nun sicher nicht aus, um alles über Bord zu werfen, was vorher war, Cottbus war auch kein übermächtiger Gegner, aber neben der kämpferischen Einstellung stimmte auch die taktische Aufstellung absolut. Mit Athirson und Freier die Flügl konsequent besetzt und siehe da: es wurde öfters wieder gefährlich vor dem Tor. Das hat mir gut gefallen.
Und dennoch bleibt die Frage: haben wir die Problematik nur verschoben, war es nur ein positiver Ausreißer oder hat Skibbe jetzt endlich einen Schlüssel gefunden und es geht dauerhaft aufwärts?
-
Zitat
Original von bl1904
Ach so, aber wir Fans können dann immer nur mit uns feiernde Spieler erwarten. Logisch.....
Das ist eben die Art Pfiffe, die die Spieler zur Verfügung haben.....Tja wenn Du es so siehst Dein Recht,ich sehe es so,dass man in Lev wohl auf Fans verzichten kann,die sind einfach nur lästig,gibts ja mitlerweile genügend Beispiele für.
Und so schlimm war es nun am Donnerstag auch nicht,siehe andere Beispiele.
-
Zitat
Original von Erik M.
Das ist für mich der entscheidende Punkt des Spiels. Die Mannschaft hat über neunzig Minuten alles gegeben. Und vor allen Dingen ist jeder für den anderen gelaufen, hat dem anderen geholfen, Fehler des anderen ausgebügelt etc. Ich will da jetzt nicht in absolute Euphorie drüber ausbrechen, weil es letztlich das ist, was man erwarten kann, erwarten muss. Aber es war da und das war gut so. Das war die Basis des Spiels. Und dass dieser Einsatz da war zeigt zumindest, dass Skibbe die Mannschaft offenbar doch noch erreicht.
Und das wiederum macht mich total ratlos. Das eine Spiel reicht nun sicher nicht aus, um alles über Bord zu werfen, was vorher war, Cottbus war auch kein übermächtiger Gegner, aber neben der kämpferischen Einstellung stimmte auch die taktische Aufstellung absolut. Mit Athirson und Freier die Flügl konsequent besetzt und siehe da: es wurde öfters wieder gefährlich vor dem Tor. Das hat mir gut gefallen.
Und dennoch bleibt die Frage: haben wir die Problematik nur verschoben, war es nur ein positiver Ausreißer oder hat Skibbe jetzt endlich einen Schlüssel gefunden und es geht dauerhaft aufwärts?
Hoffen wir mal,dass es so ein Spiel wie letzte Saison das Heimspiel gegen Frankfurt war.
Aber das traurige in Lev ist ja,dass dies mal wieder typisch ist.Am Donnerstag grottenschlecht,dann wieder gut,dann wieder schlecht,aber man sieht nach heute,dass wir einen Kader haben der gut Fussball spielen kann.
Aber Erik,ich bin zufrieden,wenn der Einsatz wie heute gezeigt imer so wäre.
-
Zitat
Original von ralli
Meinen Respekt haben sie nicht.
Sie haben heute gut gespielt,so wie sie immer spielen sollen.
Gegen tottenham haben sie schwach gespielt und ohne zu kämpfen.Wenn sie nun meinen den beleidigten spielen zu dürfen,denk ich mir meinen Teil.Auf jeden Fall schwach von den Spielern.
Im Leben gibts nun mal Beifall und Pfiffe egal,ob man Fussballprofi ist oder Angestellter,Arbeiter.
Manche Spieler scheinen noch ja nicht zu wissen,wie gut sie es in Lev haben.Bei anderen Vereinen gehts bei schlechten Leistungen anders ab und habe noch nicht mitbekommen,dass die Spieler in köln,Schalke Dortmund Hamburg und so weiter Ihre Fans boykotiert haben.
Das war nun die Krönung hier in Lev,sehr arm die Herren Profis.
Ebenfalls für diese Feststellung!
Diese "Aktion" heute war nicht die Krönung, das war ein weiterer Offenbarungseid.
Meine Sympathie und meinen Respekt haben sich die Spieler am Donnerstag jedenfalls erst mal gründlich verscherzt. Weniger wegen der absolut schwachen Leistung, sondern vielmehr durch ihre offensichtlich nicht vorhandene Einstellung. Gut - man kann verlieren, aber es kommt immer noch auf das WIE an.
Wenn ich da an die letzte Ecke der Spurs denke: Spieler, die entweder überhaupt nicht mehr bereit waren, sich (wohl aus Angst vor ihren ach so „grausamen“, weil total gefrusteten Fans) auch nur in Richtung Tor zu bewegen, oder die sich - wenn auch erst mit „verbaler Unterstützung“ von Jörg Butt - wenigstens noch halbwegs dazu aufraffen konnten. Das kommt schon glatter Arbeitsverweigerung gleich!
Aber es scheint ja immer noch Fans zu geben, die alles verzeihen.....
-
Schön wars ,wir konnten leider nicht mal zum jubeln auspringen da MiniBabic doch fast das ganze Spiel verschlafen hat .....jetzt einfach mal diese Elf sich einspielen lassen....und dann kommen womöglich wieder bessere Zeiten
-
Zitat
Original von Erik M.
...Und dennoch bleibt die Frage: haben wir die Problematik nur verschoben, war es nur ein positiver Ausreißer oder hat Skibbe jetzt endlich einen Schlüssel gefunden und es geht dauerhaft aufwärts?
Ich denke durch diesen einen Sieg wurde das gesamte Problem lediglich überdeckt und es gibt den Schönrednern und "Schwadlappen" wieder nur Zeit weiter herum zu wursteln. Das ist der Fluch der guten Tat.
Bayer 04 hat ein strukturelles Problem und das lässt sich nicht durch einen Pflichtheimsieg gegen einen Aufsteiger kaschieren.
So wichtig und verdient die 3 Punkte in diesem Spiel auch waren, sie dienen jetzt vorallem wieder dazu, dass sich nichts grundlegendes ändert.
Tante Käthe kann ja nun nicht jedes BL-Spiel zu einem Championleaguespiel mit Endspiel-Character hochstilisieren. Und ich hätte gerne mal gesehen wie es ausgesehen hätte, wenn es eben nicht gegen einen ambitionierten Aufsteiger gegangen wäre, sondern ein Top-Team aus der Tabellenspitze hier zu Gast gewesen wäre. Was die drei Punkte wert sind, zeigen erst die nächsten Spiele.
Meine Erwartung ist, dass man nun nicht etwa plötzlich den Schlüssel zum Erfolg entdeckt hat und den Schalter komplett umlegen kann, sondern durch kleine Höhen im grundlegenden Niedergang den Leuten Sand in die Augen streut, die die Realität nicht erkennen, respektive nicht erkennen wollen. Viele lügen sich jetzt wieder in die eigene Tasche und man schaut gleich wieder nach oben in der Tabelle.
Eine trügerische Sichtweise!
-
Ich habe für dieses Verhalten der "Herren" absolut kein Verständnis...
Vielleicht kann man sich jetzt ja mal ungefähr vorstellen wie die sich verhalten wenn die in der Kabine mal richtig zusammen geschissen werden....Sie werden vermutlich heulend in ihren Porsche steigen und heim zu mutti fahren...
Liebe Leute,es hat mit sicherheit keiner von uns erwartet das die "Herren" ne UFTA anstimmen,aber ein kleines "Dankeschön" wäre schon angebracht gewesen...
Und jetzt komm mir bloß keiner mit solchen sprüchen wie "Muß man Verständnis für haben..."
Nee,das muß man,und habe ich,beim besten Willen nicht !!!!! -
.
-
-
Zitat
Original von Gunimo
Viele lügen sich jetzt wieder in die eigene Tasche und man schaut gleich wieder nach oben in der Tabelle.Zumindest Freier nicht. Wenn ich das Interview in den Katakomben richtig mitbekommen habe (war bei den Pfiffen ja nicht ganz so einfach :LEV11), dann hat er schon in die Richtung gesprochen, dass es ausschliesslich darum gehen kann, von Spiel zu Spiel zu gucken und die Leistung von heute wieder abzurufen. Da war nix mit "jetzt gehts los in die internationalen Ränge" etc. pp.
Ich hoffe, der Rest der Truppe und auch Trainer/Management haben diese Sichtweise.
Wer war eigentlich der zweite Co-Trainer? Aufwärmen vor dem Spiel lief heute anders als sonst, kann das sein?
-
Zitat
Original von Fansmi
Das beantwortet wohl Deine Frage:Die Anhänger feierten ihre Mannschaft, doch die Spieler stapften grußlos in die Kabine. Was war da los? EXPRESS fragte nach bei Simon Rolfes, Schütze des 2:1-Hammertores.
„Wir fanden es nicht gut, wie uns die Zuschauer im Spiel gegen Tottenham behandelt haben. Deshalb sind wir direkt in die Kabine gegangen.“ Hoppla! Nach den Schalker Presse-Boykotteuren strafen nun die Bayer-Profis ihre eigenen, zuletzt ungehaltenen Fans ab.
Quelle: express online
Es ist unglaublich was man sich seitens des Clubs leistet! Das ist an Borniertheit kaum mehr zu überbieten! Schlimm nur, dass diese Einstellung offensichtlich sogar von Herrn Frühstücksdirektor Völler nicht nur mitgetragen, sondern auch öffentlich verkündet wird. Eine Frechheit!
Zuschauerschelte statt Einsicht und Selbstkritik. Der zahlende Kunde wird für sein Geld mit unterirdischen Leistungen abgefunden, die von den offiziellen bis zur Lächerlichkeit schön geredet werden. Machen sich die Anhänger darüber Luft, dann werden sie gleich in die Mitverantwortung für den Niedergang gezogen.
Ich denke peinlicher geht es nicht mehr! Einmal mehr bin ich froh, dass ich dieses Elend nur noch aus der Entfernung miterleben muss. Hätte ich meine Jahreskarte nicht schon am Ende der letzten Saison abgegeben, spätestens heute würde ich es tun.
-
Zitat
Original von Erik M.
Wer war eigentlich der zweite Co-Trainer? Aufwärmen vor dem Spiel lief heute anders als sonst, kann das sein?
Holger Broich - Konditionstrainer/ Leistungsdiagnostik
-
Zitat
Original von Erik M.
Wer war eigentlich der zweite Co-Trainer? Aufwärmen vor dem Spiel lief heute anders als sonst, kann das sein?Das war der Konditionstrainer Holger Broich....ich meine das hat der zwischendurch schon mal gemacht.
Aber er macht was anderes als Hermann, das stimmt. -
Zitat
Original von Troisdorfer
Meine Meinung: Du und andere dürfen meckern und pfeifen. Die Mannschaft darf aber auch mal zeigen, dass sie darauf nicht ständig Bock hat. Gute Reaktion der Mannschaft heute,sollte aber nicht zum Normalfall werde.
Richtig, wird ja auch nicht zum Normalfall, und das hat se ja auch nicht zum ersten Mal gemacht.
Damit konnte man also rechnen - Hauptsache mal erst die drei Punkte im Sack - das wird schon wieder -
Völlig verständliche Reaktion der Spieler, hätte ich auch so gemacht.
-
Zitat
Original von Gunimo
Einmal mehr bin ich froh, dass ich dieses Elend nur noch aus der Entfernung miterleben muss. Hätte ich meine Jahreskarte nicht schon am Ende der letzten Saison abgegeben, spätestens heute würde ich es tun.Gut dass du nicht mehr da bist. Noch besser wäre es du kämst nie mehr wieder. Und am besten wäre es, du verzichtest neben der Jahreskarte auch auf weitere Beiträge hier im Forum.
Ich kann die Mannschaft nur zu gut verstehen, dass sie stinksauer auf die Fans ist. Und ich habe schon andernorts des öfteren geschrieben: diese Truppe mit ihren vielen jungen Spielern wird immer wieder Rückschläge erleiden, sie braucht viel Geduld und unsere uneingeschränkte Unterstützung, auch wenn es mal Phasen gibt wo es nicht so gut läuft.
Gegen Tottenham habe ich mich für den Zickenalarm eines Teiles der Zuschauer geschämt. Die Jungs sollen wissen, dass in der Bayarena nicht nur Zicken, sondern auch treue Fans ihre Spiele sehen.
-
Zitat
Original von BigB
Völlig verständliche Reaktion der Spieler, hätte ich auch so gemacht.Jep! Ich hätte es auch so gemacht! Hat mich auch überhauptnicht überrascht!
-
Stimmen:
Trainer Michael Skibbe (Bayer Leverkusen): "Das war eine tolle Reaktion auf die letzten drei Niederlagen. Der Sieg gibt uns ein wenig Sicherheit, wir sollten ihn aber nicht zu hoch bewerten. Wir haben erst einmal verhindert, in den Abstiegsog zu geraten. Es ist uns der Sprung ins Mittelfeld gelungen. Von da aus hat man auch den Blick nach oben."Trainer Petrik Sander (Energie Cottbus): "Der Gegner war angeknockt. In der Phase, in der wir zuschlagen mussten, kassieren wir das 1:2. Das sind anfängerhafte Fehler eines Aufsteigers. Wir haben nie über etwas anderes als den Abstiegskampf geredet. Wir haben noch ein bisschen Luft bis Platz 16, aber in der Bundesliga kann das schnell gehen.
-
Fand die Aktion der Spieler total kindisch und daneben. Als wären sie erst seit gestern Profis und wüssten nicht, dass Fans auch mal ihren Unmut äußern. Wir bezahlen die und können immerhin erwarten, dass sie grundlegende Dinge wie Wille,Einsatz etc. pp. erbringen. Ist das nicht der Fall, gibts auf die Mütze. Die können froh sein, dass sie hier im gemütlichen LEV sind, auf Schalke oder sonstwo hätte man sie auf den Straßen verfolgt.
Hoffe, dass war ne einmalige Sache, wenn nicht dann können die mich mal.
-